MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das K8N SLI Platinum auch seit gestern un inzwischen Windows soweit neu installiert. Wenn ich jetzt mit Winamp mp3´s hören will knackt und hackt der Sound total. Woran kann das liegen? Habe die mitgelieferten Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal an deinem 24/20 Pin Mainboard-Anschluss. Überprüfe, ob irgendwo ein Kabel "fehlt" also ein Pin leer ist. Wenn ja liefert fein NT nicht die -5 V auf dem richtigem Kabel.
Bin jetzt übrigens auch Besitzer des Mainboards. Läuft bei mir mit PCI-Karten einwandfrei. Bin übrigens auch im Diamond-Club unter Chris registriert, für die, die es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben festgestellt, dass der Sound hackte, so lange wie CPU Z eingeschaltet war, danach nicht mehr.

Habe das Enermax EG465AX-VE(G)FMA, des hat lt. Hersteller lediglich 1A für die -5V Leitung...hab aber auch nur einen 20poligen ATX Stecker. :(
 
komischer weise nur bei cpu z bislang *dreimalaufholzklopf*
allerdings funktioniert everest nicht mehr korrekt...hängt manchmal das ganze system auf, vor allem wenn ich die sensordaten unter computer abrufe.
 
@ Inbusch
thx
Du Überläufer
*pfuiii*

Spuckt mich ruhig an und jagt mich mit mistgabeln ;)

aber ich hab twinmos speed premium gekauft :d und die wolln n bisschen mehr als 2.85 :C

*snüffz* :shot:

naja morgen sollen ja die ersten DFI boards kommen - mal sehen, vielleicht sind sie ja mal wieder scheisse :d :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei MF stehts auf 144 - das "kleine-2 dfi ~ ham auch sowas wie diamond und platinum versionen.

keine sata2 soweit ich gesehen hab :C aber ansonsten besserer sound 4V vdimm O_O .

releasetermin der ordentlichen boards ca. 1 tag vor MSI

langsam wirds verdammt spannend und ich hab noch so viel zu tun für facharbeit T_T
 
Release 1 Tag vor MSI? :hmm: Wie ist das zu verstehen? Die MSI Boards sind schließlich schon da.
 
vllt. die verfügbarkeit im shop :hmm:
also das die dfi bretter 1 tag vor den msi brettern "wieder" zu haben sind.
anderst kann ich mir den comment nicht erklären.

naja, auf jedenfall würde ich das msi dem dfi vorziehen. der grund: DFI NF3 250 schlappe :(
aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen, denn aus fehlern lernt man ja schließlich.
 
naja das "große" DFI kommt am 3ten einen tag vor meinem "großen" "kleinen" - irgendwas - MSI nf 4 ultra platinum non sli


man war das noch schön als es nich tausend versionen gab
 
das dfi sli-d kommt morgen, die ausstattung des dfi sli-dr brauchen eigentlich nur raid5 user
auf die leistung bin ich auch schon gespannt und hoffe das es nicht so verbuggt ist
 
nun,
....ein mitarbeiter @mips-computer.de hat mir vom DFI "abgeraten" als ich dieses bestellen wollte....

...der grund dafür:
....er wüßte aus einer "sicheren quelle" das das DFI von der grundperformance ein rohrkrepierer wäre weil man das "Bank Interleaving" habe deaktiviert um es "besser" ocen zu können :rolleyes:

....deshalb nicht "nur" auf einen hohen HTT+Ram schauen sondern auch mal den "Ramdurchsatz/Lesen-.Schreiben" vergleichen....da bin ich mal gespannt wie sich das neue DFI "anstellen" wird :p


gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele,und nun wieder zum MSI.....

habe mal auf hohen HTT hin getestet....dies dürfte für leute mit kleinen cpu's/multis interessant sein....

bisheriges ergebniss HTT370x3 =1110 stabil....und ein ende ist noch nicht in sicht ;) .....ram@290mhz 2,5-3-3-7T1
htt370.jpg


....also dieses board ist wirklich eine Granate!!!
jetzt noch ein Vcore+Vdimm Mod und dies wäre das perpekte oc-board...
....bzw. hat schon einer von euch den OCZ-Booster erfolgreich an das MSI angeschlossen??


gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dius31

Klasse :wink:

welchen ram hast Du ?
und 1T oder 2T ?

@Inbusch

mit dem Silicon ging mir und NoName auch so !!
Versuche doch mal die Diskette neu zu erstellen werde das Gefühl nicht los das es an den darufbefindeten Treiber liegt

und poste mal ob funkt!!
 
dius31 schrieb:
....also dieses board ist wirklich eine Granate!!!
jetzt noch ein Vcore+Vdimm Mod und dies wäre das perpekte oc-board...

Perfekte Boards brauchen keine Mods ;)
 
steffel333 schrieb:
@dius31

Klasse :wink:

welchen ram hast Du ?
und 1T oder 2T ?

@Inbusch

mit dem Silicon ging mir und NoName auch so !!
Versuche doch mal die Diskette neu zu erstellen werde das Gefühl nicht los das es an den darufbefindeten Treiber liegt

und poste mal ob funkt!!


.....rams sind A-Data PC566 2x512MB (TCCD) bei 2,85Vdimm ...
...und das ganze natürlich T1...T2 wäre schwachsinn bwz. nichts wert;)
(aus diesem grund bin ich auch vom Asus zum MSI gewechselt...das Asus hat "nur" bis ~245-250mhz @T1 primestable gemacht)


gruß dius31:)
 
cool


so hab nun mal mit Ram 2,5 /4 und 2,5/3 verglichen

288 x 10 bei 2,5/4/3/7 94,779

und 262 x 11 2,5/3/3/5 93,136 AQ3

selbe MHZ nur HT und CL verändert
 
dius31 schrieb:
weil man das "Bank Interleaving" habe deaktiviert um es "besser" ocen zu können :rolleyes:

....deshalb nicht "nur" auf einen hohen HTT+Ram schauen sondern auch mal den "Ramdurchsatz/Lesen-.Schreiben" vergleichen....da bin ich mal gespannt wie sich das neue DFI "anstellen" wird :p


gruß dius31:)

mit neustem Bios is Interleaving wieder aktiv und die Lese/Schreib Werte top :) Naja werde wohl morgen oder am Samstach aus eigener Quelle berichen können ;) Hab extra aufs SLI Board umgewechselt für 30 Euro weil das Ultra erst nexte Woche kommt :fresse:
 
@steffel

Hoher HT das ganze 1 zu 1 das rockt


@godhoor

Werden wir sehen was das DFI kann.
Schön, daß DU es bekommst dann kann
man ne Fehlbedienung ausschließen ;)



Baue heute komplette Vapo um, Wakü rein andere Lüfter
mein multidremel zuckt schon vor Freude vor sich hin :asthanos:
 
jumas schrieb:
Hi,

schreib mal wenn Du fertig bist wie Du das mit dem Cool Scraper geloest hast und welche Temps Du hast. Will mir eventuell dieselbe Kombi kaufen.

Gruss jumas

zu den temps kann ich noch nix sagen , außer das sie im bios die ganze zeit auf 29° C war :fresse:

Leise is der Kühler mit dem 120mm Lüfter auf jeden Fall.

Bei mir verdeckt der Lüfter die erste RAM bank. Naja nicht direkt, es ist wirklich sehr sehr knapp. Hat man Ram ohne Kühlkörper passt es bestimmt. Ich hab auch nicht lange rumprobiert, hätte sonst bestimmt irgendwie gepasst. Hat mich aber nicht interessiert weil man die letzten beiden Bänke auch für Dualchannel benutzen kann. Zwar wäre die erste und die dritte Bank schöner (kühler) gewesen aber man muss auch kompromisse eingehen.

Man kann den Lüfter auch einfach höher setzen, sofern es in das Gehäuse passt, um die erste Bank frei zu bekommen.


Wenn ich heute Nachmittag zeit hab werde ich mich ans windoof fertiginstallieren setzen und die ersten "belastungstemps" posten.
 
@steffel: Der Unterschied ist da, aber es ist ziemlich genau 1% ;) Dazu der Umstand, daß die CPUs bei etwas geringerem HT meist leicht mehr Takt bei gleicher Spannung mitmachen. "Lohnenswert" macht sowas den hohen HT für mich nicht unbedingt... oder wie siehst du's?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh