MSI K8N Neo4 Sammelthread (2)

Ich vermute den Fehler eher irgendwo in der Umgebung der Graka. Evtl. mal die Graka-Treiber neuinstallieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
djcybertronic schrieb:
ich habe die grakatreiber schon 4 oder 5 mal neuinstalliert und habe auch immer vorher deinstall gemacht und den rest davon entfernt
Welchen Treiber 8x.xx ??
 
ich habe jetzt den 81.98 drauf habe es schon mit dem 83.xx, 77.77 83.99 getestet aber keine änderungen selbst den n-force treiber habe ich schon deinstalliert und neu rauf gemacht aber auch nicht was ich immer bemerke wenn ich das spiel beende geht mein arbeitspeicher auf über 1gb rauf in der auslagerungsdatei
 
Alphakanal schrieb:
Moin Jungs
An die MSI Besitzer:
kann man den MIPS Mosfetkühler fürs Neo4 auch auf dem Diamond montieren ?
Gibts da Unterschiede vom Aufbau der Mosfets ?


wäre mir neu das der past ;)
wenn du einen fürs diamond brauchst schreib mir ne pn ;)
hab hier noch einen rumfliegen :bigok:
 
Hi bräuchte mal Hilfe

Das MSI K8N Neo4 Platinum hat 2 GbLAN anschlüsse sind die beide über PCI angebunden.
Wie weit kann ich mit der Vcore runtergehen und wie siehts mit OC-Einstellungsmöglichkeiten aus.
 
Einer der beiden GBit-Ethernet-Ports ist auf jeden Fall direkt an den Chipsatz angebunden und erreicht dadurch auch wirklich die maximale Leistung und das sogar bei geringer Systemlast (allerdings halten deine Platten nicht bei 1000Gbit/s Fullduplex mit ;) ). Der zweite Port ist afaik per PCIe angebunden, da bin ich mir allerdings nicht 100% sicher. Vielleicht weiß das jemand anderes sicher.
 
jo interessant wäre vor allem, welcher von beiden der schnellere is bzw mehr durchsatz bietet.
 
Falls der 2. über PCI angebunden sein sollte ist definitv der NV-Port schneller. Falls der 2. hingegen über PCIe angebunden ist sind die Unterschiede derart maginal, das es egal ist, welchen Port du nutzt. In letzteren Fall kommen so oder so deine Platten nicht mehr mit und nur die Daten, die direkt aus dem Memory geladen werden, kommen wirklich flott über die Leitung.
 
Obs dazu nen Messgerät gibt weil wenn man 2 Pcs nimmt könnte ja sein das der eine den anderen ausbremst.
 
Man nimmt evtl. ein Loopback-Kabel: Alle gesendeten Daten landen dann wieder bei der ursprünglichen Netzwerkkarte.
 
Kabelsalat schrieb:
Falls der 2. über PCI angebunden sein sollte ist definitv der NV-Port schneller. Falls der 2. hingegen über PCIe angebunden ist sind die Unterschiede derart maginal, das es egal ist, welchen Port du nutzt. In letzteren Fall kommen so oder so deine Platten nicht mehr mit und nur die Daten, die direkt aus dem Memory geladen werden, kommen wirklich flott über die Leitung.

also auf lan nutzt man die 1GB schon aus :)
hab ja auch mehrere festplatten, die summe machts am ende dann.
 
Gambit schrieb:
also auf lan nutzt man die 1GB schon aus :)
hab ja auch mehrere festplatten, die summe machts am ende dann.

... und wie soll das gehen?

Im Full-Duplex-Modus kann man über ein Gigabit-Netzwerk 1000Mbit/s (= 125Mb/s) parallel senden und empfangen. Der Gesamtdatendurchsatz würde also 2000Mbit/s (= 250Mb/s) betragen. Jetzt wäre noch zu klären, zu was die Platten in der Lage sind. Mancheiner wird jetzt einfach sagen, S-ATA 1 schafft 150Mbyte/s und S-ATA II 300Mbyte/s (vielleicht liege ich mit den Werten auch ein wenig daneben, für die Überlegung aber unerheblich). Da die tatsächliche Geschwindigkeit jedoch immer durch das schwächste Glied bestimmt wird, kannst du beim ungepufferten HDD-Zugriff von vielleicht 70Mb/s ausgehen - zu wenig für Gigabit-Ethernet. Anders sieht es aus, wenn die Daten aus dem RAM stammen, dort können die 1000Mbit/s tatsächlich genutzt werden.
 
ich versteh nich ganz, pro HD kommste doch schon auf 50 MB/s = 400 Mbit/s, davon 4-5 stück, schon haste locker deine 1000 Mbit
 
Klar, Knapp dran bist du auf jeden Fall. Ob es jetzt aber 968Mbit/s oder 979Mbit/s sind, sollte keine sonderlich große Rolle spielen (bezogen auf die Frage welcher von beiden nun schneller ist).
 
denkst du dass beide lan anschlüsse so dicht beieinander liegen ? wenn einer über pci geht, packt der nie und nimmer 900 bzw 1000 mbit.
 
Wenn er über PCI angebunden ist, dann hast du vollkommen recht. Falls er jedoch über PCIe angebunden sein sollte, dann werden die Unterschiede ausgesprochen gering ausfallen. Wäre eben noch zu klären, was nun richtig ist... PCI oder PCIe...
 
Nichts zu danke.

Ich kauf mir das Board für meinen Server weil der 4 PCI hat und 2 x PCIe und 8 SATA und das is schon geil
 
Das DFI n4 Ultra kostet genausoviel aber ich brauche PCI Steckplätze und SATA Steckplätze
 
wenn ich beim Ultra die VCore auf 1,4V + 20% einstelle bleibt dann die Spannung halbwegs stabil im Bereich um die 1,65V?

Hab nen X2 3800+ und überlege ob ich bei meinem Asus A8R nen VCore mod mache oder ob ich mir ein Neo4 kaufe.

Und passt der Nexxxos NBX-A in Verbinung mit einer x1800/x1900?
 
suren vom nb-lüfter

hab ein prob mit dem nb-kühler meins neo4 platinum!!

wenn ich mein pc anmache fängt der lüfter tiersch laut an zu suren/pfeifen ka!!

das bleibt so lange bis ich den pc runterfahre und neustarte

Soundfile+Vid:
http://mitglied.lycos.de/gouda/Festplattengeräusche.rar
(das is zwar auf die festplatten gehalten, geräusch kommt aber vom lüfter)

was würdet ihr mir empfehlen was zu tun is??
 
wenns passt kommt da der allte küphler meiner radeon9600xt drauf!!
ansonsten gibts bei caseking von ac auch nblüfter!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh