ich hab erst vor einem jahr ne sehr unschöne story mit nem msi contest hinter mir
Welcher war das und wo?
Mich hatten viele angeschrieben, weil ihr Board nun nicht mehr lieferbar ist bzw. storniert wurde. Die können dann am Contest nicht teilnehmen. Das wäre schade...
Selbst wenn der Z68 dann da ist... was hindert uns daran diesen Chipsatz dann im April mit rein zu nehmen?! Ich denke nicht, dass man mit Z68 so viel bessere Chancen im Contest hat als mit P67.
Du stellst es so hin, dass es MSI's Schuld wäre... war nun mal schlechtes Timing und Pech, dass die Chipsätze Probleme machen und das genau während dem Contest. Aber den Contest mit 4-5 Teilnehmern zu Ende führen, macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Wo bleibt da die Konkurenz?
Wenn der Contest dann wieder aufgenommen wird, sind sicher bessere Bios Versionen verfügbar und man kann sich mehr aufs Tweaken konzentrieren, als Probleme mit dem 2133er Teiler zu haben...
Was die Preise angeht, die dann nicht mehr aktuell sein sollen, kann man dann sicher nochmal mit MSI reden, sollte sich in der Zwischenzeit etwas am Graka-markt tun. Aber mit Sicherheit bleiben es auch weiterhin in meinen Augen attracktive Preise.... selbst wenn es bei den GTX Grakas bleibt.
Der Contest bleibt also gestoppt, bis die Boards wieder verfügbar sind. Zur Not wird das Regelwerk um den Z68 erweitert, was kein Nachteil für die bisherigen Ergebnisse ist. Und sollte es doch ein Nachteil sein, bleibt es eben beim P67... sehe ich jetzt kein Problem drin.
Danke für die Anregungen und Denkanstöße