Myrkvidr
Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Kann eigentlich nicht sein. Versuch mal andere Progs zum Auslesen (Clockgen oder sowas)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@devilfish - Hm, seltsam. Hast du im Bios mal die Timings runtergeschraubt? Sollte bei deinen Aeneon 5-5-5-15 sein, oder? Sonst versuch doch mal, mit Sandra alle Timings auszulesen (also nicht nur die vier) und im Bios zu übernehmen.
[
Dann lies doch 2x getrennt aus (also einmal mit nur 2x512 und einmal mit nur den 2x1024ern), dann kannst du dir wenigstens die Subtimings des Speichers besorgen und nachsehen, ob's daran evtl. liegt.
Wenn du den RAM einfach auf 200MHz laufen läßt, kommst du auch nicht bis ins Windows (ruhig auch mal einfach mehr Spannung draufgeben zum Testen).
Oder hast du evtl. schon Vista drauf? Hatte das Problem, daß ich bei Vista mit RAM-Einstellungen die unter XP zumindest benchstable waren und auch in Games keine Probleme gemacht haben, gar nicht erst booten konnte.
Mal 'n Bios-Reset nach dem Einbau des zweiten Speicherpaars probiert? Konnte neulich mit nem TForce auch erst nach einem Reset booten bzw. war es erst danach möglich, den Speicher mit den Spezifikationen des Herstellers laufen zu lassen.
Ach, sorry - ich meinte Everest. Die Ultimate 2006 3.50.xxxx (auch die Trial) liest dir ein paar Subtimings aus unter Motherboard/SPD. Am Rest kannst du rumspielen.
ODER boote dich mit jeweils einem der Speicherpaare bis ins Bios und sie dir dann mal die Werte an, die er automatisch für den RAM angenommen hat. Dann kannst du eventuell auch vergleichen - da du ja mit nur einem Paar bis ins Windows kommst, muß das Mainboard ja da den RAM mit halbwegs akzeptablen Timings ansprechen. Dann hast du eventuell sogar ein paar Werte mehr als mit Everest.
Dann fällt mir zum Thema Speicher leider auch nur noch ein, daß du's - wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast - vielleicht mal mit anderen Bios Versionen versuchst. 1.3 Final und 1.4B1. Die bewirken ja teilweise auch eine höhere Kompatibilität zwischen Board und Hauptspeicher. Wenn du Vorbehalte gegen die Betas haben solltest - die 1.4B1 funktioniert wirklich stabil und problemlos.
Hallo zusammen,
da ich mit dem Gedanken spiele mir diese Bord zu kaufe würde ich gern vorher etwas wissen.
Wie verhält sich die BIOS-Lüftersteuerung?
- Was kann man sort einstellen? (Regelbereich)
- Läuft sie so, oder nur in Verbindung mit einer Software (MSI)
Oder sollte man eher zum ASUS mit Xpress 3200 greifen?
Danke euch schon mal.
Das 1.41B so stabil ist, kann ich nicht bestätigen. Mit 4 GB Ram wollte bei mir der PC nicht mal hochfahren.
Mit 1.3 Final läuft alles stabil.
Wie sind die beiden Netzwerkadapter bei dem Bord angebunden? Über PCI, PCIe oder im Chipsatz?
In dem Fall 'Sorry'@devilfish für meine Fehlinformation. Hab selbst 2x1GB & konnte das somit nicht selbst testen.
Beide Realtek - einer über PCIe, einer über PCI. Also nicht wie bei NV über Chipsatz integriert.
huhu
hab mal ne frage und zwar:
Ich möchte mir nun ein Raid0 einrichten, hab aber kein Disketten Laufwerk. Wie kann ich das nun machen?
Einen Card Reader hätte ich wohl um es eventuel darüber zu machen. Geht das? Und wenn ja welchen Raid treiber brauch ich da?
Gruß
SOCKEN
sorry,
ich kann nicht einen deiner Fehler da bestätigen, aber die klingen auch eher nach treiber Probs und falschen Bios Settings anstatt am Bios selbst.
sagt mal kann der AHCI die RAID Daten lesen?
weil wenn ich auf Raid stelle und eine 3te Festplatte anschliesse erkennt Windows die nicht
1. Nimm doch einen USB-Stick damit sollte es auch gehen.
2. Der Treiber sollte auf der ersten Seite des Threads gelistet sein.