[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ B@man danke dir, das wollte ich hören :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein neo2 fr rennt jetzt auch. ich habe blos ein problem mit dem bios, von der art hatte ich noch keines. kann mir jemand sagen wo ich die speicherlatenzen einstellen kann. bin schon alles mögliche durchgegangen, habe sie aber nicht gefunden.

http://www.msicomputer.com/msiforms2/maxP35_2.asp

http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1261


-.- Ich will nicht unhöflich wirken ... aber kennste den Spruch "RTFM" ?
[Sollten sich mehrere zu Herzen nehmen ;-) ]


Gruß Carlyle
 
Sobald ich bei mir den fsb und oder speicher verändere, bekomme ich wieder den Doppelstart bug. Trotz x4pcie. Kann man da sonst noch etwas machen?

tia
 
Nein.

Auf den letzten paar Seiten wurden genug Tipps gegeben was man dagegen tun kann, wenn die alle nicht wirken dann ist das eben so.

Wenn man noch in der Einstellphase ist, ist es etwas nervig, das stimmt, aber wenn die Kiste erstmal rennt, machen die 10sek beim booten auch nix mehr aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja dann kann man auch nix machen, hab mir nur gedacht es ist vielleicht schlecht für die Festplatte.

Mir kommt vor (im gegensatz zu den anderen aussagen, die ich hier gelesen habe), dass sie beim ersten anläuft.

aber vielleicht beheben sie das ja mittels biosupdate. kann man da irgendwo wünsche äußern so wie bei logitech?

thx
 
@skyy
msi deutschland ignoriert das problem-bleibt nur taiwan!
das mit den platten ist (war)bei mir auch so,die laufen definitiv an.am besten kann man es an den optischen laufwerken sehen.
 
Hallo

Warum läuft der Ram mit 2t?
Im Bios sind 1,4 Volt eingestellt warum zeigt CPU Z nur 1,37 an?
Wie kann ich überprüfen ob AHCI läuft?
Ich habe denn Mugen als Kühler aber das Board regelt denn Lüfter nicht runter? eingestellt ist 65°C 0%

Wäre nett wenn jemand mal schnell Antworten könnte :)

Rechner:
E6320
4x1GB MDT
MSI Neo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Warum läuft der Ram mit 2t?
Weil 2t Standard ist und man auch nichts anderes eistellen kann bei dem Board
Im Bios sind 1,4 Volt eingestellt warum zeigt CPU Z nur 1,37 an?
nennt sich VDrop ist normal hat jedes Board
Wie kann ich überprüfen ob AHCI läuft?
Hast du es im Bios angeschaltet und den Treiber extra installiert ?
Ich habe denn Mugen als Kühler aber das Board regelt denn Lüfter nicht runter? eingestellt ist 65°C 0%
3-Pin-Lüfter ?

Wäre nett wenn jemand mal schnell Antworten könnte :)

Rechner:
E6320
4x1GB MDT
MSI Neo2

s.o.
 
ist ein 3 Pin

habe die Treiber in die Windows CD eingebaut, wollt halt mal schauen ob es geklappt hat
 
ist ein 3 Pin

habe die Treiber in die Windows CD eingebaut, wollt halt mal schauen ob es geklappt hat

Der CPU-Kühler-Anschluss kann bloß 4-pin Lüfter (PWM) regeln. Wenn du deinen 3-pin regeln willst musst du ihn an den Sysfan1 hängen, der kann im Bios (relativ grob) geregelt werden und unter Windows mit Speedfan genauer.

Wenn du im BIOS AHCI eingestellt hast und dein Windows läuft dann funktioniert es.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist blöd... naja mal schauen
 
So, es scheint wirklich die Creative Software von der original CD zu sein! Welcher Teil der Software dafür verantwortlich ist, kann ich noch nicht nachvollziehen. Schon blöd, da ich einen Teil der Software brauche. Aber das kann auch mit dem Web-Update 4 des Treiber zusammenhängen, welches ich als erstes installiert hatte. Hoffentlich liegt nur darin der Fehler. Nun hab ich aber wenigstens einen Anhaltspunkt.

Muss mich mal selber Quoten. Nach ein paar Tests standen die Probleme im Zusammenhang mit Deamon Tools Light. Sobald das virtuelle Laufwerk deaktiviert war, kam es auch mit Creative Software zu keinem Einfrieren mehr! Schon toll, was neue Versionen so für Probleme machen können. Hatte bisher noch nie Probleme mit DT. DT und Creative scheinen nicht zu mögen. Na ja, zumindest Problem behoben.
 
Hallo, seit mir bitte nicht bös, aber ich kann unmöglich den ganzen Thread durchlesen...
Ich habe das MSI P35 Neo2-FR "im Auge". Bin mir aber nicht ganz sicher weil ich in der Vergangenheit komische Sachen in Zusammenhang mit Ram-Spannung und Nicht-Booten gelesen. Desweiteren würde ich mal gerne wisen mit welchen BIOS das Board derzeit ausgeliefert wird, da ich einen E8200 einsetzen möchte. Der wird ja erst ab Bios 1.6 unterstütz. Was ist wenn ich meinetwegen ein Board mit Bios 1.4 erwische?

Link zur Kaufberatung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469720
 
Der CPU-Kühler-Anschluss kann bloß 4-pin Lüfter (PWM) regeln. Wenn du deinen 3-pin regeln willst musst du ihn an den Sysfan1 hängen, der kann im Bios (relativ grob) geregelt werden und unter Windows mit Speedfan genauer.

Sysfan2 + Sysfan3 werden weder angezeigt noch kann man sie regeln, kann das wer bestätigen... im BIOS habe ich Sysfan1 und Sysfan 4 angezeigt, ein PWM-Lüfter hängt aber an Sysfan3 und wird eben nicht angezeigt.
 
hab noch so ne dumme frage (bitte nicht böse sein). meine temps von der cpu sind leicht seltsam. ich habe eine luftkühlung und meine cores sind im windows betrieb um die 20-25°.
kommt mir leicht seltsam vor weil es bei mir im zimmer 19° sind und meine cpu nach speedfan auf 33° im windowsbetrieb läuft. muss man da im bios nochwas umstellen das die temps richtig ausgelesen werden?
 
@Rewi
Bestätigt! CPU-,Sys1-,Sys4-Fan = angezeigt

@Pizzamann
Welche CPU, welche Version von Speedfan. Speedfan zeigt bei mir erst seit der 4.34 beta die Coretemps richtig an. In der alten Version waren es bei mir Temps +15°.
 
wo kann ich mir das speedfan außer auf der almico seite noch downloaden? hab mich da angemeldet, aber er lässt es mich trotzdem nicht downloaden. mein prozessor ist übrigens ein e2180
 
@skyy
hast du den doppelstart trotz strap auf 333 mhz?

mfg

Ja, ich hab jetzt nochmal cmos clear gemacht, und strap ist auf 333.
Wenn ich jetzt im Bios x4 einstelle ist das Problem weg. Sobald ich aber den Speicherteiler ändere ist es wieder da. Nur FSB verändern macht nichts aus.
 
Ich quote mal Bullus, weil es mich selber intressiert.

Desweiteren würde ich mal gerne wisen mit welchen BIOS das Board derzeit ausgeliefert wird, da ich einen E8200 einsetzen möchte. Der wird ja erst ab Bios 1.6 unterstütz. Was ist wenn ich meinetwegen ein Board mit Bios 1.4 erwische?
 
@Pizzamann
Ich hab mich da auch angemeldet, sonst gibt´s überall nur die Finalversionen. Einloggen und oben rechts Beta-Bereich anwählen, dann gibt´s im Text den Link zum DL. Ansonsten kannst Du auch mit Coretemp die richtige Temp auslesen und in Speedfan unter Benutzerdefiniert den IntelCore auswählen und mit dem Temp.offset-wert die Anzeige korrigieren. So hab ich´s vor der Beta gemacht.

@Sachsen Paule
Meine Rev. 1.2 wurde mit 1.5 Bios ausgeliefert. Auf der Packung prangert ein 45NM Ready, dürfte doch kein Problem damit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Neo2-Fir´s und muss sagen :

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

hatte mir fürs neue System zuerst ein Schnäppchen von MF geholt, Asus P5K Premium Wifi AP (70 Euro)..... jedoch schon bei der Installation fingen die Probs an. Es dauerte 3 Abende bis das System das 1. mal lief und dann 4 Stunden bis es die ersten Probs gab.

Kurzerhand ein neues Schnäppchen von MF angestaubt , Neo2 FIR auch für 70 Euro und was soll ich sagen ...... eingebaut, eingeschalten und RENNT WIE SAU.....

gut ich habe nun den Bootbug (ein-aus-ein), aber der stört nicht, doch mein kleiner 2140er rennt nun auf 3000-3200 bei 1,3V ohne murren, die 8GB Excelram (auch schnäppchen) laufen bis zu 1000 auf dem Board und meine Samsung HDDs werden nun auch endlich voll angesprochen.


/Bow MSI


p.s. hab noch das vorletzte Bios drauf (Auslieferungsbios) aber seh keinen Sinn umzugraden.... never touch a rock solid system ^^

nun kommt die NVIDIA GeForce 8800GT, 512MB, HS Elitegroup mit Passivkühler für 157€ noch und mein Schnäppchen PC ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das kann schon sein das es mehrfach drin steht. :p Aber verlangt doch nicht das sich jemmand den ganzen Threat durchliest der nur ein Mainbord sucht. Dafür kannst Du nix.

Der Ersteller des Threats sollte solche Grundlegenden Sachen auf Seite 1 einfügen, wie zb. auch den Trick mit der PCi auf x4 stellen.

PS. Pumuckel Du bist also der der da Zugeschlagen hatte. Sag mal wie war der Lieferumfang, war alles komplett ? Also Sata Kabel etc. da hatte ich Befüchtungen.
 
@housefreund13
Ich hab mich da auch angemeldet, sonst gibt´s überall nur die Finalversionen. Einloggen und oben rechts Beta-Bereich anwählen, dann gibt´s im Text den Link zum DL. Ansonsten kannst Du auch mit Coretemp die richtige Temp auslesen und in Speedfan unter Benutzerdefiniert den IntelCore auswählen und mit dem Temp.offset-wert die Anzeige korrigieren. So hab ich´s vor der Beta gemacht.

also coretemp liest bei mir die gleichen temperaturen wie speedfan aus. die kerne sind teilweise bis auf 19° runter wärend die cpu auf 32° ist (zimmertemperatur 19°). irgentwie glaube ich beiden temperaturen die ausgelesen werden nicht. ich habe mich auf der speedfan seite angemeldet und die e-mail weiter verfolgt. trotzdem sagt er mir beim download das ich den link in der e-mail erstmal bestätigen soll. recht seltsame kiste. gibts noch andere möglichkeiten was zu machen? muss vielleicht was im bios umgestellt werden??
 
hallo zusammen. mal wieder ne frage. überall lese ich dass die leute hier dieses ahci modus nutzen. ich hab derzeit eingestellt den raid-ide modus. wenn ich nun auf ahci einfach umstelle startet vista nicht mehr richtig. kommt beim booten ein bluescreen schon. muss ich dafür spezielle treiber verwenden und die vorher schon irgendwie einbinde oder so? und ist es normal, dass die erkennung der geräte beim einschalten dadurch etwas länger dauert? und hat man wirklich perfomance verbesserungen damit?
 
Ich kann die Performance Verbesserung im Moment nicht so recht nachvollziehen. Wenn ich mit dem ct h2testw Dateien schreibe und prüfe ist es mit ahci nicht schneller. Eher sogar etwas langsamer:mad:

Fragende Grüße
TThorsten
 
@pizzamann
Seltsam das Coretemp das auch falsch ausliest. Die 32° CPU im Idle sind mit EIST und gutem Kühler denkbar. Ich habe 35° CPU und 33°Core mit einem IFX14 und langsamen Lüftern. Hast Du die Board-Treiber alle installiert?
 
Ich hab da doch noch ein Problem bis jetzt noch nicht bemerkt.

In meinem PC sind 2 IDE Laufwerke. Ein IDE Brenner und ein älteres Pioneer Laufwerk.

Der Brenner ist auf MAster und das DVD Laufwerk auf Slave. Komischerweise wird der Brenner nicht erkannt. Habe ich bis jetzt nicht bemerkt weil ich Vista mit dem Pioneer installiert habe.

Ich finde auch im Bios nichts, unter CMOS sind ja nur die SATA Kanäle gelistet.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh