MSI K8N Neo4 Sammelthread (2)

Dann lass das Spread-Spectrum auf enabled. Technische Details dazu findest du hier: http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/401916/index4.html

PS: Das mit der VCore ist normal. Vcore = VID * Prozente. Beispiel: 1,45V * 1,03 ~ 1,49V. Bei einigen Boards gibt es allerdings Probleme, wenn man die VID zu stark anhebt, daher solltest du mal die VID @default belassen und dafür die Prozente erhöhen (bzw. überprüfen, ob die VCore korrekt übernommen wird).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe:
-> VCore angehoben um 3%
-> C&Q im Bios deaktivieren

Memclock = 133
FSB = 250
HT = 1
CPU-Volt = 1,45V

Sobald ich den HT auf 3 stelle schmiert die Kiste ab. geht nur wenn ich auf HT 1 reduziere.:hmm: Es geht nicht mehr als 250 mhz. Ist echt enttäuschjend. da hätte ich auch bei meinem asrock 939 dual sata 2 bleiben können. Da schaffte ich wie gesagt mit gleichem Ram 260 mhz.
 
Nf4 K8N neo4 nervender beep ton

Moin
folgendes!
immer wenn ich rechner starte beept er einen langen ton aba der wiederholt sich jede 3-5 sek
im handbuch steht nix über beep tons -.-
wollt ma eure meinung wissen was da als fehler erkannt wird!!
MFG
 
ist an der graka strom? wenn ja sitzt der stecker richtig? mach auch mal nen CMOS Clear.
 
bei der graka is Strom dran cmos clear kann ich nicht machen is kens da
wi lange muss die batterie drausen bleiben damit auf defaut is`?
 
Klar kannst du CMOS Clear machen!! Schau mal in dein Handbuch. Das Board hat dafür keinen Jumper wie gewöhnlich, sondern einen kleinen roten Knopf den du drücken müsst!
 
welches d-bracket?

Hab kein d-bracket!Gibt es noch eine andere möglichkeit?

der rechner läuft jez jez hoch
aba irgentwie geh der monitor nicht an bleibt bei standby modus ? kA was das is
need help!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein Board MSI K8N Neo 4 Platinium in Betrieb genommen.
Leider kann ich anscheinend kein 1T Memory Timing einstellen.
Egal welche Frequenz oder Timings, mit 1T wills nicht starten.
Ram sind Gskill 2GB mit UCCC Chips, Speicher laufen selbstverständlich im DC.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht ne Lösung?
Ich flash jetzt mal das letzte Bios und teste die Spannungen und Timings aus.

//edit# Kein 1T auch mit neuestem Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mal fragen ob sich folgendes Setup miteinander verträgt, falls nicht, Verbesserungsvorschläge wären super!

also :

1 x AMD Athlon64 3500+ Socket 939 box Venice
1 x MSI K8N Neo4 Platinum S939 ATX
1 x HD 160 GB Samsung 7200 8MB
2 x 512 MB DDR PC 3200 CORSAIR CL2 XMS
Radeon X800 GTO² 16Pipes Burstfire

mfg ReX :shot: :shot:
 
Problem...

Hey.
Ich hab zwar keine Ahnung ob das der richtige Thread dafür ist, aber vllt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. MSI K8N Neo4, AMD 64 3700+, 2048MB DDR400 Corsair, GeForce 7800GT. Ich schalte dann das System das erste mal an und es sieht auch eigentlich alles ganz gut aus. Alle Lüfter laufen, alle Laufwerke laufen (DVD-Brenner, Festplatte usw) und alles leutet, aber Problem ist, das ich einfach kein Bild auf meinen Bildschirm bekomme. Der bleibt einfach schwarz. Es tut sich garnix. Dann hab ich das System mal auseinander genommen und mal ohne Ram und Graka und Laufwerke laufen lassen um zu hören ob der denn wenigstens piept. Aber auch das macht der nicht. Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich finde das sind mal garkeine guten Anzeichen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen kann um das zu überprüfen? Vllt. bekomme ich heute abend ne alte PCI-Graka um mal auszutesten ob es an der Graka liegt. Hab auch schon ein Bios-reset gemacht. Hat auch nichts gebracht. Helft mir, BITTE!! Achja...nebenbei...FROHE WEIHNACHTEN!

MfG
Mekky
 
das er gar nich piept is auch komisch, tut das mobo denn keine postcodes durchgeben ?
 
ne das mobo macht garnix...sieht eigentlich alles normal aus, aber es piept halt nich und garnix...nur was ich komisch finde, heute haben mir schon 2 leute gesagt das das mobo angeblich ne slot-blende hat mit controll-led's. Wo soll die sein?!?!?! Ich hab nochmal alles durchgewühlt und nix gefunden!! Sag mir das ich nich blöd bin ^^
 
Die müsste mit im Karton liegen^^

@RexCore: Sofern du die Komponenten neu kaufst würde ich als Festplatte eine SP2504C nehmen. Der Preis / Gigabyte ist etwas günstiger und du wirst merken, Festplattenspeicher kann man nie zu wenig haben.
 
Hey Leute.

Hab meinen PC jetzt ans laufen bekommen :) war nur die Stromzufuhr für die cpu...saß nich richtig drauf oder so...aber jetzt hab ich ein anderes problem. Scheint wohl ein treiberproblem zu sein...Ich habe erstmal die nforce treiber usw installiert. Dann die Treiber von meiner GeForce 7800GT. Immer wieder neustart und immer ohne Probleme. Dann aber installier ich die Treiber von meinem Wlan USB Stick. D-Link Air DWL-122. Starte auch da wieder den PC neu und dann braucht der wirklich ewigkeiten um wieder windows zu starten. Der steckt quasi im Ladebildschirm fest. Teilweise 2 oder 3 Minuten lang. Wie kann das sein?!?!?!? Helft mir mal bitte...danke!

MfG
Mekky
 
Habe jetzt den MSI auf 250 hochgejubelt was mit dem ABIT undekbar war, jedoch mit 2T. Macht das viel aus im gegensatz zu 1T?

Gibt es beim MSI keinen PCI Teiler? Hab kein bock das mir die S.Karte abraucht wenn ich die einbaue.
 
Brauche eure Hilfe!!

mein freund hat das Neo4 Board mit nem 3200er Venice, wenn ich mit dem HTT über 250 gehe, dann gibt es bei spielen Grafikfehler! habe das Modbios drauf, Nvidia /ATI Speedup ist auf Disabled, das verstehe ich nicht ?
Speicherteiler auf 150 Mhz.Als Grafikkarte hat der die Radeon 850XT ..Speicher 2 x 1024 MB G-Skill.

Danke im vorraus
 
kann ich ein Biosupdate das eigentlich für das Neo 4 Platinum gedacht ist, problemlos auch auf das Neo 4 F aufspielen?
Oder gäbe es dann probs?
 
Punisher schrieb:
kann ich ein Biosupdate das eigentlich für das Neo 4 Platinum gedacht ist, problemlos auch auf das Neo 4 F aufspielen?
Oder gäbe es dann probs?
Also ich habe damit noch keiner Erfahrung gemacht, würde dir dennoch von abraten, es sei denn du hast einen Eprom-Brenner bei dir Zuhause stehen.
 
das prob ist, das ich kein Bios für das MSI Neo 4 F auf der MSI-Homepage finde...
und da ich beim OC nur Probs mit dem Board habe, dachte ich das ein Biosupdate abhilfe schaffen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanx. bei mir ist noch das 1.5 drauf

Komisch, ich war unter Produkte auf der Page und da gab es kein Bios.




Wenn ich das neuste, sprich das 1B nehme, habe ich dann automatisch die Änderungen der älteren ( z.b. 1.6 usw. ) mit an Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz entspannt bleiben!:coolblue:

Wenn ich das neuste, sprich das 1B nehme, habe ich dann automatisch die Änderungen der älteren ( z.b. 1.6 usw. ) mit an Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Thanx. bei mir ist noch das 1.5 drauf

Komisch, ich war unter Produkte auf der Page und da gab es kein Bios.




Wenn ich das neuste, sprich das 1B nehme, habe ich dann automatisch die Änderungen der älteren ( z.b. 1.6 usw. ) mit an Board?
Nicht alle !!
Würde mir die Einstellungen aufschreiben, dann flashen !
Meistens ist der Msi Screen wieder da, Ram und Cpu settings wieder auf default etc.
Notieren,dann ans Werk.

Gruss Micha.

Punisher schrieb:
ganz entspannt bleiben!:coolblue:

Wenn ich das neuste, sprich das 1B nehme, habe ich dann automatisch die Änderungen der älteren ( z.b. 1.6 usw. ) mit an Board?
Nach einem Update, Rechner runter fahren, Netzstecker ziehen, C-mos reset machen.
Dann hast du die perfekte Grundlage. Allerdings hast du dann die Werkseinstellungen wieder drin.Aber die wenigsten Probleme.

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh