MSI oder ASUS

th.cb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
3
Ort
Mainz
Hallo zusammen :wink: ,

ich habe auch vor mir den Ahtlon64 3500+ zu zulegen, ich kann mich nur nicht richtig zwischen den Boards entscheiden :confused: :
MSI K8N Neo2 Platinum mit WLAN
oder
ASUS A8V WIFI Deluxe
Was ist euer Meinung nach die bessere Variante, Übertaktung oder ähnliches ist mir nicht so wichtig.
Es sollte nur alles stabil und ordentlich laufen.
Achso, welchen RAM-Typ (Hersteller) könnt ihr für die Boards empfehlen.

Ich danke schon mal im vorraus :wink:
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstma hallo hier im forum

hatte demletzt ein MSI Board .... war aber totaler Schrot (MSI K8N Neo)
wenn du en ordentliches und stabiles board willst, dann nimm das ASUS
nimm den A-Data Ram der is ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Msi Board gibts hier einen Thread im Mainboard Forum.

Mein 1er siehe Sig. läuft gut.
 
Besser zu übertakten wird wohl das Rev 2.0 von Asus sein.. ansonsten ist das 1.1 von Abit ist auch "ok".. das Neo2 soll so nen paar macken weniger als das Neo1 haben..

da die drei Boards ohne Mods (inkl. DDR Booster) relativ wenig Spannung (VDimm) haben würde ich anstatt zu OCZ EB's lieber zu ADATA PC500 oder PC566 greifen da man mit wenig volt umso höher kommt..
 
Hab selbst auch das Neo, und bin sehr zufrieden damit: Kann's also empfehlen. Das Neo2 hab ich bestellt, leider ist die Verfügbarkeit der CPUs ja nicht allzu toll.

Zu Macken und Ähnlichem kann man jetzt wohl noch wenig sagen, da's kaum wer hat. Ansonsten sind beide wohl sehr zuverlässig und schnell.
 
mal ne frage, is kingston eigentlich zu einem dieser boards kompatibel?
 
Das Neo2 für Sockel 939 is klasse, besser als das Asus Teil. Via is einfach kacke.
 
THG? Meinst nicht Ernst, oder?
 
:hmm: wie soll man sagen. sie hier das haben sie diesem geilen board angetan ;) spricht wohl für sich :fresse:

7657end_1_.jpg


achja die tests scheinen auch sehr sponsorenabhängig zu sein könnte man sagen . ;)
 
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059

Oder läs den Test von hier gleiches Ergebnis -Asus ist halt besser.In aller Spieltesten liegt das MSI Neo2 auf dem letzten oder vorletzten Platz.
Les und seh selber.
Wenn einer meint THG ist nicht so gut in den Testergebnissen,wie ist das denn mit dem Hardwaredeluxx.de Test.
Und dann habe ich auch beim Asus das ich das Starten des Computers weiterhin machen kann vom Tagendboard oder der Maus-was ein grosser Vorteil ist gerade wenn man ein Gehäuse mit einer Tuer hat...so long...
 
Classe schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059

Oder läs den Test von hier gleiches Ergebnis -Asus ist halt besser.In aller Spieltesten liegt das MSI Neo2 auf dem letzten oder vorletzten Platz.
Les und seh selber.
Wenn einer meint THG ist nicht so gut in den Testergebnissen,wie ist das denn mit dem Hardwaredeluxx.de Test.
Und dann habe ich auch beim Asus das ich das Starten des Computers weiterhin machen kann vom Tagendboard oder der Maus-was ein grosser Vorteil ist gerade wenn man ein Gehäuse mit einer Tuer hat...so long...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es ums K8N Neo2 - nicht um das K8T Neo2. Sprich, um das nforce und nicht um das via Board.
 
@classe: Das Neo2, was die meisten Seiten zum Testen hatte, konnte die CPU nur mit 2T ansprechen, und war dementsprechend langsam.
Bei allen Usern, die danach aber ein Final-Board bekamen, lief 1T ganz normal und dementsprechend war auch der Speed normal.
Dieser Bug war in den Tests, die ich gelesen habe, auch der EINZIGE Nachteil, den das Board hat. Die 2 SATA-Anschlüsse über dem AGP sind ja Nvidia-Spezifikation und demnach auch bei allen Boards vertreten.
 
wie siehts denn mit dem abit aus?

ich weiß dass der threat fehl am platz is aber ich wollt kein neues topic aufmachen

sorry ich hab grad gesehen dass es da schon sowas ähnliches gibt da gehts aber ums abit oder asus
is ja egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

habe mich für das ASUS entschieden, ist vom
Preis-Leistungsverhältnis am besten.

Habe es für 108.- Euro bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh