-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Die P67 Boards haben teilweise Probleme mit Elpida Hyper Chips und die haben die A-Data.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios hab ich drauf. Mehr als 1,7V will ich nicht geben, glaube die CPU mag das nicht so :p

Ärgert mich jetzt...

Versuch mal bißchen mehr VTT (VCCIO)

So 1.20v - 1.24v sollen wohl in Verbindung mit Hyper auf einigen Boards helfen..

Wobei es wohl definitiv auch eine Sache vom IMC und vom Bios ist

Habe einen Bekannten bei dem die Super Talent 2200MHz C8 (ebefalls MGH-E wie die A-Data) einwandfrei und ohne Spannungsanhebung laufen und einen anderen der VTT anheben muss...

Allerdings beides unterschiedliche Boards und CPU's (beides natürlich 2600K) so dass sich nicht sagen lässt ob nun der IMC oder das Bios der springende Punkt ist :d
 
Keine Chance. Bei 1,24 läuft er bis zum 3ten Wert von SP32M und freezt. Hab bis 1,37 getestet. Wurde eigentlich immer schlechter. Naja, hab dann nochmal die Ecos reingetan und ein paar Tweaks laufen lassen.
Ohne neuen Ram geht hier fast nichts mehr.



CPU-Z Validator 3.1


und hier spielt sich alles ab ^^

pc37i1.jpg


und weil noch ein HK übrig war, wird die CPU/Spannungswandler auch von hinten gekühlt

img_569227ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupido, wie bekommst du so eine BCLK hin.

0,2 MHz mehr und es geht garnix mehr!
 
Schätze, dass auch das CPU-abhängig ist. Werds aber auch mal mitm MSI-Board testen die Tage. Wenn mitm Asus-Board so viel geht, bringt uns das hier ja auch nicht weiter. :d
 
Mit neuem Ram werde ich mal Max BCKL testen. 108 lief auch schon, aber ich weiss nich obs wegen BCKL oder was andrem abgeschmiert ist.

Btw. internal pll overvoltage ist disabled
 
Schätze, dass auch das CPU-abhängig ist. Werds aber auch mal mitm MSI-Board testen die Tage. Wenn mitm Asus-Board so viel geht, bringt uns das hier ja auch nicht weiter. :d

Ne, das ist eher Board abhängig. Ich kam mit meiner CPU auf dem M4E auf 106MHz, aber auf anderen Board unterschiedlich hoch. Alles mit ein und der selben CPU.

@Dr.Cupido:

Setze den Ram doch mal in die richtigen Slots für Dualchannel, also 1 und 3 oder 2 und 4.
 
Ne, das ist eher Board abhängig. Ich kam mit meiner CPU auf dem M4E auf 106MHz, aber auf anderen Board unterschiedlich hoch. Alles mit ein und der selben CPU.

@Dr.Cupido:

Setze den Ram doch mal in die richtigen Slots für Dualchannel, also 1 und 3 oder 2 und 4.

Ich würde sagen es hat beides Einfluss, CPU und Mainboard.
Habe mittlerweile ca. 10 2600K auf dem UD7 gehabt und teilweise große Unterschiede zwischen max. BCLK festgestellt.

Zu der Hyper Geschichte, meine GT laufen auf dem MSI Board auch schlechter als auf dem UD7, höchster speichermulti ist da einfach nicht drin, egal welche timings ich einstelle. (Auch VTT macht nicht viel aus :(

Werd ich wohl auch mal gute BBSE ordern müssen.

@André schicke Zeit :-)

und Cupido, deine Benchecke sieht richtig schick aus:bigok:

Btw, PCI-EX01 ID Error :d
aber 106MHz BCLK konnt ich auf dem MSI auch booten, würde fast sagen dass es bei euch vll. an der CPU liegt? Oder ihr habt wieder irgendein unfertiges Sample bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es hat beides Einfluss, CPU und Mainboard.
Habe mittlerweile ca. 10 2600K auf dem UD7 gehabt und teilweise große Unterschiede zwischen max. BCLK festgestellt.

Zu der Hyper Geschichte, meine GT laufen auf dem MSI Board auch schlechter als auf dem UD7, höchster speichermulti ist da einfach nicht drin, egal welche timings ich einstelle. (Auch VTT macht nicht viel aus :(

Werd ich wohl auch mal gute BBSE ordern müssen.

@André schicke Zeit :-)

und Cupido, deine Benchecke sieht richtig schick aus:bigok:

Btw, PCI-EX01 ID Error :d
aber 106MHz BCLK konnt ich auf dem MSI auch booten, würde fast sagen dass es bei euch vll. an der CPU liegt? Oder ihr habt wieder irgendein unfertiges Sample bekommen :d

Wir haben uns jetzt mal das ASRock Fatal1ty bestellt mal sehen was die CPU da drauf macht.

Mit dem 1.8B10 fürs MSI Board gibts nur stress hier, total instabil.

@Cupido: das mit PPL Overvoltage Disable werd ich mal testen
 
Ok dabei sein ist alles :)
ich schaffe es nicht die 7min marke zu knacken.
Da hilft mir auch das abändern einiger Windows Dienste nix
Ich denke mein RAM limitiert hier einfach

CPU-Z Validator 3.1
 
@Felix das waren andere Rams, hatte Vollbestückung laufen und 2 stück entfernt,hatte bei dem Bild nicht drauf geachtet.

Alle Benches waren mit Ram auf Slot 1 und 3 :)
 
F**CK...kann mir einer ein GD65 leihen :d:d:d ich würde mit meinem neuen Speicher von morgen sicherlich nicht schlecht abschneiden :d:d:d
 
mal sehen wohin ich es schaffe gd65 und neuer ddr3 sind bestellt da die schönen d9gtr wohl nicht das optimale für sind
ich hab atm zwar nur ein 2500k aber :) villeicht reicht es ja XD
 
so also nachdem ich gestern mal 1.8B5 B6 B7 und B10 nochmal durchgetestet habe startet das Board jetzt garnicht mehr...

Hab ne 6min 42er zeit ohne CDT/Wazaa vllt bekomm ichs ja nochmal zum laufen, aber wenn nich auch nicht so wild wir sind ja sowieso raus :d
 
Tja das gd65 was ich getestet hatte war ne ordentliche Zicke Ich konnte im BIOS Nichteinmal bclk 100,1 einstellen
 
@Felix das waren andere Rams, hatte Vollbestückung laufen und 2 stück entfernt,hatte bei dem Bild nicht drauf geachtet.

Alle Benches waren mit Ram auf Slot 1 und 3 :)

Dann habe ich natürlich nichts gesagt. Hätte auch nicht wirklich gedacht, dass dir ein solcher Fehler unterlaufen würde. :)
 
Boah CL6 bei DDR-1400 ist schon krass :)

Bin mal gespannt was ich so erreichen kann. Erste Ergebnisse werd ich wohl noch diese Woche zu Stande bringen.



Boah lol, die Liste kannte ich noch nicht. Danke! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
verläuft weiter auch wenn die hersteller nichtsmer raus rücken ? :d

muss ich gut mit meinem brett umgehen :d hab ja nur das
 
im Moment sind sie ja noch ausreichend zubekommen.

Also brauchst du nicht gut mit deinem Brett umgehen ;)
 
Wenn das jetzt hier irgendeiner abbläst dann gibts nen Arsch voll.
Mein Board ist heute gerade angekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh