[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo hab ich mittlerweile heraus gefunden. :-)

Hab derzeit der CPU 1,350V NB: 1,45V SD: 1,6V VTT: 1,35 eingestellt.

Aber ich bekomme ihn nicht Stabil, der bricht immer wieder ab.
Die Ram spannung von 2,1 V is doch völlig ausreichend oder ?
Hinzugefügter Post:
3D Mark 06 läuft zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch die Ramspannung sein. Gib mal 2,2 das vertragen die locker.;)
Mein E8200 braucht für 500MHz schon gute 1,4v.
 
Vcore auf 1,365 im Bios und bei cpu-z zwischen 1,300-1,320
werd mal eben mir V auf dem Ram geben.
Komischer weise kann der erste kern im prime länger laufen als der 2te der 2te bricht nach 3 min.
 
Meiner hatte auch immer nen Fehler auf dem einem oder dem anderen Kern. Erst mit mehr vCore war der stabil.
 
Meiner läuft mit 1,4v im Bios beim Neo 2 FR. Sind im Win ca. 1,37v, so viel sollten die schon vertragen. Aber schau doch mal im OC-Thread zu den CPU's nach. Da haben einige die mit mehr als 1,4v laufen.
 
Hi,

hat jemand zufällig das Neo2-FR (P35) unter Linux laufen und kann mir sagen, wie es sich verhält?

Danke,
Kai
 
Mein E8400 läuft prime + super_PI stable @3600 mit 1,2875 Volt im Bios. Ram mit 500Mhz 5-5-5-15-45 bei 2.0 Volt.
Für 4Ghz braucht meiner 1,4375 im Bios.......

Ich hatte auf etwas weniger Spannung gehofft, angeblich gibt es ja Leute die 4 Ghz mit default Spannung machen?

@all
Eine Frage, ich musste mir ungeplant ein Billignetzteil für mein Neo2 FIR kaufen, da mein passives Antec Phantom 350 nicht funktioniert:mad:

Habe heute testweise mein altes Athlon 3800+ System wieder aufgebaut. Dort läuft das Netzteil noch immer vollkommen problemlos.Danach habe ich es das zweite Mal am MSI Board versucht, leider mit demselben Ergebnis.

Beim Starten "rattert" irgend etwas am Mainboard und die LEDs flackern und bleiben rot. Leistungsstark genug sollte es auch sein, da mein altes System mehr Strom gezogen hat. Bios 1.8 ist mittlerweile drauf. Festplatten, CD-Rom habe ich dann abgeklemmt und sogar mein neue 3850 Graka habe ich mal ausgebaut.
Wieder flackern und rattern /tackern beim Druck auf den Power Knopf. Booten will es natürlich auch nicht.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
TThorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand zufällig das Neo2-FR (P35) unter Linux laufen und kann mir sagen, wie es sich verhält?

sollte eigentlich keine probleme geben, da der p35- und audiochipsatz gut unterstützt werden.

so...bei 1,4 läuft er bisher 15min Stable sind 64c noch im grünen bereich ?

wie steht es um die kerntemeraturen?

Eine Frage, ich musste mir ungeplant ein Billignetzteil für mein Neo2 FIR kaufen, da mein passives Antec Phantom 350 nicht funktioniert:mad:

naja liegt wohl am "billignetzteil". wie sagt man immer so schön - nicht am falschen ende sparen^^
 
Hallo,

musste gerade umbestellen (e8400 nicht lieferbar)

Hab jetzt TWIN2X4096 6400C4DHX für 80E gefunden
Laufen die im board??

was ist eigentlich der Unterschied zwischen twin2x DHX und den Dominator??
 
Wunderbar!! Freu mich schon, wenn alles da ist (auch wenn ich nur zusammenbauen darf) Computer gehört dann meiner Schwester.
 
hubfred schrieb:
Eine Frage, ich musste mir ungeplant ein Billignetzteil für mein Neo2 FIR kaufen, da mein passives Antec Phantom 350 nicht funktioniert
naja liegt wohl am "billignetzteil". wie sagt man immer so schön - nicht am falschen ende sparen^^

Also ich würde die Antecs keinesfalls als Billignetzteile bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Illchris
Hast Du falsch verstanden. Mit dem Billignetzteil für 25€ läuft es jetzt. Das Antec Phantom ist ein sehr hochwertiges passives (lüfterloses) Netzteil für 130€.....
 
ja, mein fehler^^

schon komisch - würd es mal einschicken, wenn du eh schon ersatz da hast.
 
@Illchris
Ist leider aus Ende 2004, da ist wohl nichts mit Garantie und mit meinem alten PC lief es seit 2004 tadellos......
 
Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen das Board am laufen (Neo2 FIR).

Mit einem Q6600 G0, ich hätte mal ein paar zum OCen.

Da es mein erstes Board ist wo kein nForce chipsatz hat, wollte ich mal fragen wieviel Spannung ihr dem Board gebt? (NB, ...)

Mal eine Frage zu dem Ramteiler, gibt es eine möglichkeit den RAM unlinked zu takten? (BIOS update z.b.)

das wärs erstmal bis dahin...

Achja, finde das Board super :) Sehr kühl im gegensatz zu nvidia chipsätzen ;)
 
Spannung einfach auf Standard lassen, da brauchst nichts ändern, höchstens .1 mehr auf der NB wenn es sonst nicht mehr weiter geht, vielleicht geht es ja dann.

Ramteiler kannst einfach einstellen, hast ja nen eigenen Punkt im Cell Menü, die Teiler heißen halt komisch (DDR-800 statt dem richtigen Teiler etc.), aber da siehst dann ja was als Takt rauskommt.
 
die teiler heissen doch nicht komisch ...
bei mir stehn immer die richtigen teiler da also 1.2/1.25/1.5 und so
 
die teiler heissen doch nicht komisch ...
bei mir stehn immer die richtigen teiler da also 1.2/1.25/1.5 und so

Genau so stehen sie bei mir auch.

Nur wenn man z.b. 3,5 GHz takten will ist das ein bisschen doof.. ich hab jetzt gerade keine genauen daten im kopf, aber egal welchen teiler man nimmt

780, 925, 1150 ... (so ungefähr)

Ist halt doof mit einem DDR2 800, untertakten möchte ich ihn nicht und alles über 900-1000 brauch der ram auch seine 2.2 volt, das wollte ich eigl. nicht...

Kurze frage.. es wären ja nur ein paar MHz (~50) wenn man ihn wirklich untertakten müsste (weil die anderen teiler zu hoch werden, also von der MHz zahl) .. geht das in ordnung wenn man den RAM einfach untertaktet, normal ja oder?
 
Hallo,

habe zum p35 Platinum corsair-Speicher mit den Kühlrippen oben drauf.

Nun meine Frage: Hätte eigentlich Interesse am Xigmatek 1283. Passt der dann noch drauf??

Welcher Kühler ist am Besten für das Board geeigent, um alles ordentlich mitzukühlen (heatpipe, spannungswandler, ram,..)

Sollte halt möglichst lautlos sein.

Hab ja schon gelesen, dass der Stromanschluss ja auch noch berücksichtigt werden muss..
 
@Bowser
Ich habe den Ninja Plus Rev. B auf meinem e8400. Idle macht der locker passiv, ich schalte den 120er Gehäuselüfter erst bei höheren Temperaturen zu. Ist eng passt aber, nur die Montage bei eingebautem Board geht praktisch nicht. An einen Pushpin kommt man im eingebauten Zustand nicht ran.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, habe bis jetzt immer alle Kühler ausserhalb des gehäuses befestigt
da kann ich die dann auf den tisch (emv-volie und schaumstoff dazwischen, da kann ich dann locker die benötigte Kraft aufwenden, ohne dass sich das Board verbiegt, ist mir lieber so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

musste gerade umbestellen (e8400 nicht lieferbar)

Hab jetzt TWIN2X4096 6400C4DHX für 80E gefunden
Laufen die im board??

was ist eigentlich der Unterschied zwischen twin2x DHX und den Dominator??

DHX sind twinx mit kühlrippen, hab die auch verbaut, aber für 60€ bei noracom gekauft...

Dominator sind mit leds und temp-sensor ausgerüstet und wahre monster mit der kühlrippen/led umhüllung

corsair bietet da auffer hp ne schöne pdf sammlung für die riegel. lohnt sich da mal drauf zu schaun ;-)


P.S.: Hat jemand schon das MSI-Dualcore Gadget(Vista-Sidebar) gefunden und installiert ?
http://www.xbitlabs.com/articles/mai..._12.html#sect0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage.. es wären ja nur ein paar MHz (~50) wenn man ihn wirklich untertakten müsste (weil die anderen teiler zu hoch werden, also von der MHz zahl) .. geht das in ordnung wenn man den RAM einfach untertaktet, normal ja oder?

Ja das lässt sich nicht ändern. Unlinked geht nicht. Aber die paar MHz unterschied vom Ram merkste eh nicht... Hauptsache der Ram läuft 1:1 oder schneller als der FSB. Wenn der Ram mehr Durchsatz als der FSB hat, merkst du sowieso keinen Geschwindkeitsvorteil.

Hallo,
habe zum p35 Platinum corsair-Speicher mit den Kühlrippen oben drauf.
Nun meine Frage: Hätte eigentlich Interesse am Xigmatek 1283. Passt der dann noch drauf??

Also der Lüfter vom Xigmatek überdeckt die Ramslots nicht, wenn du das meinst.

Welcher Kühler ist am Besten für das Board geeigent, um alles ordentlich mitzukühlen (heatpipe, spannungswandler, ram,..)

Brauchste eigentlich nicht, die Heatpipe tut einen sehr guten Dienst, komme nie über 30-32° NB Temperatur. Und der Xigmatek hat ja so nen kleinen Spoiler den man anbringen kann über drei der vier Phasen.

Generell sind natürlich die Kühler/Lüfter am besten geeignet um alles zu kühlen, die die Luft aufs MB pusten. Wie z.B. der Scythe Andy Samurai oder der Collermaster Gemini II. Aber die sind in der Kühlleistung allgemein nicht so gut wie gute Towerkühler und da die Luft nicht zum hinteren Gehäuselüfter abgeführt wird, ist die Innentemperatur dadurch oft höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... woran kann es nun liegen, dass ich das Board nicht auf 333 gejumpert bekomme? Bild bleibt schwarz beim anschalten. Mit 266 geht's. Multi auf 7 und Ram 1:1 auf 2,1V (HW siehe Sig).... Bios ist V1.4... könnte ein Bios-Flash das ändern?

Hab ne Zotac 88GTS und ich muss die Karte jedes mal für's jumpern ausbauen.. voll nervig. Der Tower iss eh schon so eng!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh