MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hAzaRd- schrieb:
aha und wo ist der unerscheid :confused:

PCIe (=PCI Express) ist der neue standard mit theoretisch höheren Bandbreiten im Vergleich zum normalen PCI, welcher auf diesem Board (ausgenommen den beiden PCIe 16x Slots) noch vorherrscht.

Mir stellt sich halt nur die Frage, ob PCIe bei den andren Steckkarten genauso schnell einziehen wird wie bei den Grakas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das die Top-Modelle von Soundkarten, TV-Karten u.s.w. den Standard nutzen.

Für das Geld was die für das Dingen haben wollen kann man auch verlangen das es voll Ausgestattet ist.

Naja, wird schon ein gutes Board werden aber zu teuer und es fehlen hat die 1x Slots. Ich versteh nicht warum MSI die weg gelassen hat.

Norsk IT. Da würde ich sowieso abbestellen ;)

Weis jemand was neues zur Verfügbarkeit?

Naja, wird schon ein gutes Board werden aber zu teuer und es fehlen hat die 1x Slots. Ich versteh nicht warum MSI die weg gelassen hat.

Ich nehme stark an, dass die die zusätliche Anschlüsse, die nicht von Nvidia sind, z.B. 2 extra Sata Anschlüsse und ein extra LAN Anschluss über PCIe laufen lassen. MSI hat ja auch eine eigene Soundkarte angeschlossen, vll laüft die ja über PCIe.

hab das MSI Board ja bei 3 Shops bestellt... und bei keinem solls es eher als 14.01 kommen... und nicht mal der Termin steht fest..MF geht lauf Telefon jetzt sogar vom 20-30.01.05 aus....

dann gibts echt tote *>_< *, meine 6600Gt hat mitlerweile schon 2cm staub drauf! wenn ich noch nen monat auf den dreck warten muss zahl ich keine 155 euro für den schrott. lieber verkauf ich alles wieder und wart bis n paar ordentlich boards aufm markt sind die ausgiebig getestet wurden. *grrrrrrrrr*

bebop23 schrieb:
lieber verkauf ich alles wieder und wart bis n paar ordentlich boards aufm markt sind die ausgiebig getestet wurden. *grrrrrrrrr*

:d

Das hab ich eh vor. Wenigstens mal das 2. bis 3. Bios-Release von meinem "Wunsch"-Board abwarten, sonst taucht das eh nix...

strassenkehrer schrieb:
Nee, aber was sollte MSI den sonst mit den 2 PCIex1 Lanes angestellt haben. Die haben die doch bestimmt nicht einfach so mal abmontiert.

Laut der MSI Page soll das Neo4 Diamond SLI 2 PCI-E 1x Slots haben.

Das Neo4 Platinum SLI soll nur 1 PCI-E 1x Slot haben.

Bei beiden Boards steht dran das die Slots im "Share" betrieben werden. Womit die sich was teilen müssen geht da aber nicht hervor.

Platinum

Diamond

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios kann man doch sowieso später aktualisieren, und zum eingewöhnen wird die erste Bios - Version doch wohl hoffentlich noch taugen.

Laut der MSI Page soll das Neo4 Diamond SLI 2 PCI-E 1x Slots haben.

Das Neo4 Platinum SLI soll nur 1 PCI-E 1x Slot haben.

Bei beiden Boards steht dran das die Slots im "Share" betrieben werden. Womit die sich was teilen müssen geht da aber nicht hervor.

Das ist mir jetzt alles neu :confused:

Warum steht dann auf der deutschen Seite nix von PCIe 1x slots und wo kommt jetzt eigentlich das K8N Platinum SLI her? Von dem steht auch auf der Deutschen Seite garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
so.. hab das Gigabyte bei MIx bestellt... hoffe das es noch bis zum We kommt...

MSI bei CSV, VV-COmputer und Asus bei Xitra abbestellt... also nur nocht MSI bei MF
Kati

Also ich glaub du hast da was durcheinander gebracht, dass Platinum Board ist das Ultra Board ohne SLI. Es hat ein PCIe x16 und zwei PCIe x1 Anschluss. Das Diamond ist das SLI Board mit zwei PCIe x16 und keinen PCIe x1 Anschluss. Das Diamond hat 2 SATA Anschlüsse über Silicon Image mehr. Da ist vll ein PCIe x1 Anschluss genutzt worden, der andere vll für die Soundkarte oder den extra Lan Anschluss.
Oder was hast du gemeint?

EDIT: Oops hab erst jetzt deine Links gesehen, auf der deutschen Homepage steht nichts von der Platinum SLI. Was das by share bedeutet was ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaub das stimmt schon so wie Solid gesagt hat. Klick einfach mal auf die beiden links weiter oben dann siehste es...

kurze Nebenfrage...

hab das Gigabyte bestellt bei MIX vor 10min.. da war es noch lieferbar... jetzt steht es auf rot..

ob ich wohl noch eins abbekommen habe

Kati

Jetzt bin ich aber durcheinander. Auf den Links steht ja, dass die SLI Boards ein PCIe x1 Anschluss haben?? Auf der deutschen Page steht aber, dass die keinen PCIe x1 haben. Vll beduetet ja das by share, dass die schon genutzt werden?

CSV hat mir grad geschrieben das das MSI SLI Board nicht vor dem 15.01.05 lieferbar ist.

Ich bin auch total verwirrt. Vielleicht sind die auch nur im non SLI Modus aktiv. Naja, alles Spekulationen. Auf jeden Fall sehr merkwürdig.

@Katrin

War das Gigabyte SLI lieferbar?

Solid schrieb:
Ich bin auch total verwirrt. Vielleicht sind die auch nur im non SLI Modus aktiv. Naja, alles Spekulationen. Auf jeden Fall sehr merkwürdig.

@Katrin

War das Gigabyte SLI lieferbar?

nee das Ultra....

Kati

Katrin schrieb:
kurze Nebenfrage...

hab das Gigabyte bestellt bei MIX vor 10min.. da war es noch lieferbar... jetzt steht es auf rot..

ob ich wohl noch eins abbekommen habe

Kati

nachnahme?

Aso, hab schon nen Schreck bekommen. ;)

Frag doch nach bei Mix. Anrufen hilft ;)

der nette Herr konnte mir am Telefon nix sagen...

naja... er glaubt aber nicht, das ich noch eins bekommen habe.. da ca 3min nach meiner Bestellung alles auf rot geschaltet wurde

Kati

Mindfactory ist schon lustig. Mir haben die am 27.12. dies geschrieben:

=================================================
vorraussichtlich werden am 28.12.04 die Mainboards bei uns geliefert und es
möglich, dass Ihnen von dieser Lieferung eins zugeschickt wird.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Mindfactory-Team
=================================================

Es ist voraussichtlich möglich, dass ich dann wohl doch lieber woanders bestelle. Die Mitarbeiter dort haben ja echt alle keinen Plan. :wall:

Also das halte ich auch für total lächerlich weil da mindesten schon seit 2 Wochen steht das das erst am 14.1 kommt.

MFG

ic denke man sollte mal msi direkt drauf ansprechen wegen den "shared" pcie 1x slot.
wenn da nun doch einer drauf ist dann werd ichs mir nehmen,sonst wohl gigabyte

Also ich kapier gar nix mehr. Müsste man echt MSI für anschreiben. Ich sehe auch auf den beiden Bildern der Boards keinerlei Unterschiede.

^^ und am 14.1 wird der neue nforce4 bug publik der die msi produktion um einen weiteren monat verschiebt (der monat ist natürlich länger als 31 tage bei ihnen) T_T irgendwie wird sich schon wieder ne spaßbremse finden. naja vieleicht gibts bis dahin schon ne neue grafikkartengeneration so das ich meine unbenutzte fürn n paar cent wieder wegschmeißen kann.

also so ein ideotisches management für das weihnachtsgschäft hab ich noch nie erlebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh