MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Satchmo schrieb:
katrin kannst du mir helfen und vielleicht auf meinen beitrag etwas weiter oben eingehen?
ich weiss nicht ob ich das board so in betrieb nehmen kann.

mfg


Du kannst den normalen ATX - Stecker (20pol.) nehmen, da ja nur auf einer Position passt, wie du schon weiter oben beschrieben hast. :wink:

Ich habe folgendes Problem:

Bei mir steigt die Spannung der CPU so langsam an von 1,54 auf 1,59V ohne das ich etwas verändert habe :rolleyes: . Auch habe ich beim Ausschalten des Rechners ein starkes krachen in den Boxen. Hat einer das gleiche Problem ??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm...

Was ich n bischen bescheiden finde, ist diese in meinen Augen etwas unfaire Score-Aktion von MSI.

Ich habe:

MSI NX6600GT-TD128E
und
MSI K8N SLI Platinum

Nur leider läuft diese Rabatt-aktion nicht mit dem Mainboard. Mit allen anderen, aber dieses steht nicht auf der Rabattkarte der Graka und es war auch keine im Mainboard-Paket dabei.

Nunja, dreisst wie man ist habe ich einfach mal die eine Rabattkarte und einen Teil des Mainboard-Kartons dahin geschickt *gg*

Sone Briefmarke kostet ja nix :d
Mal sehen was passiert :d

Vllt haben sie ja Mitleid mit mir und machen mich zum "DAU des Monats" oder so hehe

cya
 
fotzi schrieb:
Haben die gskill auch TCCD´s? Von der Firma hab ich noch nicht viel gehört - weiss nicht warum die plötzlich in aller Munde sind.
Du solltest wenigstens ein bisschen lesen.
Guck zum Beispiel mal ins Speicher-Forum, dort findest du sicherlich Antworten auf deine Fragen.
Lieschen1983 bekommt das zwar nicht hin, aber ich sags nochmal :)
TCCD sind +/- alle gleich, PCB verursacht vielleicht nochmal 7MHz Differenz, aber im Wesentlichen sind sie gleich- auch hier sei der Blick ins Speicher-Forum empfohlen.
 
Katrin schrieb:
Hab ich da was verpasst ?? was meinst du mir "Score Bonus" ?? :-)

MSI Wirbt überall damit das man 25Euro oder 50Euro erstattet bekommt wenn man ein MSI PCI-E Board + MSI Grafikkarte bzw. 2 MSI Grafikkarten (für SLI) kauft. Das ganze heisst SCORE Aktion.

Da ich ja beides brauche könnte sich das ja glatt lohnen und die Mehrkosten für MSI (im Vergleich zum Asus) erträglich halten.

Naja Deiner Frage entnehme ich das nix mit beiliegt :fire:
 
Die Score Bonus Karten liegen nur dem K8N Diamond und der 6600Gt bei wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Sneak schrieb:
Hmmm...
Was ich n bischen bescheiden finde, ist diese in meinen Augen etwas unfaire Score-Aktion von MSI.

Oh Misst... dann müsste man ja doch das Diamond oder das Platinium mit WLan nehmen. Scheint immer nur Kohle bei WLan Versionen zu geben. :wall:

Mennoooo die machen es einem wirklich schwer das richtige Board auszusuchen.
 
Inbusch schrieb:
Die Score Bonus Karten liegen nur dem K8N Diamond und der 6600Gt bei wenn ich das richtig verstanden habe.

war auch ein grund warum ich das Diamond genommen habe warum nich nen diamond nehmen im preis zu nem K8N SLI Plat, wenn man die 25 ocken von denen bekommt.

also recht gutes geschäft...
 
Mal ne Frage an die bisherigen Boardbesitzer eines Diamonds, kann der Zalman 7000BALCu draufpassen oder wirds eng?
 
Ich habe auch mal eine Frage zur Chipsatzkühlung:

Paßt auf das Diamond SLI ein aquacomputer Twinplex Chipsatzkühler wenn man zwei 6800er im SLI bereibt? Ich denke nicht oder? Dann ist das Board nämlich leider für Wasserkühlungen komplett gestorben (zurzeit).
 
@turrican: Der Kühler ist doch ohnehin ein Witz, was Kühlleistung und Größe angehen. Auf der anderen Seite gibt's keinen mir bekannten Kühler, der unter 2 SLI-Karten noch Platz finden würde.
 
deswegen werde ich leider zum a8n sli genötigt...
 
Bin sehr zufriden mit dem Board. Endlich wieder was um die Speicher auszunützen.

Jetz brauch ich ne runde Schlaff Benches kommen morgen.

Gute nacht

Hier was lackeres ;)

9x300_2.5_3_3_7_info2.JPG
 
Nein, nichtmal der dürfte passen. Von der reinen Höhe her passen viele Kühler drauf, aber eben nur wenn man sich auf eine Grafikkarte begrenzt. Der zweite SLI-Port liegt ja genau über dem Chipsatz, man bräuchte als einen Kühler, der
a) sehr flach ist
b) die Anschlüsse nicht mittig hat, sondern komplett auf einer Seite (z.B. beide oben)
c) dessen Halterung ebenso sehr flach ist
 
Mrki schrieb:
Bin sehr zufriden mit dem Board. Endlich wieder was um die Speicher auszunützen.

Jetz brauch ich ne runde Schlaff Benches kommen morgen.

Gute nacht

Hier was lackeres ;)

9x300_2.5_3_3_7_info2.JPG
Oh? Du hast ja auch so 'n relativ niedrigen Durchsatz. Das sind ebenfalls nur ~82% Speichereffizienz. Wie kommt es, daß NoName bei 290 MHz schon 8400 MB/s hat? Oder zieht da der FX hoch (bemerke: SiSoft Mem ist durchaus vom CPU-Takt abhängig)?

285.png
(auf dem K8NXP)

Bei 300 MHz dürfte ich ebenfalls die 7900 MB/s schaffen.
 
Wenn sie denn auch funktionieren und nicht nur auswählbar sind ;)
 
so Board ist drin... Wakü passt ohne Probleme.. nutze aber kein SLI.. sonst würd es nicht gehen, da die 2. Karte über dem Kühler stehen würde...

Kati
 
An die, die das K8N Diamond schon haben:

1. Wie hoch kann der Chipsatzkühler für ne Wasserkühlung maximal sein (wenn 2 Grakas im SLI laufen)?
2. Wieviel Platz liegt zwischen den 2 Karten?

Wäre super wenn jemand nachmessen könnte. Natürlich nur wenn es keine Umstände macht.
 
Fatal1ty schrieb:
An die, die das K8N Diamond schon haben:

1. Wie hoch kann der Chipsatzkühler für ne Wasserkühlung maximal sein (wenn 2 Grakas im SLI laufen)?
2. Wieviel Platz liegt zwischen den 2 Karten?

Wäre super wenn jemand nachmessen könnte. Natürlich nur wenn es keine Umstände macht.

Also ich habe nen Nexxxos MB Kühler... von der Höhe her würde der passen...nur kommt die VGA dann an die ANschlüsse..

Kati
 
"Nur" ist gut ;) Würde es denn passen beim Nexxxos wenn die Anschlüsse beide am Rand wären, z.B. oben?
 
Na Katrin,

haste das Board schon am laufen :wink:

Und was sagt Dein erster Eindruck :p

Habe heute das K8N Neo2 Plat. zurück gesendet und auch das Daimond bestellt.......

Irgendetwas hat sich bei mir verabschiedet :wall:

Entweder der 3200+ Winni oder das Board :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh