MSI K8N Neo4 Sammelthread (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungz!
Ich hab da mal ne Bitte:
Ich bräuchte Detailbilder vom MSI Neo4 Diamond. Und zwar an folgenden Stellen:
Am unteren PCIe Slot
Rund um den Chipsatz (mit oder ohne Kühler geal)
Und rund um den Silicon Image Sata Controller.

tia!

Gruß

€dit:// hat sich erledigt.... thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen X2 3800+ Toledo und 4 x 512MB Kingmax DDR500 RAM, würdet ihr dieses Board für meine Komponenten empfehlen?
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Habe einen X2 3800+ Toledo und 4 x 512MB Kingmax DDR500 RAM, würdet ihr dieses Board für meine Komponenten empfehlen?


Also meiner Meinung nach JA

Habe auch den x2 3800 was steht den auf deinem prozi drauf =! 0608 ?

MFG
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
@Fenerbahce

Das ist genau die Frage!?

@Lieschen1983

Auf meinem X2 steht 0624 WPMW

ich weiss es leider nicht deswegen die frage würd mich auch mal interessieren so wie ich das mitbekommen habe soll das Board bei 4*512mb ddr 400 double sided nur noch mit ddr 333 laufen
 
Verdamt, habe gerade gesehen das ich nur mehr das RoHs Mainboad bestellen kann! Bei dem ist die Aussattung komischerweise nicht so gut!
 
Hab das RoHs bei nem Kumpel verbaut. Ist meiner Meinung nach ein Witz, da man für den selben Preis ein "normales" Neo4 Platinum bekommt mit wesentlich mehr Leistung....
 
Also ich habe nen AMD 64 4000+ auf dem MSI K8Neo4-F stecken und er läuft gut.

Nur der Ram gefällt mir garnicht. Hab 2x512MB und 1x1GB. Wenn ich die 512 auf Platz 1 und 3 stecke laufen sie beide als Dual mit 400. Wenn ich allerdings noch den 1gb dazu stecke heissts auf einmal singel und 333. Irgentwie doof sowas auf meinem Vorgängerboard dem Sovkel A Abit NF-7 ging die Belegung ohne Probleme.
 
Also ich habe ein Neo4 - F und die Rev. 3 mit rotem PCB!
Ich möchte das Modbios vom Platinum raufmachen, weil ich den 150er Teiler schnellstmöglich brauche!
Würde das gehen?
Bei Everest wird derweil schon Platinum angezeigt...meine Vermutung ist das ich schon ein Platinum-Bios raufgemacht habe!
 
Hallo!
Ein Freund von mir will sich ne neue Grafikkarte für sein System kaufen.
Er hat ein MSI K8N Neo4 und möchte sich dazu ne 7900GX2 kaufen.
Meine Frage: Ist die Karte zu dem Board kompatibel?
Vielen Dank im Voraus!
 
hallo leute,
ich hab ein kleines problem, lacht mich nciht aus....

also habe das k8n neo4 platinum verbaut, hab meine treiber cd verschmissen und hab mir von der msi homepage den realtec ac97 7.1 treiber geladen, tja und der müll geht einfach nciht....

hab ich den falschen treiber erwischt oder was?

bin am verzweifeln, bitte um dringende hilfe!
 
Was ist los wenn der Rechner einwandfrei läuft aber alle 4 LEDs vom D-Bracket2 Rot leuchten. im Handbuch steht das die CPU kaputt ist. aber der rechner läuft wunderbar...

hat sich erledigt. grund war das ich meine laing am Sys-Fan anschluss dran hatte mit dem tacho signal und nicht am CPU-Fan. kann man irgendwo den cpu-fan "abdrehen" bzw einstellen das es ihn nicht stören soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)

Welches ist eigentlich das aktuelle Bios für das MSI K8N Neo4-F?

Auf der HP ist lediglich eine biosversion für Platinum-Version vefügbar...
 
Hi@all,

um mal einige Fragen zu beantworten:

Habe das Board seit 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden. Zuerst war ein A64 Winchester 3200+ drauf zusammen mit 1 GB Corsair Speicher. Übertaktungsversuche hielten sich aber in Grenzen. Bei FSB 240
war zunächst Ende, mehr wollte die Cpu wohl nicht.
Bei Belegung aller 4 DDR-Ram Slots schaltet mein Board automatisch in den DDR2700 2T Modus. Ist auch so im Handbuch nachzulesen.
Auf meinem K8N Neo-4 Plat. läuft derzeit problemlos ein X2-3800+ @ 2600 MHZ entspricht also einem X2 5000+ (Speicher Crucial Ballistix DDR 500).
Ginge sicher auch noch mehr, hab aber nur ne Luftkühlung.
Die Command Rate des Speichers ist bei Belegung von 2 Speicherbänken im Bios von 2 T auf 1 T änderbar.
Der Punkt ist der zweite oder der Dritte im Bios, bin mir gerade nicht sicher. Dort den Modus auf Manuel ändern und die gewünschte Einstellung vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht sli auf dem neo4-f bzw. platinum?
 
welches Tool verwendet ihr zum auslesen der Temperatur? MBM hat einen Fehler denn es zeit entweder den wert in - an oder es zählt 100°C dazu. je nachdem wie ich es installiere. Everest verursacht bei mir ein ruckeln bei musikwiedergabe. am liebsten wäre mir ja MBM aber naja es will einfach nicht. aktuell verwende ich das CoreCenter von MSI

ich hoffe auf resonanz
 
@chiffreur
ich war auf mindfactory.de und da steht in den details zum board unterstützte cpu: athlon64/FX und nix von X2 daher war ich mir unsicher
 
hm nextsensor sieht interessant aus. welchen sensor verwendest du da? bei mir zeigt er zwei unterschiedliche Temps bei den cores an (bis ~4K differenz das ist noch ok) aber auch zwei komplett unterschiedliche (unterschied ~0,3V) Vcores an.

bzw welche Version verwendest du?
 
hm bei mir hängt am CPU-Fan meine Laing aber wenn ich den Speed anzeigen lassen will geht es nicht er nimmt das häkchen immer wieder automatisch raus... :|
 
wie ist denn das neo4-f so ?
ist es damit gut möglich einen a64 auf 2700mhz oder ein bisschen mehr zu betreiben?
kostet ja nicht viel das board...!
lässt sich der mobo lüfter gegen einen passiven austauschen?

soll ich es mir in verbindung mit einem venice 2700mhz und einer graka(im 170€ segment) holen ?
 
hey,
ich wollte jetz meinen athlon 64 3000+ übertakten und wollte fragen, ob mein mainboard ausreicht.

Motherboard Name: MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)
Arbeitsspeicher: Infinion 1024 MB (PC3200 (200Mhz) DDR SDRAM)
Grafikkarte: MSI MS-StarForce GeForce 6600 (NVIDIA GeForce 6600) (128 MB)


Besonders interessant ist der Athlon 64 3000+, da dieser ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und sehr hohe Taktraten verspricht.
das hab ich hier her. wie viel Mhz kann man den ca. takten? ich hab jetzt 1800Mhz und wie viel krieg ich da ca. raus?

was meint ihr? reicht mein mainboard reicht dafür?


lG mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh