MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dass hat was mit der Firewall zu tun. Dadurch wird soweit ich weiß die CPU Last z.B. bei GBit Netzwerkverkehr deutlich minimiert(von 70% auf 10% oder so). Und ja, das Board kommt wohl erst im Januar 2005 :(
 
kaleu69 schrieb:
beide versionen des mainboards, die platinum und die diamond ausführung sollen ab 03.12.04 bei ingram lieferbar sein.
ich habe ein platinum bestellt und bin gespannt auf das board.

:xmas:

werde es auch über meine firma bei ingram bestellen wenn PCI-E grakas verfügbar sind...
 
Kann man an die neuen NForce 4 Boards mehr als zwei IDE Geräte ranhängen?

Habe nämlich eine S-ATA, eine IDE platte und zwei DVD Laufwrke.
 
@timmy : klar,auf dem bild sieht man doch 2 ide-channels,ergo 4 geräte.
außerdem 8 sata-ports ;-)
 
leider hab ich noch kein mobo mit OC-ergebnissen gefunden, ich fürchte aber, dass die bei den ersten boards noch relativ schlecht sein dürften...
 
Das MSi k8n diamond ,halt nforce4, kommt bei snogard in _-=4=-_ Tagen an :hail:
Status: schon bestellt :teufel: :banana:
 
@phiskus: bist du dir sicher,dass du eins bekommst? also hast du schonmal beim shop angefragt?
 
Das sind immer unverbindliche Liefertermine... Sicher is da überhaupt niemand.Weiss auch nicht warum der LAden von dem ich noch nie was gehört habe die Dinger früher kriegen soll wie al die andern ;)
 
naja, snogard ist jetzt nicht sooo unbekannt, ich würde die eigentlich auch nicht so einschä#tzen, dass die nen falschen termin angeben um mehr käufer zu kriegen...
da hilft dann einfach nur hoffen:d
 
284 MHz Referenztakt stabil erreicht auf nForce4

Damit sollte der nForce4 seine OC-Fähigkeiten bewiesen habe.

Und da die 284 MHz sogar mit TCCD Riegeln erreicht wurden, sollten auch hier jegliche Bedenken ausgeräumt sein.

Ich denke, wenn man nicht gerade ein Asus Board nimmt, bekommt man bei Gigabyte, MSI & Co. eine solide SLI-OC-Plattform.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

bin neu hier. liebäugele ja auch sehr stark mit einem nForce4-board. SLI brauch ich nicht, das ultra reciht mit absolut. hab jetzt mal ein paar (p)reviews gelesen, zögere aber noch, da ja tatsächlich noch kein board zu kaufen ist. meint ihr denn, man kann bedenkenlos bei dem MSI-board zugreifen? und warum ist da ne w-lan-karte bei? brauch ich ja auch nicht wirklich, macht das board aber ja auch irgendwie teurer, oder?

schon mnal schönen dank für eure antworten!
 
ja, weiß ich. ich finde es halt bloß ein bißchen überflüssig! weiß jemand, wie es bei den anderen herstellern aussehen wird?
 
Sagt mal, ist das Asus board denn jetzt schlechter als das MSI zum OC ?
Mich reizt das Asus wegen der fetten Ausstattung und dem bessern Preis
 
@virus21 : also taditionell sind asus-boards nie so gut zum oc,wies bei anderen herstellern der fall ist. aber für moderates übertakten bestimmt sehr gut geeignet.

ich würde mit dem kauf solange warten,bis sich das board auf dem markt etabliert hat,also einige händler das board anbieten (preiskampf !) und vor allem userberichte in bezug auf oc vorliegen ! das alles kann man etwa 1 monat nach erscheinen erwarten
 
ich warte noch auf das erste OC Preview vom MSI..

dann bestell ich sofort das Ultra Board bei Mindfactory + 3500+ oder 3200+(da bin ich mir noch nicht sicher)

Kati
 
sola schrieb:
Der 03.12 is ja bei mehreren der vorausichtl. Eingangstermin.
Das SLI sollte aber auch schon lezte Woche da sein,und angeblich soll das Platinum am 23. lieferbar sein :fresse:
Naja mehr als warten könma net...


Hab exakt das gleiche vor,ausser das die XT von Sapphire ist :coolblue:

*edit*
Mann kann doch auf dem Board ne IDE Platte anschliesen oder?

Hab auch exakt die gleiche Konfig im Sinn, ausser daß die X800 leider ne X700 sein muss. Da bin ich gerade auch stark auf dem Sapphire-Trip, obwohl die Reviews recht zweischneidig sind.

Hat den jemand ne sehr gute X700 am Start?

Und natürlich hat das Board auch normale IDE-Anschlüsse, sieht man ja auch auf dem Foto deutlich.

Gruß,
Shaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
ich warte noch auf das erste OC Preview vom MSI..

dann bestell ich sofort das Ultra Board bei Mindfactory + 3500+ oder 3200+(da bin ich mir noch nicht sicher)

Kati


Bei Mindfactory siehts zur Zeit leider aus wie damals im Osten.
Alles was ich gerne hätte haben die nicht ab Lager, auch nicht den 3500+, zumindest nicht mit Winchester-Kern.

Hoffentlich ändert sich das noch bis die Boards verfügbar sind.

Shaddy
 
Soweit ich weiß haben bislang alle vorgestellten Boards ne WLAN Karte.
Und OC denke ich werd das MSI auch nicht schlecht sein, schließlich war doch schon das Neo2 bei Overclockern sehr beliebt.
 
Für alle SLI-Hungrigen:

Bei geizhals suche man mal nach "6800" (so hier z.B.) und scrolle sich durch bis "PCIe 256MB+" ...

Da haben sich heute still und heimlich 'ne ganze Menge 6800er Karten eingeschlichen. Scheint so, als ob es jetzt ins Rollen kommt mit den Karten. Vermutlich will man sich den (SLi-)Weihnachtsfest-Kommerz nicht entgehen lassen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh