MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das gleiche prob, wieder startprobleme! und wieder ca. 3/10 start versuchen erfolgreich, habe das platinum neo4 mit ver.1.1 das schafft locj 1,60-1,70V
sprich 1,55V+8,3%

also liegt nicht daran das cpu zu wenig spannung bekommt! denn mit 1,40V ist genau das gleiche prob! AXO kann es an mein netzteil liegen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gehst du denn vor ? stellst du gleich volle pulle auf 250 oder testest du dich langsam ran ?
ich denke das ein 485 Enermarx reichen müsste !

weiß jemand, wie man diese hardwarefirewall bei dem msi neo4 plat. konfigurieren kann?? is doch laut nvidia dieses active armor zeugs. aber wie geht das zu konfigurieren??

also ich habe erst probiert ob es 225mhz mitmacht mit unscharfen timings und habe vdimm auf auto gestellt, meine rams machen bei 275mhz 2,75V mit, bzw sollen es machen! bei der cpu bin ich mal von 2ghz@1,36V in langsamen schritten runter gegangen um mal zu sehen wie gut die cpu ist. genauso habe ich dann mal das ganze mit 2,2ghz oder 2,5ghz probiert!

mal ne frage, schaut euch die einstellungen jetzt mal an:
REF. TAKT (Adjust CPU FSB) = 250mhz
CPU MULTI = 8x => CPU Takt = 2000mhz
HT MULTI= 4x => HT Takt = 1000mhz
Speicherart: DDR400(200mhz) => Speichertakt = 200mhz

zum letzteren, sprich speichertakt, ramteiler = [ref._takt]*[cpu_multi]/[speicherart]
speichertakt = [ref._takt]*[cpu_multi]/ramteiler

so wenn ich das jetzt so richtig sehe dann sollte das funzen oder nicht???

Sollte funken, aber dein Ram müsste mehr mitmachen wenns wirklich TCCD's sind ! Hab 250 auf 2,5-3-3-5 @ 2,65Vdimm und die anderen Einstellungen wie //mAr sie gepostet hat und das Läuft 1A !!! Nur wichtig HTT Multi auf 4x !

Wisst ihr gegen was man diese nevigen Mobolüfter tauschen kann, geht da nen Zalman passiv oder eher nicht ?

King M schrieb:
weiß jemand, wie man diese hardwarefirewall bei dem msi neo4 plat. konfigurieren kann?? is doch laut nvidia dieses active armor zeugs. aber wie geht das zu konfigurieren??

Nichts zum Thema:

Aber durch die 3:1 Niederlage machen wir (Bayern München) den
Kampf um den Titel nochmal spannend...........
Es sind 34 Spieltage und am Ende ist sowieso Bayern Meister :banana: :haha:

Sushi

Hier war mal ein Bild wo man die Vcore durch einen 20kohm Wiederstand erhöhen kommte ! ! !

Finde das Bild nicht mehr !!!

Hat da schon mal jemand etwas Probiert ?

Passt diese Kombi? Müsste ja eigentlich gehen, wäre halt blöd wenn nicht. ^^

7158karteoben2jx-med.jpg

715812312_1-med.jpg

71587125-med.jpg

Nebenbei.
Warum ist eigentlich der unterste PCI Slot in orange?
Was ist an dem so besonders?

wegen der wlankarte. denke ich mal das da msi vorschlägt wohin die soll zwecks irq oder so

hab da nochma ne frage. was ist denn der unterschied zw dem K8N Sli Platinum und den K8N Diamond?
Eigentlich nur das der eine noch wlan und bluetooth hat oder?

t-bone schrieb:
hab da nochma ne frage. was ist denn der unterschied zw dem K8N Sli Platinum und den K8N Diamond?
Eigentlich nur das der eine noch wlan und bluetooth hat oder?

genau... und das diamond hat auch noch im gegensatz zum platinum eine heatpipe mosfet kühlung mit lüfter.

also die mosfets kühlung haben doch beiden zumin is das so auf der homepage von msi. aber das dort irgendwo ne lüfter sein soll hab ich nirgends gesehen
ädit: gut habs gesehen. die amis sind wiederma besser als die deutschen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hammer0id: Der orange PCI Slot ist laus MSI privilegiert, ansonsten kann er offenbar wie ein normaler PCI Slot verwendet werden. Einige andere Mainboardhersteller haben auch bevorzugten PCI Slots. Frage mich aber auch was das bringen soll bei einer doch eher lahmen WLAN/Bluetooth Karte. Bei einer Sound- oder TV Karte hätte ich das ja noch verstanden... :confused:

@t-bone: Vor allem der Creative 24bit Dolby Digital Sound und der SIL SATA-2 Controller mit weitere zwei SATA-2 Anschlüssen hat nur das Diamond. Das Platinium [EDIT: non SLI] hat einen SIL SATA-1 Controller mit vier SATA-1 Anschlüssen und nur Realtek Sound. :eek:

Hat denn mittlerweile schon jemand ein K8N Diamond SLI mit 54g bekommen? Ich habe mittlerweile alles für meinen neuen PC zusammen :love: (Paket ist auf der Post) bis auf das Mobo Diamond 54g. Das soll frühestens am 18.2. lieferbar sein. :wall: Würde mich aber nicht wundern, wenn es erneut verschoben wird. Vielleicht sollte ich ja doch noch ein anderes Board nehmen... :grrr: wär andererseits schade, da ich es für 180Euro bestellt habe und es mittlerweile 30 Euro mehr kosten soll... nur was hilft das wenn es nicht da ist? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Bösewicht schrieb:
@Hammer0id: Der orange PCI Slot ist laus MSI privilegiert, ansonsten kann er offenbar wie ein normaler PCI Slot verwendet werden. Einige andere Mainboardhersteller haben auch bevorzugten PCI Slots. Frage mich aber auch was das bringen soll bei einer doch eher lahmen WLAN/Bluetooth Karte. Bei einer Sound- oder TV Karte hätte ich das ja noch verstanden... :confused:

@t-bone: Vor allem der Creative 24bit Dolby Digital Sound und der SIL SATA-2 Controller mit weitere zwei SATA-2 Anschlüssen hat nur das Diamond. Das Platinium hat einen SIL SATA-1 Controller mit vier SATA-1 Anschlüssen und nur Realtek Sound. :eek:

Hat denn mittlerweile schon jemand ein K8N Diamond SLI mit 54g bekommen? Ich habe mittlerweile alles für meinen neuen PC zusammen :love: (Paket ist auf der Post) bis auf das Mobo Diamond 54g. Das soll frühestens am 18.2. lieferbar sein. :wall: Würde mich aber nicht wundern, wenn es erneut verschoben wird. Vielleicht sollte ich ja doch noch ein anderes Board nehmen... :grrr: wär andererseits schade, da ich es für 180Euro bestellt habe und es mittlerweile 30 Euro mehr kosten soll... nur was hilft das wenn es nicht da ist? :-[

OK, bevorzugter Slot..aha.
Da werde ich dann wohl viel eher die auf manchen Boards problematische Audigy 2 ZS einstecken.
Ob nun Sata 1 oder 2 als zusätzlichen Sil Controller, dürfte performanchemäßig nichts ausmachen. Die eine Sata Platte die NCQ kann, dann halt an den NVidia Controller.
Habe auch das Platinum 54G bestellt, soll laut Mindfactory immer noch erst gegen 28.2 kommen.
Wenn du aber dringend ein K8N Neo 4 Ultra brauchst, kannst du dir auch die Non 54G Version für 149€ kaufen. Die ist bei overclockers.de lieferbar.
Link
bis auf CPU und Board habe ich auch schon alles hier rumliegen...
:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal HALLO an alle hier (Bin neu hier).
Hätte ne Frage zu meiner CPU-Temp. Ich finde sie ist viel zu hoch, obwohl ich nicht den boxed Lüfter verwende (Cooler Master Hyper 48).
Idle (nach Boot ohne was zu tun): ~43°
Surfen, File-Handling: ~47°
Prime-Blend: 51°
Hab die Wärmeleitp. schon mehrmals aufgetragen (mal ganz wenig, mal mehr,...), ändert alles nix.
Hab 1x12cm@7V und 1x12cm@12V Papst im Gehäuse. Dürfte keinen Hitzestau haben(Wände sind ganz kühl).
Ist die Temp. für den Newcastle normal oder an was könnte es liegen...!?
Mit diesen Temps trau ich mich ja gar nicht zu OC :-)
Bin für jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bösewicht schrieb:
@t-bone: Vor allem der Creative 24bit Dolby Digital Sound und der SIL SATA-2 Controller mit weitere zwei SATA-2 Anschlüssen hat nur das Diamond. Das Platinium hat einen SIL SATA-1 Controller mit vier SATA-1 Anschlüssen und nur Realtek Sound. :eek:

