MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei den Boards vorher war's halt so daß es paßte, die sahen auf den ersten Anschein auch so aus. "Drunter" geht mit egal welchem Kühler ja nun mal gar net, das ist klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir einen kühler anfertigen lassen von einem von KM der passt garantiert!!! ^^ bei gelegenheit mache ich bilder!
sieht sehr geil aus ist mit ner cnc gefräst!
 
Gibts irgendwo schon einen Test zu dem Board ?
 
Am besten is dann warten bis das MSI auch gründlich getestet wurde ... oder was soll ich machen ?
 
Hab gerade bei Geizhals das Platinum SLI Board gesichtet. Bis jetzt hat es nur Alternate gelistet und dort ist das Board 20€ billiger als das Diamond SLI. Dafür mus man aber mit 4 SATA2 und ein Gigabite Lan Anschluss auskommen. Hier ein Link zu Alternate.
 
Würde mich irgendwie wundern, wo sogar das Neo4 Platinum 2 LAN und 8 SATA hat.
 
Ist es eigentlich sicher das die Onboard Komponenten nicht am PCI-Bus hängen ?
 
Doch, ich :fresse:

Stell dir mal einen Rechner in etwa einem halben Jahr vor, oder wie ich's selbst "lieber" hätte!
2 SATA im Raid, mindestens eine SATA als Datenplatte. Und dann? Z.B. 2 optische SATA-Laufwerke, eine externe Platte per SATA angebunden?
4 kriegt man doch echt locker voll!
 
Seid ihr ganz sicher, dass das K8N SLI Platinum nur 1xLan hat? Auf der Produktpage von msi.com.tw kommt das 2-deutig rüber. Übrigens besitzt auch dieses Board 6xS-ATA2. Könnt ihr alles hier nachgucken:
K8N SLI Platinum
 
Kühler auf dem MSI Board

Hi.
Erst mal allen hier noch ein frohes neues.
Das lesen dieses Thread hat mich gerade doch ein wenig verunsichert. :rolleyes:
War leider gestern schon einkaufen, und habe mir unter anderem den "Zalman CNPS7700-Cu" Kühler für mein Zukünftiges System gekauft. :stupid:

(Abmessungen Kühlkörper: 136mm x 67mm x 136mm
Abmessungen Lüfter: 26mm x 26mm x 70mm)

Nach dem was hier steht, und auch bei den Bildern, frage ich mich allerdings ob der passen wird.
Weiss hier jemand da vielleicht genaueres? Hat jemand eine Empfehlung was einen leisen (!!) Kühler auf dem MSI Board angeht?
Oder welchen man sich zumindest mal genauer ansehen sollte, weil klein, gut und leise?

Bin für jeden Rat Dankbar.

Karag
 
Wenn paßt das Ding eh immer nur um Haaresbreite auf ein Board. Ist halt ein typisches Problem bei aktuellen, "leistungsfähigen" (und entsprechend großen) Luftkühlern.
Frag am Besten mal im Kühlungsforum nach, welche Kühler beim A64 noch eine vergleichbar gute Leistung haben.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte mich eben auch noch ein wenig umgesehen, und bin auf eine wohl offizielle seite von Zalman gestossen, auf der sie sagen, dass es passt. :d
 
Na da hast ja Glück gehabt ;) Wenn du den Kühler ohnehin schon da hast, kannst ja dann recht schnell schaun, ob er paßt. Viel Platz drum herum wird sicher nicht sein, das war schon beim 7000er so, aber wenn die es schon sagen...
 
Wie soll er das denn machen? Wenn die Boards nirgends verfügbar sind :fresse:
 
Hmm ich tendiere ja zur Zeit eher zum Asus A8N vorallem weil es 8 Sata ports hat :d ! Da könnte man schöne 8* 250 GB HDDs ranhängen hrhr !
 
Ja, WENN sie denn da sind. Wenn er den Kühler schon extra für das Board gekauft hat, wird er wohl auch warten bis es da ist ;)
 
Keybo@rd|Cowboy
Ist es eigentlich sicher das die Onboard Komponenten nicht am PCI-Bus hängen ?
1xGBlan nforce4 intern 1xlan pciE da musste keine engpässe erwarten beides hat vollen speed ;)
--
Antwortet MSI eigentlich noch auf Anfragen wann sie endlich liefern oder sind die noch im Urlaub?
Wahrscheinlich liegen die Boards schon überall rum und müssen nur noch verpackt werden ;) - immerhin kann ich schon Treiber, Zubehör und Handbuch runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Gyver_DE schrieb:
Hmm ich tendiere ja zur Zeit eher zum Asus A8N vorallem weil es 8 Sata ports hat :d ! Da könnte man schöne 8* 250 GB HDDs ranhängen hrhr !
Das kann man bei vielen :d
Nur was will ich mit zwei Terabyte Platz?!
 
Radical_53 schrieb:
Ja, WENN sie denn da sind. Wenn er den Kühler schon extra für das Board gekauft hat, wird er wohl auch warten bis es da ist ;)
Hmm

Ich ochse hab mir nun doch das ASUS Delux geordert
ist bei Alternate für 168.- Da!!!!!!
Ja DAAAA !!

so wie das MSI nicht DAA ist ...

Na ja nächste woche sind dann auch die GT's Da dann kann SLI entlich beginnen werde das MB eh nicht ewig drin haben aber es ist für mich halt der Einstig!!
 
wollte mir auch erst das ASUS bestellen.. aber ich bin standhaft geblieben...

Wart auf das MSI Platinum...

Hab halt Angst, das ich nicht zufrieden bin mit OC beim Asus..

Das Gigabyte teste ich vielleicht auch, mal gucken..

Kati
 
hab mir gestern auch das asus bestellt,da ich nichtmehr warten kann.Immoment daddel ich mit nem pII rum...
Wenns nicht meinen erwartungen entspricht wirds halt einfach wieder verkauft.
Außerdem schreckt mich schon ab das das MSI kein PCI-e 1x hat
 
Jo

wir müssen uns schon klar sein das wir erst mal die Alphatester sind und bleiben ...
bis ne neue Rev. der Bords kommt..

Also ein Freund hat das ASUS schon getestet und
mit 1T gehn schon mal 248 stable (TCCD 2,5/3/3/5)
mit 2T sogar 310 3/4/4/8

die angegebenen 1,65V scheint auch sehr konstant zu sein (er kommt mit seinem FX mit dem MSI NEO 2 und 1,7V genauso hoch wie mit dem ASUS und 1,6V)

Datendurchsatz soll aber nicht gut sein !
Na ja vieleicht tut sich mit nem Bios noch was :bigok:

In der neuen PCGH sind die SLI Bords getestet ...
schau mehr halt mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh