MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dick schrieb:
Hab nochmal ne Frage. Wie sieht das beim Diamond mit C&Q aus? Funktioniert das mit OC Einstellungen oder nur bei Standarteinstellungen?
hi also bei mnir geht es mit 250 HTT noch bestens keinabsturz nix is die frage ob es bei nem noch höheren HT auch noch geht ;)

mit dem zubehör is bei mir auch so bleibt alles schön eingeschweist :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Soll beim DFI ja nur in Standarttakt gehen. Ich weiß noch nicht genau welches ich mir holen soll.

//mAr schrieb:
adata machens bei mir au net .. .obwohl 295 damit gehn.
twinmos pro, ocz 3200el rev2, geil 3200 machens bei mir ;) jeden alle 285 +/- 5 mhz @ 2,5-3-3-X .. und mit den settings verliert man 2 - 10 mhz... gruß martin

Was meinst du immer mit dem 2,5-3-3-X für was steht das "X" kann man einen beliebigen Wert wählen oder gibts da auch schnellere oder langsamere. Bei den Anandtech Tests steht immer dabei das wohl der Wert 11 am besten sein soll?!

Aja "X" ist doch römisch 10 oder? :lol:

Ne, der Wert macht halt kaum was aus (meines Wissens nach), bzw. die Leistung der unterschiedlichen Einstellungen unterscheidet sich je nach Bench. Es gibt da keine allgemeingültig beste Einstellung für.

Dick schrieb:
Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Soll beim DFI ja nur in Standarttakt gehen. Ich weiß noch nicht genau welches ich mir holen soll.

nein, CnQ funzt wunderbar beim DFI, man kann sogar den Max Multi festlegen auf den er bei Last hochschaltet, is für 3500er interessant, um sie mit Multi 10 und CnQ zu betreiben, was bei jedem ancren Board nicht geht.

Wie echt jetzt, DAS geht? Das kann's MSI nicht... :cry: Sowas hab ich da immer vermißt (wenn's denn auch funktioniert!).

Also ich denk schon, dasses geht, die Option is im Bios da bei Cool& Quiet, habs nur noch net getestet, da ich eh Multi 10 habe und dabei bleibe.

Radical_53 schrieb:
Aja "X" ist doch römisch 10 oder? :lol:

Ne, der Wert macht halt kaum was aus (meines Wissens nach), bzw. die Leistung der unterschiedlichen Einstellungen unterscheidet sich je nach Bench. Es gibt da keine allgemeingültig beste Einstellung für.
x= irgendein wert bei mir 5 ;)

goddh0r schrieb:
Also ich denk schon, dasses geht, die Option is im Bios da bei Cool& Quiet, habs nur noch net getestet, da ich eh Multi 10 habe und dabei bleibe.

Habs jetzt ma getestet, fuppt wunderbar.

@goddhor: Du magst es net zufällig ma probieren, ob C&Q mit Multi 9 läuft? ;)

@mar: Ajo sicher ;) War ja nur ein Spaß. Ich nehm immer 6 oder 7.

Perfekt ;) Hm, wat mach ich nü? :d Doch noch n DFI kaufen...

jooohhh das is doch mal was !
denke das DFI is schon echt richtig gut .....
Aber ich hab jetzt keinen bock noch mal das board zu tauschen .
Das Diamond is auch prima :drool:

Radical_53 schrieb:
Perfekt ;) Hm, wat mach ich nü? :d Doch noch n DFI kaufen...
tja dann musst de doch noch deine sig ändern :fresse:
ne denke das DFI macht auch ne sehr guten eindruck un mit den spannungen kannst de ja so zeimlich alles braten :d

Hehe ;) Ich hab meins ja noch nicht eingebaut, drum interessiert mich das jetzt. Außerdem kost das DFI nicht wirklich viel, was auch ein Argument wär... am meisten stören mich im Moment die gelben Slots :fresse:

Kann man eigentlich bei egal welchem SLI Board bzw. Board mit 2 16x Plätzen denjenigen nehmen, der einem "lieber" ist? Z.B. beim MSI würd ich den oberen nehmen, da dann mein Chipsatzkühler paßt, beim DFI wäre es der untere. Geht das "so einfach"?

Ne ich glaub der untere läuft bei Non-SLi Konfig nur 2x oder so, falls ich mich nich irre, lass mich da aber gerne korrigieren.

goddh0r schrieb:
nein, CnQ funzt wunderbar beim DFI, man kann sogar den Max Multi festlegen auf den er bei Last hochschaltet, is für 3500er interessant, um sie mit Multi 10 und CnQ zu betreiben, was bei jedem ancren Board nicht geht.

Waahh, jetzt hatte ich mich fast entschieden. :fire:
Aber da ich einen 3500+ geplant habe wäre das DFI da ja sogar besser. Hm, mal sehen....

@goddhor: Hm. Weil ich mal einen im Wakü-Bilder-Thread gesehen hatt, der seine PCIe Karte in dem unteren Slot hatte, oder es sah zumindest so aus.

Dick schrieb:
Hatte ich auch gehört. Vielleicht kommt deshalb die 54G Version nicht?

@FW Steiner
Haste mal ein BIOS reset probiert?

Hoffe mal nicht.
Bei Mindfactory ist es mal noch immer für den 28.02 gelistet.
Hatte vor einer Woche auch eine eMail an MSI geschrieben, warum das so lange dauert...

....bis jetzt keine Antwort :shot:

ich will diese dualnet Karte zum SLI.....

kann man die getrennt irgendwo kaufen?
Bzw hat die überhaupt schon jemand?

Zik.

Mhm ich hab mal ne kleine idee am rande.. könnten mal bitte alle hier posten bei denen das board einwandfrei samt onboard sound läuft was für Netzteile verwendet werden, weil ich glaube es gibt mit bestimmten richtige schwierigkeiten. Danke !

@Hannibal
Also mein Board läuft einwandfrei. Nutze ein Levicom 550 Watt NT. gibt allerdings bereits eine neue Version des Nts, das ganz andere Amperewerte auf den einzelnen Leitungen besitzt. Sieht also glaub ich schlecht aus genau dies nocheinmal zu bekommen.

@Hannibal

Bei mir läuft es im Moment mit einer 6800 Ultra, Onboardsound, 2 Festplatten und FX-55 @260 x 10 ohne Probs mit dem Levicom visible Power 500 Watt. Ich glaube von den anderen hier haben die meisten das OCZ?

H4nnib4LL schrieb:
Mhm ich hab mal ne kleine idee am rande.. könnten mal bitte alle hier posten bei denen das board einwandfrei samt onboard sound läuft was für Netzteile verwendet werden, weil ich glaube es gibt mit bestimmten richtige schwierigkeiten. Danke !

Bei mir läuft das Board auch einwandfrei, auch der onBoard sound gefällt mir sehr gut.

Netzteil: Be Quiet Blackline 450W Rev. 1.3

Zik.

dann laufen also bisher

OCZ
Bequiet
Levicom
Revoltec

und nicht laufen gescheit anscheinend:

Antec
Enermax
Thermaltake

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob ich da der Einzige bin, aber Lautstärke ist doch beim NT erstmal zweitrangig. Die Leistung muß primär mal gut sein, den Rest kann man ja noch ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh