MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4nnib4LL schrieb:
was für ein kontraproduktives kommentar :stupid:

Um das für dich verständlich zu machen: Ist es so laut wie man sagt, was ich so gelesen hab, oder gehört es eher zu den leisen NT´s?

@Radical_53: wo du recht hast, hast du recht, nucr ich schraub nicht ein neues 100€ NT auf um es leiser zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab sogar meine neuen 150€ NTs immer direkt aufgeschraubt und die Lüfter getauscht, womit sie dann zu 180€ NTs wurden :fresse:

Die verlierst auch wenn du übertaktest oder irgendwelche Kühler änderst, also was soll's. Da hab ich lieber ein gutes NT was dann auch leise ist, statt mir irgend einen Schrott zu kaufen, nur weil er direkt keinen Krach macht.

Musicman schrieb:
wo du recht hast, hast du recht, nucr ich schraub nicht ein neues 100€ NT auf um es leiser zu bekommen.

es gibt leute,die bauen einen silencer auf ne 500€ graka :d
da verlierste auch die garantie...
bei 100€ hardware würde ich noch keine zittrigen finger bekommen ;)

Hmmm, naja, Silencer etcpp. kann man ja Reverse machen, wenn das NT durchen den Mod nen flatterigen bekommt ist doch meist die ganze Hardware schrott, deshalb bin ich beim NT ein wenig vorsichtig.

@hannes: Eben. Oder wennst den IHS bei der CPU entfernst. Oder halt das einfachste Beispiel, wenn man übertaktet. Egal wie viel. Garantie ist dann "theoretisch" futsch.
Find da absolut nix Schlimmes dran.

Es geht beim NT ja nicht darum, daß man andere Bauteile einlötet. Wenn man die Lüfter tauscht, ist es logisch (!!) daß man die Temperaturen (anfangs) im NT überprüft und schaut, ob das überhaupt sinnvoll ist! Bei meinem OCZ z.B. hab ich die Lüfter an die interne temp.-geregelte Steuerung gehangen, und das NT wird intern nicht wärmer als ~30°, z.T. auch ~35° (wenn's echt warm ist und es viel zu tun hat). Also mehr als im grünen Bereich, mein Antec wurde ohne Mods schon wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
so hab ne kleine neuigkeit... vielleicht ists ja auch keine aber... für alle die nen problem mit dem onboard sound hatten so wie ich. es liegt daran wenn man nen 20 auf 24 Pin Adapter für den Mainboard Stecker nimmt. Hab den jetzt abgemacht und jetzt läuft alles einwandfrei.

ich habe auch schon NTs auseinandergenommen und beleuchtete lüfter eingebaut.
wenns halt wärmer wird,stopfste wieder die alten rein und gut is. ich seh da auch kein problem

Eben. Nur aufpassen muß man halt drauf. Solang's nicht wärmer wird als vorher, ist's auch net schlimm ;)

LC Power Rev.2 Black Edition 420 Watt funkt auch einwandfrei und ist sehr leise.

Nur machen meine Adata bei 265 die grätsche, Cpu kann ich im Test mit Prime noch als Stabil testen über mehere Stunden, mach ich Cpu+Ram Test ist nach nicht mal 3 Minuten aus der Offen.

kann das eigentlich sein, dass das msi die temps zu gering ausliest.
hab nur 37-38 grad unter last und das bei den unten angegeben settings.
Mit Prime + Hot CPU Tester gleichzeitig geht die auch nicht über 39 grad hinaus.

die radi lüfter laufen auch auf 5V

Was habt ihr so für temps?

Zik.

Zuletzt bearbeitet:
@musicman: Ich hatte 2 550W, und die wurden beide recht warm. Minimum 10°, eher 15° mehr als das OCZ, und das bei höherer Lautstärke.

Mein Bord lief auch mit meinem 350 Watt Cobra, was auf der 12 Volt Schiene aber nur 11,77 Volt machte !(Multimeter denn alles anderes zeigt sowieso Müll an) :kotz:

Dachte das ich mit mehr Spannung auch mehr Vcore hin kriege,
aber ist auch nicht mehr geworden und verstehe nicht warum alle so grosse Netzteile haben ! :wall:

Aber Irgendwie muss man ja sein Geld los werden :lol:

Warum billig, wenn es auch Teuer geht ;)

H4nnib4LL schrieb:
dann laufen also bisher

OCZ
Bequiet
Levicom
Revoltec

und nicht laufen gescheit anscheinend:

Antec
Enermax
Thermaltake

das doch blödsinn :p

mein Enermarx läuft mit dem Board.
Enermax Noisetaker 600W World V. EG701AX-VE-(W)

edit: hat aber kein -5V leitung, ladde ich nutzt eh meine audigy2

H4nnib4LL schrieb:
so hab ne kleine neuigkeit... vielleicht ists ja auch keine aber... für alle die nen problem mit dem onboard sound hatten so wie ich. es liegt daran wenn man nen 20 auf 24 Pin Adapter für den Mainboard Stecker nimmt. Hab den jetzt abgemacht und jetzt läuft alles einwandfrei.

....das glaube ich nun weniger(das der adapter die fehlerquelle @ALL Users sein könnte)....da bei mir der onboardsound
mit 20--->24Pin-Adapter einwandfrei funktioniert :p

....mein NT ist ein BeQuiet 450Watt rev. 1.3 -->20Pin-Stecker;)

gruß dius31:)

hi, habe große probleme mit diesen board wenn der ram takt auf 250mhz cl3-4-4-8 2T laufen soll! Habe corsair twinx ddr550 cl2,5-4-4-8 1T und einen a64 3200+ der auf 2ghz bleiben soll! die bios version vom msi k8n neo4 ist die 1.1 vom jan 2005, mein board hat übrigens 1x x1pcie; 1x x4pcie; 1x x16pcie und läuft eigentlich stabil.

und jetzt zu meinen großen prob!!!
wenn ich den standart takt für dem ram nehme bzw. für das system, sprich 200mhz startet/bootet das system jedesmal vernünftig (ca. 30-40mal hintereinander den power-button gedrückt^^) auch in win32 läuft prime95 12h stabil!

wenn ich nun meinen certifizierten ram der angeblich 275mhz cl2,5-3-3-8 1T machen soll auf 250mhz (egal ob schrafe timings oder schwache) cl2,5-3-3-5 1T laufen lasse, startet der pc nur noch 3/10 versuchen!

Wenn ich aber glück habe und ich in win32 reinkomme funzt auch prime95 mit 14h testlaufzeit stabil!!!

und genau das wundert mich, woran könnte das liegen???

//edit: habe enermax netzteil mit 485w noisetaker

Zuletzt bearbeitet:
wieviel core auf RAM und CPU ?

EDIT: Wilkommen imForum :wink:

cpu @1,40V-1,44V
ram @2,75V-2.85V (sind ja tccds)

das is beim ocen! habe alles ausprobiert! mit den ganzen einstellungen sogar nf4u übertaktet!

aber normalerweise müsste es gehen oder nicht???
das ich 250mhz referenztakt habe, cpu multi von 8x, ht multi von 4x,ddr400 und scharfe timings einstellen kann=???

//edit: denn ich kann diese sachen alle noch diese week zurückschicken, und deswegen brauche ich schnelle hilfe..

test123 schrieb:
aber normalerweise müsste es gehen oder nicht???
das ich 250mhz referenztakt habe, cpu multi von 8x, ht multi von 4x,ddr400 und scharfe timings einstellen kann=???

//edit: denn ich kann diese sachen alle noch diese week zurückschicken, und deswegen brauche ich schnelle hilfe..

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum test123,
ich möchte dich doch bitten wenn du einen Beitrag ergänzen möchtest,dies über die Edit
edit.gif
zu machen,anstatt zwei Beiträge nach einander zu schreiben.

Vielen Dank

test123 schrieb:
cpu @1,40V-1,44V
ram @2,75V-2.85V (sind ja tccds)

das is beim ocen! habe alles ausprobiert! mit den ganzen einstellungen sogar nf4u übertaktet!

mein 3500+ winni brauch auch sehr viel Vcore. Bei 1,44 V bekomm ich den grad mal auf 230 ! ein versuch wäre es also Wert mal die Vcore noch mehr anzuheben.

Ich schaffe also nicht die 250* 11 mit 1,55 V (maximum beta 1.13)

naja ich übertakte doch aber nicht die cpu sondern nur den ram takt, oder sehe ich das flasch???

//edit: meine cpu schafft bei 1,27-1,30V 2200mhz!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den HTT höher stellst hebst du CPU und RAM takt simultan an !

mh ich werde mal 1,55+3,3% dynamik oc machen, bin gleich wieder da..^^

1,55 + 3,3% ?

welches Bios schafft das denn ? Bei mir geht nur 1,45 + 9,9% maximum !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh