MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sYsT3m schrieb:
hey kati kannste nicht mal eben für mich testen wie hoch das board so geht ? also mit ram teiler und nem kleinen multi ?! würd mich echt intressieren :rolleyes:
Also das Daimond macht mit cl2,5 und 1T auf jeden Fall schon mal 295 1:1 stable muß auch noch weitertesten !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich intressiert halt alles über 300 Async natürlich aber mit scharfen Ram settings sollte das auszugleichen sein.
 
steffel333 schrieb:
@Katrin

Nun nach meinen Infos hat nur das OCZ PS eine -5V Leitung und nur mit diesem läuft da der Creative Sound vom Daimond !!!

hmm auf meinen NT steht aber -5V 0.8A 4W.. der creative SOund funzt bei mir

Kati
 
Warum sollte das Board mit einem Ramteiler besser gehen??

10 mal 320 mit Ramteiler 180/ 290/580 ist langsamer
wie 11 mal 295 1 zu 1.

Da bringen auch schnelle Timings nichts wenn ich auf nen Ramteiler
von 166 oder noch drunter muß um gute Timings zu erzielen.
 
Satchmo schrieb:
bei mir läufts auch mitm netzteil ohne die 5v leitung.

mfg
Hmm komisch das Enamax 600W scheint da Probleme mit dem Sound zu haben vieleicht ist da was anderes faul (bei NoName)

auf jeden Fall schon mal danke für neue Erkenntnisse
 
keiner keiner mehr ne IDee für mich..

Also Das Bios muss gleich sein beim Diamond und Platinum SLI, sonst hät ich man Anfang nicht Marvell LAN und SI COntroller im Bios gehabt.. Mein Board hat auch die Kennung MS-7100

Ich habe jetzt alle 3 Bios Versionen durch.. die beiden BEtas und das Orginale..

immer das gleiche... sobald ich über 260Mhz gehe.. restet der Rechner ohne aufzuhören und das Bild bleibt wech



kati
 
steffel333 schrieb:
Hmm komisch das Enamax 600W scheint da Probleme mit dem Sound zu haben vieleicht ist da was anderes faul (bei NoName)

auf jeden Fall schon mal danke für neue Erkenntnisse


na klar hat das tagan die -5v leitung.
hab dir doch mal erklärt das tagan und OCZ im grunde die selben NTs sind. ausser den regelbaren rails und das, dass ocz mehr leistung aus den bauteilen holt...
 
Katrin schrieb:
keiner keiner mehr ne IDee für mich..

Also Das Bios muss gleich sein beim Diamond und Platinum SLI, sonst hät ich man Anfang nicht Marvell LAN und SI COntroller im Bios gehabt.. Mein Board hat auch die Kennung MS-7100

Ich habe jetzt alle 3 Bios Versionen durch.. die beiden BEtas und das Orginale..

immer das gleiche... sobald ich über 260Mhz gehe.. restet der Rechner ohne aufzuhören und das Bild bleibt wech



kati

zurückschicken und neues diamond bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
keiner keiner mehr ne IDee für mich..

Also Das Bios muss gleich sein beim Diamond und Platinum SLI, sonst hät ich man Anfang nicht Marvell LAN und SI COntroller im Bios gehabt.. Mein Board hat auch die Kennung MS-7100

Ich habe jetzt alle 3 Bios Versionen durch.. die beiden BEtas und das Orginale..

immer das gleiche... sobald ich über 260Mhz gehe.. restet der Rechner ohne aufzuhören und das Bild bleibt wech



kati
Man Katrin

Äh ich meine Frau...

hau das Ding raus und hole dir das Daimond kann ich Dir echt empfehen!!
mal ehrlich wegen 20 - 30 Euro so en Stress und Ärger ..

das kann es ja wohl auch net sein
 
steffel333 schrieb:
Man Katrin

Äh ich meine Frau...

hau das Ding raus und hole dir das Daimond kann ich Dir echt empfehen!!
mal ehrlich wegen 20 - 30 Euro so en Stress und Ärger ..

das kann es ja wohl auch net sein


und was soll ich als Grund angeben, warum ich das Board nicht mehr haben will ??? Hab das Ding ja schon benutzt
 
ali schrieb:
hab ne wichtige frage: hat jemand den zalman 7700 auf dem diamond in betrieb oder weiss ob das geht??
hab jetzt( nachdem ich mir das board bestellt hab) extrem angst bekommen als ich mir die heatpipe auf den mosfets angeschaut hab :-[

passt druff
 
...aber man hat ja 2 wochen widerruf, also einfach zurückschicken und das geld gibts auch zurück vorrausgesetzt alle zubehörteile und so sind beigelegt...falls du beim online versand bestellt hast (sicher mf wie ich das verfolgte). Schreib denen ne email das du des einschickst und is ok.
 
Bobtune schrieb:
...aber man hat ja 2 wochen widerruf, also einfach zurückschicken und das geld gibts auch zurück vorrausgesetzt alle zubehörteile und so sind beigelegt...falls du beim online versand bestellt hast (sicher mf wie ich das verfolgte). Schreib denen ne email das du des einschickst und is ok.

naja.. ich habs aber Vorort gekauft. von daher wirds schwerer..

Kati
 
Moin

Geh halt vorbei !
Du hast ja hoffendlich 14 Tage umtauschrecht ist meiner meinung nach pflicht !dann kannst du das auch ohne prob umtschauschen
 
Katrin schrieb:
naja.. ich habs aber Vorort gekauft. von daher wirds schwerer..

Kati

Hallo,

bei Dir will aber wirklich kein Glück auf kommen...... :(

Ich weiss auch schon nicht mehr was ich kaufen soll und hätte wohl mein k8n Platinium behalten sollen, aber nun ist es zurück...

Kann denn schon jemand etwas über das neue Gigabyte sagen ? Soll nicht schlecht sein !
 
Hab ne gute nachricht bekommen :)

mein MSI Diamond Board geht heute bei VV raus und bekomme es im Laufe der Woche :d
 
Also.. MF hat mich gerade angerufen..

es schaut so aus... ich habe als Grund Sportanische Aussetzter angegeben..

Ich soll morgen vorbei kommen und die gucken sich das an !!! Die können mir das Board aber nicht einfach so umtauschen gegen das DIamond, auch wenn ich draufzahle.... wenn ein defekt vorliegt, dann schicken sie das Board ein.. Die Chance, das ich das Board verrechen kann, besteht kaum. sagte er mir

Fernabgesetzt klappt da ja nicht, weil ich das Board Vorort gekauft habem, sagte er mir


und was mache ich jetzt ???
 
@bayer: Bestellbestätigung oder wie? :d

PS: Hab auch heute ne Mail von VV bekommen, jetzt wollen sie die 10€ von der vergangenen nicht angenommenen Lieferung haben ;) Ich glaub echt ich spinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
k3-gsxr schrieb:
Kann denn schon jemand etwas über das neue Gigabyte sagen ? Soll nicht schlecht sein !
Guckst Du Dir hier Seite 9-11 durch und wirst glücklich - ich bin's jedenfalls mit dem Board.

Im Direktvergleich mit dem Asus ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das MSI scheint auch gut zu sein, aber das Bios scheint noch verdammt buggy, nachdem was ich hier so lese. Außerdem recht magere VCore - das Gigabyte gibt ja auch mit dem Winchester bis 1.75V (und übervolted dabei noch leicht). Behaupte mal, daß das Gigabyte eine exzellente Wahl ist.
 
kann man denn nicht sagen das es ein fehlkauf war als grund? haste dich in der artikelbezeichnung vertan oder so. Hab ich auch mal gemacht... hab gesagt is nicht das was ich eigentlich wollte und der händler hats zurück genommen, musste aber das geld im haus selber wieder ausgeben
 
Hallo Leute,

zwar ist der Zeitpunkt nicht der beste um die Frage zu stellen....aber ich versuche es trotzdem mal und hoffe auf Antwort.

Passt der Hyper6 auf das Diamond? Oder gibts da ersthafte Probleme?
 
xxmartin schrieb:
Guckst Du Dir hier Seite 9-11 durch und wirst glücklich - ich bin's jedenfalls mit dem Board.

Im Direktvergleich mit dem Asus ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das MSI scheint auch gut zu sein, aber das Bios scheint noch verdammt buggy, nachdem was ich hier so lese. Außerdem recht magere VCore - das Gigabyte gibt ja auch mit dem Winchester bis 1.75V (und übervolted dabei noch leicht). Behaupte mal, daß das Gigabyte eine exzellente Wahl ist.

Hoffentlich erscheint von MSI auch noch ein BIOS das eine VCore von 1.75V zulässt. Mit mageren 1.55V wäre das MSI dann zwangsweise eine lahme Ente... :wall:

MfG
 
Katrin schrieb:
Also.. MF hat mich gerade angerufen..

es schaut so aus... ich habe als Grund Sportanische Aussetzter angegeben..

Ich soll morgen vorbei kommen und die gucken sich das an !!! Die können mir das Board aber nicht einfach so umtauschen gegen das DIamond, auch wenn ich draufzahle.... wenn ein defekt vorliegt, dann schicken sie das Board ein.. Die Chance, das ich das Board verrechen kann, besteht kaum. sagte er mir

Fernabgesetzt klappt da ja nicht, weil ich das Board Vorort gekauft habem, sagte er mir


und was mache ich jetzt ???


Wenn nichts geht, einfach bei Ebay rein !

Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht :shot:

So, habe gerade das Daimond bestellt ! :rolleyes:

HAbe mein NeoII Platinium zurück gesendet und gesagt, das ich mich bei der Bestellung vertan habe :haha:

Nun gibt es das Daimond in zwei Ausführungen ! :stupid:

Ja, einmal mit Wlan und einmal ohne !

Man lernt nie aus....! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh