MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zikonov schrieb:
??

kann keiner diese simple Frage beantworten....??
liegt der Adapter bei?

wäre es dann dieses Modell?
http://www.geizhals.at/deutschland/a128672.html
Zik.


Du brauchst keinen Adapter, da der 20polige ATX Stecker auch in einer bestimmten Stellung auf die 24polige Mobo Fassung passt :shot: DAs wurde hier aber schon xmal beantwortet.


Vielleicht sollte man auch mal etwas geduld haben mit dem Board. Es wir sicherlich bald ein besseres Bios geben :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k3-gsxr schrieb:
Kann der Raid vom Gigabyte auch Raid 5 ?
Habe das etwas drüber gelesen !
Jo, die 4 Ports vom Silicon Image unterstützen RAID 5. Ist sogar ein fettes 20-seitiges Manual dabei nur um alle RAID-Level (und Kombinationen) von 0 bis 5 zu erklären ...

Inbusch schrieb:
ziemlich schlecht, bei fast allen ist bei 1,55V ende im Gelände. Welches Gigabyte meinste denn ??
na MEINS :xmas: (-> NetHands)

1.75V (real 1.76-1.78V dank DPS) mit NewCastle und Winchester ;)

hier z.B. mit 1.70V eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch wie gut gehen die C25 ...

Laut Anandtech eine der besten TCCD. Aber Anandtech is sowieso nen fall für sich deswegen frag ich dich ..


Gruss Mrki
 
Was meint ihr wird es noch ein Update geben um das Vcore prob. zu lösen kann mich nämlich net zwischen das Diamond und das Gigabyte entscheiden.

Gruss OsIrIs
 
ich würde sagen durchschnitt...... Genauere kann ich aber erst die Tage sagen, da ich leider nicht soviel Zeit hatte/habe um sie intensiv zu testen. Auch ist meine Grafikkarte noch net da, und ich würde gerne mit einem kompletten System testen. Derzeit habe ich sie bei 250Mhz 2,5-3-3-7 1T. Wieviel VDimm kann man den Tccd eigendlich zumuten ??
 
Ok, im Bios kann man eh nur 2,85V max einstellen .

ich bekomme kein Raid mit dem Silicon Controler zum laufen. Zwar kann ich alles einrichten im Menue des Controler, jedoch findet WinXP keine Festplatte, obwohl ich die Treiber via F6 eingebunden habe. Weder Raid 0 noch Raid 1.
 
xxmartin schrieb:
Jo, die 4 Ports vom Silicon Image unterstützen RAID 5. Ist sogar ein fettes 20-seitiges Manual dabei nur um alle RAID-Level (und Kombinationen) von 0 bis 5 zu erklären ...


na MEINS :xmas: (-> NetHands)

1.75V (real 1.76-1.78V dank DPS) mit NewCastle und Winchester ;)

hier z.B. mit 1.70V eingestellt


ist das handbuch auch in deutsch ;)
 
Bei welchem Board ist mehr Zubehör bei ? bei dem MSI K8N Diamond 54 G oder beim Gigabyte GA-K8NXP nf4 SLI
 
Welches Board läuft besser ohne OC ?????? (standart)
MSI K8N SLI Diamond 54g oder
Gigabyte GA-K8NXPnf4 SLI
 
Lieschen1983 schrieb:
Welches Board läuft besser ohne OC ?????? (standart)
MSI K8N SLI Diamond 54g oder
Gigabyte GA-K8NXPnf4 SLI
Wie soll ein Board ohne OC besser laufen? Die sind alle gleich bei Default-Takten, sprich +/- 1-2% ... da ist nix zwischen Asus, Gigabyte und MSI. Nur das DFI könnte langsamer sein ... *gg*
 
Hey leute!!
Hab auch vor mir das MSI zu holen!! Bin mir noch net sicher ob ich diesen WLan kak brauch naja!! AUf jeden fall möchte ich das
K8N Neo4 Platinum(-54G) mit nf4ultra!! Hat einer von euch ne ahnung wo ich des herbekomm?? hab schon fast alles abgeklappert aber find es nirgendwo!! Ich hab mir erst vor kurzem ne Geforce 6800GT geholt aber net PCIe sonder normal agp 8x!!! Des würd doch noch auf dem board laufen oder täusch ich mich da *blödbin*??? Möcht mir auch den 3000+ Winnie holen und den dann overclocken!! Wär nett wenn hier jemand seine erfahrungen posten könnte!!

HILFE!!!!!!!
THX schon ma im vorraus!!
 
Wieder falsch. Sockel 939 läuft sie, aber eben nur auf einem NForce 3 oder VIA K8T800... nicht auf nem NForce 4...
 
xxmartin schrieb:
Wie soll ein Board ohne OC besser laufen? Die sind alle gleich bei Default-Takten, sprich +/- 1-2% ... da ist nix zwischen Asus, Gigabyte und MSI. Nur das DFI könnte langsamer sein ... *gg*

*lol*der war gut :d
 
Leutz ihr macht mich fertig. Welches Board soll ich denn nun nehmen... ich dachte das MSI wäre ganz gut aber nur 1,55 Vcore (und keine Änderung in Sicht)?!?! :(
 
Fi5HB0N3 schrieb:
@ SirMiles : Die Graka läuft ned auf Socket 939 ist PCI-X !

Falsch,der nF4 unterstützt PCI-Express,das ist nicht PCI-X was oft auf Serverboards zu finden ist.Da ist ein Unterschied und nicht zu verwechseln!
 
harrrrrrrr - kann mir mal jemand die msi email addy geben?? ich habe keinen bock mehr zu warten!! ich nerve die jetzt sooo lange, bis die mir das neo4 plat persöhnlich vorbeibringen ^^
 
sYsT3m schrieb:
Leutz ihr macht mich fertig. Welches Board soll ich denn nun nehmen... ich dachte das MSI wäre ganz gut aber nur 1,55 Vcore (und keine Änderung in Sicht)?!?! :(

Nimm das Gigabyte oder warte auf Abit ;)
 
SirMiles schrieb:
Hey leute!!
Hab auch vor mir das MSI zu holen!! Bin mir noch net sicher ob ich diesen WLan kak brauch naja!! AUf jeden fall möchte ich das
K8N Neo4 Platinum(-54G) mit nf4ultra!! Hat einer von euch ne ahnung wo ich des herbekomm?? hab schon fast alles abgeklappert aber find es nirgendwo!! Ich hab mir erst vor kurzem ne Geforce 6800GT geholt aber net PCIe sonder normal agp 8x!!! Des würd doch noch auf dem board laufen oder täusch ich mich da *blödbin*??? Möcht mir auch den 3000+ Winnie holen und den dann overclocken!! Wär nett wenn hier jemand seine erfahrungen posten könnte!!
Wenn du die Graka behalten willst und ein MSI board willst, dann musste entweder das MSI Neo2 nehmen oder das MSI mit Via chipsatz - kP, wie das heißt.
Die nforce4 boards unterstützen nur PCI-e
 
was man so im diamond club liest sieht es echt nicht gut aus. Es scheint so, als würde kein Bios kommen wo man eine höhere Vcore wie 1,6V einstellen kann. Selbst die 1,6V schafft das Board nicht :-(
 
Das hört sich bitter an :(

Besonders da mein Sli Platinum morgen früh da sein muß, ich haße DHL :fire:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Nimm das Gigabyte oder warte auf Abit ;)



was eigentlich mit dem DFI warum hört man da so wenig..... 2 V Vcore und 4 Volt dimm rocken doch eigentlich......


PS: Wann kommt denn das Abit (und was ist an dem so toll?!)
 
was man so im diamond club liest sieht es echt nicht gut aus. Es scheint so, als würde kein Bios kommen wo man eine höhere Vcore wie 1,6V einstellen kann. Selbst die 1,6V schafft das Board nicht :-(

nein :C was soll ich denn jetzt kaufen -
oder nochmal n monat warten?
:stupid:

warum tut MSI uns das an?
Abit rette uns!
 
Hmm...die ewige Warterei auf ein gutes Board, ich hasse es :-) ! Hmm das Abit ist intressant da man dort eventuell den Chipsatz gut kühlen kann. Mich würde auch intressieren wann entlich das Abit kommt weiss einer Bescheid ?
 
holt euch das gigabyte und werdet glücklich ^_^,jedenfalls hab ich bisher nur gutes darüber gelesen
 
SirMiles schrieb:
Hey leute!!
Hab auch vor mir das MSI zu holen!! Bin mir noch net sicher ob ich diesen WLan kak brauch naja!! AUf jeden fall möchte ich das
K8N Neo4 Platinum(-54G) mit nf4ultra!! Hat einer von euch ne ahnung wo ich des herbekomm?? hab schon fast alles abgeklappert aber find es nirgendwo!! Ich hab mir erst vor kurzem ne Geforce 6800GT geholt aber net PCIe sonder normal agp 8x!!! Des würd doch noch auf dem board laufen oder täusch ich mich da *blödbin*??? Möcht mir auch den 3000+ Winnie holen und den dann overclocken!! Wär nett wenn hier jemand seine erfahrungen posten könnte!!

HILFE!!!!!!!
THX schon ma im vorraus!!


Nforce4 hat keinen AGP-Slot mehr und das Daimond gibt es nun auch ohne 54g (Wlan). Das Platinium läut bis jetzt hier nur einmal und das ist nicht so der Hit.
 
Kolerazie schrieb:
Huhu!

Hat jemand das K8N Diomand SLI mit ner Fritz DSL Card am laufen?

Sofern ich die rein stecke, findet er beim booten fast 20 von irgendwelchen unbekannten PCI-Device und stürtzt dann auch beim hochfahren von XP mit Bluesreen ab!

Hat jemand selbiges Problem, jemand nen Tipp!
Hab alle PCI-Slots durch!
Board läuft im SLI-Betrieb mit 2 6800er Ultras!

Bye



.....habe exakt das gleiche problem mit meiner "PCI Fritz DSL-SL" karte.....
beim booten findet er einen haufen PCI-Device und das kommt folgende fehlermaldung:

"...das bios unterstützt den APIC-mode nicht vollständig....man soll ein biosupdate beim boardhersteller runterladen....."

hoffe MSI fixt dieses problem beim nächsten biosupdate....die 2beta-biose funzen leider auch nicht :mad:

....habe eben eine Support Anfrage an MSI wegen diesem problem losgeschickt...hoffe auf schnelle hilfe :rolleyes:



sodele,
und nun zu meinem ersten OC-ergebniss....speziel auf hohen Ramtakt bei T1 getestet....
(GOTTSEIDANK hat dieses board NICHT so einen T1-Bug wie mein "altes" Asus SLI-Deluxe)
htt275.jpg


ram: A-Data PC566 (TCCD)
bios: W7100NMS.111
......Everest Lesedurchsatz ~7800MB bei diesen einstellungen
Schreib.... ~3100MB ..........

....werde im laufe des tages mal an den Timings@Bios und am CPU-Takt rumspielen :asthanos: bwz. den Ramtakt/Lese-.Schreibdurchsatz noch im die höhe prügeln :fresse:
(mein ziel wäre ein Lesedurchsatz von ~8000MB bei min.2700mhz Cpu-takt)


gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh