MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah jo, dafür erstmal danke!

AMD hat natürlich diesbezüglich keine Aussagen auf Lager oder? Lediglich, dass der MemController beim Venice verbessert wurde schätze ich mal, aber nix mit 4 DIMMS DS funzt garantiert bei DDR400???

Das wirklich wichtig für mich, denn so einfach wage ich jetzt kein Prozineukauf oder Tausch mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cpt.Willard schrieb:
Ah jo, dafür erstmal danke!

AMD hat natürlich diesbezüglich keine Aussagen auf Lager oder? Lediglich, dass der MemController beim Venice verbessert wurde schätze ich mal, aber nix mit 4 DIMMS DS funzt garantiert bei DDR400???

Das wirklich wichtig für mich, denn so einfach wage ich jetzt kein Prozineukauf oder Tausch mehr...

mit dem venice/sandiago sollten 4x512mb ds auf 2t laufen aber meist machen die auch 1t mit ;)
 
Werd mal schauen ob ich irgendwo testweise mal nen Venice abstauben kann, das ist mir alles noch zu unsicher, vor allem bei dem lustigen Board...
trotzdem DANKE!
 
Guten Morgen

So habe endlich mein Board wieder bzw ein austauschboard meins war wohl defekt !

Genialen Support hat MSI freundlich und super schnell inerhalb von 5 Tagen hatte ich mein Board wieder Perfekt !

MFG Sven
 
Servus, Moin, schönen Sonntag

jetzt habe ich seit gestern meinen GEILEN DDR-500 verbaut und bei FSB 215 Mhz steigt er aus. ---> NOTRUF !!

1. Hab den HT-Link auf 4 runtergesetzt
2. FSB in 5 Mhz-Schritten mit Clock Gen erhöht
3. PC Mark und 3D Mark 01se laufen lassen (4.260 und 20.700 Mark´s)
4. ABGEKACKT bei 220 Mhz -- also 215 gingen noch
5. mit den Timmings rumgespielt aber ohne Erfolg

kann mir einer tipps geben ??
 
standartmäßig laufen sie mit 2,6v und auf 2,5-4-4-7. hab dann beim oc 2,8v und 2,5-5-5-8 und sogar 2,5-5-5-9 umgestellt. ab 220 htt-link instabil bzw kein booten mehr !
 
aus dem "AMD Athlon 64 Overclocking Guide" kann ich nur basic´s gebrauchen. sorry ist schon ein bischen veraltet mit cpu, board´s und chipsätzen.

hat noch einer msi k8n neo4, 3200+ venice und geil ddr 500 ??

bzw kennt sich einer mit dem msi bios settings aus ??

hab bios auf v1.8 geflasht
 
sgt.frost schrieb:
aus dem "AMD Athlon 64 Overclocking Guide" kann ich nur basic´s gebrauchen. sorry ist schon ein bischen veraltet mit cpu, board´s und chipsätzen.

hat noch einer msi k8n neo4, 3200+ venice und geil ddr 500 ??

bzw kennt sich einer mit dem msi bios settings aus ??

hab bios auf v1.8 geflasht

da haste woll eins erwischt was nicht über 220FSB geht!
@stell mal den HTT-LINK auf 1 und versuchs noch mal!
 
Wuitz2004 schrieb:
da haste woll eins erwischt was nicht über 220FSB geht!
@stell mal den HTT-LINK auf 1 und versuchs noch mal!

ist das net ein bischen wenig --> ht auf 1 ??

ich checks dann mal

was heisst ich hab da eins erwischt was nicht über 220FSB geht! gibts da unterschiede bei MSI ??
oder fsb begrenzt oder wie oder wat ??

erstmal thx ! :wink:
 
Ich hatte auch son Problem konnte meine Corsair 4000Pro nicht über 219 booten.
Hab einfach mal die CPU getauscht und läuft seitdem super.
HTT ist bei mir auf 4
rest ist default nur FSB 250
 
aehmkei schrieb:
Jo, ist dann eines der Boards dass über FSB 219 nur mit HT Multi 1x bootet.
Diesen riesen Thread mal durchsuchen, gibt genug dazu - Liegt am Board, nicht an deinem Speicher. Bios Fix wird es wohl nie geben.

also hab mal probiert. ht-link geht beim msi nur 2,5x; 3x; 4x; und 5x

hab fsb auf 215 und ht auf 3x, dann auf 2,5x und null boot !! bzw freece beim hochfahren oder lahmes windows

bin wieder zurück auf fsb 210, ht-link auf 4, timings 2,5-4-4-7 und erstmal alles cool. pc mark 04 ohne prob´s.

warum hab ich nur sooooo teuren ram gekauft :wall:

liegt da echt am MSI Board ?? will ich nicht glauben ! :kotz:
 
Liegt an der Kombination vom Neo4 mit best. Steppings der Winchester CPUs.
Eins von beidem müsstest du austauschen.

Wenn es ein neo4 platinum ist, würde ich max. das Bios 1.2 nehmen, mit dem konnte ich noch am besten übertakten.
 
aehmkei schrieb:
Liegt an der Kombination vom Neo4 mit best. Steppings der Winchester CPUs.
Eins von beidem müsstest du austauschen.

Wenn es ein neo4 platinum ist, würde ich max. das Bios 1.2 nehmen, mit dem konnte ich noch am besten übertakten.

jo danke für die tipps. woher weisste das mit den Steppings und dem Board ??

sieht wohl so aus als müsste ich das msi verklobben und mich nach ersatz umsehen. haste ein kauftip für mich und meine komponenten.

also was mit 3200+ venice und geill ddr 500 zurechtkommt. bitte kein dfi. hab die bios settings gesehen und bin weggelaufen.
 
Also ich habe das Problem mit na neuen CPU gelöst.
Würde mir 2-3 CPUs bestellen und dann mal schauen ob es besser ist.
Die beste behältst du einfach und die anderen gehen einfach per 14-tägiges zurück.
 
store-and-more schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit mehr als 2,85V auf die Rams zu geben?

evtl. mit nem booster, aber ich weiss net ob der mit der neo4 bzw. diamond reihe kompatibel is...?!

Oder ein VDimm mod, wobei ich noch keinen für dieses board gefunden habe...
 
Bei meinem K8N Diamond konnte ich ab der BIOS Version 1.2 nicht mehr über 220MHz FSB booten. Hatte daher das alte BIOS draufgelassen und alles lief wunderbar mit 250MHz FSB, Speicher (TCCD) 500MHz 2.5-3-3-5, HTT 4x, CPU 10x250MHz (Winchester 3200+). Ab der Bios Version 1.5... gings dann plötzlich wieder. Aktuell verwende ich BIOS 1.6 ohne Probleme. Scheinbar spielen Board, BIOS und CPU eine Rolle bei dem Effekt.
 
sgt.frost schrieb:
jo danke für die tipps. woher weisste das mit den Steppings und dem Board ??

sieht wohl so aus als müsste ich das msi verklobben und mich nach ersatz umsehen. haste ein kauftip für mich und meine komponenten.

also was mit 3200+ venice und geill ddr 500 zurechtkommt. bitte kein dfi. hab die bios settings gesehen und bin weggelaufen.

holl dir ein ABIT AN8 Ultra isn klasse brett ;) habs net bereut von NEO4 aufs ABIT zu weckseln :banana:
 
Hi,
ich hab mal eine Frage. Welche Bios Version benutzt ihr, am besten mit Link.

Ich hab am Freitag für mein K8N sli Platinum die Award 3.6 Version drauf gemacht und irgendwie läuft das Board seitdem instabil. Auch wenn ich die Settings auf Auto lasse. Als Betriebssystem benutze ich Win Xp prof. mit SP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh