[Sammelthread] MSI NF980-G65 (nForce 980a SLI)

*** Am3 / MSI NF980 - G65 (nForce 980a SLI) Sammelthread ***

Inhaltsverzeichnis

1) Das Mainboard

• Spezifikationen / Layout
• Key Features
• Oc - Verhalten
• Preise/Verfügbarkeit

2) FAQ - Frequently Asked Questions
3) Links & Downloads

Das Mainboard1) Das Mainboard

Spezifikationen / Layout

donens.jpg

Layout

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Wort kann sich jeder selbst einen Eindruck über das Layout des Boards machen:

3797079627899ee8eed8o.png

e42msinf980g65r.jpg

e42msinf980g65t.jpg

Das Bios

Key Features

• nForce 980a SLI Chipsatz
• APS Technologie (Active Phase Switching)
• 3 - Wege SLI
• Integrierter DirectX 10 Grafikchipsatz (Geforce 8300 IGP)
• True Blu-ray audio

Oc - Verhalten

Kommt noch

Preise & Verfügbarkeit

Geizhals ==> Nach einigen Recherchen meinerseits wird sich der Preis wohl bei 180$ einpendeln, siehe hier und mitte Oktober verfügbar sein

Anfrage an MSI bzw. die Antwort:

Sehr geehrte/r ,

danke fuer Ihre Anfrage.

Es wird 2 oder 3 Mainboards geben mit diesem Chip, mir liegen allerdings noch
keine Infos vor wann es die Mainboards geben wird auch sind keine Details
bekannt.

2) FAQ - Frequently Asked Questions2) FAQ - Frequently Asked Questions

[F]Lassen sich die PCIe Lanes dynamisch steuern?
[A]Ja: 1) 16x + 16x + 0x und 2) 16x + 8x + 8x

3) Links & Downloads 3) Links & Downloads

MSI Homepage

4) Tests & Reviews

Review @ Techno Talks
Review @ techwarelabs
Test @ Neoseeker
Test @ Hitechlegion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie hört man ja mal gar nichts von dem Board...

;) Sagt bescheid wenn es soweit ist

wärma schön zu wissen obse beabsichtigen das noch in diesem jahrzehnt zu releasen...

Könnte mir denken das das board mal sammlerwert entwickelt, istja wies aussieht das letzte high end desktop board von nvidia....

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab jetzt in den News gelesen, dass Nvidia die Chipsatzproduktion einstellen will.... bin ma gespannt ob es noch kommt

schreib doch dem msi support mal ne mail wann es kommt, die rücken gern mal damit raus. Hat Chaintech zumindest damals immer sehr zuverlässig getan.

Hab jetzt mal nachgefragt, bin auf deren Antwort schon gespannt ;)

also am tele der msi herr von msi deutschland wusste angeblich nix, weder wann noch ob überhaupt...

ich warte bis anfang dezember, wenn bis dahin nix in sivht ist werd ich mir das eclipse plus zulegen und nen core I 7

Hier die dürftige Antwort:

Sehr geehrte/r ,

danke fuer Ihre Anfrage.

Es wird 2 oder 3 Mainboards geben mit diesem Chip, mir liegen allerdings noch
keine Infos vor wann es die Mainboards geben wird auch sind keine Details
bekannt.

Wenn es in anderen Regionen bereits ausgeliefert wird, dann ist das ein gutes Zeichen. Damit lebt der Bios-Support bereits und die Lokalisierung dürfte damit auch bereits abgeschlossen sein. Auf dein deutsches Handbuch würde wohl auch fast jeder verzichten, wenn er denn nur endlich das Board bekommen könnte.

Denk jemand darüber nach selbst zu importieren?

Wenn es in anderen Regionen bereits ausgeliefert wird, dann ist das ein gutes Zeichen. Damit lebt der Bios-Support bereits und die Lokalisierung dürfte damit auch bereits abgeschlossen sein. Auf dein deutsches Handbuch würde wohl auch fast jeder verzichten, wenn er denn nur endlich das Board bekommen könnte.

Denk jemand darüber nach selbst zu importieren?

bei meiner erfolgsquote beim moboschrotten hab ich lieber ne deutsche garantie ;)

langsam könnts ja ruhig ma was werden, der 965BE C3 nähert sich ja zügig...

im technischen support formular der deutschen msi site ist das board drinn, lässt schonma hoffen...

hab dann gleichma nochne anfrage geschickt wann es hier erhältlich sein wird

Edit: In EINER !!!!! Minute kam von msi ne antwort das is geschätzt 1 mio mal schneller als asus wenn die überhaupt antworten.....

Sehr geehrte/r ,

danke fuer Ihre Anfrage.

Darüber gibt es noch keine Informationen, daher kann ich dazu keine angaben
machen.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Torsten Bauer

Zuletzt bearbeitet:
ich geb dem board noch bis zum 13.11, wenns dann nicht hier in sicht is und der phenom 2 C3 raus ist, bestell ichs bei ebay usa

da bin ich gespannt.

Aber eigentlich ein riesen schwachsinn, da du falls du in einen Garantiefall kommst, alles direkt über den MSI Support abwickeln kannst.

da bin ich gespannt.

Aber eigentlich ein riesen schwachsinn, da du falls du in einen Garantiefall kommst, alles direkt über den MSI Support abwickeln kannst.

was ist da nun so schwachsinnig drann ? msi hat ne deutschlandzentrale, hab bei gainward uach immer direkt rma gemacht

und was soll ich bitte machen ? wer sagt uns das es überhaupt in de kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh