MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo im pc ist sehr viel heisse luft. Das werde ich aber beseitigen.

könnte der pc durch mein overlocking kaput gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Schwob: Musst einfach testen, die OCZ solln aufm Neo2 ganz gut gehen, habsch aber noch nie testen können, da mir die kohle fehlt ...
 
McStone schrieb:
@ Xpit: Naja, es gibt aber heutzutage eine ganze Reihe an Kühlern die besser als dein Zalman sind, mit einm XP-120 (bzw. SI-120) oder Sonic Tower würde das anders aussehen. Da der Zalman bei dir der einzige Kühler im System ist sind die Temps eh höher, einen leisen 120er in der Rückwand würde ich mir schonmal gönnen wenn ich oce.

Danke McStone :bigok:

Jetzt läuft er mit der einstelung stabil :

vcore 1450v
VID 5%
FSB : 250
Timings : 2,5,3,3,7 vDimm 2,85

Weitere test kann ich leider nicht machen zu zeit weil ich kein gehäuse habe das habe ich hier im forum verkauft und bin noch auf der si#uche nach ein. :love:

danke dir nochmals für deine hilfe hat etwas länger bei mir gedauert aber am ende habe ich es hinbekomen :maul:
 
Ich hätte noch nen Levicom x-Alien in Rot/Schwarz wenn du eins brauchst ... nen schönes Gamercase ...
 
Jetzt sind mal wieder die Neo2'ler gefragt :)

Kann man die Wekfunktion des Board so einstellen, dass der PC jeden Tag um die gleiche Uhrzeit startet?

Ja, man kann. Aber sobald man ein Datum (zwischen dem 1. und 31. Tag) ausgewählt hat, kann startet der PC nurnoch an einem dieser Tage. Wen nder PC jeden Tag startet, steht in diesem Feld normalerweise nichts.

Ich habe das 1.81 Mod BIOS.

Kann wer helfen? Ein CMOS-Flash ist's mir nicht wert ;)
 
@zabusa und kabelsalat und alfomat

vielen dank für die nette freundliche beratung...hab mich jetzt entschieden....da ich nur bedingt overlocke werde ich mir die OCZ EL Platinum 2*1024MB bestellen.....meiner meinung nach ganz ok für das geld und oc-wear hat mir das per email bestätigt und zu diesem 2GB-kit geraten...

also nochmals vielen dank an alle.....sehr gutes forum hier und schnell :)
 
Ich weiß jetzt nicht was die OCZ kosten, aber evtl. wären die MDT-Speicher eine günstigere Alternative für dich (kein OC)!
 
die ocz kosten in etwas 20-30e mehr als die mdt..aber das ist es mir wert :)
 
Hmm, zählt gute latenzen zu erreichen auch zu OC ? Weil ich meine das man auch wenn man keinen hohen Takt will trotzdem gute Latenzen haben sollte ....
 
Hilfe !!!

Ich wollte mal zum Test die 2 SP2504C im Raid 0-Array laufen lassen (mit OnBoard Raid vom MSI).
Hab die beiden dazu an S-ATA 3+4 angeschlossen und ein Raid 0-Array erstellt - wie viele andere hier auch...

Der anschliessende Performance-Test hat mich schon geschockt.
Das Array ist nun langsamer als eine SP2504C alleine...
Getestet mit HD-Tach 2.70 und Sandra.

Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder vergessen?:heul:
 
Wenn möglich jumper die mal um auf SATA-1 (die haben doch SATA-2, oder?), soll manchmal Probleme verursachen wenn eine SATA-2-Platte an einem !er-Controller hängt. Und ja, ich weiß das SATA-2 abwärtskompatibel ist, einige Leute konnten Probleme so aber beheben.
 
Katzenstreu schrieb:
Jetzt sind mal wieder die Neo2'ler gefragt :)

Kann man die Wekfunktion des Board so einstellen, dass der PC jeden Tag um die gleiche Uhrzeit startet?

Ja, man kann. Aber sobald man ein Datum (zwischen dem 1. und 31. Tag) ausgewählt hat, kann startet der PC nurnoch an einem dieser Tage. Wen nder PC jeden Tag startet, steht in diesem Feld normalerweise nichts.

Ich habe das 1.81 Mod BIOS.

Kann wer helfen? Ein CMOS-Flash ist's mir nicht wert ;)

Weiß denn keiner eine Lösung? Morgen habe ich keinen Wecker und komme zu spät zur Schule.

Und wisst ihr wer dann Schuld ist?^^ Ihr :lol:
 
McStone schrieb:
Wenn möglich jumper die mal um auf SATA-1 (die haben doch SATA-2, oder?), soll manchmal Probleme verursachen wenn eine SATA-2-Platte an einem !er-Controller hängt. Und ja, ich weiß das SATA-2 abwärtskompatibel ist, einige Leute konnten Probleme so aber beheben.
Ach, ich bin ein Depp! :fresse:
Klar, kann der Speed net höher sein.
Ich hatte eine ca. 3GB grosse Datei auf eine normale HDD kopiert und dessen Schreibrate ist ja limitiert.
Ich hatte mich auch etwas verguckt - die Bences in Sandra gehen heftig ab - hab also einen insgesamten Speed von 108MB/s. (KEINE Burst-Rate!).
Die normale HDD hat lediglich nur 42MB/s. insgesamt.

Wer kan mir eig. sagen, ob es evtl. Performance-Einbußen gibt, wenn ich ein Raid 10 (0+1) erstelle?
Weil - Raid 0 alleine ist mir doch zu riskant... :rolleyes:
 
:d 108 MB/s sind aber nicht von schlechten Eltern, geile Sache. :bigok:

Meinst du Performance-Einbußen bei einem RAID 10 mit deinen beiden Platten so das die Bandbreite unter die 42MB/s fällt?
 
McStone schrieb:
Meinst du Performance-Einbußen bei einem RAID 10 mit deinen beiden Platten so das die Bandbreite unter die 42MB/s fällt?
Das wäre ja oberkacke - hoffe nicht.
Raid 10 ist ja nix anderes als ein gespiegeltes Raid 0 - also hoffe ich mal auf min. die selben Ergebnisse.
Da mir Sicherheit halt auch wichtig ist, muss ich halt nochmal ca. 200€ für 2 gleiche HDD´s investieren...
Aber erst will ich mich nochmal umhören, ob Raid 10 genauso schnell wie Raid 0 ist - theoretisch müsste das ja so sein...

Das hab ich eben mal aus Sandra rauskopiert...
Ich bekomme irgendwie Angst! :fresse:
Gepuffertes Lesen : 245 MB/s (65 MB/s)
Sequentielles Lesen : 136 MB/s (49 MB/s)
Zufälliges Lesen : 69 MB/s (33 MB/s)
Gepuffertes Schreiben : 214 MB/s (90 MB/s)
Sequentielles Schreiben : 138 MB/s (49 MB/s)
Zufälliges SChreiben : 84 MB/s (35 MB/s)
Durchschnittliche Zugriffszeit : 7 ms (10 ms) (geschätzt)

edit: Die Werte in Klammern sind die von der normalen HDD (SP1614N - eig. keine lahme HDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Das hab ich eben mal aus Sandra rauskopiert...

puppyeyes.gif


Hammer!

Denk' auch das RAID 10 zumindest nicht wesentlich an Leistung verliert, vielleicht rutschst du damit knapp unter die 100er-Marke, aber wer merkt den kleinen Unterschied außer beim Benchen?
 
McStone schrieb:
puppyeyes.gif


Hammer!

Denk' auch das RAID 10 zumindest nicht wesentlich an Leistung verliert, vielleicht rutschst du damit knapp unter die 100er-Marke, aber wer merkt den kleinen Unterschied außer beim Benchen?
Bei den heftigen Werten wahrscheinlich keiner...

Nur was mich stört ist die Denkpause, wenn der schwarze Screen mit "Windows XP" erscheint - viell. weil es eine S-ATA II HDD ist?
Er hier hat das gleiche Problem... :(
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2412791&postcount=3
 
Klingt ja ma nicht schlecht, vorrallem weiß ich jetzt das ich die pladde problemlos nutzen kann ... ^^
 
Mein Problem mit der heissen NB (52 Grad Last) hat sich jetzt übrigens erledigt :wayne: .

Die Garfikkarte war der Auslöser. Der Lüfter hat wohl die heisse Abluft von links nach rechts direkt vor den NB-Lüfter transportiert.

Gestern hab ich meinen Twinplex auf die Grafikkarte gebaut und plötzlich warens nur noch 42 Grad (Lüfter auf 5V).

Die Grafikkarte ist jetzt auch schön kühl und leise und ging besser zu ocen. Ein schöner Tag wars.

Hat jetzt schon jemand das 1.B Final mod ausgiebig getestet und Fortschritte in Sachen Takt & Co. erkennen können.

Fahre bisher mit dem 1.A0 Mod sehr gut. Läuft alles Prime- und Benchstabil. Hatte aber jetzt mal nach dem Neustarten des Rechners einen Blackscreen und musste einen Cmos Clear machen --> Sehr schön - Rechner auf, Soundkarte rausschrauben, wieder alles rein -->total genervt.
 
Hehe, bei mir geht das auch indem ich beim einschalten die Einfg. Taste drücke und gedrückt halte ... nichts mit aufschrauben etc ...

Ma eben OT: Wie haste aus der Audigy 2ZS ne Audigy 4 gemacht ? Un komm mir nicht mit Chip umlöten, so mein kann garkein mensch löten, nichtma Sisko !
 
Zabuza schrieb:
Hehe, bei mir geht das auch indem ich beim einschalten die Einfg. Taste drücke und gedrückt halte ... nichts mit aufschrauben etc ...

Ma eben OT: Wie haste aus der Audigy 2ZS ne Audigy 4 gemacht ? Un komm mir nicht mit Chip umlöten, so mein kann garkein mensch löten, nichtma Sisko !
Benutz mal die SuFu hier im Forum ... ist nur eine Treibergeschichte :d
 
Is mir heut morgen viel zu anstrengend, hab die ganze nacht .... naja lassen wir das ... is mir halt heut morgen zu anstrengdend ^^
 
habe gerade hier gelesen das board hat eine weck funktion? d.h. wenn ich von der arbeit nach hause komm ist der pc schon an wenn ich das will?

PS: hatt hier jemand nen x2 aufm neo2 zum laufen gebracht?
 
In den Changelogs der Biosupdates steht öfters mal was von "Updated NVPXE" und so Sachen. Kann mir mal jemand erklären wofür die Abkürzung NVPXE steht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh