Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So siehts teilweise bei mir auch aus, nur das der dann manchmal Antivir nicht starten will oder die Grafikkarte vom Treiber nicht erkannt wird.Hi,
ich habe es euch leider gesagt. Ich bekomme meinen auch in Windoof rein und es geht auch stundenlang gut. Aber wenn ich z.B. Stalker spiele geht die Kiste aufeinmal aus.
Wenn ich ihn auf 800 lasse nicht. Egal wie lange ich zocke. Das ist leider so mit dem Board. Habe die Info auch aus dem offiziellen MSI forum von einem Moderator. Da ist das Problem schon länger bekannt. Der würde ja nicht lügen denn er gehört zu MSI und arbeitet dort.
Das Problem ist das Bios. Denn genug Saft ist da denn mit einem oder 2 Riegeln geht es ja auch nicht stabil.
Gruss Jens
Na, dann wollen wir mal hoffen, das bald das 1.6er BIOS raus kommt, und das das Problem denn gefixt wurdeDas Problem ist das Bios...
Hi,
also meinst die 4-4-4-12 bei 1066? Also da musst wieklich schon einen Hyper Mega RAM haben. Wenn es ein 800er ist und er zu der Spezi freigegeben ist wäre das schon merkwürdig da sich das RAM Problem eher nur auf die 1066 Einstellung bezieht.
Meinen 800er habe ich auch auf 4-4-4-12 laufen und er ist nichtmal dafür freigegeben sondern nur für 5-5-5-15. Wobei beim Phenom ja wie geagt nicht die Timings entscheident sind (oder anders gesagt bei 1066 ist CL5 ein spitzenwert) sondern die Bandbreite.
Es ist schon hart das man bei MSI 100 EUR (klar günstigstes 790FX aber trotzdem) legt und dann nicht mal per Bios Update vernünftigen Support für ne RAM einstellung bekommt die ansich eines der wichtigen Features ist von den Phenom Boards.
Ganz ehrlich, das nächste Brett wird wieder nen ASUS, Foxconn oder DFI. MSI sieht von der Hülle und von den Specs gut aus aber ich habe leider schon zum zweiten mal erfahren müssen das die Bretter zuviele Probleme im Detail haben. Zumindest bei den AMD Varianten.
Gruss Jens
Hi,
naja das ist manchmal auch pech beim RAM. Das muss jetzt nichts über das Board aussagen. Wobei das Board eh irgendwie nicht so der Burner ist in punkto RAM Configs.
@Sonnexboy: Kannst du mal sagen Native oder OC?
gruss Jens
So wie ich MSI kenne wird das mit dem 1.6er Final noch etwas dauern...Ich habe auch noch das 1.4 Final drauf. Ich wollte mal das 1.5 Probieren bin aber noch nicht dazu gekommen. Warte vielleicht auch erst auf das 1.6 Final.
Ja, genau das meinte ichWas meinst du mit bei CnQ hochtakten? Also bei mir läuft der X4 9850 auch auf 1250. Wenn er mehr als 10-20% last hat schnellt er automatisch auf 2500Mhz wieder hoch. Ist es das was du meinst?
Ok, dann lass ich es an ...ich hab mich nur gewundert, weil der Boost-Modus Standardmäßig deaktiviert war trotz im BIOS deaktiviertem TLB-Fix und B3 PhenomBoost Modus bezieht sich auf den TLB fix richitg? Wenn ja dann an lassen, somit TLB Fix aus.
Na, dann werd' ich mal gucken, das ich es so hin bekomme, das automatisch der Boost-Modus aktiv ist ...oder ich muss damit leben ihn bei jedem start anzuschalten (ist ja nun auch nicht so schlimm)also das es standardmässig deaktiviert ist dient der Sicherheit bei den B2 Steppings. Dazu sind die Hersteller verpflichtet das so einzustellen. Warum das aber nicht gespeichert wird wenn du es umstellst kann ich dir nicht sagen.
Es ist nichts schlimmes ...nur 'n kleiner BugIch werde auch mal das neuere Bios raufmachen. Kannst mir den sagen wie sich die RAS Abweichung bemerkbar macht?
Nicht, das wir jetzt aneinander vorbeireden...nene so meinte ich das nicht. Ich meinte nur das wenn du das Bios flasht und das erste mal reingehst, dann muss es laut AMD auf Deaktiviert sien. Das es die einstellung immer wieder resetted muss nicht sein und ist eher ungewöhnlich.
Mach dasIch werde dir aber berichten ob es bei mir genauso ist.
Ich hab's auch noch nicht rausgefunden ...allerdings höre ich auch zum ersten mal, das man den Skin ändern könnte...Habe aber noch nicht rausgefunden, wo man die Skins wählen kann. Dachte das sollte ab dieser version gehen.
@RarottenRambo: Was hat bei dir nicht geklappt?
Das BIOS zu flashen, oder Deinen Speicher mit 1066 Mhz zum laufen zu bringen?
Hast Du eigentlich mit dem neuen BIOS immer noch das Problem, das der HT und der NB Multi vertauscht sind?
Mfg AMDuzer
Dann bleibt für Dich wohl nur auf ein neueres BIOS warten (oder evtl. 'ne 1.6er Beta) und hoffen, das Dein Speicher dann mit 1066 MHz läuftBIOS flashen hat geklappt hab nun 1.5, der Speicher will weiterhin nur auf 800Mhz laufen.
Könnte stimmen ...allerdings weiss ich nicht, wie das bei den "langsameren Phenoms ist, wo der HT "nur" mit 1800 MHz läuft ...wird da der NB-Takt auch runter gestellt? (ich dachte bis jetzt immer, das der bei den auch auf 2000 MHz läuft)Das mit der NB und dem HT habe ich, glaube ich, mittlerweile verstanden.
Denn der NB-Takt muss immer höher sein, als der HT Takt, deswegen wird der NB Multi automatisch mit hochgesetzt.
Die Wege der Technik sind unergründlich ...und die logik noch wenigerWarum der HT Multi dann aber nicht auch hoch gesetzt wurde, weiß ich nicht.
Das hab ich schon vor einigen Wochen geschrieben, auch, das es von dem RAIDXpert-Tool und dem AoD-Tool neuere Versionen gibt, aber ich habe langsam den eindruck, das der Threadersteller sich hier nicht mehr all zu oft blicken lässt...TommiX1980 schrieb:auf der 1. seite müsste mal, unter bios, auf 1.5er finalbios aktualisiert werden.
Ja, ich hab auch alle 4 Speicherbänke belegtTommiX1980 schrieb:hat noch jemand 4 rambänke besetzt?
Corsair Twin2X 2048-6400C4 ProTommiX1980 schrieb:wenn ja mit welchem speicher?
Das würde allerdings nur Sinn machen, wenn Du ein 64 bit Betriebssystem hastTommiX1980 schrieb:oder eventuell sogar 4x 2gb kits einsetze.