MSI K9N Ultra + X2 3800 AM2 + MDT DDR-2 667 TEST, Erfahrungsbericht,Overcloking

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Spread Spectrum auch abgeschaltet alle 3?

Also :
CPU/LDT
PCIe
DRAM
Denn wenn ich das nicht abschalte geht bei mir auch nix Freezt mir sofort der rechner ein ab 226Mhz.
 
Ich meine schon aber ich gucke mal
habe nachgeschaut beim asus gibts kein spread spectrum
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dann weiss ich jetzt auch nicht aber das mit dem weg Freezen hab ich jetzt erst ab 325Mhz aber nicht direckt irgennd wann so nach 1 stunde steht dann auf einmal alles .Prime läuft auch wärend der zeit und zeigt keine fehler denke das ist was anderes weder CPU noch Ram , denn ich bekomme keine Bluescreens oder sonst irgenndwelche fehler mehr der freezt einfach dann .
 
Und du bist sicher, dass es am Speicher liegt?
Mit welchem Takt läuft der denn, wenn du ocest? HTT Multi runtergesetzt?
 
es kann nur am Speicher liegen ohne OC läuft der Rechner
der MDT sogar auf 800. Sobald ich übertakte geht nicht mehr viel. Wenn ich die Speicher im Single Channel laufen lasse und OC gehts ein wenig besser. So langsam hab ich gar keine lust mehr auf das sys. habs schon mit 2 verschiedenen NTs probiert. mit dem MSI hatte ich fasr das selbe Prob. Brauche halt neue Speicher. wenn ich oc läuft der mit 2900mhz /Speicher setzte ich auf 533/ wenn der einmal angelaufen ist auch stabil . Doch irgendwann neustart .
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja mein Ram ging auf meinem Intel sys weit über 800 aber seit dem AM2 ist nicht mehr wie 620 drin.Ohne OC kein Problem da läuft der auch 800 aber mit OC muss ich denn ram im Bios auf 400 stellen und spannung von 1,8V auf 1,95V erhöhen sowie 2T.Denke eher das liegt am MemController der CPU als am Board ;)
Noch was ich muss die Riegel in eine bestimmte reihen folge einstecken sonst geht garnix und nicht bank 1+3 sondern 3+4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht wenn du testweise mal entsprechende Teiler für den RAM setzt?
 
Deswegen warte ich ja auf Bios updates damit kann das ja behoben werden. habe auch keine anderen Speicher da um es zu testen. Wenn jemand tauschen will hab hier ein K9N-Ultra würde ich gegen 1gb DDR2 Tauschen.

Nein egal welchen teiler oder timings immer das gleiche Prob

lol habe das MSI wieder eingebaut und jetzt läuft alles glaube ich . Ein wunder ist geschehen
Läuft doch nichts . alles nur Stock dann aber 100% stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal plz Screenshots, etc. von den momentanten Settings.
Wäre sehr interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mekki66
Hast bei dem MSI auch so Vcore schwankungen ?
Wenn ich bei mir 1,575 einstelle hab unter windows schwankungen von 1,560-1,60V das ist doch nicht normal.
 
Moin,

ich will in den nächsten Monaten auch auf AM2 umsteigen.
Dabei hab ich an folgendes gedacht:

3800+
ASUS M2N-E
2GB MDT 667

Ich will nur ein stabiles System und kein OC betreiben! Ist das Mobo dann in Kombination mit dem Speicher zu gebrauchen?

Zum Thema Performance DDR2 667 Vs. 800

http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=25316

Thx 4 Help

//maxX
 
habe das kn9 sli und mit dem 1t gibt es auch probleme...
wobei ich tendiere eher dazu, das es das problem der nforce platinen ist..
glaube da hat nvidia was falsch gemacht und nicht amd!!!

habe einen bericht von einem board mit uli-chipsatz gelesen

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106072

sonst läuft das board 1a, jedoch die temperatur auslese vom chip ist ziemlich schlecht..
beim takten wird die heatpipe-kühlung so heiß, das man nichtmal den finger draufsetzen kann(da wird er auch logisch unstabil), aber angezeigt wird etwa 37°c...

glaube das ist das meißte problem bei vielen boards, die chip-kühlung von vielen boards ist fürs takten einfach nicht ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Erfahrungsbericht - gut! ;)

Ändere bei Gelegenheit bitte:
- "Pacifica" - Virtualisierungsunterstützung (Pandant zu Intel ViiV)
- "Presidio" ist nur bedingt ein "Sicherheitsfeature" - eigentlich die Implementierung des Fritz-Chip damit die TCPA später beobachten und steuern kann, was du mit deinem PC darfst und was nicht. Ich kann allen nur ans Herz legen, sich einmal mit der Thematik zu befassen!

Schauf dir bitte das kurz an:
Speicher:

Diesen habe ich auf 533 gestellt und ihm 2,1V Spannung gegeben. Timings auf Auto- Einstellung gelassen. Dazu muss ich noch sagen mit dem Speicher ist das totaler mist entweder man Übertaktet ihn oder Untertaktet ihn.
? ;)

Ansonsten nix zu meckern - viel Erfolg bei der Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes review, danke!
Mich würde es sehr interessieren, wie weit man die vcore runterregeln kann, wäre nett wennn du das mal posten könntest.
Gruß
Basti
 
Schade denn es gibt für das MSI jetzt das 1.2 Final damit bekomm ich jetzt auch 9*312Mhz Stable.
am230002800mhzqm9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand board und cpu haben will 290€inkl und es ist euers
 
Zuletzt bearbeitet:
mekki66 schrieb:
wenn jemand board und cpu haben will 290€inkl und es ist euers

:stupid: Für 210€ kriegt man das Board und die CPU als Neuware. Ich glaub nicht, dass Du das loswirst für den Preis. ;)
 
CBOT schrieb:
Schade denn es gibt für das MSI jetzt das 1.2 Final damit bekomm ich jetzt auch 9*312Mhz Stable.
am230002800mhzqm9.jpg

Auch für das K9N Neo-F? Ich kann bei mir irgendiwe nichmal den Vcore einstellen! Da steht nur FSB, Dram voltage und noch irgendson quatch ^^

Bring das neue Bios was an OC möglichkeiten? Wär klasse, bin grad bei 10*220 ^^
 
TACT1CAL schrieb:
Auch für das K9N Neo-F? Ich kann bei mir irgendiwe nichmal den Vcore einstellen! Da steht nur FSB, Dram voltage und noch irgendson quatch ^^

Bring das neue Bios was an OC möglichkeiten? Wär klasse, bin grad bei 10*220 ^^


denke nein denn es hat nen 550 chipsatz. das übertakten fängt erst bei 570er chipsätzen richtig an

Squido schrieb:
:stupid: Für 210€ kriegt man das Board und die CPU als Neuware. Ich glaub nicht, dass Du das loswirst für den Preis. ;)


oh naja dann würd ich es für 250inkl abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Da ist ein neues für dein Board :http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=581&Seite=BIOS

Aber ob und wie man bei dir die spannung ändern kann weiß ich nicht da es ja neben dem K9NU Neo-V die Low-Budget Version stellt.Musste mal schauen ob du mit neuem Bios was verstellen kannst.

...verdammt. Und dabei kostet das nur 20€ weniger als die anderen! -.-

eindeutiger fehlkauf...

@mekki66
wolln wir nich tauschen? :d

@all
ich will nen K9A Platinum ^^
 
TACT1CAL schrieb:
...verdammt. Und dabei kostet das nur 20€ weniger als die anderen! -.-

eindeutiger fehlkauf...

@mekki66
wolln wir nich tauschen? :d

@all
ich will nen K9A Platinum ^^

ne verkaufe meine sachen nur. 250€InkL ist ein guter preis Cpu ist pretested + das Asus Board geht ab wie hölle (gehen bis jetzt nicht alle x2 DC so hoch). hier ist der V\T thread:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=246964&page=2 würde auch gegen 775 sachen tauschen muss aber net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh