[Sammelthread] MSI K9A Platinum (AMD 580X Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich die Treiber CD vergeigt hab, sorry dafür.

Die SB600 Treiber würd ich aber eher von MSI ziehen, da es letztens bei der 64bit Version bei ATI was schief war (war doch 32bit), der Dual Core Optimizer wird ihm aber nichts bringen, Single Core CPU...
 
Ja, ja, ... wehe wenn sie losgelassen! :lol: Hats schon jemand ausprobiert? :eek:

Gruß

Cypher
 
mit dem MSI Tool kann man jetzt auf das 1.2 updaten , aber bei mir hört er mit einer Fehlermeldung auf wenn ich es über Windows probiere, über Diskette funktioniert es einwandfrei!

Was mir aufgefallen ist : das Everest jetzt die Temperatur richtig ausliest

Raid Ahci keine Probleme

Gruß
Schuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte fragen, was ihr zu meiner Konstellation sagt?
Mainboard: MSI K9A Platinum
CPU: Athlon 64 X2 4600+ AM2
Speicher: 2x 1024MB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM PC2-800 CL4 ODER 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit (2x 1024MB)
Grafikkarte: Sapphire 512MB Radeon X1900XT F-Retail PCIe (evtl. irgendwann Crossfire)
Festplatten: 2x 320GB Seagate Barracuda ST3320620AS SATA II 7200rpm (RAID ^^)

Wichtig wäre mir, ob der Speicher auch kompatibel mit dem MB ist und stabil läuft...

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß Oli
 
Nimm nich so viel Festspeicher und investier lieber in ne X1950Pro oder XTX. Die 1900er sind am Aussterben. Ansonsten isses iO.

Gruß

Cypher
 
Meine Empfehlung an dich:

Mainboard: MSI K9A Platinum
CPU: Athlon 64 X2 4600+ AM2
Speicher: 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit (2x 1024MB)
Grafikkarte: Sapphire 512MB Radeon X1950XT
Festplatten: 2x 160GB Seagate Barracuda <--- das reicht Dicke!
 
Also findet ihr wohl den Corsair-Speicher besser? oder gibts evtl. noch mehr Meinungen?

Leider ist mir die 1950 noch zu teuer und ich denke mit der 1900xtx und dann evtl. noch Crossfire bin ich gut dabei.

Ehrlich gesagt langen mir 2 160GB Platten nicht... und die beiden 320er Seagate Platten kosten ja zusammen nicht mal 200€, dafür hab ich vor 2 oder 3 Jahren noch für eine 200GB Seagate IDE bezahlt ^^

Gruß Oli
 
2 Samsung 250er(sehr leise und schnell) kosten rund 130€, da ist dann auch ne X1950er drin. Ansonsten würde ich
vielleicht Cellshock RAM mit Micronchips empfehlen.
 
Hab nun übrigens mal das Final-BIOS 1.2 von der Taiwanesischen Homepage draufgeflasht. Bisher erkenne ich, bis auf einen
neuen Bootscreen, keine Neuerungen. Die VCore schwankt immernoch stark und die OC-Ergebnisse sind gleich.
 
@ Mondrial
Bei den Festplatten werde ich wohl bleiben, da ich erstens den Platz brauche und zweitens mit Seagate bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe... habe eine Samsung die ist mit der Zeit verdammt laut geworden (pfeiffen) und mein Bruder hatte schon 2 Samsungs zurückgeschickt weil sie defekt waren innerhalb von 1 1/2 Jahren...
ABER... Ich habe gerade gesehen dass die X1950XTX nur knapp 25€ mehr kostet als die X1900XTX die ich mir eigentlich zulegen wollte... Die haben sie zwar nicht auf Lager aber was solls...

Also wenn ihr meint dass das mit dem Corair Speicher gut zusammenspielt, werde ich mir das Paket dann mal schnüren lassen^^

Gruß Oli
 
linux auf sata?

hi

ich würde gerne linux(neben schon installiertem windows) auf dem mobo installieren, problem, ich habe bis jetzt noch keine distro gefunden, die meine sata platten erkennt(folglich lässt es sich nicht instllieren) ... ahci kann ich wegen windows nicht einstellen!!

hat vieleicht einer von euch ne distro(möglichst nicht so groß, ich will eigentlich nur xen testen und die lifecds(mit xen) funktionieren nicht, weil eth0 nicht erkannt wird)

wäre cool, wenn mir einer hefen könnte

danke + mfg

aunter
 
Hey Leute... hab ja auch das K9a und hab nun ein kleines Problem... und zwar sind im Gerätemanager 2 Sachen mit einem Ausrufezeichen und ich bekomm die einfach nicht weg.

Einmal ist es "PCI Device" und "Unbekanntes Gerät"

Hier ein Screenshot:


Welche Treiber brauch ich dafür??


Und dann noch ein weiteres kleines Problem:
Hab bei mir keine SATA Platten drin. Es kommt aber halt jedesmal dieses "No Array found" oder so. Wie könnte ich das wegbekommen damit der Windows Start noch ein bisschen schneller geht. :d

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :asthanos:
 
hi,
ich habe momentan noch das Bios V 1.2B1 drauf, lohnt es sich auf Bios V 1.2B4 upzudaten?
 
@aunter Sorry kein Plan, bin Windummi

@Socken Das PCI-Device ist vielleicht der Onboardsound. Ansonsten würd ich einfach mal alle Treiber-CDs
durchgehen. Vielleicht solltest du den SATA-Controller deaktivieren um die Meldung "No Array found" zu vermeiden.

@DASDING Es gibt mittlerweile eine Finalversion 1.2...

@Feichti Füge die Version 1.2 von der taiwanesischen Seite mal in den Startpost ein.
 
PCI-Device ist nun wech...weiß aber net was es nun war :d

aber der Eintrag "Unbekanntes Gerät" ist immernoch da.

Achja das mit dem Array ist nun auch weg...hab Sata deaktiviert ;)
 
Habe den Übeltäter definitiv rausgefunden.

Meine Radeon x1900xt hatte ein nicht richtig funktionierendes bios (ab Werk!!) drauf und wurde daher nicht richtig ins System integriert, was zu den Grafikaussetzern führte(so sagte man mir das im Laden). Desweiteren lief die nur mit 500Mhz GPU bzw. 400Mhz Ram.

Also Karte getauscht und das MSI K9A rockt voll ab.
--
MfG
Mukato
 
Hallo Leute, habe das 1.24b drauf. Soll ich das Final 1.2 jetzt drauf machen????

thx 4 reply
 
genau, denn imo hab ich auch die 1.24B drauf, gibt es evtl. einige Beseitigungen bei der Temp-Anzeige... Denn mein Core wird laut BIOS und Everest nur 18° warm ... :O
 
@Koma Sorry aber langsam nervt das mit deinen Temps ;)

@DASDING Bisher hab ich nix gefunden. Scheint also der 1.2B4 sehr ähnlich zu sein...
 
@Koma Sorry aber langsam nervt das mit deinen Temps ;)


hehe, ich weiß, sry, war auch das letzte Mal, nur irgendwie kann ich mich mit diesen "zu niedrigen" Temps nicht abfinden, die müssen doch höher sein. Ansonsten isses ja auch wurscht, wird der AMD zu heiß schaltet er automatisch ab... :drool:
 
ui ui ui hab wieder ein Problem :d

hab heute meinen DDR800 Speicher bekommen :drool:
nur das Problem ist der läuft ums verrecken nicht auf 400mhz maximal auf 368,8 mhz laut CPU-Z und Everest.

Beim Booten wird DDR-800 angezeigt. Wenn ich aber jetzt im Bios manuel auf DDR-800 stelle bootet der PC nicht mehr. Spannung hab ich auch wie vorgegeben auf 2,1 Volt gestellt. CR steht auch schon auf 2T (macht der sogar von alleine^^)

Was kann ich da nun tun?? ;)

achja es geht um diesen Speicher
http://www.geizhals.at/deutschland/a191763.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh