Fakt ist, dass das MSI BOARD wirklich schlecht und im absoluten PRE BETA STADIUM ist.
Bullshit, das MSI K9A Platinum ist eins der besten und problemlosesten Bretter, die ich seit langem hatte!
Wenns bei dir nicht läuft, sitzt wohl das Problem zwischen Schirm und Stuhl oder es ist DOA, was ja auch mal vorkommen soll (gerade in FAG Zeiten)
Die Komponenten, die ich hier einsetze, wurden schon mit anderen Mainboards getestet und funktionieren einwandfrei.
Schön, für dich...
Mein AHA-29160 funktioniert auch einwandfrei, u.A. auch im MSI K9A PLatinum, nicht aber im nFurz Brett, das ich momentan besitze (MCP430 SB).
Also Leute lasst besser die Finger von dem Board und kauft was Anständiges mit einem NVIDIA CHIPSATZ.Das ist stressfreier und funktioniert auch problemlos !!!!
Sorry, aber du hast echt keinen Plan, nur n00bs hypen den nVidia Chipsatz so dermaßen, wie du es tust, besonders wenn sie mal EIN Brett hatten, die nicht so doll sind...
Wenn dein Netzteil Schrott ist (da du nicht weiter drauf eingegangen bist, nehme ich mal an, das ich mit dem LC-Power Schrott voll ins schwarze getroffen hab)
@Snoopy
Dann begründe _DU_ doch mal, was die nVidia Chipsätze so besonders gut macht.
Abgesehen von Datenkorruption, der enormen Hitze und anderen Scherzen.
Im Gegensatz zu dir sehe ich die Dinge nicht so 'Mainstreamlike' wie du es tust, sieht man schon an deinem Kommentar zu VIA Chipsätzen, das du keinen Plan hast, denn wenn du das hättest und mal in letzter Zeit einen gehabt hättest...
Und nur weil etwas älter ist, heißt das nicht, das es schlecht ist, die VT8237 (die es bald in der 3. Auflage, mit S-ATA II, gibt), heißt noch lange nicht, das es schlecht ist!
Hauptsache ist doch, das die problemlos funktioniert und das tut die VT8237, im Gegensatz zu den Intel und nVidia Teilen (erzähl mir mal wie ich vom SCSI Array aufm P5N-E SLI booten soll).