MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich habe ein msi diamond und a-data vitesta pc500 ram.
ich weiss nicht warum aber ich kann meinen ram nicht mit 250 fsb laufen lassen; egal mit welchen timings.
der rechner zeigt immer eine fehlermeldung bei 250.
ohne probs geht er bis ca 220+.
mit meinem intel system liefen sie super...

aus diesem grund wollte ich mir neuen ram kaufen, der auf jeden fall 250 mit guten timings schafft; natürlich 1T ;)

welchen könnt ihr mir empfehlen?

bitte um schnellen rat

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich leide ja auch an dem "230 problem". kann nicht mal einer von den betroffenen ne mail an msi schreiben? ich hab von der materie leider zu wenig ahnung, sonst würde ich das machen. wäre doch mal interessant, was die dazu sagen.

bei mir ist es fast egal wie ich den ht link einstelle.selbst 300*4 läuft ohne probleme superpi durch

bMG schrieb:
ich leide ja auch an dem "230 problem". kann nicht mal einer von den betroffenen ne mail an msi schreiben? ich hab von der materie leider zu wenig ahnung, sonst würde ich das machen. wäre doch mal interessant, was die dazu sagen.

Ich werde das mal eben machen.

Edit: Montag/Dienstag werde ich wohl eine Antwort bekommen, denke ich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste hier gerade mal etwas mit dem BILLIG-BOARD ECS 939

und bin bei einem HTT von 310 *4 :stupid:

Das schafft ja gerade mein Daimond und mal sehen was das DFI so schafft :banana:

@ bmg & nils918634968,
hab auch grad mal wegen des 230er probs an msi geschrieben. bin mal gespannt was da raus kommt. schön wäre wenn möglichst alle die das prob haben an msi schreiben- ich denke je mehr desto besser.vielleicht machen die sich dann mal ein paar gedanken.
grüße

SoulFly_ schrieb:
hallo,

ich habe ein msi diamond und a-data vitesta pc500 ram.
ich weiss nicht warum aber ich kann meinen ram nicht mit 250 fsb laufen lassen; egal mit welchen timings.
der rechner zeigt immer eine fehlermeldung bei 250.
ohne probs geht er bis ca 220+.
mit meinem intel system liefen sie super...

aus diesem grund wollte ich mir neuen ram kaufen, der auf jeden fall 250 mit guten timings schafft; natürlich 1T ;)

welchen könnt ihr mir empfehlen?

bitte um schnellen rat

mfg

Hab die selbe Komnbi wie du und meine Adatas schaffen 265MHz mit 2,5 4 4 x und 260Mhz mit 2,5 3 3 x. Was hast du genau eingestellt? Vdimm erhöht?

so, jetzt läuft alles wie es sollte...

danke für die hilfe :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin meine Rams sind heute morgen schon angekommen

G.SKILL PC4800/3200 F1-3200DSU2-1GBLA 1024MB kit

bin mal gespannt was damit zu reissen ist

hoffen wir mal super gut !!!!

jetzt fehlt leider nur noch das board grafik und cpu
(weiss aber leider nicht ob ich das dimond jetzt bestellen sollte oder doch noch ein paar wochen abwarten soll eventuelll die neue Rexision nehemn sol)

moin :)

ich hab mir gestern auch das MSI K8N platinum geholt weil ich mein asus board geschrottet hatte und ich muss sagen ich bin begeistert.

T1 bis jetzt bis 270 (1:1) CPU bei 2.5 alles super :d
selbst die 75.90 treiber die ich bei meinem alten board nicht installieren konnte funktionieren jetzt und performen richtig gut.

03->22500
05->10500

bin absolut happy --- naja bis auf die 1.55V vcore ;>

Hi,

ich habe seit Montag auch das MSI Neo4 ... und auch ich kann nur bis 229 Mhz uebertakten. ABER: Heute hab ich gemerkt, dass ich auch mit 255 oder 260 noch posten kann (und teilweise booten), wenn ich den HTT Multi auf 2.5 stelle. 3 macht schon Probleme... irgendwas stimmt meiner Meinung nach mit diesem Board in diesem Bereich nicht.

Nebenbei, sobald ich die Spannungen erhoehe, weigert sich das System zu starten und manchmal schaltet es sich selbst nach 2 Sekunden aus... das koennte auch das Netzteil sein, die 3.3V sind laut Speedfan sehr niedrig, eigentlich alle Spannungen. Montag oder Dienstag kommt mein neues Tagan 480W, dann werde ich sehen, ob das Board mit mehr Power besser zu uebertakten ist. Mein A64 3500+ Winnie macht jedenfalls auch mit 2500 Mhz auf Standard-Vcore mit, also vielleicht ist noch 100-200 mehr drin, wenn ich die Spannungen erhoehen kann :)

So habe gerade mal ne mail an msi geschrieben wegen einer neuen revision mal schauen was es gibt

LavaLampe schrieb:
Was meint ihr kommt von MSI noch ein Bios das mehr VCore bei den Winnies zulässt? :hmm:
ganz ehrlich gesagt nein, aber ich versteh net warum ihr alle eure winnies so braten wollt, gute rennen auch 2,8ghz @ 1,55 ... zZz

//mAr schrieb:
ganz ehrlich gesagt nein, aber ich versteh net warum ihr alle eure winnies so braten wollt, gute rennen auch 2,8ghz @ 1,55 ... zZz

Das ist richtig aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Ich z.B. bin leider noch in der Ausbildung und kann halt nich X Cpus testen um einen guten zu finden. :heul:

//mAr schrieb:
wenn du uns sagst wo wir die mit garantie bekommen dann brauchen wir auch net immer zu fragen :d

pretested kaufen ... ganz einfach ... die par tacken machts auch nicht aus.

@mrki und alle anderen

gab es nicht mal so nen trick, die VCore auf 1,58 zu bekommn?
Im Bios speichern und dann direkt ausmachen?

mit 1,55 kommen sporadische Fehler bei Prime, mal nach einer, mal nach 3 Stunden bei mir bei 2700 Mhz. Mit 1,58 sollte er dann absolut stabil laufen auch prime.

??

Zik.

hi,

ich habe ein kleineres problem. mein usb geht nur mit 1.1 (400 kb/s) im bios ist 1.1+2.0 aktiviert. aktuellen nvidia treiber habe ich bereits installiert. muss noch ein anderer treiber für WIN XP installiert werden ?

Zikonov schrieb:
@mrki und alle anderen

gab es nicht mal so nen trick, die VCore auf 1,58 zu bekommn?
Im Bios speichern und dann direkt ausmachen?

mit 1,55 kommen sporadische Fehler bei Prime, mal nach einer, mal nach 3 Stunden bei mir bei 2700 Mhz. Mit 1,58 sollte er dann absolut stabil laufen auch prime.

??

Zik.

ja!

max vcore und vid % einstellen. bios saven.
dan pc auschhalten und wieder einschalten und ins win booten. dan hat man bisschen mehr vcore ...

sobald man zurück ins bios geht geht die vcore wieder auf 1.55.

Mrki schrieb:
ja!

max vcore und vid % einstellen. bios saven.
dan pc auschhalten und wieder einschalten und ins win booten. dan hat man bisschen mehr vcore ...

sobald man zurück ins bios geht geht die vcore wieder auf 1.55.

wie genau?

ich kann im bios nur speichern und exit.
nicht nur speichern...

wie ist die genaue reihenfolge?
sry, vielleicht stell ich mich nbissel dumm an :)

Zik.

Mrki schrieb:
einstellen und save and exit. dan pc ausmachen. 5sek warten und wieder anmachen. wini booten vcore freuen :d

klappt bei mir nicht.
kommen nur 1,56 maximal raus.

:(

Naja, auf MSI warten, dass es irgendwann vielleicht wirklich bis 1,6 geht.

Zik.

xuxo schrieb:
hi,

ich habe ein kleineres problem. mein usb geht nur mit 1.1 (400 kb/s) im bios ist 1.1+2.0 aktiviert. aktuellen nvidia treiber habe ich bereits installiert. muss noch ein anderer treiber für WIN XP installiert werden ?
falls sich doch mal jemand erbarmt ;) , und nachfragt welches SP mein XP besitzt...derzeit ist SP 2 installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh