MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach Leutz,
nur ne ganz kurze Frage, wird oder gibts Probs mit der Konfig weiter unten ? Stelle für nen Kumpel nen Rechner zusammen... mir gehts vornehmlich um die Kompatibilität mit dem Mobo, deswegen auch hier kurz der Post...

MSI P35 Neo2-FR P35 Sockel 775
Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed
4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit
Leadtek 512MB 9600GT PCIe
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 450W

würde sagen es passt, aber als CPU würd ich den E8200 einbauen. kostet nur 10 Euro mehr, ist aber das neueste Model -> weniger Stormverbrauch/Hitzeentwicklung usw. ;)

http://geizhals.at/eu/a303346.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Max-Payne: Du mußt erstmal Speedfan "konfigen"... gute CPUs kannst Du auch noch später verkaufen!!:d;)

Damit wir hier mal aufräumen können und nicht alle 2 Seiten die gleichen Lösungen diskutieren müssen. Ich bin auch dafür das etwas geschieht und wenn er sich bereit erklärt, dann HANDS UP for Kaltblut!

@Max-Payne: Du mußt erstmal Speedfan "konfigen"... gute CPUs kannst Du auch noch später verkaufen!!:d;)

hö? :d

hab deine Anleitung jetzt mal ausprobiert. Aber beim Systemstart startet Speedfan nicht mit.
Was du da geschrieben hast, hat ja nur was mit dem minimieren zu tun.
Aber wie bringe ich Speedfan dazu das es schnellstartet (wenn ich den PC neustarte)?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
hö? :d

hab deine Anleitung jetzt mal ausprobiert. Aber beim Systemstart startet Speedfan nicht mit.
Was du da geschrieben hast, hat ja nur was mit dem minimieren zu tun.
Aber wie bringe ich Speedfan dazu das es schnellstartet (wenn ich den PC neustarte)?!?!?!

Ne, eben nicht... hab das gerade nochmal ausgetestet. Du mußt die beiden Felder aktivieren...
spd309x.bmp

wenn "start minimized" aktiviert ist, dann startet Speedfan auch beim Boot vo n Win!!;)
"Minimize on close" aktivierst Du, damit Speedfan im Hintergrund bleibt, nachdem Du Einstellungen gemacht hast und es wieder verlässt!!;)

zum verbauen von nem E8200 muss ich nicht das Bios updaten ?

Hmm...Flash auf 1.8 müsste auch mit verbautem E8200 klappen... er hat ja nur seine völlige Leistungsfähigkeit nicht, wenn er z.B. auf 'nem Bios-1.6'er-Sys läuft!!
Hinzugefügter Post:
@Aufräumen des Threads: Demnach hätte diesen Thread auch BikerKS übernehmen können, wenn wir mal zurückblicken.;) Da war es aber eigentlich noch zu früh, um ihn dem Erbauer zu enterben.
Aber da sich ja offensichtlich ein User wie Kaltblut zur Verfügung stellt... warum nicht?! Obama, Clinton, Kaltblut??... KALTBLUT FOR PRESIDENT!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, eben nicht... hab das gerade nochmal ausgetestet. Du mußt die beiden Felder aktivieren...
wenn "start minimized" aktiviert ist, dann startet Speedfan auch beim Boot vo n Win!!;)
"Minimize on close" aktivierst Du, damit Speedfan im Hintergrund bleibt, nachdem Du Einstellungen gemacht hast und es wieder verlässt!!;)

hmmm, irgendwie übernimmt er aber nicht die einstellungen die ich in den Optionen mache. Die drehzahl reagiert nur wenn ich im Hauptmenü (dein erstes Bild von Post 79) den Speed auf 50% stelle. Das geht aber dann nciht mehr wenn ich auf Automatic fan speed gehe. Dann dreht er mit voll en 100%. Selbst wenn ich ihm in den Optionen was anderes gesagt habe ...

EDIT:
Wenn ich das Automatically variated weg mache, kann ich im Hauptfenster zwar den speed korrigieren. Aber beim nächsten neustart ist Automatic Fan Speed wieder aktiviert und der Lüfter steht wieder bei 100% im Hauptfenster ...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, irgendwie übernimmt er aber nicht die einstellungen die ich in den Optionen mache. Die drehzahl reagiert nur wenn ich im Hauptmenü (dein erstes Bild von Post 79) den Speed auf 50% stelle. Das geht aber dann nciht mehr wenn ich auf Automatic fan speed gehe. Dann dreht er mit voll en 100%. Selbst wenn ich ihm in den Optionen was anderes gesagt habe ...

Also anders geht es nicht mit dem Auto-Start bei Win... die einzige Möglichkeit... hab es sogar nochmal getestet... hab die Felder deaktiviert > nix Auto-Start... aktiviert > Auto-Start!!
Wenn Du "Automatic Fan Speed" aktivierst, dann regelt Speedfan die RPM automatisch wie eine PWM-Steuerung... wie es das Bios für den CPU-Kühler @4-Pin machen würde.
Also das deaktivieren von "Automatic Fan Speed" bedeutet, dass Du den Lüfter manuell steuerst!!;)

Bestätigst Du die Einstellungen auch mit O.K. ?!... bin jetzt Pizza essen!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Kla die einstellungen passen in den Optionen. Und er hat de einstellungen auch nach dem neustart noch intus. Aber eben nur in den Optionen und das hat keine Wirkung sondern nur der Regler im Hauptfenster.

Ich probier jetzt nochmal, dass ich ihn an den Fan1 anstecke, vllt gehts dann.

Achja: MAHLZEIT ;)

EDIT: ok Fan1 muss ganz wo anders sein, aber bei FAN3 funktionierts auch nciht.
Ich hab im Hauptfenster auf 100% und automatic speed fan aktiviert und in den Optionen alles eingestellt. Aber er schluckts nicht...
Nur wenn ich im Hauptfenster selbst auf 50% stelle schnallt ers. Aber das wird eben nciht gespeichert, sondern nur die Optinen. Arghhh verdammte sch*** >.<

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt dafür das Kaltblut den Thread übernimmt...

Hallo Mods!!!!!!
Jemand Zuhause!?!?

Das läuft alles, habe schon vor knapp ner Woche einen Mod gebeten mir den Thread zu überschreiben, er hat daraufhin den Threadersteller angeschrieben (was ich schon vor 3 Wochen tat) und wartet nun noch eine Antwort ab, oder eben auch nicht... Dauert zwar alles irgendwie unnötig lange... aber egal ;)

Ach Mist, jetzt habe ich das Neo2-FR bei Atelco bestellt und die haben es entgegen der Infos im Online-Shop nicht auf lagen. Sehr ärgerich....

Weil der Threadersteller seit Anfang Februar nicht mehr aktiv war/ist und ich mich anbot den Thread zu übernehmen anstatt einen neuen aufzumachen, habe deswegen auch schon mit Berlinrider geschrieben und es ist "in arbeit" auch wenns sich meiner Meinung nach unnötig lange hinzieht ;)

Aber das schrub ich oben ja bereits...

Zuletzt bearbeitet:
Nee der wird dann nur geschlossen mit dem Verweis auf diesen hier ;)

Ich bin die nächsten Tage eh nicht da, und werde ihn daher erst Anfang kommender Woche machen, es sei denn ich kriege heute oder morgen noch die Rechte.

Hier dein gewünschter 3DMark06 Screenshot... Treiber ist v169.21, mir kams so vor als hätte ich mal 12.5k Punkte gehabt, naja... wayne.

Und die 4GHz die 3DMark06 für die CPU Anzeigt ist natürlich Unsinn, er erwartet bei dem e4400 eben einen Multi von 10.

Hm sehe grade dass da Treiberversion 169.44 steht, dachte ich hätte v169.21 drauf :hmm:

Vieleicht liegt es daran das unsere CPU mit default SPannung nicht mit FSB 400 bootet. Jedoch die CPU Spannung im roten Bereich einen System Check verursacht.

Denke nicht, meine bootet mit standard VCore, ist nur nicht primestable.

Anhänge

• 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Kla die einstellungen passen in den Optionen. Und er hat de einstellungen auch nach dem neustart noch intus. Aber eben nur in den Optionen und das hat keine Wirkung sondern nur der Regler im Hauptfenster.

Ich probier jetzt nochmal, dass ich ihn an den Fan1 anstecke, vllt gehts dann.

Achja: MAHLZEIT ;)

EDIT: ok Fan1 muss ganz wo anders sein, aber bei FAN3 funktionierts auch nciht.
Ich hab im Hauptfenster auf 100% und automatic speed fan aktiviert und in den Optionen alles eingestellt. Aber er schluckts nicht...
Nur wenn ich im Hauptfenster selbst auf 50% stelle schnallt ers. Aber das wird eben nciht gespeichert, sondern nur die Optinen. Arghhh verdammte sch*** >.<

So, jetzt aber!!;)

sppicnew1o3i.bmp

Gewünschten Lüfter aus den Speeds auswählen... "Automatically Variated" aktivieren...

Dann "Automatic Fan Speed" aktivieren!!!;);)...
sppicnew2nso.bmp

... dann geht's und wie gesagt, nicht vergessen die beiden Optionen "Minimize..." zu aktivieren!!

@Mahlzeit: Das war Nervennahrung!!;)

So, jetzt aber!!;)

Gewünschten Lüfter aus den Speeds auswählen... "Automatically Variated" aktivieren...

Dann "Automatic Fan Speed" aktivieren!!!;);)...
... dann geht's und wie gesagt, nicht vergessen die beiden Optionen "Minimize..." zu aktivieren!!

Tja, eben nicht. Wenn ich nach dem Speedeinstellungen Auto Vari einschalte. ok klicke und dann Auto Fan Speed aktiviere. Ist der Speed im Hauptfenster, wieder 100% (wo ich zuerst 50 eingestellt habe) und der Lüfter dreht wieder voll auf ....

Irgendwas passt nicht, aber ich machs genau so wie du sagst .... :(

Tja, eben nicht. Wenn ich nach dem Speedeinstellungen Auto Vari einschalte. ok klicke und dann Auto Fan Speed aktiviere. Ist der Speed im Hauptfenster, wieder 100% (wo ich zuerst 50 eingestellt habe) und der Lüfter dreht wieder voll auf ....

Irgendwas passt nicht, aber ich machs genau so wie du sagst .... :(

Versuche mal "Minimum Value" > 50% "Maximum Value" > 50%!!

Hmmm is es auch nicht. So beknackt, sobald ich Auto fan speed aktiviere, macht er die Einstellungen in den Optionen zunichte....

Also ich habe alle Einstellungen, wie beschrieben, auch so gemacht.
Ich habe einen Neustart ausgeführt... Speedfan wurde automatisch gestartet und die Einstellungen blieben erhalten... ich kann mir das nicht erklären, warum es bei Dir nicht klappt!!:eek:
Mehr kann ich Speedfan nicht entlocken... vlt. liegt's ja auch am Lüfter selber, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Mannomann, echt verzwickt!!:(

Wenn Du mit der Geschichte gar nichts mehr erreichen kannst, dann könntest Du Dir evt. doch einen PWM-Lüfter zulegen... z.B. den hier:

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/juni/pwm-gesteuerte_luefter_scythe/

Kostet alles Geld, ich weiß... aber wenn's hilft!!;)

Du weißt aber schon, dass Du den Sys-Fan auch im Bios steuern kannst... Du legst dann 50% fest und er dreht auch 50%... hatten wir das nicht schon durch mit dem Steuern eines 3-Pin-Molex durch?! Mit Bios @Mobo-Sys-Fan-Anschluss?!

Zuletzt bearbeitet:
Damit du Einstellungen mit Speedfan ändern kannst muss die Lüftersteuerung im BIOS deaktiviert sein, oder irre ich mich da? (hab euer Lüftersteuerproblem nur am Rande mitverfolgt)

Zuletzt bearbeitet:
Damit du Einstellungen mit Speedfan ändern kannst muss die Lüftersteuerung im BIOS deaktiviert sein, oder irre ich mich da? (hab euer Lüftersteuerproblem nur am Rande mitverfolgt)

Ganz genau... entweder das eine oder das andere!!!

Das wird auch das Problem sein!!;)

Also: Wenn Speedfan richtig funktionieren soll, dann muß Max-Payne die LüSt im Bios deaktivieren!!:)

EDIT: Hey Max, wir warten auf ein Feedback von Dir!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass Du den Sys-Fan auch im Bios steuern kannst... Du legst dann 50% fest und er dreht auch 50%... hatten wir das nicht schon durch mit dem Steuern eines 3-Pin-Molex durch?! Mit Bios @Mobo-Sys-Fan-Anschluss?!

Stimmt an das hab ich garnicht mehr gedacht, ein versuch wärs wert, gleich mal ausprobiern ;)

Darf ich nochmal meine Frage wiederholen?
Passt der Noctua NH-U12 auf das NEO2-FR ?

Seltsam, eigentlich sind nur CPU_FAN, SYS_FAN1 und SYS_FAN4 steuerbar... naja hauptsache es geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh