bMG schrieb:
ich habe auch das gleiche problem.bin zwar absoluter oc anfänger, aber über 229 komm ich auch net hinaus. hab nen a64 3200+ und 1 gig mdt ram. hab verschiedenste einstellungen versucht, mehr spannung usw. aber ab 230 bleibt der monitor schwarz...
Das liegt bei Euch wohl eher am Ram.
Ich habe ebenfalls das MSI K8N Neo4 und mit beiden beta Bios b1 und b4 laufen die G.Skill GBLE im Dual Channel problemlos mit FSB 275 2,5-3-3-7 Voltage 2,65. Chipsatz Voltage 1,6 CPU AMD64 Winchester 3000+, HTT 275x3 CPU auf 2475 also den 9er Multi beibehalten.
Kann ja mal nen kleineren Multi, nen höheren HTT und Ram-Teiler testen wenns zur allgemeinen Erleichterung beiträgt.
Das einzige was ich nervig finde ist die schwankende VCore, die ich im Bios auf 1,45 und + 6,6% eingestellt habe und die zwishen 1,504 und 1,558 schwankt.
Würde mal interessieren, ob das beim DFI Ultra Board ebenfalls so ist. "Gemessen" mit CPU-Z.
Das lief so 14 Stunden Primestable. Danach habe ich abgebrochen.
Grüssle,
IronAge
BTW: Leider muss ich die GBLE wieder abgeben. Dann gibts wohl vorläufig wieder PQI. In den Staaten habe ich mir mal Partriot XBLK TCCD Module bestellt. Die sollen wohl 2,5-3-3-8 bis FSB 289 machen.