[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da, wo dein Stecker draufpasst, gibt unterschiedliche Power-LED Anschlüsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zimmertemp dürfte so 20-22° maximal sein...

Die CPU wird auch ohne OC ungewöhnlich warm... entweder es liegt wie gesagt am HS oder es sind Auslesefehler...

Ich habe im Zweitrechner nen E2180 M0 laufen, der wurde auch sehr warm. Darum habe ich die HS mal geschliffen und siehe da, die Temps sind um 14 Grad gefallen. Allerdings habe ich gleich Kühler und CPU geschliffen. Trotzdem eine unglaubliche Verbesserung.




 
Hat einer ne Idee wie ich eine CPU vom Kühler löse, die mit LiquidPro zusammenklebt?!

Hatt das schonmal mit nem SonicTower und nem P4, dann musste ich die CPU Köpfen und der HS klebt heute noch am ST.
-Ging nichtmal mit Hammer, Schraubenzieher und Zange ab, dafür hab ich den ST total verbogen:(
 
am besten mit nem fön erwärmen und dann mit ner (Rasier)klinge abhebeln wäre jetzt mal so meine Vorgehensweise
 
Soweit mir das bekannt ist, gehts mit hitze oder extreme Kälte (pasten werden dann spöde). Die LiquidPro ist das das pad oder die paste. Beim Pad wäre es einfach, richig heiss machen, ob das bei der Paste klappt ich weiss es nicht. AM besten CPU Kühler lösen, Lüfter ab oder aus, VCORE hoch, und richtig einheizen. WEnn man totzdem nicht auf 60 Grad CPU Temp kommt, mit FÖN kühlen. DAs Problem besteht übrigens auch bei vielen alten 478 P4, wie oft hab ich das CPU und Kühler auf einmal in der Hand :-).
 
Naja, diese Liquid Pro ist schon arg. Ich habe es mir auch gekauft und wollte es testen, nun traue ich mich nicht mehr.
 
hab da auch mal ne Frage zu meinem MSI NEO2 FIR
Möchte mich im FSB hochtasten aber wie teste ich die Stabilität oder ist es einfach so entweder startet es oder nicht ?

MFG
Pic
 
Könnte mir kurz jemand sagen, welche Lüfteranschlüsse regelbar sind? Möchte gern meinen CPU-Kühler(3-Pin) regeln.
 
Hab ne dringende Frage. Ich hab mein Neo2-FR jetzt auch gerade vor mir liegen und wollte es einbauen. doch da fällt mir auf, dass der 12V Stromanschluss neben dem CPU-Sockel 8-Polig ist, mein Netzteil hat aber nur einen gewöhnlichen 4-poligen. Brauch ich da nen Adapter oder kann ich da auch einfach nur den 4-Poligen reinstecken (der übrigens auch passt)?

Wäre echt super, wenn mir jemand schnell darauf antwort geben könnte.

Edit: Ich sehe gerade auf den Bildern vom Board dass dort normalerweise ne Abdeckung über den zusätzlichen Polen ist. Die war bei mir nicht drauf und dieses kleine Verlängerungsstück war auch schon aufgesetzt. Kanns sein dass ich nen Rückläufer erwischt haben? Gekauft wurde das Board bei Atelco, restliches Zubehör ist OVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch nur das Verlängerungsstück drauf, die Abdeckung ist nur bei älteren Revisionen vorhanden.

Es reicht aus, dort einen 4Pol anzuschließen.

Hab die Frage gleich mal ins FAQ aufgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im 1.8er Bios des MSI Neo2 FR eine Option mit der ich den Vdrop verringern kann?
Bin super zufriede mit dem Board, mein E8200 läuft mit Eist bei 3ghz-1.28V und 4ghz- 1.33V und das Ram auf 1000mhz bei 1.9v. Alles wunderbar, nur kann man den Vdrop unter Windows noch verringern? Habe Schwankungen zwischen 1.328-1.35vcore unter Last und würde diese gerne minimieren. Gibt es da eine Möglichkeit?
NB läuft mit 1.425 und VTT bei 1.30. Den Rest habe ich auf Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso :-) Man (ich) lernt doch nie aus. Dachte ich kann so die Vcore noch verringern. Aber wenn dat ganze einen Sinn hat, wunderbar.
Danke für die Antwort.
 
hi leute, hab mal ne kurze frage an euch...

mein Neo2 FR ist heute angekommen... laut k&m shop unterstützt das mb folgenede RAMs: 667/800/1066... soweit so gut... als ich die packung jedoch gesehen hab steht nur 667/800 drauf... blöde sache ich hab nämlich die 1000er von g.skill :mad:

weiß vielleicht einer ob die trotzdem kompatibel sind ??? vllt hat ja jemand die gleiche kombination...
 
Das Board unterstützt offiziell bis DDR2-1066, wie du auch im Eingangsbeitrag oder auf der MSI Homepage sehen kannst.

Weniger geht immer, also gibts keine Probleme mit DDR2-1000. Allerdings ist DDR2-1000 kein Standard.
Standards sind DDR2-400 (selten), DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800 und DDR2-1066. Der P35 Chipsatz unterstützt allerdings keinen RAM unter DDR2-667.
Es kann also sein, dass dein Ram bei der AUTO Einstellung, als DDR2-800 oder DDR2-1066 eingestellt wird. Dann musst du eben entsprechend den FSB:RAM Teiler anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh