MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@radical

von mir wollten sie das geld nicht beim diamond kauf. :asthanos:

aber ich habe damals auch mit geschäftsführer gemailt und mich beschwert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satchmo schrieb:
Hoffentlich erscheint von MSI auch noch ein BIOS das eine VCore von 1.75V zulässt. Mit mageren 1.55V wäre das MSI dann zwangsweise eine lahme Ente... :wall:

MfG



:banana: Hast Du keinen Lötkolben und einen kleinen Draht ..... :banana:
 
@cl55: Hast dem seine Addy noch? :d Ich seh das eben auch net ein. In der ersten Mail nach der Bestell-Aktivierung steht dick drin, daß man ne Versandbestätigung bekommt und daß die Mail keine Auftragsbestätigung is. So, ich hab danach keine Mail mehr bekommen gehabt, also geh ich dann davon aus, daß auch nix unterwegs ist. Erst wo ich die Bestellung dann storniert hab, da kam auf einmal was zurück daß es unterwegs wäre und hastenetgesehn... ne ne ;)
 
Radical_53 schrieb:
@cl55: Hast dem seine Addy noch? :d Ich seh das eben auch net ein. In der ersten Mail nach der Bestell-Aktivierung steht dick drin, daß man ne Versandbestätigung bekommt und daß die Mail keine Auftragsbestätigung is. So, ich hab danach keine Mail mehr bekommen gehabt, also geh ich dann davon aus, daß auch nix unterwegs ist. Erst wo ich die Bestellung dann storniert hab, da kam auf einmal was zurück daß es unterwegs wäre und hastenetgesehn... ne ne ;)


ne tut mir leid, hab alle mails gelöscht...:-(
 
xxmartin schrieb:
Guckst Du Dir hier Seite 9-11 durch und wirst glücklich - ich bin's jedenfalls mit dem Board.

Im Direktvergleich mit dem Asus ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das MSI scheint auch gut zu sein, aber das Bios scheint noch verdammt buggy, nachdem was ich hier so lese. Außerdem recht magere VCore - das Gigabyte gibt ja auch mit dem Winchester bis 1.75V (und übervolted dabei noch leicht). Behaupte mal, daß das Gigabyte eine exzellente Wahl ist.

Habe ja gerade das Daimond bestellt, aber dass sagt bei mir nicht viel :haha:
Denn ich Teste gerne, bloss habe etwas wenig Zeit !

Kann der Raid vom Gigabyte auch Raid 5 ?
Habe das etwas drüber gelesen ! Oder war das bei dem DFI
 
@cl55: Schade. Aber ok, bestell ich's jetzt bei MF, VV kommt mir nicht mehr in die Tüte ;)
 
Ja, das ist wohl wahr. Aber gut, selbst das ist mir jetzt mal egal. Da bestell ich echt nix mehr.
 
ja diese nasen lassen einen wochenlang warten und dann fragt man nur mal ganz kurz an wies aussieht und ob man nicht eibnfach tauschen kann ins wlan lose (klingt komisch) und schwupp 2 tage später isses schon in der post!
 
Bayerfan schrieb:
Dann sollte der Zalmann 7000 ALCu auch draufpassen?

Weil PCGH meinte der passt nich

der passt auch 100%, den hab ich drauf, nur die 1.RAM-Bank wird ein wenig eng. ein kumpel von mir hat den 7700 und meint, dass der passt.
 
Radical_53 schrieb:
Ja, das ist wohl wahr. Aber gut, selbst das ist mir jetzt mal egal. Da bestell ich echt nix mehr.


Wann kommt denn so eine TOLLE Anleitung für´s Daimond ?

Bei MF ist das Board ja 25 € günstiger als bei Mix
 
Anleitung, wie fürs Neo2? Da müßten wohl erstmal ein paar mehr Leute das Board haben, um Probleme genau beziffern und dann schrittweise lösen zu können, oder?
 
Meins ist auch auf dem Weg ,gestern abend bei Mf bestellt,heute morgen 9:39 kam die Versandbestätigung von Mf.

Sollte also ca Mittwoch hier sein.

Dann mal hoffen das alles läuft habe immo noch ein paar Bedenken wegen meinem Mushkin Pc433 Black Level 1 ob die damit auch laufen.
Ansonsten werde ich die wohl wieder durch Adata ersetzen werden müssen.

Ansonsten kommt ein 3000er Winni drauf und eine 6600Gt von Msi
 
Wie siehts denn jetzt aus mit der VCore und dem Winni ? Beim Gigabyte gehts bis 1.75.
 
ziemlich schlecht, bei fast allen ist bei 1,55V ende im Gelände. Welches Gigabyte meinste denn ??

Das habe ich gerade im DiamondClub gelesen. Antwort von einem Admin auf folgende Frage:

Quote:
Originally posted by tombman at 2005-1-24 05:33:
Please unlock the options in the bios which enables 18% ++ cpu voltage!!

I´m losing at least 100mhz overclock because of the low maximum cpu voltage you allow on the K8N Diamond!

If you don ...

____________________________

Antwort:#

Based on the current design, the maximum Vcore voltage we can offer on K8N Diamond is 1.6V.
The only way to enlarge the vcore is by modifying H/W which we could not announce on the official Diamond club.


Das hört sich ja nicht wirklich gut an !! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen NForce4 SLI.
 
Katrin schrieb:
keiner keiner mehr ne IDee für mich..

Also Das Bios muss gleich sein beim Diamond und Platinum SLI, sonst hät ich man Anfang nicht Marvell LAN und SI COntroller im Bios gehabt.. Mein Board hat auch die Kennung MS-7100

Ich habe jetzt alle 3 Bios Versionen durch.. die beiden BEtas und das Orginale..

immer das gleiche... sobald ich über 260Mhz gehe.. restet der Rechner ohne aufzuhören und das Bild bleibt wech



kati

sorry aber ich finds echt megalolig erst meckerste JEDEN TAG über JEDEN BUG des asus boards und jetzt haste fast die selben probs mit deinem hochgelobten msi. an dieser stelle würd ich natürlich meinen, jeder so wie ers verdient. sry aber unzufriedene leute verdienen nun mal nichts, so leid es mir tut das zu sagen.

greetz
 
Syrix schrieb:
sorry aber ich finds echt megalolig erst meckerste JEDEN TAG über JEDEN BUG des asus boards und jetzt haste fast die selben probs mit deinem hochgelobten msi. an dieser stelle würd ich natürlich meinen, jeder so wie ers verdient. sry aber unzufriedene leute verdienen nun mal nichts, so leid es mir tut das zu sagen.

greetz

Es meckern ja alle jeden Tag über das Asus ! Aber das haste wohl nicht gelesen ! :maul:
 
Getestete Speicher Riegel

hallo zusammen

gibt es hier im borad eine aufstellung über geteste speicher mit dem board?

wenn nein welche habt ihr erfolgreich getest und würde diese empfehlen?

THX

smilie
 
k3-gsxr schrieb:
Es meckern ja alle jeden Tag über das Asus ! Aber das haste wohl nicht gelesen ! :maul:

naja ihrgentwie hat er ja recht, gerade kati hat sich darüber beschwert das des Asus nicht den richtigen Vcore bringt und hat das Board deshalb wieder verkauft. Das dass MSI nun genau die selben Probs macht hat schon was lustiges....

...hoffe aber trotzdem das sie Glück hat und das MSI noch umtauschen kann bei MF:)
Hab das Asus ja leider immer noch nicht bekommen scheiß Käfer-Versand:(
greetz,
enno
 
Enno schrieb:
naja ihrgentwie hat er ja recht, gerade kati hat sich darüber beschwert das des Asus nicht den richtigen Vcore bringt und hat das Board deshalb wieder verkauft. Das dass MSI nun genau die selben Probs macht hat schon was lustiges....

...hoffe aber trotzdem das sie Glück hat und das MSI noch umtauschen kann bei MF:)
Hab das Asus ja leider immer noch nicht bekommen scheiß Käfer-Versand:(
greetz,
enno

Also das Asus hab ich ja noch... weil ich mich entscheiden wollte

Das MSI was ich hier habe wohl nen Montagsmodell

zur Vcore.-.. beim MSI bin ich davon ausgegangen, das es mehr Vcore liefert... Die Schwankungen waren bei Asus ja schon immer so...

Das MSI Neo2 war ja nen Super OC Board.. deswegen bin ich davon ausgegangen, das der Nachfolger nicht viel schlechter ist...

Ausserdem hat das MSI ja 1.55V + 8.3%.. das nun nicht mehr als 1.55V rauskommen am Ende.. versteh ich eh nicht !!! bei den nF3 Boards war es ja auch nicht so...

Ich verkaufe jetzt beide Boards wieder.. und warte dann erstmal ab, was andere so berichten... und dann guck ich weiter...

kati
 
Enno schrieb:
naja ihrgentwie hat er ja recht, gerade kati hat sich darüber beschwert das des Asus nicht den richtigen Vcore bringt und hat das Board deshalb wieder verkauft. Das dass MSI nun genau die selben Probs macht hat schon was lustiges....

...hoffe aber trotzdem das sie Glück hat und das MSI noch umtauschen kann bei MF:)
Hab das Asus ja leider immer noch nicht bekommen scheiß Käfer-Versand:(
greetz,
enno

JEIN, jedes Board hat seine Vor und Nachteile und ich habe auch lange überlegt und viel getestet. Habe mir gerade das Daimond bestellt, aber das heisst nichts bei mir :lol:

HAbe die letzten 4 Wochen 3 Boards getestet (Abit AV8, MSI K8T NeoII-FSI und zum schluss das MSI K8N NEOII Platinium 54G was mir am besten gefiel. Aber das Boad (oder mein 3200+) ist im Eimer.

Hoffentlich ist das Bord im Eimer, aber glaube eher der 3200+ :wall:

War meine SCHULD :mad:
Mal sehen wie das Daimond ist (Bestimmt schlechter als das MSI Gf3 :)
 
Zikonov schrieb:
hab mir das MSI Diamond SLI Mobo bestellt und das BeQuiet 450W Rev. 1.3 Netzteil.

BRauch ich noch einen Adapter, oder liegt der dem Board bei?
Wenn ja, wo bekomme ich so einen Adapter?

sry, hab keine Zeit das hier alles zu lesen :)

Zik.

??

kann keiner diese simple Frage beantworten....??
liegt der Adapter bei?

wäre es dann dieses Modell?

Zik.
 
Zikonov schrieb:
hab mir das MSI Diamond SLI Mobo bestellt und das BeQuiet 450W Rev. 1.3 Netzteil.

BRauch ich noch einen Adapter, oder liegt der dem Board bei?
Wenn ja, wo bekomme ich so einen Adapter?

sry, hab keine Zeit das hier alles zu lesen :)

Zik.

??

kann keiner diese simple Frage beantworten....??
liegt der Adapter bei?

wäre es dann dieses Modell?
http://www.geizhals.at/deutschland/a128672.html
Zik.
 
Huhu!

Hat jemand das K8N Diomand SLI mit ner Fritz DSL Card am laufen?

Sofern ich die rein stecke, findet er beim booten fast 20 von irgendwelchen unbekannten PCI-Device und stürtzt dann auch beim hochfahren von XP mit Bluesreen ab!

Hat jemand selbiges Problem, jemand nen Tipp!
Hab alle PCI-Slots durch!
Board läuft im SLI-Betrieb mit 2 6800er Ultras!

Bye
 
Der Adapter 20Pin-24Pin liegt wenn dann dem NT bei, NICHT dem Board. Immerhin legen sie SATA-Adapter bei, müßten sie ja eigentlich auch nicht.
 
Wenn dann ist der Adapter beim Netzteil dabei,der Stecker vom Netztel soll auch so in den 24pol Mainboardstecker passen.

@DSL

Wer neue Sachen kauft, ist auch gleich immer Betatester :stupid:

Ich würde mal alles auf Default und vieleicht eine Graka rauss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh