MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@no name: Etwa ne Message vom "Nvidia Sentinel" ;) Der hat sich 2-3 Mal bei mir gemeldet, bevor meine Karte hoch ging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin schrieb:
ich weiss nicht, ob es am Bios liegt.. aber OC ist bei mir grottenschlecht...

10x265 1:1 3-4-4-8 1T

der Rechner bootet nicht mehr.

Ich teste weiter

Edit: liegt am RAM bei mir... 265 3-4-4-8 2T funzt auch nicht...ach man..

Auf dem Asus lief der RAM besser !!!

Kati


also falls du es noch nicht weißt, das steht beim neuen asus-bios 1003final in der txt-datei:

"Hide 'CPU Voltage' Item options from 1.55V~1.65V when using 1.40V CPU, because the low power CPU doesn't support upper 1.55V"


und deswegen hast das geile asus weggegeben???
 
No_Name schrieb:
@mrki

Nette Spannungen hast da mit deim Board :rolleyes:
Das OCZ muß ja glühen bei Dir :wink:
Hmmm werde mir das auch noch bestellen am
Montag. Hatte gestern so sporadische Fehler mit
meinem 600 Wall Schrottgiant. Ihre Grafikkarten werden
mit zu wenig Strom versorgt ---- Takt dann 200 GPU =(.

Komisch nur ab und an. Habe 5 Stunden dran gespielt
3 mal ist es passiert das sich die Graka runtergetaktet hat.


hehe ..

ne das is immer kalt. das wird nie warm! da brauch ich schon 2 ultras dafür ;)

mit dem ocz kannste nix falsch machen. is auch en 600watt mit 700watt peak load "eigentlich"

Gruss Mrki
 
Eben, das OCZ läßt sowas echt kalt... :d Habs noch nie mehr als lauwarm erlebt, egal was ich so gemacht hab.
 
das ist doch der sinn wenn man sich das netzteil zulegt
da schaltet sich nichts ab
 
Evil_Ash schrieb:
also falls du es noch nicht weißt, das steht beim neuen asus-bios 1003final in der txt-datei:

"Hide 'CPU Voltage' Item options from 1.55V~1.65V when using 1.40V CPU, because the low power CPU doesn't support upper 1.55V"


Würde im Klartext bedeuten kein NF4 board wird mehr als 1,55V VCore können? Tolle Wurst :wall: , würde evtl. auch erklären warum man
1,55V +8,3% einstellt und nix erhöht die VCore
 
Nein das stimmt nicht das MSI und das DFI machen auf jedenfall mehr als 1,6

Gruß
 
frage zum corsair ram mit msi

kann ich das board auch mit dem corsair DDR550, 2x512MB, TWINX1024-4400 betreiben ? als cpu hole ich mir den 3500+ wini.

falls jemand damit erfahrung hat oder was weiss wäre ich dankbar...

gruss

ps: ich wollte mir das diamond board holen
 
xuxo schrieb:
kann ich das board auch mit dem corsair DDR550, 2x512MB, TWINX1024-4400 betreiben ? als cpu hole ich mir den 3500+ wini.

falls jemand damit erfahrung hat oder was weiss wäre ich dankbar...

gruss

ps: ich wollte mir das diamond board holen

Wenn du die Corsair nehmen willst, solltest du darauf achten, dass ein C25 am ende steht. Ich habe die TWINX1024-4400C25. Hier sollen auch TCCD verbaut sein. Der Speicher läuft bei 200MHz 2-2-2-5 1T
250MHz 2,5-3-3-7. Andere Einstellungen habe ich noch nicht getestet. Alles auf dem MSI K8N Diamond.

__________________________________________

Wieso sind die eigendlich so zurückhaltent bei der VCore ?? Kann es sein, dass der Winni bei zu hoher Vcore schneller hops geht !!?? Man muss halt einen Prozessor finden, der mit wenig Vcore richtig abgeht. Oder aber gleich etwas Geld zusammen sparen und einen FX55kaufen :drool:
 
~_~ hilfe das platinum ultra hat ja nichmal den creative soundchip - bei dem preis wär das doch echt mit drin gewesen >_<

10 euro mehr und man hat ne brauchbare soundkarte - dafür einen Gbit anschluss und 2 n paar sata anschlüsse weg.
seh ich das richtig?
 
Inbusch schrieb:
Wenn du die Corsair nehmen willst, solltest du darauf achten, dass ein C25 am ende steht. Ich habe die TWINX1024-4400C25. Hier sollen auch TCCD verbaut sein. Der Speicher läuft bei 200MHz 2-2-2-5 1T
250MHz 2,5-3-3-7. Andere Einstellungen habe ich noch nicht getestet. Alles auf dem MSI K8N Diamond.

__________________________________________

Wieso sind die eigendlich so zurückhaltent bei der VCore ?? Kann es sein, dass der Winni bei zu hoher Vcore schneller hops geht !!?? Man muss halt einen Prozessor finden, der mit wenig Vcore richtig abgeht. Oder aber gleich etwas Geld zusammen sparen und einen FX55kaufen :drool:
danke für die schnelle info

ich hab mir die bei alternate bestellt. schaumal kruz rein, wenn du kannst :

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID6U&

passen die ? (bin mir nicht sicher) wegen dem c25 steht nicht dabei. aber in der auswahl vorher. in den detail steht aber cas 2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch OCZ PC3200 Rev.2

schaffe aber keine 265 3-4-4-8 2T bei 2.85V..

Bildschirm bleibt schwarz.. hab das Beta Bios drauf vom 13/01/05

Kati
 
HILFEEE

hab aus versehen das Platium Bios auf mein Daimond geflasht :kotz:

Bitte finde nicht einen link für das K8N Diamont kann kein SLI mehr fahren

bitte link
 
@ Steffel: Sauba gemacht ! Ne ann ja jedem mal passieren :-) ! Der mAr hat unten bei seiner Signature ne kleine Page eingerichtet die die neusten BIOSE drauf hat musst halt nen Beitrag von mAr suchen.
 
Hallo NoName

Welche GSKILL hast du den von der OZ Seite ? Bitte mit Link !

Lieschen
 
www.techpowerup.com, da solltest es normal finden!

Ansonsten schick ich dir die Sachen per Mail!
 
@Radical

Danke oh man ich bin aber auch bescheuert
:hail:
da wundere ich mich wo meine 2. GRAKA ist :eek:

und dachte schon is kaputt !!
:wall: :wall: :wall: :wall:
dabei hab ich das mit 1 PICE geflasht
 
Hehe ;) Wie kamst den überhaupt drauf? Wundert mich ja daß sich das so einfach flashen läßt...
 
Ach so ;) Den mußtest du ausprobieren und er war für "ohne SLI", ja? Auch net schlecht...
 
@Kamui

OK OK hab kapiert :-[

Na ja also dachte an ne schnelle Fehlerbehebung

und zwar

nacher der1. des Daimond Install hatte ich im AQ3 so 96,000 Punkte mit 285/ 1:1 dann meine neuen G.Skill rein und ..
na ja habs wohl übertieben windows geschossen auch die Nf4 Raidtreiber alles weck :kotz:

also neuinstall und dummerweise vergessen den DirektX 9c draufzunachen :wayne:

Nun egal konnte install und deinstall was ich will nur noch 86,000 Punkte :-[

jetzt mach ich grad ne Neuinstall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh