MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
]GP[Christian schrieb:
Gelistet bringt einem nicht wirklich viel. Erstmal sollten die Karten verfügbar sein.
Die normale 6800 von MSI ist in zwei Shops verfügbar. Und bei der Leadtek 6800GT sind heute noch 3 Shops dazu gekommen. Bin mir ziemlich sicher, daß im Lauf der kommenden Woche die Karten verfügbar sind.

Zumal auf PCIe die Nachfrage im Moment noch deutlich geringer ist, da kaum einer Boards dafür hat. Somit werden die ersten Käufer deutlich leichter & schneller an die Karten kommen als auf AGP.

Und ich brauch ja auch immerhin gleich 2 Stück ... ;)

Coool!
Nur sind die Karten im Moment für mich als Schüler n bisschen teuer. Ich werde wohl nach Weihnachten aufrüsten. Hatte dabei an folgende Komponenten gedacht:
Athlon 64 3200+ Winchester
irgendein nForce4 Ultra Mainboard
GeForce 6600GT/6800 für PCIe

löl martin aktualisiert geizhals sicher so 20 mal am tag und checkt obs was neues gibt :d Hast du nix anderes zu tun ;). Ich werde meine Karten bekommen und ein passendes Board auch :p

bitte postet mal,wer wann wo bestellt und zu welchem preis.
ich denke,das interessiert derzeit am meisten :coolblue:

ich hätte auch interesse an solch einem board... 2 grakas :-) ....

*freu*

kann man die jetzt irgendwo bestellen??
ich habe nichts gefunden, nichtmal bei snogard

@gabber : ja,VORbestellen ! guck mal bei geizhals.at,da wirst du einige anbieter finden ! stichwort "neo4" reicht schon

thx !

aber leider "nur" auf vorbestellung :-(

dann bleib ich doch evt. bei nem neuen intel p4 560

ich habs bei www.*****.de vorbestellt, für 166 euronen (die ultra-version). nicht gerade billig, schätze ich mal, aber da ich dort alle komponenten bestellt habe, ist es okay. und ich finde die haben insgesamt ne recht große auswahl an den verschiedenen komponenten.

edit: mal ne kurze frage: wieso zeigt er nur sternchen an bei dem anbieter, den ich reingeschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet:
war das e. - b.u.g..de ?
dieser anbieter wird hier zensiert,warum weiss ich nicht,aber ich finds ziemlich scheisse,und da bin ich nicht der einzige.
ob das ganz rechtens ist lasse ich mal dahingestellt,aber die tatsache das hier zensiert wird beraubt die user in diesem forum ihrer freien entscheidung :fire:

jup, das war er. finde ich ja jetzt auch etwas merkwürdig mit der zensur und kann ich nicht ganz nachvollziehen (aber ich bin ja auch neu hier...)

gibts auch noch andere anbieter, die zensiert sind?

schön langsam dreh ich durch, ich will eindlich das board:(

schinderhannes schrieb:
so weit ich weiss nicht,kannst ja mal testen :)
mein lieblings-onlineshop wird hier jedenfalls net zensiert :wink:
--> www.mindfactory.de

ist meiner auch.. da kann ich wenigstens hinfahren :-)

Würde am liebsten auch das MSI und nen 3200+ da vorbestellen.. aber ich trau mich nicht.. weil ich nicht weiss, wie das MSI wird

Kati

So ich hab mal wieder ein neues Bild, dieses Mal ist es eins von Gigabyte, passenderweise mit 2 Grafikkarten von Gigabyte drauf:
1024_6436383537623233.jpg

hat es überhaupt vorteile ,wenn ich zwei geforce 6800 hätte?

weil die taktrate bedeutend niedriger ist wie bei ner x800xt

DPS, da sind afaik noch zusätzliche spannungswandler drauf, die sollen nen stabileren VCore ermöglichen, das gabs auch schon bei anderen boards von gigabyte...

ist das sonderzubehör?

was würde mich ein a64 system kosten.

neo4
1 gig ram
3500+
2 grakas

nur mal so zum abschrecken?

190
je nachdem...ca. 250
250
kommt drauf an... 2 6600 ca. 400
------------------------------------
1090

geil, habt ihr lust mir ein beispiel system zu basteln ?

neo4
3500+ /3200+
1 gb ram
2 nette geforce

mein verfügbares kleingeld beläuft sich auf 1200€

dann legt mal los, eure vorschläge!
wenn es mir gefällt wird es so gekauft.
und ihr bekommt die pics
spätestens am 03.12.04 will ich mein neues sytem haben
und das mit dem 2 grakas ist nur geil.
das alles denn in meinen cube Pic´s

Hat jemand genauere Infos darüber wie gut SLI abgehen wird ? Welche Kombination aus 2 Karten braucht man z.B. um den Speed einer 6800 Ultra AGP zu erreichen ?
2 6800er werdens wohl nicht tun denke ich ?!

MSI Board - 190
Winchester 3200 - 170
Kühler Zalman - ca. 35
Ram Corsair XMS XL - 250
2 GeForce 6600 GT - 400

Festplatten und Laufwerke hast du noch?

habe ne fette wakü

und noch so einige hdd über...

.... ist das sli denn für´s gaming geeignet?

weil...wo kommt dann der tft dran ?
sind ja vier anschlüsse vorhanden

p.s. guckt euch mal meinen yy0420 an (klickt auf modding.de.vu)

Ich glaube das viel größere Problem wird sein das Nvidia für jedes neu erscheinende Spiel erstmal ein Profil erstellen muß damit dieses Spiel SLI überhaupt nutzt.

Das bedeutet wenn Spiele wie Stalker auf den Markt kommen nutzen diese SLI erst wenn Nvidia über den Treiber ein geeignetes Profil bereit stellt.

Ich würde mir momentan bei der ganzen SLI Geschichte irgendwie wie ein Versuchskaninchen vorkommen. Ob das mal alles klappt... :(

Aber scheiss drauf :xmas:

Also:

Athlon FX-55, 2 Gigabyte Ram, SLI Board, 2x Geforce 6800 Ultra...

Hach, werden das herrliche Weihnachten... :banana: :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh