[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auja mach mal! Nur für den Pimmelvergleich :banana:

Dann lasse ich mich auch dazu hinreissen, auf Deine Graka-Takte herunterzugehen :shot:

Und dann wissen wir bei wem es rund(er) läuft. Teste aber unter Vista64, sonst kann mans nicht so gut vergleichen.

Grüße

edit: Oha, ich sehe gerade, daß Dein Shadertakt ziemlich hoch ist. Dat schaff ich net ganz. Dafür ist bei mir Core und Ram höher. Egal teste mal mit CPU@4GHz, dann sehen wir ja...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es beim MSI P35 NEo2-FR mit diesem mysteriösen Bootloop aus?

Ohne Overclocking und mit G.SKILL 4GB RAM kommt der hoffentlich nicht?

Erstmal v ielen Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen! Ist wirklich klasse, dass hier so schnell und kompetent geholfen wird!!! Vielen Dank.

Habe jetzt alle eure Beiträge zu meinem Problem gelesen und die Ratschläge soweit durchprobiert, leider Erfolglos :(

Das Board ist hin und das sagt auch mein Händler, da komme ich nälich grade her. Ein neues habe ich nicht bekommen, weil keins auf Lager war und somit bis zu 6 Wochen warten, weils zu MSI geht.

Auch wenn ich keine Kohle habe, wer hat die heutzutage schon ;), so habe ich mir jetzt etwas Kohle geliehen und lege mir gleich ein Gigabyte GA-EP35-DS3R zu. 6 Wochen habe ich leider nicht, weil ich mein Dipl bis dahin fertig haben muss. Mein geniales Notebook, mit nem extrem schnellen Celeron und 512 MB, ist leider nicht in der Lage einen Glassfish oder JBoss samt Netbeans laufen zu lassen. Da macht es glatt schlapp :haha: für Office und Inet reichts aber dicke...

Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die schnellen Reaktionen auf meinen Beitrag!!!

Thx
Chris

Erstmal v ielen Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen! Ist wirklich klasse, dass hier so schnell und kompetent geholfen wird!!! Vielen Dank.

Habe jetzt alle eure Beiträge zu meinem Problem gelesen und die Ratschläge soweit durchprobiert, leider Erfolglos :(

Das Board ist hin und das sagt auch mein Händler, da komme ich nälich grade her. Ein neues habe ich nicht bekommen, weil keins auf Lager war und somit bis zu 6 Wochen warten, weils zu MSI geht.

Auch wenn ich keine Kohle habe, wer hat die heutzutage schon ;), so habe ich mir jetzt etwas Kohle geliehen und lege mir gleich ein Gigabyte GA-EP35-DS3R zu. 6 Wochen habe ich leider nicht, weil ich mein Dipl bis dahin fertig haben muss. Mein geniales Notebook, mit nem extrem schnellen Celeron und 512 MB, ist leider nicht in der Lage einen Glassfish oder JBoss samt Netbeans laufen zu lassen. Da macht es glatt schlapp :haha: für Office und Inet reichts aber dicke...

Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die schnellen Reaktionen auf meinen Beitrag!!!

Thx
Chris

Tut mir Leid für Dich, dass Du nicht mehr in den Genuss dieses Boards gekommen bist. Naja, man muß eben Prioritäten setzen, und da geht nunmal die Diplomarbeit vor!!;)

Windows fährt zwar ganz normal runter, der Rechner schaltet sich aber nicht komplett aus, d.h. die Lüfter laufen nach Windowsshutdown weiter und die Lämpchen auf dem Mainboard bleiben auch an. Es ist vollkommen egal, ob der Rechner übertaktet ist oder mit Bios-Defaults läuft, die Kiste schaltet sich einfach nicht komplett aus. Kann ja wohl nicht normal sein oder? Liegt das evtl. an einer Bioseinstellung oder was läuft da bei mir schief?

Daran kann auch Windows schuld sein, nicht nur das Board! Wenn es dir möglich ist, installiere Win mal neu und schaue ob es immer noch so bleibt.
Ich selber hab manchmal ein merkwürdige verhalten wenn das virtuelle Deamon Tools Laufwerk aktiv ist, also der Treiber, dann fährt das System auch nicht immer sauber runter. Wenn ich das DT-Laufwerk deaktiviere, also auf 0, dann ist wieder alles in Ordnung! Komisch, ist aber so, auch nach Neuinstallation!

Wie schaut es beim MSI P35 NEo2-FR mit diesem mysteriösen Bootloop aus?

Ohne Overclocking und mit G.SKILL 4GB RAM kommt der hoffentlich nicht?
tritt nur auf, wenn du OC werte verwendest das der rechner damit nicht funktioniert. dann taktet das board stückweise runter und nach dem 3tem mal kommst du wieder ins bios um die werte koregieren zu können - ohne bios reset machen zu müssen.

ich hab pcb 1.2, bios 1.8, einen 2160 @2,8 ghz und besagte 2x2 gb gskill ddr2-1000.. der rechner bootet nach dem einschalten direkt durch, so wie es sein sollte,

Das ist nicht korrekt solange deine 2 Jahre Gewährleistung noch nicht vorbei sind, erst recht nicht wenn der kauf weniger als 6 Monate zurück liegt! Du hast ein recht auf sofortigen Ersatz, erst recht in deiner Lage mit der Diplomarbeit! Soll heißen, der Händler müsste dir einen sofortigen/schnellstmöglichen Ersatz geben bzw. könntest du rechtlich sogar von ihm das Geld für den Ersatz verlangen, wenn du das Board wo anders gleich bekommst (wird aber selten genutzt), wobei er ja sicher mit einem anderen Board aushelfen könnte. Du musst zumindest nicht die Wartezeit akzeptieren, dass das Mainboard zum Hersteller zur Reparatur eingeschickt wird! Oh, da könnt ich mich aufregen! Das ist nicht dein Problem sondern das des Verkäufers!
Das wird immer wieder gerne gemacht und man muss dem widersprechen! Hab mich gerade erst wieder mit dem Thema Gewährleistung und Nacherfüllung beschäftigt. Du allein kannst wählen und entscheiden, ob du Reparatur oder Ersatz gegen Neuware möchtest. Auch ein MSI nachzubestellen, wenn gerade nicht vorrätig, geht sicher schneller als 6 Wochen warten!In deinem Fall ist eben wirlich sofortiger Ersatz gefragt. Wollte das nur mal erwähnt haben!
Auch dürfen euch bei der RMA keine Kosten entstehen! Also Versandkosten muss z.B. der Shop tragen!
Alles das natürlich nur, wenn die RMA gerechtfertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei meinem Problem ( dass der ´nur nach CMOS reset startet ) evtl ein wenig auf die Schliche gekommen.
Da ich nochmal alles durchchecken wollte, bis ich das board dann zurückschicke, habe ich einen RAM Riegel rausgenommen ( G.Skill PC8000, haben hier ja viele )...und auf einfmal fuhr der nach dem 3. an aus "Bug" hoch. Auch ein neustart funktionierte...Ich hatte das mit den Rams allerdings schonmal gemacht, und da hatte ich die selben Probleme. Doch auf einmal funktionierts...Es funktionieren auch beide, habe die seperat getestet.
Ich bin darauf gekommen, weil nur die 3. Lampe auf dem Board grün war.
Aber die Rams können eigentlich nicht defekt sein...da stimmt das irgendwas nicht.
Übersehe ich irgendwas?

Mein Rechner:
Q6600
2x2GB G.Skill PC8000
GeForce9600
VX450Watt
Board Rev. 1.0

Daran kann auch Windows schuld sein, nicht nur das Board! Wenn es dir möglich ist, installiere Win mal neu und schaue ob es immer noch so bleibt.
Ich selber hab manchmal ein merkwürdige verhalten wenn das virtuelle Deamon Tools Laufwerk aktiv ist, also der Treiber, dann fährt das System auch nicht immer sauber runter. Wenn ich das DT-Laufwerk deaktiviere, also auf 0, dann ist wieder alles in Ordnung! Komisch, ist aber so, auch nach Neuinstallation!

DT werde ich gleich mal deaktivieren, danke für den Tipp!

Ich bin bei meinem Problem ( dass der ´nur nach CMOS reset startet ) evtl ein wenig auf die Schliche gekommen.
Da ich nochmal alles durchchecken wollte, bis ich das board dann zurückschicke, habe ich einen RAM Riegel rausgenommen ( G.Skill PC8000, haben hier ja viele )...und auf einfmal fuhr der nach dem 3. an aus "Bug" hoch. Auch ein neustart funktionierte...Ich hatte das mit den Rams allerdings schonmal gemacht, und da hatte ich die selben Probleme. Doch auf einmal funktionierts...Es funktionieren auch beide, habe die seperat getestet.
Aber die Rams können eigentlich nicht defekt sein...da stimmt das irgendwas nicht.
Übersehe ich irgendwas?

Mein Rechner:
Q6600
2x2GB G.Skill PC8000
GeForce9600
VX450Watt
Board Rev. 1.0

Moin,

heißer Tipp:esist das Board. Das tückische an Board-Defekten ist ja, daß es mal geht, dann wieder nicht, eventuell auch gar nicht mehr. Das Board ist sehr komplex und enthält tausende Leiterbahnen und hunderte Widerstände, Spawas und Chips. Je nachdem was genau von diesen ganzen Bauteilen kaputt ist prägt sich der Fehler mehr oder weniger aus. Bei einer gebrochenen Leiterbahn kann es auch immer mal passieren, daß aufgrund von z.B. Wäremausdehnung oder auch Krafteinwirkung durch Ein- und Ausbau von Ramriegeln kurzzeitig der elektrische Kontakt zwischen den beiden Enden des Bruchs wieder hergestellt wird. Damit funktioniert es dann wieder kurz (hatte ich mal bei nem Notebook).

Also wenn die Rams einzeln BEIDE funktionieren, dann spricht das noch mehr für das Board als Übeltäter. Gib es ab, bevor Du noch mehr Zeit damit vertendelst, auf Fehlersuche zu sein und an einem kaputten Board herumzutesten ;)

Grüße

Übersehe ich irgendwas?

Mein Rechner:
Q6600
2x2GB G.Skill PC8000
GeForce9600
VX450Watt
Board Rev. 1.0

Strap auf 266? Speicherspannung i.O.? Teiler auf DDR1000? Timings 5 5 5 15 53 5 5 5 5?

Danke für die Antworten!
Ich werde die beiden RAM's nochmal einzeln testen, aber letztes mal funktionierten auch beide, denke mal nicht, dass sich das ändert. Naja, und dann geht das Board wohl zurück :(

Strap auf 266? Speicherspannung i.O.? Teiler auf DDR1000? Timings 5 5 5 15 53 5 5 5 5?

Hatte 1:1.66 oder sowas, auf jeden Fall komme ich auf 886 MHz. Ist zwar weniger, aber sollte ja locker laufen. Timings hatte ich 5 5 5 15 52 12 12 12 12

hab ein problem mit dem board. und zwar bootet der nicht (bis zum msi boot screen), wenn ein usb-hub angeschlossen ist. da ich aber nicht darauf verzichten will bzw. jedes mal neu einstecken will wollt ich mal fragen was das sein kann?
p.s. ist ein passiver hub, 1x bt, 1x ir empfänger+ drucker kabel sind angeschlossen.

Hi Leute!

mein MSI P35 Neo2-FR und ein E2140 sind unterwegs. ;)
Brauch noch Speicher. Hab zwar gelesen, dass das Board net allzu zickig sein soll in Bezug auf RAM, aber trotzdem wollte ich mal euch fragen.

Nach welchem RAM soll ich Ausschau halten, welcher läuft besonders gut auf dem MSI P35 Neo2-FR. Welche 2GB - und welche 4GB-Kits wären da zu empfehlen?

Hi Leute!

mein MSI P35 Neo2-FR und ein E2140 sind unterwegs. ;)
Brauch noch Speicher. Hab zwar gelesen, dass das Board net allzu zickig sein soll in Bezug auf RAM, aber trotzdem wollte ich mal euch fragen.

Nach welchem RAM soll ich Ausschau halten, welcher läuft besonders gut auf dem MSI P35 Neo2-FR. Welche 2GB - und welche 4GB-Kits wären da zu empfehlen?
ah sehr gut. ich hab die selbe konfig, und bei mir sagt er CPU-Error?!:confused:
Welches NT hast du?

Hi! :wink:

CPU-error, also den kleinen E2140er sollte das FR doch auf jeden Fall kennen, selbst ein älteres BIOS! Welches drauf ist, weisst du dann gar net, oder startet ja net mal....kannst du einen Defekt der CPU ausschliessen? :(
Diese CPU haben doch einige User hier auf dem FR und OCen den ja sehr erfolgreich, was ich so gesehen habe...

Ich hab das CoolerMaster iGreen 500Watt (RS-500-ASAA) schon seit über nem Jahr und bin vollauf zufrieden damit..;)

Aber wenn ich mir eins kaufen müsste, dann wieder dies, das Enermax Liberty 500Watt, das Silverstone SST-ST50EF 500 Watt oder auf alle Fälle eins aus der Liste hier:
80+ Certifizierte Netzteile Überblick

Zuletzt bearbeitet:

CPU-error, also den kleinen E2140er sollte das FR doch auf jeden Fall kennen, selbst ein älteres BIOS! Welches drauf ist, weisst du dann gar net, oder startet ja net mal....kannst du einen Defekt der CPU ausschliessen? :(
Diese CPU haben doch einige User hier auf dem FR und OCen den ja sehr erfolgreich, was ich so gesehen habe...

Ich hab das CoolerMaster iGreen 500Watt (RS-500-ASAA) schon seit über nem Jahr und bin vollauf zufrieden damit..;)

Aber wenn ich mir eins kaufen müsste, dann wieder dies, das Enermax Liberty 500, das Silverstone 500 oder auf alle Fälle eins aus der Liste hier:

Also ich hatte damals noch das Bios 1.2 drauf... Board ist Rev. 1.1.
Hatte vor gut 3 Monaten auf 1.6 geflasht. Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit meinem E2140. Der Flash deswegen, damit ich besser übertakten kann in Bezug auf das automatische Anheben der NB-Spannung und der VTT-FSB-Spannung, die sich beim Bios 1.2 nicht manuell einstellen ließ.
Einziger Wehmutstropfen ist allerdings, dass ich meine CPU nur bis 2,8 GHz Prime-Stabil takten kann. Bei FSB 380 hat sie eine Wall und selbst die Überwindung eines sog. Hole wäre VCore-mäßig nicht mehr zu vertreten, da ich für die stabilen 2,8 GHz eine VCore von 1,42 V benötige!!;)

Aber wenn ich mir eins kaufen müsste, dann wieder dies, das Enermax Liberty 500Watt, das Silverstone SST-ST50EF 500 Watt oder auf alle Fälle eins aus der Liste hier:

bei mir gehen ganz kurz die Lüfter an, alle LEDs aufm Board leuchten und das wars. mehr passiert nich

@B@man

na gut, ich träume natürlich davon, ne Rakete ergattert zu haben :fresse: -> gespannt wie ein Gummiringerl bin ich!
aber trotzdem sind die 2.8GHz ja auch schön, wenn man bedenkt, dass man lediglich für 1.6GHz den Preis bezahlt hat (~40€) ;)

@Winnie

"bei mir gehen ganz kurz die Lüfter an, alle LEDs aufm Board leuchten und das wars. mehr passiert nich "

oOOOOO, schade tut mir echt leid hey, :(
mal nur einen Riegel in den ersten RAM-slot und CMOS-clear, strap-Jumper auf default (200MHz), GraKa-slot wechseln, vielleicht mal blos zum Test ne olle PCI GraKa rein.....:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@B@man

@Winnie

"bei mir gehen ganz kurz die Lüfter an, alle LEDs aufm Board leuchten und das wars. mehr passiert nich "

oOOOOO, schade tut mir echt leid hey, :(
mal nur einen Riegel in den ersten RAM-slot und CMOS-clear, strap-Jumper auf default (200MHz), GraKa-slot wechseln, vielleicht mal blos zum Test ne olle PCI GraKa rein.....:bigok:

schon probiert. mmh...:mad:

hast du kein anderes NT zum Testen da? Wenn net, dann vielleicht schnelle die Combi zum Kumpel schleppen und mal blos an sein NT anstecken......:hmm: echt doof, wenn man sich freut auf was und dann sowas....:(

Tja, aber wie ich sehe, lief ja diese CPU schon @3GHz auf dem FR, oder stimmt der Eintrag in deiner Sig net?

Wann und wie ist es dann passiert, dass nix mehr geht? Zu viel VCore / welcher Kühler ist da drauf, wie warm wurde die CPU?

Weiß jemand, ob es auf dem Mainboard Probleme mit dem Arctic Accelero S1 gibt? Weil ich mir gerne die Elitegroup 8800GT kaufen will, wo schon ein S1 vormontiert ist. Im ersten Post habe ich nämlich gelesen, dass es teilweise so ist, dass man bei 2-Slot-Kühlern die S-ATA Steckplätze teilweise nicht mehr verwenden kann.

hallöchen

hab gerade mal mitgelesen und...
ich habe das Problem mit nem 2180.

bevor ihr fragt klaro ist der 333er Strap gesetzt
hab den266er noch nicht getestet.

komisch ist nur
der 2140 und der 2160 rennen sofort wie Tier los
aber für die Dinger wirds so wie es aussieht ab 3GHz echt heikel
der 2140 macht bei mir so ca 3,1GHz primestable und den 2160
hab ich gerade bei 3,2GHz der macht auf dem EP35 aber auch 3,3 stable
den 2180 muß ich nochmal mit nem anderen Strap testen Bios ist glaube ich 1.5

Edit @ Even.de

hab nen Acellero 2900extreme auf dem Board von den 4 Sata Port`s sind dann nur noch 2
mit nem Winkelstecker nutzbar
hier mal das Teilchen auf nem EP35DS3R
excellero2900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Marilion...

verdecken die Lüfter die Ports oder wie? weil das Turbomoduil kommt eh runter, denn ich sdchnalle dort einen 80mm lüfter drauf...

also.
ich hab einen arctic excellero 2900extreme
das ist der Turbo 3Slot kühler der ist länger als das ganze MOBO
dein S1 wird nicht mal ansatzweise so lang sein .
wollte damit nur zeigen das selbst bei dem wohl derzeit größten Kühler noch was mit Sata geht.

Im schlimmsten Fall werden 2- 4 Ports durch den Kühler verdeckt.
von denen aber jeweils einer pro Anschluß Paar wieder mit einem Winkelstecker genutzt weren kann.

werde morgen nochmal n Bild von der Seite machen da sieht man das besser.

wie gesagt der S1 ist vieeeel kleiner

EDIT___________________________________

hinter dem IDE rundkabel ist noch ein Lüfter sieht man hier nicht ; und der verdeckt die SATA Port`s

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh