-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Ich für mein Teil bin eh aus dem Contest raus,hab mit den GD55 keine vernünftige Zeit zu stande gebracht :( OC beim Speicher war echt übel und das mit RipjawsX,beste Zeit war 6.44.3XX,hab auf dem Asus ohne Probleme 6.39.5XX laufen lassen können.
Wenn sich das noch bis April hinziehen sollte,werde ich vielleicht noch mit einem anderen Board mit einsteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lt. CPU-Z V1.2 vom 08.11
 
wenn ich das auf deinem screen richtig gesehen hab, war's sogar auslieferungsbios ohne vpll override - erinnert mich an ein gewisses intel-board und ram-schwächen mit neuem bios ;)

leute der contest muss einfach weitergehen, kann doch nicht sein, dass sich alle wegen ein paar krummen sata-ports so in die hose machen, während alle welt am benchen ist ohne probleme ^^

los mutti tritt mal MSI nochmal auf die Füße, ich hab erst vor einem jahr ne sehr unschöne story mit nem msi contest hinter mir, wenn's jetzt direkt nochmal so ne gurke gibt, dann gute nacht...
 
Joa, war ohne PLL Override ;)

Die gibts ja auch erst seit Januar (Auslieferungs Bios von Anfang November) ^^

Hat meine CPU aber keine Probleme mit bis ~5100MHz :d
 
also meine kommt grad so auf ihre 5 ohne pll override - werd wohl auch nochmal das alte bios flashen und schauen ob ich mit hohen ram unter 6min 37 komme ;)
 
wenn 2133 Ripjaws und der Luftkühler (wtf bis jetzt hab ich keinen gebraucht) da sind steig ich auch wieder ein :)

am we hatte ich mal 48*106,x am laufen ohne Probleme aber der ram wollte nicht nichtmal die ripjaws von Zero_cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist das schon etwas merkwürdig.

Hab momentan 2000er cl7 dominator drin.

2133 mit cl 7-7-7 ist möglich, wenn ich aber superpi größer 4m auch nur starte = instant freeze. WARUM ?

1990 mit cl6-6-6 läuft durch !!!! und 2133 geht nichtmal mit cl 10-10-10 ??? was ist denn hier los -.- ich versuche mal ein paar andere Biosversionen, vielleicht liegts ja daran.
 
ich hab erst vor einem jahr ne sehr unschöne story mit nem msi contest hinter mir
Welcher war das und wo?

Mich hatten viele angeschrieben, weil ihr Board nun nicht mehr lieferbar ist bzw. storniert wurde. Die können dann am Contest nicht teilnehmen. Das wäre schade...

Selbst wenn der Z68 dann da ist... was hindert uns daran diesen Chipsatz dann im April mit rein zu nehmen?! Ich denke nicht, dass man mit Z68 so viel bessere Chancen im Contest hat als mit P67.

Du stellst es so hin, dass es MSI's Schuld wäre... war nun mal schlechtes Timing und Pech, dass die Chipsätze Probleme machen und das genau während dem Contest. Aber den Contest mit 4-5 Teilnehmern zu Ende führen, macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Wo bleibt da die Konkurenz?
Wenn der Contest dann wieder aufgenommen wird, sind sicher bessere Bios Versionen verfügbar und man kann sich mehr aufs Tweaken konzentrieren, als Probleme mit dem 2133er Teiler zu haben...

Was die Preise angeht, die dann nicht mehr aktuell sein sollen, kann man dann sicher nochmal mit MSI reden, sollte sich in der Zwischenzeit etwas am Graka-markt tun. Aber mit Sicherheit bleiben es auch weiterhin in meinen Augen attracktive Preise.... selbst wenn es bei den GTX Grakas bleibt.

Der Contest bleibt also gestoppt, bis die Boards wieder verfügbar sind. Zur Not wird das Regelwerk um den Z68 erweitert, was kein Nachteil für die bisherigen Ergebnisse ist. Und sollte es doch ein Nachteil sein, bleibt es eben beim P67... sehe ich jetzt kein Problem drin.

Danke für die Anregungen und Denkanstöße :wink:
 
Ich muss dir da zustimmen Andi :)

Natürlich ist es möglich auch aktuell an Boards zu kommen aber ein großer Teil der User ist verunsichert und kauft sich wahrscheinlich aktuell erst mal kein Board...

...wir würden das anderst machen, wir würden wahrscheinlich auch so zu einem Board kommen aber wir sind halt nur ein kleiner Teil und ich denke MSI wollte mit diesem Contest nicht nur "extreme overclocker" bzw. hwbot bencher ansprechen sondern auch viele andere user animieren ein MSI Board zu kaufen und an diesem Contest teilzunehmen (was auch legitim ist als Hersteller - es gibt leider viel zu wenige Hersteller die solche Wettbewerbe veranstalten und von daher sollte man diese Entscheidung nicht nur aktzeptieren sondern auch dem Hersteller gegenüber etwas Verständniss aufbringen).

Mich persönlich stört der chipset design fehler nicht im geringsten und ich habe mir auch ein MSI Board besorgt aber ich sehe genügend Leute die aktuell nicht kaufen möchten und kann das auch nachvollziehen...

Der Z68 wird wohl keine bessere Performance im 32M bringen und ob er wirklich in naher Zukunft kommt bleibt auch erst mal abzuwarten denn Intel wird jetzt erst mal alle verfügbaren Kapazitäten brauchen um einige Millionen P67 B3 Chips zu fertigen.
 
Durch die Verschiebung wird es mir erst zeitlich möglich am Contest teilzunehmen :)
Vielleicht geht das auch weiteren Usern so und der Contest bekommt sogar mehr Zuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan kann man nurnoch mit einer sub 40 Zeit etwas gewinnen. Da aber anscheinend nur wenige Riegel auf 2133Mhz Ramtakt mit dem Board laufen, wird das für nicht extrem Bencher eigentlich schon unmöglich. Die extrem Bencher, die hier überhaupt noch mitmischen können, haben sich so oder so schon ein Board zugelegt.

Die Top 3 wird auf jeden Fall aus HWBOT Benchern bestehen.

Natürlich könnt ihr mir gerne das Gegenteil beweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler Bencher hat nicht das Vorwissen, um 32M gut tweaken zu können.
Dennoch hat hier jeder die Chance, mitzumachen. Mit LN2 oder so wäre es nochmal schwieriger... so kann man sich an sein System setzen und muss eben etwas Zeit investieren, um sich ein paar Tweaks anzulesen und umzusetzen. Man findet ja nahezu alles im Netz. Für über 1000€ an Preisen ist das aber ein vertretbarer Aufwand. Da gab es schon ganz andere Herausforderungen wie Modding-Contests, wo es weit weniger attracktive Preise gab und man mehr Zeit und Geld investieren musste.

Keiner kann verlangen, dass er sich an seinem Win7 64bit Alltagssystem hinsetzt, den Multi auf 50 stellt, 32M laufen lässt und dann auch noch gewinnt...

:wink:
 
Welcher war das und wo?

lass uns das nicht aufwärmen wie msi die ausschreibung für das event in taiwan gestaltet hat... :rolleyes:

mein board geht dann freitag wieder zurück, werd hier sicher nicht 3 monate auf nem board rumsitzen, mit dem ich nichtmal mit 1.6V benchen kann....ist deutlich schlechter als mein P8P67 und außer für den contest zu nix nütze...das löst bei mir halt den unmut aus: ich hab das board nur für den contest gekauft und jetzt kann ich es aktuell als briefbeschwerer nutzen ^^

PS: sehe ich das richtig, dass die liste dann auch solange nicht mehr geupdatet wird?

@Dr.Cupido Naja geh mal bei guten Biosen (MSI und gute Biose in einem Satz, wer findet die Pointe ^^) davon aus, dass es eher sub 6min 35s sein werden ;) Hab bei langsamen RAM (993) und nur einigermaßen subs um die 6min 38.2XXs - sobald der RAM schneller wäre, sind da noch locker 2-3s zu holen. Weiterhin waren noch nicht ganz alle subs am Anschlag aber meine Motivation da jetzt weiterzumachen ist einfach zero...

PSS: ich hab irgendwie bei der bestellung des boards so ein komisches gefühl gehabt....ich lern einfach nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich, SoF:p - ich hab nach vier Jahren wieder ein Board von MSI gekauft, nur um festzustellen das die in der Zeit nichts, aber wirklich gar nichts, dazu gelernt haben bei der Bios-Programmierung - selbst mit dem aktuellsten Bios( bei einem 1156er Board wohlgemerkt, GD65) laufen meine Domis GT 2000 nicht mal 1000 C9 Windows stabil :asthanos: - inkompatibel:lol:
 
Bencht doch jetzt mit euren Boards und postet die Ergebnisse dann, wenn der Contest weiter geht. MSI Bios hin oder her... schließlich haben dann alle Teilnehmer damit zu kämpfen und nicht nur ihr. ;)

Ich hoffe das Thema ist dann damit durch! Wer Probleme findet kann mir sehr gerne eine PN schreiben. Konkrete Anregungen und Verbesserungsvorschläge leite ich sehr gerne weiter. :)
 
Mein Board ist gerade zu mir auf den weg.Mal schauen was ich erreiche.Speicher habe ich noch hier,sollten reichen, wenn nicht werde ich mir noch ein paar Speicher zu legen.
 
In Ö sind beim e-tec auch einige MSI Bretter aufgeschlagen. Die Zentrale ist gerade so 3/4h nur entfernt.
*ich muss stark bleiben,...ich darf nicht in Versuchung kommen,...* :fresse:
 
Für alle, die nach Wiederbeginn ein paar Anhaltspunkte für die RAM-Settings haben wollen hier mal ein Screen mit RAM-Timings. Um in dem Wettbewerb eine Chance zu haben, müsst ihr auf jeden Fall jedes Subtiming testen und manuell festlegen. Das allein wird am Ende den Unterschied machen, wenn man ein einigermaßen gescheites Windows hat ;)

biossettings6min382.jpg


msi6min382s.jpg


Boah der Score von Kurbel wurmt mich - leider bootet der andere RAM-Teiler nichtmal, daher fehlen mir locker 2s :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch, dass ab 47x100 der 2133er-Teiler nicht mehr funzt. Ist ja noch ein bißchen Zeit. Evtl. gibts ja doch noch ein Bios ohne Bugs.
 
falls es jemanden interessiert: mein backup ist aktuell bei 6min 38,250s :fresse:
Muss meine gesamte Platte neu machen, dann knack ich 6min 37s - ab dort würde es aber nur mit neuem bios weiter gehen :p ram ist jetzt mitlerweile komplett am limit, kann kein setting auch nur eine stufe absenken...naja not too shabby für ein C43 würd ich sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
puh 8er tWR. Bei meinen Speichern war 16er tWR immer die einzige Möglichkeit nen Boot mit über 1600 hinzubekommen. Sind echt heftige Subs. 4er tRRD ...
 
Na toll,dann werde ich mir ein anderes Msi kaufen......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh