MSI K8N Neo4 Sammelthread (2)

passt der Zalman ZM-NBF47 bzw. der ZM-NB47J auf das Board? Bei NB47J könnte ich ja die Kühlrippen ein bisschen auseinanderbiegen....

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.

Eine wichtige Frage an die K8N Neo4 Platinum (Rev.1) Besitzer: Was ist denn die minimale VCORE die ich im BIOS einstellen kann?

Danke,
Cobold
 
MSI K8N-Neo4 Platinum pausiert vor Windows start

ich hoffe ihr könnt mir helfen den fehler zu finden:drool:

das k8n-neo4 platinum macht einfach eine pause wenn der windows startbildschirm kommt dabei leuchtet die hdd led dauerhaft und nach ca. 20 sekunden(währenddessen findet kein zugriff auf der festplatte statt) geht es dann normal weiter, so ist das unter windows xp und bei windows 2000, unter windows vista home premium 64bit tritt das jedoch nicht auf.

ich habe jetzt mal die festpaltten einzeln angeschlossen sodass ich auch die festplatten ausschließen kann. beim ram habe ich es mit 1x 512 dann 2x 512 dann 3x 512 und schließlich wieder den ganzen speicher eingesetzt. es ist immer das gleich problem das der rechner beim windows logo einfach eine pause macht für ca. 20 sekunden. das nt hatte ich auch schon gewechselt sodass mir langsam der gedanke kommt das dass mainboard seinen geist aufgibt.

achja mein system wird nicht übertaktet.

AMD64 X2 4200+
2gb RAM (4x 512MB)
1x SATA 120gb Maxtor
1x SATA2 80gb Samsung
x1950pro
 
Zuletzt bearbeitet:
übertaktet?

probier mal einen Bios Reset... das könnte helfen.

Eins fällt mir grade noch ein.....ich hatte fast das selbe Problem. Hast du die Treiber von der CD installiert oder direkt die nForce - Treiber von der Homepage?
Falls du die von der Homepage installiert hast, hast du da die nVidia IDE Treiber installiert? Die haben bei mir zu Problemen geführt. (Es kann sein, dass bei den Treibern von der MSI - CD auch der nVidia IDE Treiber installiert wird.

Falls du den nVidia IDE Treiber also installiert hast, deinstalliere ihn mal und schau ob es sich bessert.
 
übertaktet?

probier mal einen Bios Reset... das könnte helfen.

Eins fällt mir grade noch ein.....ich hatte fast das selbe Problem. Hast du die Treiber von der CD installiert oder direkt die nForce - Treiber von der Homepage?
Falls du die von der Homepage installiert hast, hast du da die nVidia IDE Treiber installiert? Die haben bei mir zu Problemen geführt. (Es kann sein, dass bei den Treibern von der MSI - CD auch der nVidia IDE Treiber installiert wird.

Falls du den nVidia IDE Treiber also installiert hast, deinstalliere ihn mal und schau ob es sich bessert.

nein es kann nichts mit den treibern zu tun haben. da es mit und ohne nvidia treiber eine pause macht. bios reset hab ich auch gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
 
Mit neuem Ram piepen

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach 2 stündigem googlen und rumprobieren bin ich jetzt am ende.

Ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen Thread bin, weil es um ein Ram-Problem geht. In der Suchfunktion habe ich nichts brauchbares gefunden.

Mein Problem: Ich betreibe mein Board (MSI K8N Neo4-F PCB.3.0) mit 2x 512 MB Riegeln von Infineon, beide CL 2.5. Dann habe ich mir heute zusätzlich 1GB Ram gekauft, der auch von Infineon ist. Aber sobald ich den einsetze habe ich nach einschalten des rechners ein andauerndes piepen (derselbe ton in gleichen abständen). Habe alle Slots probiert und auch gemischt. Der Rechner springt an und alle Lüfter drehen. Habe leider keine Möglichkeit den Speicher zu testen, da ich der einzige im Haus bin der DDR-Ram hat. Ich hoffe der Speicher ist nicht kaputt :(

MfG Emulgator
 
Läuft der Rechner denn mit den alten 2 Infineons wieder oder bleibt das Problem weiterhin bestehen?
Besteht der zusätzliche RAM aus ein oder zwei Modulen?
 
ich möchte bei meinem neo4-f den pci takt fest einstellen, damit der beim übertakten nicht mit erhoben wird
(zumindest glaube ich, dass das die ursache dafür is, dass der pc bei nem fsb über 210Mhz immer abstürzt, trotz super temperaturen)
ich kann im bios aber nirgendwo ne möglichkeit finden den pci takt zu fixen (pci-express hab ich gefunden).

wo geht das, wie geht das?


thx
tammo
 
Hmm, keine Ahnung. Muss nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab auch nix gefunden.
 
hallihallo,

ich bzw eine bekannte hat ein prob mit dem K8N Neo4 Platinum.
folgende situation:
vorher 2x 512 ram riegel von geil drin, ddr-400, timinigs weiß ich (noch) nicht. jedenfalls lief der rechner so.
nun hatte sie sich dieser tage nochmal 2x 512er von geil zugelegt (single-sided) auch als ddr-400 spezifiziert, eingebaut und ging nich mehr. gabs nur noch nen piepton raus.
da hat sie die einstellungen beim ram auf "auto" gestellt, dann lief er auch, wurde jedoch nur als 266er erkannt.
stellt sich die frage, hat das board probleme mit voll belegten steckplätzen? hab auch irgendwo mal gelesen, das manche boards rumzicken, wenn ram-riegel double oder single-sided sind.

hat jemand ne lösungsidee oder kann so ne art problem bestätigen? (hat jemand nen link wo man das handbuch runterladen kann, bei msi find ich nix .. nur raid installation guide)

prozi isn amd 64 3700+
ok man könnt ja sagen, die kiste läuft, aber optimal is das so ja nich.

danke schon mal
 
ich bin auf der suche nach einer lösung für der niedrigen usb-performance vom k8n neo4 von nem kumpel. alle usb-platten sind sehr langsam, bei anderen sind sie wesentlich schneller. die treiber sind aktuell. kann sowas an einem veralteten bios liegen? gibt es da eine möglichkeit zur beschleunigung?
 
Ich wollte euch nur sagen das ich eins anbiete;) Is ein K8N Neo4 Platinum...siehe meine Sig.

Ansonsten hat das glaube ich ein eng. Handbuch.
 
Moin leute habe mir gestern das MSi K8Neo 4 F Geholt aber Bekomme es absolut net Übertacktet was soll das ?

Die Cpu ist ein X2 3800+ Pretestet auf 2,7 Ghz
Ich bekoome absolut kein Overclock hin?

Habe mal Z.b 250 HTT Multi 4 Cpu Multi 10 DDR 166 Eingestellt

Geht net wieso?

Komme irgendwie net so über 210 HTT was soll das?

Wenn ich im Core centzer Commander 11% einstelle läuft die cpu auf 2200Mhz 420Mhz Ram 1100Ht Ohne Probs

Ich Kapier es net Helft mir bitte.

Gruß tlmiles
 
weiss einer ob das k8n neo 4 platinum rev1 mit nem älteren bios, dc unterstüzt odr muss ich das bios updaten?
 
mit dc mein ich dual-core, weiss es den wirklich niemand?
 
Weiß jetzt nicht genau, ob ich in diesem Thread so richtig bin,
aber ihr wisst bestimmt bescheid ;)

Beim MSI K8N SLI-FI ist es da möglich 4*512MB DDR Ram im DualChannel auf DDR400 zu betreiben, oder geht er da auf DDR333 runter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh