MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schinderhannes

Enthusiast
Nachdem der Thread des Neo2 SEHR erfolgreich war,bzw. ist,habe ich mir gedacht den Thread für das Nachfolgerboard zu starten.

Also : Alle Neuigkeiten ,Probleme und was sonst noch anliegt, hier rein !
:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD***

003.JPG

alles schön und gut, aber das board ist noch nicht erhältlich :)

weiss ich selbst,aber man kann ja vorher schon über kinderkrankheiten des nforce4 diskutieren,da werden wohl einige schon nähere infos zu haben.
außerdem kann das eine gute hilfe sein,falls jemand überlegt sich das board zu holen.

und mal unter uns : ich wollte dieses mal der mit dem *sammelthread* sein lol :haha: :haha: :haha:

hier maln bild vom SLI:

K8NDiamond_002.jpg

ich finds strange, dass die kein PCIe 1x haben macht aber ansonsten n ganz guten aindruck vom layout und der ausstattung her...

ich werd mir das utlra holen, es sei denn der preis vom sli ist net recht viel höher:)

jonny hats schon angesprochen,das layout gefällt mir wesentlich besser !
aber wie wird es mit dem SATA - problem aussehen ? beim neo2 sind bei sata 1+2 ja keine hohen htt-werte möglich.

beide versionen des mainboards, die platinum und die diamond ausführung sollen ab 03.12.04 bei ingram lieferbar sein.
ich habe ein platinum bestellt und bin gespannt auf das board.

:xmas:

Anhänge

• k8n4.JPG
    k8n4.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 737
na klar schinderhannes, sobald mein board da ist geb ich laut, kann es ja selbst kaum erwarten.
werde übrigens mein board mit einer 3500er Winni, Corsair XMS-XL`s 2-2-2-5 @TCCD und einer asus eax800xt zum leben erwecken.
hab auch alle komponenten schon an bord, bis auf`s board eben, aber das wird auch noch :wink: wenn`s nicht mehr vor weihnachten kommt dann --> :shot:

die boards generell gefallen mir eigentlich ganz gut, aber ich würde schon ganz gerne SLI ahben und ganz ohne PCIe 1x ist auch blöd...

einzig der stuhlige bridgelüfter auf dem board gefällt mir nicht, ist der selbe wie auf meinem neo2 und den habe ich schon getauscht weil er
nach relativ kurzer zeit, einen lagerschaden hatte und ohne ende terz gemacht hat. :fresse: :fresse:
msi hat mir sehr aber schnell einen neuen geschickt. :rolleyes:
auf der sli-version geht`s ja ziemlich eng zu, da ist der bridgelüfter
dem zweitem pcie x16 aber bös nahe gekommen.
mit passiver kühlung scheint`da wohl essig zu sein, :-[ na ja mal abwarten wenn das board draussen ist.

guude nacht, bis die tage

@jonny

ja leider, endweder sli oder einmal pcie x16 und 2x pcie x1, zumindest beim msi !!

momentan mach das gigabbyte n ganz knackigen eindruck, mal sehen was es kosten soll...

dass der bridgelüfter sehr eng an den PCIe 16x solts sitzt ist aber afaik bei allen SLI Boards der Fall...

Soo leude, jetztz mal Budder bei die fische.

Asus, MSI oder Gigabyte ?

Bin bisher von Asus sehr überzeugt und MSI würd ich eher meiden.
Da mein Sys am 6 oder 7.12 bestellt wird hoff ich das bisdahin alle 3 hersteller ihre Boards draussen haben und ihr eine eindeutige meinung habt, bzw diese die die board dann schon haben.

kaleu69 schrieb:
beide versionen des mainboards, die platinum und die diamond ausführung sollen ab 03.12.04 bei ingram lieferbar sein.
ich habe ein platinum bestellt und bin gespannt auf das board.

:xmas:

Der 03.12 is ja bei mehreren der vorausichtl. Eingangstermin.
Das SLI sollte aber auch schon lezte Woche da sein,und angeblich soll das Platinum am 23. lieferbar sein :fresse:
Naja mehr als warten könma net...

kaleu69 schrieb:
werde übrigens mein board mit einer 3500er Winni, Corsair XMS-XL`s 2-2-2-5 @TCCD und einer asus eax800xt zum leben erwecken.
Hab exakt das gleiche vor,ausser das die XT von Sapphire ist :coolblue:

*edit*
Mann kann doch auf dem Board ne IDE Platte anschliesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
3.12 ist mal gut:d hab schon meine neuen rams und cpu, aber noch kein nf4 mobo:d
welches werdet ihr euch holen das ultra oder das sli?
weiß jemand wann ne 6800U PCIe oder ne X800XT PE PCIe kommt?

sola schrieb:
Mann kann doch auf dem Board ne IDE Platte anschliesen oder?

klar, bspw. DvD LWs gibts ja noch fast garnet für SATA,würde ja auch keinen sinn machen, also wirds auch weiterhin noch IDE anschlüsse geben

Mein sys sieht vorraussichtlich so aus:

das board:
GigabyteSLI01.jpg

also
-gigabyte SLI Board, mal sehen welche ausstattung
-3200+winni, lohnt imho vom oc her mehr als nen 3500+
-2x 6600GT, evtl kann man die zu ner 6800 modden,da hab ich vorn paar wochen irgendwas gelesen, muss ich mich mal einlesen

SLI mit 2 (relativ) günstigen karten mit mod-möglichkeit bringts imho mehr als eine teure, ausserdem steh ich voll auf SLI :fresse:

Wo hastn das Bild her?
Ach und ne 6600GT wirst du nie im Leben zu ner 6800 machen, die haben nämlich 2 unterschiedliche Kerne ;)

€: Die Pics vom Board hab ich gerade bei Computerbase gefunden, sieht echt schick aus. Aber ich bevorzuge im Moment das Board von DFI.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich doch gleich mal durchlesen. Scheint auch ein klasse Board zu werden. Hm, DFI, MSI, Gigabyte, oder doch ein Abit? Man das sind alles sau geile Bretter.

ach doch, das bild hab ich schonmal gesehen...
aber mehr infos als da aufm karton zu sehen sind gibts ncoh nicht?

macht ja nen recht soliden eindruck, bisl strange finde ich den kleinen NB-Kühler, würde mich wundern wnen der ausreicht...

btw: was haltet ihr davon, den thread in "NF4 Mainboards Sammelthread" oder so umzubenennen?

Isses ja im Moment irgendwie schon?! Und von der Ausstattung kenn ich auch nur die NF4 Ultra Normalstattung: 4 Speicherbänke, 8 x SATA, 8-Kanalsound, WLAN scheint auch drauf zu sein (irgendwie bei allen bislang gesehenen Boards), 10 x USB usw.
Gefallen mir irgendwie alle sehr gut.

bis das DFI erscheint dauert es sicher noch.......
da wird sicher vorher das MSI erscheinen :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh