Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner meinung nach haben beide Boards die selbe FarbkombiBrOokLyN R!ot ³ schrieb:Die Farbkombi vom V2 sieht besser aus aber davon kann man sich auch nichts kaufen.
Das der Prozi selber runtergetaktet ist mir auch klar ...ich wollte nur wissen, ob der Speicher bei eingeschaltetem C&Q auch runtergetaktet wird...ich habe inzwischen den Phenom 9850 BE, und ja er taktet auch runter, klaro. CnQ ist hier noch etwas besser umgesetzt als bei den Athlons.
Ich weiss, was Du meinst ...das gute alte "AM2 Teiler-Problem" ...deswegen hab ich mir damals extra 'nen X2 4600+ geholt (wegen den 2400 Mhz)Das der CnQ den Speichertakt runterregelt ist mir neu. Normal arbeitet der über den Multi. Somit ist der Takt unerheblich. Was sein kann ist das du statt den 400Mhz (800Mhz) 375 oder so hast. Das hat aber nichts mit runtertakten zu tun sondern mit dem krummen Teiler vom Athlon. Dieses "Problem" habe ich z.B. mit meinem 5000+ BE. Der RAM läuft immer auf 375 Mhz. Wenn ich den auf Multi x14 tue ist alles besten und der RAM läuft mit exact 400mhz. Bei x15 weiderum nicht.
Welche Farbe haben denn die S-ATA Ports beim V2?Die Farbe der SATA Ports ist komplett anders. Sieht auch edler aus. Bei der V1 sieht es so Micky maus haftig aus mit dem Lila und Rot..
Sry...da liegst du aber etwas daneben mit deiner Einschätzung.Hi,
@CSO: Also der Kühler ist mist. Wenn du schon so einen Teueren Speicher hast dann wirst wohl auch keinen Athlon 3500+ Singlecore haben. Sprich das ding ist nicht mal für CPUs wie dem 6000+ ausgelegt geschweige denn für den Phenom. Mein Tipp: Neuer Speicher her und dazu nen guten Noctua CPU Kühler.
Gruss Jens
@Maxwell: Naja also warum 8GB? Und dann nur 800? Also wenn hätte ich lieber 4GB 1066 (G.Skill/Mushkin/OCZ) oder wenn du sparen willst/musst 1000 (G.Skill/OCZ) RAM genommen. Dir geht doch mega viel Bandbreite flöten. Das macht keinen Sinn sorry.
Gruss Jens
Takt bringt dir hier mehr als reine MB größe
Alles andere ist ok, wobei ich noch nen 20-30er in einen Xigmatek oder besser (Noctua) stecken würde. Denn der Boxed ist schon sehr ausgelastet mit dem 9850.
Ich hab im moment die neueste Version von AMD Overdrive drauf (2.0.17)@AMDUzer: Also komisch ist das schon. Ist mir noch nicht untergekommen. Welche Version AOD benutzt du denn? Kann es nen Bug sein? Hast du es mal gegen gecheckt?
@Maxwell: Ich glaube du bist nen bisschen von gestern. Also den Kühler kenne ich garnicht.
... Sprich Takt bringt dir hier mehr Geschwindigkeit als die Reine MB größe.
Anders gesagt ist dein PC mit 4GB DDR2-1066 schneller als mit 8GB DDR2-800. Ist einfach so...
Stand da auch, ab wann es die neuen Boards geben soll? (würde mich brennend interessieren)Jetzt hab ich heute morgen gesehen, das überarbeitete 790FX und 790GX Boards auf den Markt kommen...
nimm aber vorsichtshalber die neuesten Treiber von der MSI-Seite für den Promise, sonst bekommst Du unter umständen dein Windows nicht installiert, oder Dein Pc startet beim hochfahren immer neu...Werde am Wochenende mal Vista auf das Raid0 bügeln
Ob das etwas mit dem AHCI zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen, da meine einzelne Fetplatte als IDE läuft ...aber ich bin der meinung, das es bei mir auch ziemlich lange gedauert hatDanke... hab gestern schon mal getestet, mit den Alten wird der Promise nicht richtig erkannt. Aber hatte ein Problem, bei "Installation wird abgeschlossen" hängt er fest...
Hat das was mit AHCI zu tun, dass ich den Treiber auch noch einbinden muß, obwohl keine weiteren Platten dran hängen?