Das mit dem SATA ist richitg, aber das Platinum SLI hat auch den Creative Sound. Das Neo4 mit dem NF4 Ultra Chipsatz hat Realtek Sound.

mfg :)

Nochmal zum Thema Netzteil:

OCZ 600W läuft problemlos!

Mein System

hi gibts evtl ein mod-bios fürs k8n neo4 Platinum blick bei den 118 seite hier überhaupt nicht durch.. :(

Wuitz2004 schrieb:
hi gibts evtl ein mod-bios fürs k8n neo4 Platinum blick bei den 118 seite hier überhaupt nicht durch.. :(

Bis jetzt nur das Beta Bios 1.2 beta1 und die offiziellen 1.0 und 1.1.
Leider hat bis jetzt ja noch nicht mal jemand über Vorteile der Version 1.2 berichtet.
Bis es auf irgendeinem guten neuen Bios basierend einen Mod gibt, wird wohl noch etwas dauern.

Da mir die Warterei auf das K8N Neo4 Plat 54G bis 28.2 zu lange wurde, habe ich jetzt einfach das Neo4 Plat ohne Wlan bei overclockers.de bestellt.
Angeblich auf Lager...
Daumen drücken, dass die schnell sind, dann kann ich ab We auch berichten wie das Teil geht. Hoffe nur, dass die TwinMos Twister Pro bei guten Timings hochgenug gehen...

Zuletzt bearbeitet:
so mein board wurde heute verschickt. muss dann noch auf die graka warten. wird wahrscheinlich morgen verschickt :)
ich bin so geil auf das board :d

Ich muss schon sagen, dass Daimond ist das beste Board was ich bis jetzt hatte.Und was soll ich mit 1,7 Vcore wenn ich nur 1,5 Vcore brauche :p

Bloss ich habe nun Probleme zu meinem A-Data PC4800 einen passenden zweiten zu bekommen......

Was würdet Ihr denn nehmen wenn ich ganz andere kaufen würde

Ich weiss immernoch nicht was ich für ein Bard nehmen soll ?!

MSI K8N Neo 4 Diamond (54G) oder
Abit Fatal1ty AN8

was ist den am msi das beste und was das schlechteste
pro und contra ????

Lieschen

du hast das msi ja schon bestell. wart halt bis es das ist und schau mal wie du damit zurecht kommst. wenn es nichts ist (verkaufen), kannste es ja mal mit dem abit versuchen.

das msi hat eine bombenausstattung. habs grad selber vor mir liegen. außerdem noch recht stabill. einziger kritikpunkt ist, das die PCIE Slots ne bissel zu nah sind so das SLI mit Silencer fast unmöglich ist.

jo danke naja bin halt am überlegen ob ich es abbestelle und da abit bestelle ! will halt das beste haben !
mit kommt es eigendlich auf stabilität an oc möchte ich eigendlich weniger !

ist sli mit silencer nicht sogar unmöglich?
ich hab irgendwo ein bild gesehen wo die grakas dann ziemlich "verbogen" im pcie slot steckten. das will sicher keiner seinen grakas antun.

hab ünrigends auch das msi vor mir liegen :d
und muss sagen das die ausstattung wirklich ziemlich dick ist. mir gehts auch erst mal darum ob es meine erwartungen erfüllt. wenn nicht, dann muss ich mal bei abit oder dfi vorbei schauen.

someday willkommen im club :d
naja unmöglich solls ja net sein, auf manchen boards gehts, nur halt beim msi is der abstand zu klein. ich mach mich gleich ma auf die suche nach der lösung :)
Also hab ma was gefunden :)
undzwar geht sli mit dem Kühler von Zalman siehe Hier
und laut artic coolings compatibility list Hier ist der NV5 auf für ne GT PCIE geeignet. is halt nur ne frage des platzes

Zuletzt bearbeitet:
oehm ins dfi forum schiebbbb...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh