Hallo,
habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Folgende Hardware habe ich verbaut:
MSI P35 Neo2-FIR P35
Leadtek WinFast PX8800 GT
Be quiet Straight Power 500 W
Corsair TwinX 2x1GB CL5 DDR2-800
Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed
Alles soweit eingebaut (Festplatte ist vorhanden). Graka-, Prozessor- und Netzteillüfter starten ordnungsgemäß.
Zeitgleich geschieht folgendes beim Start:
LED1 und LED3 blinken blau auf (LED1 = Lights when system is power-on, LED3 = Light when system is on standby mode). LED17 bis LED20 blinken rot auf. Laut Handbuch heisst das = System Power ON, The D-LED will hang here if the processor is damaged or not installed properly.
Folglich startet nicht mal Windows und ich komme auch nicht ins BIOS rein.
Die PINs habe ich kontrolliert und konnte nichts Abwegiges (bsp. schiefer PIN) feststellen. Ich habe derzeit leider nicht die Möglichkeit einen anderen Prozessor zu testen. Daher weiss ich nicht ob es am Mainboard, oder dem Prozessor liegt.
Irgendwelche Lösungsvorschläge oder soll ich das Mainboard gleich umtauschen???
Thx
habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Folgende Hardware habe ich verbaut:
MSI P35 Neo2-FIR P35
Leadtek WinFast PX8800 GT
Be quiet Straight Power 500 W
Corsair TwinX 2x1GB CL5 DDR2-800
Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed
Alles soweit eingebaut (Festplatte ist vorhanden). Graka-, Prozessor- und Netzteillüfter starten ordnungsgemäß.
Zeitgleich geschieht folgendes beim Start:
LED1 und LED3 blinken blau auf (LED1 = Lights when system is power-on, LED3 = Light when system is on standby mode). LED17 bis LED20 blinken rot auf. Laut Handbuch heisst das = System Power ON, The D-LED will hang here if the processor is damaged or not installed properly.
Folglich startet nicht mal Windows und ich komme auch nicht ins BIOS rein.
Die PINs habe ich kontrolliert und konnte nichts Abwegiges (bsp. schiefer PIN) feststellen. Ich habe derzeit leider nicht die Möglichkeit einen anderen Prozessor zu testen. Daher weiss ich nicht ob es am Mainboard, oder dem Prozessor liegt.
Irgendwelche Lösungsvorschläge oder soll ich das Mainboard gleich umtauschen???
Thx