MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja .. ich hatte das MSI ja auch schon mal hier und hatte weder Probleme mit meinem Raid 0, noch Probleme mit der 6800er. Twinmos Twister BH5 liefen gar nicht :( Daher Board weg .... aber nun bin ich doch wieder dazu geneigt das MSI zu kaufen, da ich nun A-DATA 566 habe und die auf dem DFI NF3 Ultra-D nicht laufen ;)
Mal sehen .. vielleicht morgen bestellen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hat wer den chip passiv geklühlt??temps??
2. Kann man ohne biosupdate venice betreiben?
3. Kann mit einem biosupdate den vcore unter 1.5 setzten?
 
1.: Ja, haben recht viele, der nForce 3 wird auch beim ocen nicht wirklich warm. Zur Sicherheit aber gucken das ein Luftstrom im Gehäuse zustande kommt. EDIT: Die Mod-BIOSe bringen eine temperaturabhängige Lüftersteuerung mit.

2.: Nein.

3.: Keine Ahnung, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx

@clawhammer: glaub ich nit, das lautest eist nen papst @500 upm

(komm von shw.de)
 
captain_jack schrieb:
thx

@clawhammer: glaub ich nit, das lautest eist nen papst @500 upm

(komm von shw.de)

glaubs mir einfach ich habs selbst ausprobiert und es war Nachts (geräusche-wahrnehmung viel empfindlicher als tagsüber).

der lüfter war @ 65% gerade zu lautlos, und nein, er ist nicht stehengeblieben :fresse:
 
das prob ist das ich die kriese bei nem loonie 650 upm kriege(laut!!)

und der eigentlich Der leiseste lüfter ist, den man kriegen kann,

entschuldigung wenn das abfällig wirkt, ich wollt das auch nit ins lächerliche ziehen nur ist mein com 24/7 an und steht an meinem bett deswegen ist mir die lautstärke sehr wichtig, und im mom ist der papst mit 500 upm das lauteste
 
Clawhammer hat aber wirklich recht, der NB-Lüfter ist runtergeregelt, sei's per SpeedFan oder BIOS, definitiv nicht mehr hörbar. Oder nimm' halt einen Passiven wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst.
 
Bei Speedfan kann man sogar bis 35% runter bevor er stehen bleibt! Also denn hörst du dann garnicht mehr!

Gruß Ramon
 
McStone schrieb:
Clawhammer hat aber wirklich recht, der NB-Lüfter ist runtergeregelt, sei's per SpeedFan oder BIOS, definitiv nicht mehr hörbar. Oder nimm' halt einen Passiven wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst.

Endlich! - Danke! :)
 
Sooooo Sache beschlossen ;) Morgen wird das MSI wieder bestellt ;)
Hoffe dann habe ich endlich mal Ruhe hier mit dem ganzen gebastel.
Muss nämlich mal meine Wohnung renovieren ;)
 
captain_jack schrieb:
das prob ist das ich die kriese bei nem loonie 650 upm kriege(laut!!)

und der eigentlich Der leiseste lüfter ist, den man kriegen kann,

entschuldigung wenn das abfällig wirkt, ich wollt das auch nit ins lächerliche ziehen nur ist mein com 24/7 an und steht an meinem bett deswegen ist mir die lautstärke sehr wichtig, und im mom ist der papst mit 500 upm das lauteste

Ich weiss jetzt zwar nicht wie alt Du bist, aber warte mal die nächste Jahresendabrechnung vom Eurem Energieversorger ab ;) Entweder freuen sich Deine Eltern, oder DU Dich ;) :d :P

Mach den blöden Kasten doch Nachts einfach aus, oder schlaf mit Ohrstöpseln.
 
hi leutz
ich wollt mal fragen, wie warm eure NB wird
meine ist gerade bei 32°C, mit zalman NB47J und 80mm lüfter davor
mit dem standard-lüfter lagen die temps meist so bei 38°C

maximal-temps lagen bei bis zu 44°C

is das normal?

zimmertemperaturen lagen meist so bei 26-28°C
 
Keine Ahnung ;) Ich mach mir für gewöhnlcih um meine Temps keinen Kopf.
Wakü ist halt doch was nettes, und solange alles stabil lüppt, muss ich mir da auch keine Gedanken machen.
 
Mmichel schrieb:

Die BIOS Version hat einen meiner Meinung nach ziemlich behinderten Aufbau ! Alle Menüs wurden neu ge(un)ordnet und sonst hat sich mit Ausnahme von mehr CPU Support nichts gravierendes geändert. Ich bin wieder beim 1.8 BIOS...
Die CPU Temp wird ja schon seit einigen Versionen nicht mehr richtig angezeigt, ich werd mit nem 7000er Zalman wohl kaum auf 33°C idle und 38°C burn kommen :)
Die Version 1.5 hat bei mir als letzte realistische Werte angezeigt, ab 1.6 wurde es etwas zu kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
mouz schrieb:
hi leutz
ich wollt mal fragen, wie warm eure NB wird
meine ist gerade bei 32°C, mit zalman NB47J und 80mm lüfter davor
mit dem standard-lüfter lagen die temps meist so bei 38°C

maximal-temps lagen bei bis zu 44°C

is das normal?

zimmertemperaturen lagen meist so bei 26-28°C
Wie hast du das gemessen? In der NB gibt es keinen Tempsensor...
 
Der Netzzwerg schrieb:
Die BIOS Version hat einen meiner Meinung nach ziemlich behinderten Aufbau ! Alle Menüs wurden neu ge(un)ordnet und sonst hat sich mit Ausnahme von mehr CPU Support nichts gravierendes geändert. Ich bin wieder beim 1.8 BIOS...
Die CPU Temp wird ja schon seit einigen Versionen nicht mehr richtig angezeigt, ich werd mit nem 7000er Zalman wohl kaum auf 33°C idle und 38°C burn kommen :)
Die Version 1.5 hat bei mir als letzte realistische Werte angezeigt, ab 1.6 wurde es etwas zu kühl.

naja ich halte mich nicht im bios auf sondern im windows da ist der aufbau egal obwogl er wirklich mist ist... aber das fein tunning vom ram ist geil
 
Moin,

hat sich schon mal jemand die RAM Tuningmöglichkeiten des 1.a3'er Bios angeschaut?? Da sind ja zig Möglichkeiten vorhanden. Wäre für Tip's aufgeschlossen, da die eine oder andere Option nicht ganz klar ist.

MfG
 
dann solltest du evtl mal ansagen, was genau unklar ist.

Besser noch ein Pic vom Bios machen und reinstellen ;)
Bekomm meins leider erst morgen.

ist denn 1a3 besser als 190? Neuer weiß ich, frage ist "besser"?
 
würde mich auch interesieren, wenn ja würde ich es auch mal drauf packen mir gefällt das 1.9 nicht
 
so nachdem ich gestern mal 1.a3mod geflasht hab, hat sich mein nvidia-Lan mal wieder ins Reich der Toten verabschiedet. Das Problem ist jetzt allerdings dass alle bewährten Reanimation-Maßnahmen fehlgeschlagen sind (cmos-reset, zurückflashen (auf 1.8mod), kaltstart, kaltstart mit vorheriger komplettentladung des board).

realtek-lan funzt zwar noch, aber ich will weder nen kaputtes board haben (für evtl verkauf) , noch es in rma schicken,6 Monate drauf warten und nen neues (dann pci-e) kaufen

weiß jetzt echt nimmer weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

komm heut nicht mehr dazu ein pic zu machen. Dachte nur hat schon einer drauf und hat ein bisschen rumgespielt. Was mir bis jetzt aufgefallen ist: es liest die Temps etwas niedriger aus als das 1.41mod was ich vorher drauf hatte. Hatte vorher irgendein 1.9x aufgespielt das hat mir mal schnell die MAC Adressen meiner LAN Adapter gelöscht, Mist, deswegen hab ich eigentlich das 1.a3 mal aufgespielt hat nichts geholfen. Erst die manuelle Eingabe der MAC Adressen brachte Besserung, jetzt funzen die wieder.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie krieg ich die mac-adressen raus?? vielleicht liegt ja daran, auch wenn nur ein lan-adapter nicht funzt.
bei den Temps konnt ich keinen großen unterschied zwischen 1.8mod und 1.a3mod feststellen, cpu lief aber nie unter last mit 1.a3
btw, der 133er Ramteiler funzt mit 1.a3mod
 
Wattschonnzu schrieb:
und wie krieg ich die mac-adressen raus??

Start->Ausführen->cmd eingeben-> im auftauchenden Fenster ipconfig -all eingeben und dann kriegste den ganzen Kram angezeigt.

EDIT:

Wird als "Physikalische Adresse" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattschonnzu:
Was denn daran so schlimm dass nur noch einer geht. Reicht der nich?
Is doch eh wurst, welchen von den Lan-Karten du nimmst. Ein Unterschied wirst du eh nicht merken.
Oder brauchst du unbedingt Dual-Lan? Dann wär nen billiger Switch immernoch die einfachste Variante das Problem zu beheben, wenn du das Board nicht einschicken willst etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh