[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biste schonmal umgezogen oder hast den stromanbieter gewechselt?
:d spass beiseite.

naja wenns jetzt aber auch nicht mehr auftritt dann wird es wenig bringen es einzuschicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag zusammen,

das mit der steckerleiste kann ich auch bestaetigen, wenn ich den strom komplett weg nehm ist das bei mir auch so . lass ich aber die steckerleiste an startet er normal. (ich denk das das kein prob ist sonderen vom bios kommt das alle einstellungen laden muss.)

wuerde ich jetzt mal sagen
 
Wie jetzt ^^ ?

Also nochmal:
Normal ist es ja so, dass wenn der PC komplett ohne Strom ist ( Kabel aus der Steckdose nehmen oder Leiste ausmachen ) der PC hochfährt, sofort wieder runterfährt und dann normal startet. Steht ja so auch im MSI-Forum, scheint absolut normal bei dem Board zu sein und so war es bei mir ja auch immer.

Aber wenn ich nun den Strom komplett abstelle startet der PC ganz normal.
Wenn ich das nicht tu, den Strom also anlasse dann hab ich ja wieder mein bekanntes Problem:
PC startet, Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter drehen voll auf und dann:
a: fährt der PC entweder runter, startet erneut, fährt wieder runter und dann startet er normal. Dieses " Prozess " wiederholt sich halt 3-4 mal oder
b: der PC startet, Bildschrim bleibt schwarz und Lüfter drehen voll auf aber nichts passiert. Ich muss den PC von Hand aus ausschalten und erst dann startet er normal.

Ich hatte ja schon so gut wie alles probiert was mir hier im Forum gesagt wurde aber nichts hat wirklich was gebracht, somit wird das MB im Dezember eingeschickt. Muss halt noch einen Monat lang die Stromleiste immer ausschalten damit er normal startet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
abend ,
jetzt hab ich dich verstanden, bei mir ist es wenn der strom komplett weg war. bei ersten starten. (an-aus--------------- normal an)
wenn ich die steckerleiste anlasse. startet er ganz normal .
 
abend ,
jetzt hab ich dich verstanden, bei mir ist es wenn der strom komplett weg war. bei ersten starten. (an-aus--------------- normal an)
wenn ich die steckerleiste anlasse. startet er ganz normal .

ja das ist ganz normal so, wenn der strom weg war, oder eine änderung im bios stattfand, dann hat man 1x doppelboot und danach wieder ganz normal.
 
Also beim E2140 war es noch so: Meine Steckerleiste aus... Rechner beim Neustart > "An/Aus". Steckerleiste an/ Permanentstrom... Rechner beim Neustart > Kein "An/Aus".

Beim E8400 verhält es sich aber jetzt anders... der "An/Aus" tritt auf, egal ob Permanentstrom oder nicht.

Könnte am E0 in Verbindung mit Bios 1.9 liegen... nicht schlimm, aber wahr. Zumal der E0 neue Stromsparfunktionen hat, mit denen das Board @1.9 wohl so seine Probleme hat... siehe EIST!!:d;)

Gruß an alle, die mir huldigen!!

*Sorry, aber ich bin heute irgendwie lustig drauf... hab meine 5 Minuten... mal wieder!!:d*
 
Ich kenn mit Vista nen ganz tolles Problem:

Wenn ich nahcm Reset (wo der Rechner kurz ganz ausgeht, immer) oder nachm Ausschalten nicht den Strom ganz wegnehm vorm nächsten Start, hat er nen Bluescreen.

Nun, nach der Treiberinstall meiner 9800GTX+ zeigt er bei Vista kein bildm ehr, kommt nich in den abgesicherten Modus, XP will sich nich installieren lassen und Linux will (von der Live-CD gestartet) keine meiner 3 Festplatten mounten.....
 
morgen ganxta, davon kann ich dir ein lied singen. war mit der ati nicht der fall . aber mit nvidia ( hatte es bei der 9800gt und jetzt bei der 9800gtx+)

is scho geil , schwarzes bild und das einzige ist der mauszeiger was man sieht.
schalt den rechner mal komplett fuer ca 1 min aus dann geht es meinstens wieder.

mfg amd
 
ich kannte sowas nur von meiner HD4850 und den andren ATi 'Karten, wegen eben diesme Problem das die einige Monitore am DVI ncih erkennen. mit dem VGA Kabel lief er immer. Naja, nu is XP wieder drauf, Sicherung zurückgespeilt usw. nu noch Treiber wieder isntallieren und fertig.

Bzw. eig. muss ihc nurnoch nen 'Reboot ausführn, dann sind so ziemlich alle Treiber wieder installiert.
 
Warum geht eigentlich keiner auf mein beschriebenes Phänomen ein?! Wäre schön, mal was von anderen "E0-Besitzern" zu hören!!^^
 
@ganxta,

ich wie gesagt habe es mit nvidia karten , bei ati hatte ich das prob noch nicht. is aber nur wenn ich den resetknopf druecke (hatte schon mal gedacht es liegt am brett - aber ob asus oder msi war immer das gleiche reset und danach bildschirm schwarz man sieht nur die maus.) ist aber auch egal welcher moni dran ist ob hp w2207w oder samsung 2253lw . muss also an nvidia liegen . is ja sehr selten das man reset drueckt.

@b@man

dann geh ich mal auf dich ein (also e0 besitzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
war klar , grins.

is ja nur komisch das es egal ist welcher moni und welches brett (da kanns doch net da prozzi sein) <--- ihn meinem fall.

zum mainboard , kann ich jetzt nur sagen GEIL. ich muss dir recht geben B@MAN, man lernt es lieben .
 
also ich hab das gleiche auch mit emeinem E6400 unbekannten Batches (ist vom Vorbesitzer geschliffen worden....)

Achja: endlcih mal der Reboot, nachdem nu endlcih alles installiert is.
 
hi ganxta ,

das geht da net um einen reboot - oder herunterfahren. bei mir ist es nur wenn ich resetknopf drueck. sonst nicht.
 
GEHT INS CELL MENU UND DRÜCKT F4
DANACH HABT IHR DIE "POWER USER OPTIONS"


Glaube das sind erweiterte Ramtimings oder sowas...
ich hab echt keine Ahnung was das genau sein soll.
Und vorallem: Warum steht das nicht im Handbuch?!
Hab das zufällig bei xs entdeckt...
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2522308&postcount=21

PowerUser_config.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
abend , sehr interesant.

mir faellt da im moment auch nix dazu ein . jemand ne idee fuer das alles gut ist????????
 
- CPUClk0 (Skew) = same as Memory Hole in other BIOS versions, for first memory command cycle
- CPUClk1 (Skew) = same as Memory Hole in other BIOS versions, for second memory command cycle
- ADJUST CHANNEL 0 DRIVE = DRAM drive strength for channel 0
- ADJUST CHANNEL 1 DRIVE = DRAM drive strength for channel 1
- ADJUST ODT Strength = adjust On Die Termination: like other termination, it prevents signal distortion.
- ADJUST SCOMP Strength = Secure Communications Processor: hardware protections against DMA devices that allow it to move the corresponding device drivers from the base layer to less critical parts of the system.

gabs hier schonmal... wundert mich dann nur wieso im Startpost davon nichts erwähnt ist.
Mit F2 ändert man übrigens die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaltblut:

Hey na,
fährst du noch auf P35 oder hast du schon das P45 Neo2-FR?
War lange nicht im Thread, gibts irgendwas neues zum P35?

Grüße
 
Nee P35, das bleibt auch erstmal so... der PC aus meiner Signatur reicht erstmal.

Heute hab ich mir noch nen Samsung Syncmaster 245B Plus gegönnt. Nun iss erstmal gut mit PC auf- und umrüsten.

Ich hab das Gefühl der 24" iss doppelt so groß wie meine 19" Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
und leute , hat den scho jemand mal (im geheimmenü rum gespielt?)
 
Nee P35, das bleibt auch erstmal so... der PC aus meiner Signatur reicht erstmal.

Heute hab ich mir noch nen Samsung Syncmaster 245B Plus gegönnt. Nun iss erstmal gut mit PC auf- und umrüsten.

Ich hab das Gefühl der 24" iss doppelt so groß wie meine 19" Röhre.

Ich überlege die ganze Zeit auf P45 umzusteigen wegen PCI-E 2.0.
 
Ich denke nicht, dass das lohnt.

Muss man mal abwarten, wie das bei der nächsten oder übernächsten GraKa Generation aussieht, aber kann sein dass bis dahin die 775 CPUs schon schwächeln, dann iss eh ein neues Board fällig.
 
Hmm... bin ja auch extrem zufrieden mit meinem Board!
War wirklich noch nie so zufrieden mit einem Mainboard...

Gibts eigentlich irgendwas Neues?
Lohnt sich das BIOS 1.9?

Grüße
 
Lohnt sich das BIOS 1.9?

Als ich noch den E2140 hatte und Bios 1.6 lief, wollte ich das auch wissen... also flashte ich auf 1.9. Stolz wie Oskar benchte ich und verglich mit vorherigen Werten... Ergebnis > Tipota, Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!!:d
Da ich aber mittlerweile einen E8400 im E0-Stepping verbaut habe, war das Bios 1.9 unabdingbar... also nicht der evt. Performancezuwachs war dann entscheidend, sondern vielmehr die Kompatibilität, die bei E0 nur das Bios 1.9 garantiert!!;)
 
Oh Mann, dann muss ich mich ja wieder ins BIOS flashen einlesen:(

Das habt ihr mir damals hier perfekt erklärt, thx nochmal...
 
hi , ich habs grad geflasht.

werden dann mal a bissl testen. ihn meinen fall(schon mal besser als das 1,9) warum an-aus-bug ist auch hier nicht vorhanden) hatte bis jetzt das letzte betabios drauf da war es auch nicht.

werde dann berichten.

mfg amd.
 
lüppt ganz normal dahin wie das 1.9 Final, also flashen Leute, damit man auf dem neusten Stand ist, Veränderungen keine zu bemerken bei mir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh