MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
Und bessere Timings sind echt nicht drin ? Sind 1,5V nciht ein bisschen viel für 2,3GHz ... ?

Welche timings solte ich mit der einstelungen testen deiner meinung nach ?

die volt läuft aber laut everest nur auf 1,45v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich jetzt einsgestellt 2,5.4.4.8 und die vCore ist jetzt auf 1,42 ?

und die memory voltage habe ich auf 2,80v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist TCCC Ram wirklich so schlecht, wie ich es glaube?

Ich bekomm meinen Corsair TCCC Ram nur mit dem Bios 1.41mod stabil. Mit allen anderen neueren Versionen macht er Probleme. Mit dem 1.B Mod by Sideeffect war er gerade im Test zwar Memtest stabil, in Windows gab es aber einen Freeze. Ich habe nun das 1.41mod wieder drauf, welches einfach perfekt läuft (abgesehen von den Spannungs und Temperaturwerten...).
 
Hallo Leutz,

ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread nach einer Hilfe durchwühlen, aber ich habe hier mal ein Problem!!!

also folgendes!

Ich habe jetzt mein K8N Neo2 eingebaut und wollte mein Windows XP im Reparaturmodus neu drauf tun u. habe dabei massive Probleme!

Ich habe S-ATA 1+2 im Bios eingeschaltet, Raid nicht, da ich das noch nicht
nutze.

Nun boote ich von CD, läuft auch alles normal u. es wird auch meine vorherige
Windows Installation gefunden, dann gehe ich auf "R" für den Reparatur-Modus
und er checkt auch die Platte und kopiert alle Dateien, danach kommt das nach
"15 Sek." neu booten wo es dann für gewöhnlich mit der Installation weiter geht,
aber da bleibt dann mein Monitor schwarz und nichts regt sich mehr!

Ich habe jetzt alle Varianten versucht, auch auf S-ATA 3+4 umgestellt u. die Platte
auch da mal angeschlossen, es bleibt aber das selbe!

Meine Soundkarte (Creative 5.1) habe ich ausgebaut u. die USB Kanäle, habe ich auch abgeschaltet, weil es da wohl schon Probleme mit gab u. das System ist z.Zt. nicht übertaktet, also es läuft alles auf Standard!

Jetzt habe ich mal eine 160er IDE als Master auch mit Windows XP drauf angeschlossen,
und den Reparatur-Modus gestartet u. wie man sieht, hat es funktioniert!

Ist da irgendwas mit den S-ATA Ports nicht in Ordnung, oder habe ich was vergessen einzustellen?

Ich kann meine S-ATA Platte nicht Platt machen, weil da wichtige Daten drauf sind u. die Reparatur hat auch sonst immer einwandfrei funktioniert, bei IDE geht es ja auch *hmmm...*!


Hat jemand eine Idee?




Der Sisko
 
hallo

will mir auch dieses "nette board" holen aber ne kleine frage bzg der Rams

ich hätte gerne 2GB RAM evtl könnte ich auch mit !GB leben und dann später erweitern.
hatte an die module KINGSTON hyper X (2*512MB) gedacht oder GEIL UltraX (2*512MB)
hatte dann vor das KIT jeweil 2mal zu kaufen also insgesamt 4 module.
laut der tabelle läuft das denn aber nur mit DDR 333....bekomme ich den RAM auch auf DDR 400 hoch,und wenn ja wie? muss ich OCen ??
und teil sich der RAM nicht auch auf bei 4 modulen? dann hab ich also keine 2GB mehr? was hab ich dann effektiv?

ich weiß ..fragen über fragen ..aber ich hab keine lust geld zum fenster rauszuwerfen.....

evtl würdens ja dann auch 2*1024 MDT RAM tun..aber ich bin zocker und mir wäre der gute ram lieber....

vielen dank im vorraus für eure antworten...
 
hallo

will mir auch dieses "nette board" holen aber ne kleine frage bzg der Rams

ich hätte gerne 2GB RAM evtl könnte ich auch mit !GB leben und dann später erweitern.
hatte an die module KINGSTON hyper X (2*512MB) gedacht oder GEIL UltraX (2*512MB)
hatte dann vor das KIT jeweil 2mal zu kaufen also insgesamt 4 module.
laut der tabelle läuft das denn aber nur mit DDR 333....bekomme ich den RAM auch auf DDR 400 hoch,und wenn ja wie? muss ich OCen ??
und teil sich der RAM nicht auch auf bei 4 modulen? dann hab ich also keine 2GB mehr? was hab ich dann effektiv?

ich weiß ..fragen über fragen ..aber ich hab keine lust geld zum fenster rauszuwerfen.....

evtl würdens ja dann auch 2*1024 MDT RAM tun..aber ich bin zocker und mir wäre der gute ram lieber....

vielen dank im vorraus für eure antworten...
 
Doppeltgemoppelt hält besser oder wie???

/edit: Aber da es diesmal der richtige Thread ist nochmal die AW: Normalerweise sollte bei 4 SS-Modulen DDR400 klappen. Bloß 1T kannst du dir schminken.

/edit: Willkommen
 
Kabelsalat schrieb:
Du hast die Treiberdiskette verwendet?

Jo...die habe ich zuerst auch benutzt...es geht dann einfach nicht weiter!

Auch ohne Diskette findet er die Platte und zieht auch alles soweit durch, aber bevor die Grafische Oberfläche bei der Installation kommen sollte, bleibt das System stehen...ich bin echt überfragt!



Der Sisko
 
Habe ich ja oben geschrieben, das es auf einer IDE Platte einwandfrei funktioniert!

Ich muß das System Reparieren, da auch meine Outlook Daten da drauf sind, die ich unbedingt brauche!

Das Reparieren hat auch immer ohne Probleme geklappt, das liegt 100% an irgendwas der S-ATA Ports!


Der Sisko
 
Das mit dem Backup ist ja kein Problem, ändert aber nichts an dem S-ATA Problem!

Denn was nutzt es, wenn ich ein Backup mache, die Platte Formatiere, eine Neuinstallation mache und er wieder an der Stelle stehn bleibt, dann war die ganze Mühe umsonst!

Es wird doch eine Lösung geben für dieses anscheinende S-ATA Problem? *hmm...*



Der Sisko
 
welches bios version ist eigetlich die besste wen man overlockt. welche benutzen die meisten user hier im forum.
 
Kommt ganz drauf an ob du nen Winni oder nen Venice hast ... und auch dann gibs unterschiede, musste einfach testen, aber gut sind 1.36MOD, 1.8MOD, 1.0B Rev.2 MOD ..
 
Wo finde ich die version auf der msi seite habe ich die nicht gefunden ?

und ich habe einen Winni 3500 Mhz

1.0B Rev.2 MOD
 
Hier kriegste alle BIOSe fürs Neo2 ...

€: Schade zu langsam ... die kannste ruhig aufspielen, scheiß auf garantie, wenns dir ma durchbrennt is das letzte was die testen das BIOS oder du nimmst die einfach nen 2ten Chip mitm OriginalBIOS und steckst den rein und schickst es dann ein ...
Wo würden wir denn da hinkommen wenn ein ungeocter Winni 3500+ 3500Mhz hätte, dann hätte pentium ja garkeine chance mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, zur zeit habe ich ein asus a8v deluxe und wieder riesen probleme mit meinen corsair 3200xl wie gut laufen diese rams auf dem msi? jemand erfahrung? ist dieses board zu empfehlen?
 
anahuac schrieb:
hi leute, zur zeit habe ich ein asus a8v deluxe und wieder riesen probleme mit meinen corsair 3200xl wie gut laufen diese rams auf dem msi? jemand erfahrung? ist dieses board zu empfehlen?
Corsair XMS-PC3200XL Rev1.1 Samsung TCCD
Corsair XMS-PC3200XL Rev1.2 Samsung TCCD

Also sehr gut :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh