[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich komme ebenfalls etwas höher mit dem takt, sind ca. 30mhz mehr stabil jetzt möglich bei default vcore :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, für die 30 MHz mehr kriegt man in der Eisdiele nichtmal das Waffelhörnchen!!:d
 
Oh nein... nicht diese Frage!! Sorry, aber das habe ich schon zu oft erwähnt... keine, keine, keiiine Lust mehr!!
Durchsuch einfach den Thread danach... meine Brötchen muß ich mir auch selber verdienen!!:d;)
 
:angel::hail::angel:
Unterschiedliche VID mit aktiviertem und deaktiviertem EIST.

Muss ich bei mir auch mal nachvollziehen, z.Zt. ist es aktiviert.
Vor BIOS 1.9 war das mal "korrekt"?

Dann würde ja eigentlich deaktiviertes EIST mehr Sinn machen, wenn mann (wie du beschreibst) mit der VCore ein paar gute Schritte nach unten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich hab EIST auch deaktiviert, immer volle Power....Stromverbrauch egal. Ich bin ein reicher Student und die Ozonschicht ist mir auch egal:drool:
 
Dann würde ja eigentlich deaktiviertes EIST mehr Sinn machen, wenn mann (wie du beschreibst) mit der VCore ein paar gute Schritte nach unten kommt.

Richtig!! Mit aktiviertem EIST will das Mobo viel mehr Spannung für die "oced" CPU und zickt mit "Safe-Settings" rum, wenn Du entspr. drunter bist... Schwachsinn!!
Also ran an die Semmeln, EIST aus und Undervolting genießen!!:d;)

@Bud: Reiche Studenten sind meistens BWL-Studenten... die üben sich im Ankurbeln der Wirtschaft!!:d
 
@Bud: Reiche Studenten sind meistens BWL-Studenten... die üben sich im Ankurbeln der Wirtschaft!!:d

Einer muss es ja tun, wenn der Rest der Bevölkerung (mit Ausnahme der HWLuxx-User in diesem Thread:love:) es nicht auf die Reihe bekommt.

Also ich bin absolut zufrieden mit meinem Board, bis auf den unangenehmen Nachgeschmack von PCI-E 1.0:(

Grüße
 
na bandbreite ist ja selbst mit dem alten PCI-e genug da für single-gpu karten. rein theoretisch kann pci-e 2.0 dort nicht schneller sein.
und wer kauft sich schon multi gpu karten? :lol:
was imho etwas leistung kosten könnte, ist die kompatibilität mit anderen pci-e standards. kompromisse schränken halt immer ein wenig ein. ;)
zudem ist ein direkter vergleich zu pci-e 2.0 schwierig, da sich auch immer andere boards dahinter verbergen, deren neuerer chipsatz ne ecke flotter sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den EIST-Bug mit meinem G0 E6850 nicht nachvollziehen.
Mit EIST aktiviert und deaktiviert hab ich im CoreTemp die gleiche VID 1.2875

Scheint ein Prob nur mit Penryn CPUs zu sein.
 
bringt das neue 1.10 bios vorteile für "alte" 65nm cpus? handelt sich bei mir um nen E6600 im B2 Stepping (ein Saurier quasi :d )
 
Welches hast du denn aktuell drauf?

Ich bin von der 1.6 auf die 1.10 und konnte mit der CPU-VCore insg. 4 Schritte runter...in dieser Hinsicht hat es sich für mich auf jeden fall gelohnt.

Aber ob das bei jeder CPU zutrifft...:confused:
 
hab das 1.9er drauf.
am anfang ging OC damit eher schlechter als mit dem 1.8er. nach einer win-neuinstallation war aber wieder alles beim alten und es ging sogar ein bisschen mehr als vorher (nicht prime, aber benchstable ;))
hier mal angehangen (hatte ich glaube schon mal gepostet)


gruß
 
Hi, habe mir heute das MSI p35 Neo2 FR geholt. Brauche eure Hilfe!!

Am Anfang hatte ich leider schon ein paar Probleme mitm starten. Komischerweise hat er nur richtig gebootet, mit einem Ram Riegel. Nach Treiberinstallation klappts auch mit dem zweiten. Allerdings nur in den Slots, die nebeneinander liegen (a1,a2). Ist das normal? Funktioniert so der Dual Channel Modus?

Nächstes Problem hat sich in Windows herausgestellt. Der PC zeigt nur eine eingeschränkte,.. Konnektivität der Netzwerkkarte, und ich komme nicht ins Internet.

Hier mein System:
Intel Pentium D 915 2,8ghz
Kingston 2x1gb KVR 667MHZ 2g
ATI Radeon x1800xt
MSI NEO2-FR
Win XP

Die Standarttreiber von der CD sind installiert. Bios v1.8

MfG

PS: Bezüglich der BIOS Version bin ich mir nicht ganz sicher. In den Bios Einstellungen zeigt er v1.8, aber direkt nach dem Start v1.1.

Habe schon gelesen, dass das BIOS flashen unter Windows nicht gut ist, und am besten mit einer diskette oder USB stick geflasht werden sollte. Habe aber beides nicht zur Hand. Geht es auch mit einer CD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau willst du das BIOS flashen? :hmm:

Das eingeschränkte Konnektivität herrscht liegt daran, dass du der Netzwerkkarte keine IP zugewiesen hast, solltest du einen Router verwenden brauchst du das auch nicht.

DualChannel geht nur, wenn ein Riegel im grünen und der andere im orangenen Slot steckt.

Und was genau bedeutet "richtig gebootet" ? Die Treiberinstallation sollte keinen Einfluss auf die stabilität des Rams haben, wie genau äußern sich denn die Probleme, werde mal bitte etwas konkreter. ;)
 
Hi,
funktioniert jetzt alles! Der CMOS reset knopf hat abhilfe geschafft. Das Board war wohl nicht ganz neu, und es waren noch irgendwelche overclock settings, die die Probleme schafften.

Internet hab ich auch zum laufen gebracht. Ich habe zwar einen Router, musste jedoch die IP zuweisen. Jetzt passts.

Hab aber noch ein Problem, und zwar erkennt Everest nicht alle Komponenten:

1. Sensoren werden nur von den Festplatten angezeigt
2. Im Register "Motherboard" funktioniert die Anzeige von SPD und Chipsatz nicht.

Mit dem ASrock hat das besser funktioniert.
 
Hast du dei neuste Everest Version? 4.50 glaub ich
Bei mir werden da sämtliche Spannungen, CPU,Chipsatz + Graka Temps, + Temps der HDDs angezeigt.
 
Jo, nicht Version 2.20 nehmen, die ist von 2005 oder so.

Das machen viele... wieso ist mir allerdings nicht ganz klar ;)
 
Hey danke für den Tip!

die home edition stand bei google ganz oben, da hab ich nich lange gafakkelt:p

lad mir jetzt die 4.6er Version runter. Hoffe, dass es klappt!
 
Hallo hab da mal ne frage!
Bau hier grad ein sys für jemanden zusammen,mit dem neo 2 fr.krieg es leider nicht hin irgendwie die spannungen von hand zu verändern.Wollte für seine OCZ Reaper die timings verschärfen ,gehn laut hersteller mit 3-4-4-**** bis 2,4v, nur da ich nicht die spannung ändern kann lass ich sie zur zeit auf auto.Mein englisch ist ein wening eingerostet und alles was ich an bzw. aus gemacht hat brachte kein fortschritt.Bin halt asus verwöhnt mit deutscher sparche :d! herzlichstens dank für voraus für tipps.
 
Grau unterlegt heißt eigentlich: default Voltage.

Nochmal sichergestellt:
Die Werte werden mit + oder - bzw. mit SeiteHoch oder SeiteRunter geändert!

Ansonsten fällt mir grad nix ein, warum das ausgegraut sein sollte.

Edit/
Evtl. mal ein CMOS Reset (Taster auf dem Board).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke bin deppert :d.Habs auch mit + - versucht und dann gings,dachte muss enter drücke und dann scrollen.
Ne andere frage : Er hat den Q9550 drauf, wenn eist an is taktet er mit 2,8ghz also multi 8,5,wenn eist aus dann gibt er nur 8 multi,lässt sich aber nicht ändern mit cpu ratio auch net mit + - ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh