[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menno.. ihr macht mich wieder fickrig! Jetzt muss ich doch nochmal ein bisschen rumspielen! Aber ich werde mal gucken, dass ich dann mit der Ultimate Boot Cd arbeite... kein Bock mir Win nochmal zu zerschießen. Seit ich mit Win arbeite ist es mir nun schon 4x passiert, dass das OS beschädigt wurde druch einen unvorhergesehenen Abbruch (Freeze, Bluescreen...)!

Leider ist es nicht nur so, dass ich zeitlich immer so meine Schwierigkeiten damit habe mich mit dem Kram zu beschäftigen.. sondern es ist auch so, dass der PC eigentlich nicht ausfallen darf! Und ein zweiter Extra-Rechner ist mir zu teuer.

Ich werde nochmal mit den verschiedenen Multis spielen... hab auch noch nicht probiert wie es ausschaut mit dem 200 Strap.. man weiß ja nie :d Ich glaube dieses erste FSB-Hole kommt eh erst mit 448, oder? Wenn ich mit dem kleinen Strap dann höher komme könnte wäre das natürlich angenehm....

Oder ich kauf mir ne andere CPU :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da gerade erst mal wieder die Frage aufkam, ob DDR2 800 und DDR2 1066Mhz problemos funktionieren und auch der E8400:

Im MSI-Forum wird empfohlen sofort beim ersten Mal benutzen, wenns startet auf das neueste BIOS zu flashen, soll mit dem 1.4er BIOS mit dem viele ausgeliefert werden das Problem geben, dass der Computer irgendwann nur mit DDR667 hochfährt, deswegen wenns mit den 800ern odern den1066 startet gleich flashen!

Wie passt der Xigmatek 1283 (habe Red Scorpion bestellt) eigentlich drauf? Nur mit dem Lüfter nach oben richtung Netzteil, oder auch nach hinten gerichtet??

Zuletzt bearbeitet:
1. Das mit den DDR2-667 ist bekannt und wurde hier auch mehrfach erwähnt
2. Der Xigmatek passt

SuFu benutzen!

Menno.. ihr macht mich wieder fickrig! Jetzt muss ich doch nochmal ein bisschen rumspielen! Aber ich werde mal gucken, dass ich dann mit der Ultimate Boot Cd arbeite... kein Bock mir Win nochmal zu zerschießen. Seit ich mit Win arbeite ist es mir nun schon 4x passiert, dass das OS beschädigt wurde druch einen unvorhergesehenen Abbruch (Freeze, Bluescreen...)!

Wie du das hinbekommst ist mir ein Rätsel, musst deinen Rechner ja quälen ohne Ende ;)

Das mit dem Jumper werde ich auch machen. Wirklich schade mit dem Vdrop :(
Wenn es wenigtens genau anders herum wäre, wenn die CPU im Idle ist, weniger verbraucht und unter last mehr. Bei mir ist es genau anders herum, was natürlich total für den A**** ist...

Der Strapjumper wird keinen Einfluss auf den VDrop haben... und es ist doch logisch dass er unter Last abfällt... sonst würde es außerdem VRaise heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem Beitrag von letzter Seite
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/msi-p35-platinum-combo_8.html
habt ihr mich jetzt etwas verunsichert, liest sich ja an , also obs mit dem Board nur Probleme gäbe?? (Will ja ausgerechnet einen E8400 verbauen)
Und Freezes unterm Arbeiten kann ich ganz sicher nicht gebrauchen. will ein Board, das absolut fehlerlos läuft. soll ja kein spielerrechner werden, sondern als Intensiv-Arbeitsrechner dienen1

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn mit dem Board für Probleme?! :hmm:

Und es ist doch klar dass du fast ausschließlich Beiträge von Leuten mit Einstellungsschwierigkeiten in nem Sammelthread triffst. Probleme seh ich mit dem Board eigentlich keine...
Das sind alles Konfigurationssachen und z.T. liegt das Problem nicht mal am Board.

Wenn Metaphore z.B. seinen e4400 maximal bei 8x350MHz @ 1.4v betreiben kann, meiner aber problemlos auf 8x400MHz @ 1.35v läuft liegt sowas nicht am Mainboard sondern an der CPU..., nur als Beispiel...

So wirds in jedem halbwegs frequentierten Sammelthread aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut

*zustimm*

@all

wenn ich das MSI-Dual-Core-Center starte gibt es so einen urst lauten alarm. weiß jemand warum es das macht und wie ich das wieder abstellen kann?

bei sysfan1 blinkt die drehzahl immer pink. liegts evtl. daran?
mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem Beitrag von letzter Seite
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/msi-p35-platinum-combo_8.html
habt ihr mich jetzt etwas verunsichert, liest sich ja an , also obs mit dem Board nur Probleme gäbe?? (Will ja ausgerechnet einen E8400 verbauen)
Und Freezes unterm Arbeiten kann ich ganz sicher nicht gebrauchen. will ein Board, das absolut fehlerlos läuft. soll ja kein spielerrechner werden, sondern als Intensiv-Arbeitsrechner dienen1

Nenne mir ein Board, bei dem es keine Probleme gab.
Es gibt eigentlich nur drei Dinge, die ein Board zum Problemfall werden lassen: Entweder man hat ein defektes Teil erwischt, man hat einfach nicht das richtige Bios drauf, oder man hat das falsche Board vom falschen Hersteller erworben.
Eines ist sicher... dieses Board ist in Sachen Preis/Leistung unschlagbar!!;)

EDIT: Oder wie Kaltblut schrieb, eben an der CPU!!;)

Zuletzt bearbeitet:
@ obersniggy

Das Dual-Core-Center deinstallieren ;)

Wozu brauchst du das denn? Ist doch wieder nur eine von den halbausgegorenen OC Herstellersoftwares die keiner braucht...

Nö brauch ich auch nicht, habs damals ausversehen mit installiert und heut aus jux mal gestartet ;)
hat mich nur gewundert, wenn man das geräusch/den alarm hört, denkt man, das uboot in dem man sitzt hat eins vor den bug bekommen und sinkt :fresse:

Nö brauch ich auch nicht, habs damals ausversehen mit installiert und heut aus jux mal gestartet ;)
hat mich nur gewundert, wenn man das geräusch/den alarm hört, denkt man, das uboot in dem man sitzt hat eins vor den bug bekommen und sinkt :fresse:
Die Software ist der absolute Müll.
Das Piepgeräusch kommt, sobald ein Lüfter weniger als 1000rpm hat. Auch wenn man einen PWM-Lüfter anschließt, den das Board ja regeln kann, kommt das bekloppte Gepiepse.

Hätte ich heute nochmal die Wahl, ich würde das MSI definitiv nicht nochmal kaufen, zu viele kleine ärgerliche Fehler (Layout, diese grässlichen bunten LEDs überall, miese Software).

@ obersniggy

Das Dual-Core-Center deinstallieren ;)

Wozu brauchst du das denn? Ist doch wieder nur eine von den halbausgegorenen OC Herstellersoftwares die keiner braucht...

naja - um mal kurz ein paar neue spannungen (cpu/ram/nb) zu testen find ich es eigentlich gut genug^^

im programm ordner gibts es so ne hw.ini datei in der du FAN_LOWER_LIMIT=0 setzen kannst und ruhe is:)

Zuletzt bearbeitet:
@illchris

vielen dank für den tipp, werd ich gleich mal machen!

hat geklappt!
Hinzugefügter Post:
Die Software ist der absolute Müll.
Das Piepgeräusch kommt, sobald ein Lüfter weniger als 1000rpm hat. Auch wenn man einen PWM-Lüfter anschließt, den das Board ja regeln kann, kommt das bekloppte Gepiepse.

Hätte ich heute nochmal die Wahl, ich würde das MSI definitiv nicht nochmal kaufen, zu viele kleine ärgerliche Fehler (Layout, diese grässlichen bunten LEDs überall, miese Software).

Finde das Board eigentlich echt gut, die LEDs gefallen mir sogar und mit dem Layout kam ich gut zurecht (hab allerdings eine Single Slot 88GT). Das einzige etwas nervige ist, dass nachdem man den Rechner abends komplett vom Netz trennt, er am nächsten morgen zweimal startet. Hat jemand nen Tipp wie man das weg bekommt? Bei PCIe auf 4x stellen hat bei mir auch nichts gebracht.
Oder ich muss ihn einfach immer am Netz lassen, aber das wird dann teuer..

Zuletzt bearbeitet:

LEDs, die man nicht sieht (Gehäuse zu?!). Software, die man nicht braucht ;)

Und auch wenn ich kein Fan von CaseMods und LED-Lüftern bin... dass es da so ein bisschen bunt aus den Luftlöchern meines schwarzen Gehäuses rausleuchtet finde ich eigentlcih ganz stylish :d

Dass das Layout nicht so toll ist, dem stimme ich zu... wobei mir das keinlei Probleme bereitet, da bei mir alles passt wie es soll... aber das ist auch eine Frage dessen wie gut man sich vorher informiert, hinterher meckern ist immer einfach.

Schliesslich hast du dir ja das Board ausgesucht und das Board sich nicht dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@illchris
Das einzige etwas nervige ist, dass nachdem man den Rechner abends komplett vom Netz trennt, er am nächsten morgen zweimal startet. Hat jemand nen Tipp wie man das weg bekommt? Bei PCIe auf 4x stellen hat bei mir auch nichts gebracht.
Oder ich muss ihn einfach immer am Netz lassen, aber das wird dann teuer..

Wenn Du OC betreibst, wirst Du damit leben müssen... Standardeinstellungen ohne OC mit PCIe auf 4x würden dann bei Netztrennung ohne An/Aus funktionieren!!;)

@obersniggy
spiel mal ein bisschen mit der pcie frequenz - bei mir startet er z.b. mit 375fsb und 102pcie sofort.

ist aber immer abhängig von fsb/ram/pcie^^ da muss man ein bisschen probieren.

€:
mit setfsb kannst du ja auch mal die pcie frequenz prüfen, die es so einstellt - hab da mal die 102 gesehen und gleich ausprobiert

http://www13.plala.or.jp/setfsb/
generator: ics9lprs906cglf

Zuletzt bearbeitet:
Bei PCIe auf 4x stellen hat bei mir auch nichts gebracht.
DOT noch ausschalten, jetzt bootet er bei mir aber mit 3s Verzögerung. Naja, man gewöhnt sich an vieles.
LEDs, die man nicht sieht (Gehäuse zu?!). Software, die man nicht braucht ;)
Doch, leider sieht man die bei mir. Mein Gehäuse hat im unteren Bereich Lüftungsschlitze, und da leuchtet es kotzgrün raus.
Und auch wenn ich kein Fan von CaseMods und LED-Lüftern bin... dass es da so ein bisschen bunt aus den Luftlöchern meines schwarzen Gehäuses rausleuchtet finde ich eigentlcih ganz stylish :d
Geschmackssache. Meiner ist es nicht, vor allem weil es 3-farbig ist und die LEDs sehr hell sind.
Dass das Layout nicht so toll ist, dem stimme ich zu... wobei mir das keinlei Probleme bereitet, da bei mir alles passt wie es soll... aber das ist auch eine Frage dessen wie gut man sich vorher informiert, hinterher meckern ist immer einfach.
Ich hielt es für eine Selbstverständlichkeit, die SATA-Ports nicht dorthin zu legen wo im Regelfall - Dualslotkühler sind ja keine Randerscheinung - der Grafikkartenkühler ist. Genauso blöd ist die Platzierung der regelbaren Sysfan-Anschlüsse, zumal daneben auch noch gleich der 4-Pol-Anschluss für das Board liegt.
Ich weiß nicht ob bei MSI jemand daran gedacht hat, dass das Board im Normalzustand mit Komponenten belegt ist, unter anderem einer Grafikkarte und einer CPU mit großem Kühler.
Es ist ein nerviges Gefummel mit der Hand zwischen Grafikkarte und Sonic Tower zu greifen, erst den 4-Pin abzuziehen, weil der den 3-Pin-Lüfter blockiert, dann den 3-Pin-Lüfter belegen zu können und dann wieder den 4-Pin dran.
Das ist einfach ein unsinniges Layout.
Mal ganz davon zu schweigen, das der Floppy-Anschluss nicht nachvollziehbar am unteren Rand liegt und nicht an der rechten Seite, wo genug Platz ist.
Der interne Onboardsound ist nach ganz unten links verlegt, auch so ein Käse. Steckt im untersten PCI-Port eine Karte kommt man da auch nicht ran.
Schliesslich hast du dir ja das Board ausgesucht und das Board sich nicht dich ;)
Es wurde mir mehrfach empfohlen.

Ich muss zugeben, ich war von meinem vorherigen DFI wohl verwöhnt und hielt Dinge für eine Selbstverständlichkeit, die wohl keine sind.
Klar verzichte ich jetzt gerne auf diese unnütze Software, aber Smartguardian vermisse ich, das lief nämlich immer problemlos, inklusive 3 frei regelbaren simplen 3-Pin-Anschlüssen.

Das MSI ist im Prinzip ein gutes Board, aber es hat nervige Macken.
Den Bug, das er nicht sofort bootet, habe ich gar nicht mit erwähnt, der scheint ja auch bei anderen Herstellern aufzutreten.

Ich werde das MSI auch behalten, es läuft ja. Nur würde ich es nicht nochmal kaufen und auch niemandem uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bug, das er nicht sofort bootet, habe ich gar nicht mit erwähnt, der scheint ja auch bei anderen Herstellern aufzutreten.

Abit nennt es "Bug", MSI nennt es "Feature".

Nettes "Feature"!!^^

@llchris: Wußte gar nicht, dass man dieses "Feature" mit erhöhter PCIe-Frequenz wegbekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ninja Plus Revision B habe ich drauf mit dem Ninja Push-Pin Standardhalter. Das passt und funktioniert.

@kaltblut
Ich konnte den Multi nicht absenken, da ich keine Einstellung gefunden habe. Jetzt habe ich es aber selbst heraus gefunden. Wenn EIST an ist, ist die Einstellung für den Multi nicht vorhanden....
EIST will ich aber definitiv, dann muss der FSB halt bei 400 bleiben, oder ich hol mir einen E8200 und verticke den 8400er!?

3600 sollte doch auch der E8200 problemlos machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat hier jemand zufällig schonmal die crucial 2 GB 1066 Rams getestet ? Oder hat evtl. ein Links o.ä. wo sie jemand hat?

bin nicht auf mehr auf dem aktuellen stand, aber es waren einmal mit die besten ddr2 module mit handselektierten d9gmhs.

aber wie gesagt mein wissensstand ist nicht mehr aktuell.

laut http://ramlist.ath.cx/ddr2/ könnten auch gkx oder gct drauf sein. gkx wären ja ok^^ aber gct - naja

oh ich glaub wir haben aneinander vorgeigeredet wenn du die 2gb module meinst;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Xigmatek passt also aufs P35 Platinum, aber was ist, wenn ich noch Corsair DDR 800 2x2gb xms2dhx reinstecken will, sind ja extrahoch?
gibt es mit denen Probleme wegen der Höhe und ich möchte die aber mit Jedec-standardtakt laufen lassen, laufen die dann auch mit 1,8v??
(sind welche mit CL4) gibt es da Probleme?

hallo

haben ein msi neo2 fir eingebaut und nun das problem, dass wir in einer bootschleife sind und hin und wieder "no signal" aufleuchtet, doch auch manchmal ein bild da ist ?! weiss jem rat?

hallo

haben ein msi neo2 fir eingebaut und nun das problem, dass wir in einer bootschleife sind und hin und wieder "no signal" aufleuchtet, doch auch manchmal ein bild da ist ?! weiss jem rat?
Also kommt er nie über das Booten hinaus?
Was sagt denn die LED-Leiste auf dem Board (in der Mitte unten grüne/rote LEDs, Bedeutung steht im Handbuch)?

Hi,

Ich wollte mir heute das Neo2Fr für meinen 8400 kaufen aber bei MSI auf der Webpage steht dass das Board den E8400 erst ab dem Bios 1.6 unterstützt.

Mein Händler konnte mir nicht sagen ob das Board bei ihm dieses Bios besitzt, er konnt mir nur sagen dass es ein rev.2 Board ist.
Da wollte ich euch fragen ob auf diesem Board bei meinem Händler die CPU läuft?

Hi,

Ich wollte mir heute das Neo2Fr für meinen 8400 kaufen aber bei MSI auf der Webpage steht dass das Board den E8400 erst ab dem Bios 1.6 unterstützt.

Mein Händler konnte mir nicht sagen ob das Board bei ihm dieses Bios besitzt, er konnt mir nur sagen dass es ein rev.2 Board ist.
Da wollte ich euch fragen ob auf diesem Board bei meinem Händler die CPU läuft?
Sollte laufen, auf meinem war original auch BIOS 1.5 drauf. Das läuft trotzdem erstmal, du solltest aber, bevor du irgendetwas anderes damit machst, erstmal das aktuelle BIOS 1.8 aufspielen.
Der Unterschied E8200 zu E8400 sollte dabei ja keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt er nie über das Booten hinaus?
Was sagt denn die LED-Leiste auf dem Board (in der Mitte unten grüne/rote LEDs, Bedeutung steht im Handbuch)?

Rot - Rot - Grün - Rot .. wobei es gerade wieder funktioniert .. mal schauen, wie es nach dem formatieren ausschaut. nach dem handbuch wäre bei dieser kombination der speicher kaputt. jedoch habe ich schon anderen mit demselben ergebnis ausgetestet!

edit: wayne, ob nun murmeltierchen oder quechua ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh