MSI K8T Neo, Asus 9600xt

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

ich hab vor kurzem Winxp prof. neu installiert, da mein tft bei manchen spielen in standby modus ging oder der rechner neustartete...

jetzt hab ich den neusten Treiber von ati 5.11
via chipsatz neuste treiber
FW: disable
wenn ich z.B Civ 4 spielen möchte dann erscheinen so komische farben...grafik fehler oder so..also man sieht eigentlich nichts..und dann startet der rechner neu. oder ich krieg no ch einen bluscreen mit der meldung ati2dvag hat einen fehler verursacht....

ich wollte jetzt in Bios agp modus auf 4x umstellen, aber ich finde es nicht....
und in gerätemanager findet der rechner 2 neue hardware, (Unbekanntes Gerät) aber ich krieg das nicht installiert, weil er keine Treiber findet und ich ka hab was das für hardware sein soll...

edit: hab grad eben omegadriver ausprobiert...wenn ich aoe3 starte, dann kommt die meldung: dass ich 0mb graphik speicher habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte mal im Windows das sog. "Automatisch Neustart druchführen" bei Fehlern ab, und im Catalyst das VPU Recover mal abschalten.

Dann könntest du mal vielleicht die Temperaturen überprüfen. Ist ja ne XT Karte, und hat also nen Temperatursensor.

Bei den nicht erkannten Geräten steht auch gar nichts dabei?
Ist halt immer ein Indiz dafür dass etwas nicht stimmt.

Kannst auch mal noch schauen welche AGP-Busversion du jetzt hast. Sollte also 3.0 sein.

DX9 hast du auch drauf? ;)
 
also ich hab vpu deaktiviert und durfte rechner neustarten :)
der hat alles durcheinander gemacht..also ob die graka kaputt ist...
aber ich hab vor paar tagen alles mögliche gespielt und es lief...manchmal gabs bei bestimmten spielen aussetzer..aber jetzt läuft ja gar nicht. smart doctor zeigt temp:Gpu 43; ram 48

hab ati 5.10 installiert und die 2 unbekannte geräte wurden als:ATI WDM Rage tehater video und ATI wdm Specialized MVD Codec.
 
Ja ist das ne VIVO Karte? Probier mal vielleicht ne Neuistallation des Treibes. Vielleicht dann auch mal ne ältere Version ausprobieren...

Ansonsten kannst auch mal die WDM Treiber probieren. Gibts auch auf der ATi Page. Ist halt normalerweise ein Treiber für VIVO Karten.
 
ich würd xp nochmal ganz neu installieren, da ist wohl einiges schief gelaufen. ist mir auch schonmal passiert, da konnte ich treiber de- und neuinstallen bis zum ghet nicht mehr, hat alles nix gebracht.
 
das ist eigentlich ein ganz normale Asus Radeon 9600 XT DVI

naja ich hab eigentlich sonst keine probleme mit der Grafik. Der Rechner läuft super flüssig. Keine Fehlermeldung nichts.
Sobald ich aber irgendein spiel starte, dann kommen grafik fehler...vlt. ist die Graka kaputt? ich werd mal in einen anderen rechner einbauen und testen. Aber vor der neu installation von xp, lief ja eigentlich alles, kann ja nicht direkt kaputt gehen.
 
Das mit dem Einbau in einem anderen Rechner ist eine gute Idee. Kannst ja auch mal noch den einen oder anderen 3DMark testen...
 
neue Graka

hm...ich glaube ich hole mir eine neue Grafikkarte.
Die Frage ist nur welche? Hab was von einer 6800le gehört, die man freischalten kann.
Mein System
AMD 3200+ 64
MSI K8T Neo
1024 DDRAM King

und ich möchte nicht mehr als 150 eur für Grafikkarte ausgeben.
es muss auch nicht unbedingt neu sein..hauptsache ich kann was ab und zu zocken..wie z.B f.e.a.r ; aoe3; usw..also im moment die aktuellen spiele
und es muss natürlich mehr Leistung im Vergleich zur meiner 9600xt haben.

könnt ihr mir was vorschlagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh