[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankeschön, ich wollte auch grad googeln:) hmm also passt dem Board was an meinem Speicher nicht? mein pc startet ja aber es dauert halt ewig bis er was weiss ich initializiert hat:(

ich steck die beiden ram-module mal A2 und B2 anstatt A1 und B1

so far...

dankeschön, ich wollte auch grad googeln:) hmm also passt dem Board was an meinem Speicher nicht? mein pc startet ja aber es dauert halt ewig bis er was weiss ich initializiert hat:(

ich steck die beiden ram-module mal A2 und B2 anstatt A1 und B1

so far...

Nunja, der LED-Code lügt ja nicht...

GB_Cobber schrieb:
... Quite possibly a bad or incompatible stick. Try one stick at a time.

Also check slots for bent pins. Removing modules on a steep angle can sometimes bend a pin or two.

Die G.Skill sollten ja kompatibel sein... welches Bios hast Du eigentlich drauf?
Es kann natürlich sein, dass der RAM defekt ist, oder wie GB_Cobber schreibt, in einem der Bänke ein Pin nicht korrekt anliegt... das kann eben durch "unsauberes" Herausziehen/Stecken der Riegel schon mal passieren, sprich der RAM ist nicht richtig installiert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo riesen großes problem vielleicht wisst ihr woran es liegt. hab mir heut ne tv karte gekauft die ist nen pcie x1 slot also dieser kleine pcie slot. die led des slots sowie die an der karte leuchten auf, aber die karte wird nicht annähernd in windows erkannt. normal kommt nach einbau neuer hardware ja die meldung unbekannte hardware gefunden. da passiert aber nix als sei sie nicht mal vorhanden

ich bin am verzweifeln :S

handelt sich um diese hier
http://www.leadtek.com/de/tv_tuner/overview.asp?lineid=6&pronameid=377

also der ram sollte nicht defekt sein da er vor ein paar stunden noch auf nem Asus lief!
Bänke A2 und B2 haben auch nix gebracht.
aber wieso hab ich in windows die vollen 2 GB RAM wenn die Bänke keinen richtigen Kontakt zu den Pins bekommen??

Bios laut cpu-z V1.8
Hinzugefügter Post:
Kommt die Meldung vor oder nach dem POST-Screen ?
nach dem Screen(wenn du das MSI-Logo meinst)

P.S. wenn ich den PC anschalte läuft er das erste mal nur kurz an geht aus und startet dann erst richtig. Und bei dem rumprobieren mit den Speicherbänken kam manchmal der Screen "Übertaktungsversuch fehlgeschlagen" oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
hallo riesen großes problem vielleicht wisst ihr woran es liegt. hab mir heut ne tv karte gekauft die ist nen pcie x1 slot also dieser kleine pcie slot. die led des slots sowie die an der karte leuchten auf, aber die karte wird nicht annähernd in windows erkannt. normal kommt nach einbau neuer hardware ja die meldung unbekannte hardware gefunden. da passiert aber nix als sei sie nicht mal vorhanden

ich bin am verzweifeln :S

handelt sich um diese hier
http://www.leadtek.com/de/tv_tuner/overview.asp?lineid=6&pronameid=377

Hast du den zweiten PCIe x16 Slot im BIOS auf x4 gestellt?

Dann stell den mal auf AUTO oder irgendwas geringeres als x4... weil sonst sind keine Lanes mehr für den PCIe x1 Slot verfügbar ;)

Dann sollte er auch deine TV Karte finden...

Dann stell den mal auf AUTO oder irgendwas geringeres als x4... weil sonst sind keine Lanes mehr für den PCIe x1 Slot verfügbar ;)

Dann sollte er auch deine TV Karte finden...

Richtig oder halt die Karte in den x4 stecken.
Hinzugefügter Post:
nach dem Screen(wenn du das MSI-Logo meinst)

Na ok ich hab das Logo abgeschaltet, weil ichs blöd finde und lieber den POST-Screen sehen will. Deaktiviere mal im BIOS den IDE-/SATA-Zusatz-Controller (Marvell irgendwas müsste der heissen) denn der kommt bei mir immer nach dem POST-Screen und kuckt ob er irgendwlche Geräte findet.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab auf auto gestellt das geht. aber würd die in den x4 denn passen das is doch nen lange rpcie slot wie der der graka und nicht so nen kleiner schmaler

Und schon bei nem FSB von 400MHz ist dein e8400 nicht mehr primestable? :hmm:

Nein, bekomme mit den 1.2V einen Fehler vom 2. Kern. Eben ca nach 20min. Wenn ich die anderen Voltages höher stelle erst nach 40min.

Mit vcore zwischen
1.200
1.208
1.216
ist er stable.

Jetzt weiss ich eben nicht ob ich die vcore anheben soll oder andere spannungen.

Ich denke nicht dass man bei nem FSB von 400MHz die Chipsatzspannungen anheben muss, schliesslich ist das Board offiziell dafür freigegeben. Und das kann es nur sein, wenn es mit Standardeinstellungen diesen FSB schafft.

Weiss nicht, die standard Einstellungen sind ja die niedrigsten bei dem Board... Ist mir etwas komisch vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei dem Board eben nicht untervolten, das wurde auch schon oft gesagt, das gilt für den Chipsatz genau wie für die CPU. Ob man bei anderen Boards auch den Chipsatz untervolten kann weiss ich nicht... ungewöhnlich finde ich es nicht, aber trotzdem, Tatsache ist, dass ein FSB von 400MHz OHNE Spannungserhöhungen des Chipsatzes laufen MUSS, sonst könnte der Hersteller das Board dafür nicht offiziell freigeben, was er aber getan hat.

Aber wenn er bei dir mit einem VCore von knapp über 1.2v stable ist, ist das doch ok.

ok hab auf auto gestellt das geht. aber würd die in den x4 denn passen das is doch nen lange rpcie slot wie der der graka und nicht so nen kleiner schmaler

Denke schon, man kann GraKas ja auch in kleinere PCIe Slots stecken, so fern die nach hinten offen sind. So lange nichts verrutscht sollte das kein Problem sein. Die Kontakte für x1 x4 x8 und x16 sind bei PCIe immer an der gleichen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, die standard Einstellungen sind ja die niedrigsten bei dem Board... Ist mir etwas komisch vorgekommen.

Dafür musst Du nichts erhöhen. Diese Spannung finde ich für 3,6 Ghz durchaus i.O. Deine RAMspannung passt auch,oder?

Aber wenn er bei dir mit einem VCore von knapp über 1.2v stable ist, ist das doch ok.

Also sind diese 24/7 Einstellungen ok?

FSB 400
Multi x9
vcore 1.216
vdimm 2.1
cpu max. 60°

vcore ist übrigens die, die cpu-z anzeigt. Im Bios ist etwas mehr eingestellt.

Dafür musst Du nichts erhöhen. Diese Spannung finde ich für 3,6 Ghz durchaus i.O. Deine RAMspannung passt auch,oder?

Die Spannung stand auf auto, keine ahnung wieviel er da gegeben hat. Habe sie manuell auf 2.1 gestellt.

Ja genau max Core Temp. Hab ich wohl wieder eine "neue" Bezeichnung erfunden ;) Irgendwann weiss ich alle^^

Schwankt immer so zwischen 57 und 60° bei Prime.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn bitte die Spannung von CPU RAM usw. verändern? die optionen sind grau hinterlegt und ich kann da nix verändern:mad:

so langsam nervt das board

Versuchs mal mit +/- ?

Grau heisst nur dass es die Standardeinstellungen sind, das steht da auch... :hmm:

Ich glaube das Board hätte mehr recht vom Anwender genervt zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit +/- ?

Grau heisst nur dass es die Standardeinstellungen sind, das steht da auch... :hmm:

Ich glaube das Board hätte mehr recht vom Anwender genervt zu sein ;)

Nein das glaub ich nicht, weil das Board ohne ersichtlichen Grund 5 Minuten braucht um zu booten bzw. den Ram zu inizialisiren(oder andere Komponenten?)
In Windows läuft dann ja auch alles problemlos:(

Ja, das ist aber normalerweise nicht so. Also liegt es an einer Komponente, ich will das MB nicht ausschliessen, oder an Einstellungen.

Dazu müsste man wissen was du so alles drin/dran hast und wie deine BIOS Einstellungen sind.

ich danke nochmal für Eure hilfe aber auf sowas wären wir nie gekommen :d
das Board mag es einfach nicht wenn der Brenner auf "cable" gejumpert ist:hwluxx: da ich nur ein Laufwerk am IDE-Kabel habe sucht das Bios sich ein Wolf um das vermutete 2te Laufwerk zu finden:haha:

jetzt mag ich das Board:banana:

ich danke nochmal für Eure hilfe aber auf sowas wären wir nie gekommen :d
das Board mag es einfach nicht wenn der Brenner auf "cable" gejumpert ist:hwluxx: da ich nur ein Laufwerk am IDE-Kabel habe sucht das Bios sich ein Wolf um das vermutete 2te Laufwerk zu finden:haha:

jetzt mag ich das Board:banana:

Heyho:xmas:... und, wie biste druff gekommen??? Event-Wahrsagerin Nina befragt, Amateur-Zauberer beauftragt?!?!? :d

@KHSJ:
mit richtigen jumpereinstellungen kann man das problem meistens auch beheben. wenn du über 400 willst, zieh mal die jumper, dann haste 400er strap (vorher FSB im bios aber umbedingt runterstellen auf minimum)

gesagt getan... läuft... kein an/aus bug mehr.

danke!

:bigok:
ich hab jetzt schon mehreren gesagt, sie solle die jumper ziehen um den an/aus bug zu umgehen, die habens auch alle gemacht, nur ich selber habs bei mir noch net gemacht :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh