MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gouda schrieb:
sorry das mit dem ocen war mein fehler soll NICH heißen!! *schäm in die ecke geh*

ich bitte um eine genauere erläuterung mit den steckern!!

aber schon ma danke!!

Man kann den alten 20pol. Stecker
benutzen. Der 20pol. Stecker passt nur in einer Position auf den 24pol. Stecker/Buchse des Boards. Ich glaube es gab hier auch bilder davon...........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay thx!!

entstehen dadurch irgendwelche nachteile??

aber danke für die schnellen antworten!!
 
Moin

Ich habe ein Problem mit meinem Nforce 4 Sli board wenn ich den Netzschalter anaschlte und dann per Knopf den Rechner starte muss ich erst die restet Taste drücken damit er bootet !

und noch ein Problem habe ich mit dem Onboard Sound

Abundzu geht er nicht wenn ich ihn eninschalte ??

MFG
 
Lieschen1983 schrieb:
Moin

Ich habe ein Problem mit meinem Nforce 4 Sli board wenn ich den Netzschalter anaschlte und dann per Knopf den Rechner starte muss ich erst die restet Taste drücken damit er bootet !

und noch ein Problem habe ich mit dem Onboard Sound

Abundzu geht er nicht wenn ich ihn eninschalte ??

MFG

sicher richtig angeschosen power und reset

sound?? zuleise hast -5 Volt am stecker auch belegt
einige Netzteile haben das nicht (siehe MSI-HP)

Gouda schrieb:
okay thx!!

entstehen dadurch irgendwelche nachteile??

aber danke für die schnellen antworten!!

ich merke nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche mal Rat von den OC-Experten hier:
Hab das MSI K8N Neo4 Diamond, glaub sogar die 54G Edition^^.
Es gab doch mal ein mod bios mit dem man 3,2 vdimm geben konnte und auch mehr vcore soweit ich weis, ich bräuchte nämlich unbedingt mehr vcore!!:d

Bräuchte sehr dringend ein stabiles "OC-Bios" wegen dem Vcore.

Also nochwas zum Board wegen OC hab ich 0,00 Probleme mit dem MSI.Der HTT geht schön weit, Sound geht, Alles Prima, bis auf 1,59 vcore was eindeutig zu wenig ist,leider!:shake:

Falls jemand was, wegen dem oder einem anderen mod Bios weis, bitte meldet euch.

Vielen Dank im Vorraus.
MFG
OMI;)
 
Omajose85 schrieb:
Brauche mal Rat von den OC-Experten hier:
Hab das MSI K8N Neo4 Diamond, glaub sogar die 54G Edition^^.
Es gab doch mal ein mod bios mit dem man 3,2 vdimm geben konnte und auch mehr vcore soweit ich weis, ich bräuchte nämlich unbedingt mehr vcore!!:d

Bräuchte sehr dringend ein stabiles "OC-Bios" wegen dem Vcore.

Also nochwas zum Board wegen OC hab ich 0,00 Probleme mit dem MSI.Der HTT geht schön weit, Sound geht, Alles Prima, bis auf 1,59 vcore was eindeutig zu wenig ist,leider!:shake:

Falls jemand was, wegen dem oder einem anderen mod Bios weis, bitte meldet euch.

Vielen Dank im Vorraus.
MFG
OMI;)

Hallo;)

...ein bios das mehr als die 1,54-157Vcore STABIL liefern kann gibt es nicht, und wird es auch nicht geben !!!!
(dieses Thema wurde schon SEHR SEHR oft diskutiert)

...du könntest evtl einen Vcore-Mod(+Modbiosse) machen ---> http://www.techpowerup.com/articles/other/111


zum ocen mit deinem "Winni" nimmst du am besten das W7100NMS.504-Modbios, alle Biose die danach kammen lassen bei weitem kein so gutes Oc'en des Rams mehr zu....
nachteil des 504er ist das es nur max. 2,85Vdimm zuläßt....

bei den ganz frühen Biosversionen vom Jan-Feb.05 läßt sich zwar die Vcore @Bios bis zu 1,55Volt einstellen.....übernommen werden allerdings nur die oben genannten 1,54-157Volt !!!


....das W7100NMS.508-Modbios läßt eine Vdimm von bis zu 3,10Volt per Bios zu.....von diesen 3,10V kommen aber nur ~3,00V bei den Rams an !!!!
ein paar andere Biosversionen(siehe Link oben) lassen ebenfalls die 3,10Volt per Bios zu...


nun, das mit der Vcore+Vdimm ist nun auch der grund warum mein MSI-Diamond nach nun ~8Monaten(treuer dienste) rausfliegt.....
....vom HTT her ist dieses Mobo SPITZE !!!! packt einen HTT von 380 problemlos;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-blue- schrieb:
sicher richtig angeschosen power und reset

sound?? zuleise hast -5 Volt am stecker auch belegt
einige Netzteile haben das nicht (siehe MSI-HP)


ne leider nicht beide kabel richtig angeschlossen !

erstartet ja aber bekomme kein bild an der blende sind alle 4 lampen rot drücke ich dann reset bekomme ich ein bild und die 4 lampen erst 2 dann 4

ich habe das bequiet 500 watt netzteil

MFG
 
dius31 schrieb:
Hallo;)

...ein bios das mehr als die 1,54-157Vcore STABIL liefern kann gibt es nicht, und wird es auch nicht geben !!!!
(dieses Thema wurde schon SEHR SEHR oft diskutiert)

...du könntest evtl einen Vcore-Mod(+Modbiosse) machen ---> http://www.techpowerup.com/articles/other/111


zum ocen mit deinem "Winni" nimmst du am besten das W7100NMS.504-Modbios, alle Biose die danach kammen lassen bei weitem kein so gutes Oc'en des Rams mehr zu....
nachteil des 504er ist das es nur max. 2,85Vdimm zuläßt....

bei den ganz frühen Biosversionen vom Jan-Feb.05 läßt sich zwar die Vcore @Bios bis zu 1,55Volt einstellen.....übernommen werden allerdings nur die oben genannten 1,54-157Volt !!!


....das W7100NMS.508-Modbios läßt eine Vdimm von bis zu 3,10Volt per Bios zu.....von diesen 3,10V kommen aber nur ~3,00V bei den Rams an !!!!
ein paar andere Biosversionen(siehe Link oben) lassen ebenfalls die 3,10Volt per Bios zu...


nun, das mit der Vcore+Vdimm ist nun auch der grund warum mein MSI-Diamond nach nun ~8Monaten(treuer dienste) rausfliegt.....
....vom HTT her ist dieses Mobo SPITZE !!!! packt einen HTT von 380 problemlos;)

Erstmal vielen Dank für die gute Info von dir dius31.:wink:
Das mit der Vdimm ist nicht so wichtig für mich da ich ja TCCD ram nutze,wollte nur mal 2,9 geben können im Notfall.:d
Hab deine CPU ja auf 2800mhz bei 1,54-1,57 leider schwankt die vcore ziemlich bei diesem Board und das konnte ich auch schon bei mehreren feststellen. Das einzige Problem das ich habe ist Prime, dass will nämlich mehr vcore; ich denke 1,6 ungefähr, damit alles stabil ist.

Wegen dem Ram hab ich mit dem neuesten Bios von MSI auch irgendwie keine Probleme; 1t nicht und mit hohen HT auch nicht.
Hab bisher 270 und 280 getestet und keine Probleme gehabt.:bigok:

Aber ein neues Board will ich nun auch nicht unbedingt kaufen, obwohl mir das DFI schon mundet.:drool:

Denke ich werde OP das board schicken und ihn nett darum bitten einen Mod auszuführen.

PS:Nochmal Danke für die Super CPU von dir!!;) Welches Board hast du dir gekauft?

Danke.
MFG
OMI
 
Mal was anderes...

Habe seit dem Bios Update von 3.1 auf 3.6 das Problem, dass mir Core Center sagt "No Hardware Monitor" weil mein Board nicht unterstützt wird? 0.0

Hat da jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?
 
Tag Leute. Bin neu hier im Forum.
Ich stelle mir gerade einen Rechner zusammen und habe mich für dieses Board entschieden (Neo4 54 Platinum mit nF4 Ultra - ohne SLI Funktion). Was ist die neuste Revision vom Board und welches BIOS soll mein Händler draufspielen? Muß ich beim Kauf auf noch etwas achten???
Bitte Hilft mir, da ich schon iin den nächsten Tagen den Rechner bestellen möchte!
 
Problem mit dem MSI K8N SLI Platinum

Also...
folgendes Probleme mit Grafikkartenbetrieb (non Sli) habe ich:

Grafikkarte läuft nur im 2ten PCIe slot mit 1x geschwindigkeit.
Im 1sten kein bild und fehlermeldung:
Memory Detection Test
Testing onboard memory size. The D-Led will hang if the memory module is damaged or not installed properly.
Anm.: im PCI_E3 SLot läuft alles aber halt nicht mit voller geschwindigkeit.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GF 6800 ultra, NT ist ein Tagan 480watt.
nu weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
ich bin nun (seit heute ^^) stolzer besitzer eines MSI K8N SLI Diamond.

Ich bin nur noch begeistert von dem Board, vorallem der Sound ist überwältigend!

OC habe ich noch nicht angetestet, werde ich aber noch irgendwann in Angriff nehmen.

Werde mir wohl nur noch Mobos von MSI holen, einfach göttlich (Preis, Layout & Ausstattung!)

:banana:
 
sry 4 doppelpost, aber ich will den thread ein bisschen am leben halten ;) Ne Quatsch!

Hab ne Frage:

Wie kühlt ihr euren Chipsatz?
Habt ihr den originalen Lüfter noch drauf?
Habt ihr den anderen Lüfter oben an der Heatpipe auch draufgelassen?

Ich will mir ein Silentsys aufbauen, deswegen frag ich...

Ich will meinen PC danach absolut nicht mehr hören :d

Also erzählt mal :)
 
msi4ov.jpg


Braucht man diesen Lüfter unbedingt oder kann man den auch weglassen?
 
-=Clawhammer=- schrieb:
Braucht man diesen Lüfter unbedingt oder kann man den auch weglassen?

Ich denke, wenn du alle Bios einstellungen auf Standard lässt und nicht übertaktest, dann müsstest du Ihn ohne Probleme abmachen können.;)

So lange du die Vcore nicht sehr stark anhebst, weil der Kühler kühlt ja die MOsfet's, müsste passive Kühlung drin sein.:wink:

Edit#1: Hat jemand schonmal den Vcore MOD an dem Board gemacht?
Weil meine Vcore schwankt ziemlich arg und macht mir ab und an Probleme mit Prime, leider.

Danke.
MFG
OMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon4tk schrieb:
Der Lüfter war das erste, was ich abmontiert hab :fresse: :fresse:

Wird bei mir eh genug durch den Airtunnel gekühlt:



:banana: :banana: :banana:

n1! Was is das für ein Gehäuse?

Ich denk, ich mach den Lüfter auch ab, wenn meine 2x 120er Lüfter da sind, da hab ich denk ich auch nen guten Durchzug durchs Gehäuse ;)
 
Ist eigentlich der Sonic Tower kompatibel zum Diamond?

Hab auf der Thermaltake Homepage nix finden können...
 
Moin

Gibt es eigendlich eine neue Boardrevision ?

habe der allererste ??

habe mal irgendwas davon gelesen wo neue Kondensatoren oder sowas draufgekommen sind ???!!!
 
Jo Moin

genau das habe ich gemeint !!!

Hat bzw gibt es den eine neue Boardrevision ?

MFG
 
Wer lesen kann...

Wie uns MSI auf Anfrage mitteilte, hat man das Problem inzwischen erkannt und entsprechende Änderungen am Mainboard vorgenommen. Alle neu ausgelieferten K8N Diamond kommen laut MSI Pressesprecher Dirk Neuneier mit einem zusätzlichen Kondensator daher, der die negative 5-V-Spannung überflüssig macht. (Angaben zur Revisionsnummer liegen uns bis dato nicht vor.)

:angel: :angel: :angel:
 
Ja danke für dein Zitat aber der Artikel ist glaube ich schon eine paar Monate alt

Ich wollte eigendlich nur wissen ob schon eventuell solche Boards im umlauf sind !

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh