MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayerfan schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus können wir dann unsere "alten" boards gegen die neuen mit neuer Rev tauschen oder müssen wir mit den alten vorlieb nehmen und wenn ihr es haben wollen neu kaufen? :(
ich denke letztes ... aber ihr könnt im prinzip board rman wenn neue revision gibt ... dann solltet ihr neues bekommen.
aber ich frag mich warum ihr alle mehr spannungen braucht obwohl ihr weder komp noch winbond bh-X oder utt habt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platinum Prob...

kann mir jemand verraten, warum mein Sytsem (Platinum) neu startet, nachdem ich es ausgeschalten habe?
Ist echt unheimlich...huuuuhuuuu...

wäre nett, wenn jemand ne Tip geben könnte..thx!

MusikFreak schrieb:
kann mir jemand verraten, warum mein Sytsem (Platinum) neu startet, nachdem ich es ausgeschalten habe?
Ist echt unheimlich...huuuuhuuuu...

wäre nett, wenn jemand ne Tip geben könnte..thx!
bios 1.24 ma geflasht ?

@//mAr@all

bei wenn is das auch das die temp anzeige und der Vcore immer mal festhängt?? hab jetze alles bios version durch imma das selbe problem.. :(

Bösewicht schrieb:
Na üblicherweise schrottet das nur den Bios Chip. Hatte schon mehrere Fälle von falschherum eingesetzten Bioschips "zur Rettung" bekommen und bis auf einmal lief alles wieder mit einem neuen Bioschip. Einmal war eine Leiterbahn weggebrannt, was ich aber mit Leitsilber wieder hinbekommen habe. :d

Ich weiss auch nicht so genau wie ich das hin bekommen habe, hatte Graka und NB mit an meine WaKü angeschlossen(Wasser Temp ist bei mir ca.0 Grad) und dann ging nichts mehr. Vermute, dass der Kühler von der NB abgerutscht ist oder so !
Danach dann erst Bios falsch rein gesteckt. Hatte mir ein neues bestellt, da ich dachte es liegt vieleicht nur am Bios.

Mal sehen, was die sagen wegen meiner Reklamation :haha:

@//mar welche schon kaufbaren Ram Riegel gingen denn am besten auf dem Diamond?

Das Frage ich mich auch ! :)

Habe die A-Data Pc 4800/ 600MHZ haste die auch schon mal getestet ?

Scheint nicht so, hab auch mal bei Google nen bisschen gesucht... bei mir kommt nun wie bei dir auch erstmal das DFI Board. Nächste Woche denke ich.

mfg :)

Bios

Vielen Dank mAr für den deine Unterstützung und das du nicht wie andere hier im Forum auf arrogante, schadensfrohe, ekelhafte Weise geantwortet hast!!!

Das mit dem BIOS Update hat übrigens geklappt. Thx!

Ach ja...das Diamond hatte ich übergangsweise auch, aber da ich größeren Wert auf 4PCI Slots lege und zwei Grafikkarte sowieso nicht brauche, ist das Platinum 54G die besser Wahl für mich. Jetzt nachdem sich das Problem dank des BIOS Update gelöst hat, finde ich es auch besser.

falls es noch keiner gepostet hat...
glaub das bei dem Neo4 Platinum (BIOS 124) der ht multi 3x irgendwie nicht funktioniert - hab da voll den Stress mit und dann mal 320x2.5 (RAM mit Teiler) probiert, das funktioniert jetzt auch.

Achja und wenn man den 3x ht-Multi einstellt zeigt SiSoft Sandra ganz komische Sachen für den Ht Takt an - bei allen anderen Multis 5x, 4x, 2.5x wird der Takt richtig angezeigt....

k3-gsxr schrieb:

Das Frage ich mich auch ! :)

Habe die A-Data Pc 4800/ 600MHZ haste die auch schon mal getestet ?

t-bone schrieb:

Ich würde sagen Twinmos Twister Pro und Geil UlraX und OCZ 4200 EL.
Adata sind sicher auch nicht schlecht aber liefern net so tolle ergebnisse mit 2,5-3-3-X ab, andere timings finde ich zu schlecht.

MusikFreak schrieb:
Vielen Dank mAr für den deine Unterstützung und das du nicht wie andere hier im Forum auf arrogante, schadensfrohe, ekelhafte Weise geantwortet hast!!!

Das mit dem BIOS Update hat übrigens geklappt. Thx!

Ach ja...das Diamond hatte ich übergangsweise auch, aber da ich größeren Wert auf 4PCI Slots lege und zwei Grafikkarte sowieso nicht brauche, ist das Platinum 54G die besser Wahl für mich. Jetzt nachdem sich das Problem dank des BIOS Update gelöst hat, finde ich es auch besser.
Cool ;)

monroe schrieb:
falls es noch keiner gepostet hat...
glaub das bei dem Neo4 Platinum (BIOS 124) der ht multi 3x irgendwie nicht funktioniert - hab da voll den Stress mit und dann mal 320x2.5 (RAM mit Teiler) probiert, das funktioniert jetzt auch.

Achja und wenn man den 3x ht-Multi einstellt zeigt SiSoft Sandra ganz komische Sachen für den Ht Takt an - bei allen anderen Multis 5x, 4x, 2.5x wird der Takt richtig angezeigt....
aha ... muss das mal testen mit dem diamond. weil ich komm auch nicht über htt von 332 stable raus. aber ldt auf 4, ldt 3 bringt auch nix.

gruß martin

Also wegen RAM-Riegel habe ich auch mal TwinMOS Twister Pro getestet und muss sagen das ich nichtmal 270 @ 2,5-3-3-X stable geschafft habe.

@fishbone

Beim TwinMos Pro scheints wohl auch gute Streuungen
zu geben. Ich habe welche hier die kurz vor 300 rennen.

Pretested von mIps.

Waren zwar bissel teurer 20 Euro aber gehen richtig gut.

Laufen derzeit auf dem MSI SLI/ FX 53 perfekt.

@mar

Lohnt sich ein neues Bios zu flashen. Habe derzeit noch eins
der ersten drauf. Läuft alles so weit recht gut.
Habe das mit 9,9 % Vcore. Gibts eventuell schon was
mit mehr V-Core und V-Dimm??

Für die Info THX im Vorraus

No_Name schrieb:
@fishbone

Beim TwinMos Pro scheints wohl auch gute Streuungen
zu geben. Ich habe welche hier die kurz vor 300 rennen.

Pretested von mIps.

Waren zwar bissel teurer 20 Euro aber gehen richtig gut.

Laufen derzeit auf dem MSI SLI/ FX 53 perfekt.

@mar

Lohnt sich ein neues Bios zu flashen. Habe derzeit noch eins
der ersten drauf. Läuft alles so weit recht gut.
Habe das mit 9,9 % Vcore. Gibts eventuell schon was
mit mehr V-Core und V-Dimm??

Für die Info THX im Vorraus
502 hat neues raid rom und 3.1 vdimm ... desweiteren laufen tccd 2 -4 mhz höher bei mir. wieviel packste genau mit den twinmos ?`natürlich mit 2,5-3-3-X-1T

//mAr schrieb:
Ich würde sagen Twinmos Twister Pro und Geil UlraX und OCZ 4200 EL.
Adata sind sicher auch nicht schlecht aber liefern net so tolle ergebnisse mit 2,5-3-3-X ab, andere timings finde ich zu schlecht.
mhh bei den Twister ist mir doch zuviel streuung drin. die Geil habe ich ja selber und laufen auch net sooo prickelt. Ma gucken werd ma die OCZ
testen, haben ja schon ne sehr guten Preis

kann mir jemand sagen warum bei mir cool n quiet nicht funzt wen ich das sys übertackte?
lass ich es funzt es wunderbar.
hab auch schon verschiedene multis probiert,9,10,10,5 ect.
liegt das am bios?hab das originale drauf.

@strassenkehrer&Mar

THX für die Info

Die Twinmos laufen ca 275 bei 2,5/3/3/5
295 mit 2,5/4/3/7. Bei 3,1 Volt auch 295 mit 2,5/3/3/7.

Wobei das bei 3,1 Volt net unbedingt mehr stabel ist.

Lieschen1983 schrieb:
Hallo

Weiss jemand jetzt schon was genaueres über eine neue Revision
sie wird kommen, wann wie etc weiß keiner, kannst ja ma msi support deutschland anmailen .. lol

Wuitz2004 schrieb:
@//mAr@all

bei wenn is das auch das die temp anzeige und der Vcore immer mal festhängt?? hab jetze alles bios version durch imma das selbe problem.. :(

ich nem mal an das Prob. hat mal wieder keiner ausser ich :-[

bMG schrieb:
ich habe auch das gleiche problem.bin zwar absoluter oc anfänger, aber über 229 komm ich auch net hinaus. hab nen a64 3200+ und 1 gig mdt ram. hab verschiedenste einstellungen versucht, mehr spannung usw. aber ab 230 bleibt der monitor schwarz...

Das liegt bei Euch wohl eher am Ram.

Ich habe ebenfalls das MSI K8N Neo4 und mit beiden beta Bios b1 und b4 laufen die G.Skill GBLE im Dual Channel problemlos mit FSB 275 2,5-3-3-7 Voltage 2,65. Chipsatz Voltage 1,6 CPU AMD64 Winchester 3000+, HTT 275x3 CPU auf 2475 also den 9er Multi beibehalten.

Kann ja mal nen kleineren Multi, nen höheren HTT und Ram-Teiler testen wenns zur allgemeinen Erleichterung beiträgt.

Das einzige was ich nervig finde ist die schwankende VCore, die ich im Bios auf 1,45 und + 6,6% eingestellt habe und die zwishen 1,504 und 1,558 schwankt.

Würde mal interessieren, ob das beim DFI Ultra Board ebenfalls so ist. "Gemessen" mit CPU-Z.

Das lief so 14 Stunden Primestable. Danach habe ich abgebrochen.

Grüssle,

IronAge

BTW: Leider muss ich die GBLE wieder abgeben. Dann gibts wohl vorläufig wieder PQI. In den Staaten habe ich mir mal Partriot XBLK TCCD Module bestellt. Die sollen wohl 2,5-3-3-8 bis FSB 289 machen.

also ich glaub net daß das bei uns am ram liegt. habe geil, samsung und adata getestet- alles das gleiche- der geil lief dabei noch am schlechtesten. wenn du mit ram-teiler arbeitest so das der eigentlich unter den specs läuft, kann ders eigentlich net sein. ich jedenfalls hab alles drumherum probiert- nur halt noch kein anderes board. ich denke das da halt ein paar boards dabei sind die einfach net so gut gehen. bemerkenswert finde ich das bis 229mhz htt alles top läuft und dann nur 1mhz mehr garnix mehr geht- und das exact so bei mehreren usern.ist doch verdächtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh