-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

meins doch auch aber ich denke die Konkurrenz wird kleiner dadurch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum das irgendein Hersteller den verkauf von P67 Boards jetzt wegen dem Bug einstellen wird, immerhin hat intel was von nur ein paar % gesagt die betroffen sind.

Felix hat vollkommen recht (leider)

Habe gerade auch einen Anruf bekommen das meine Hardware nicht kommen wird und ich/wir daher nicht am Contest teilnehmen können....

Alle P67 Boards gestoppt - es gibt nichts mehr....

Intel ruft allles zurück und man wird in einigen Tagen (wenn nicht jetzt schon - ich weiss es mittlerweile von 3 Händlern) nirgends mehr was kaufen können.

B3 Stepping Chipset wird frühestens im April verfügbar sein...

Schade hätten gerne am 32M Contest teilgenommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist es möglich das wir den Contest stoppen bis es wieder besser aussieht. Muss Andi mal drüber nachdenken...

Is ja echt heftig! so eine scheiße!

Muss Andi mal drüber nachdenken...
Ich kläre das mal mit MSI ab :wink:
Vielleicht gibt es ja eine Lösung... wobei es wieder ewig dauern kann, bis neue Boards verfügbar werden. Glaube kaum, dass da 14Tage einen Unterschied machen. Denn jetzt den Contest für 6 Wochen und länger aussetzen, ist sicher unpraktisch.

Habt ihr mal bei Geizhals geguckt? Sind doch noch genügend Boards verfügbar....

Das SATA Problem betrifft uns ja nicht wirklich zumindest nicht in naher Zukunft und umtauschen kann man das Board dann immernoch wenn neue da sind ;)

B3 Stepping frühestens April und Gigabyte spricht sogar von Ende April bis die Auslieferung beginnt:

Intel 6 series chipset issues - GIGABYTE Q&A

Wird ne lustige Cebit für Intel.....

@Chrisch: Geizhals führt (zumindest früher) nur 2x täglich updates durch (bei den Shops wo ich angerufen habe stehen die Boards sogar noch im Shop auf "verfügbar" aber keiner liefert mehr aus - und laut den Mitarbeitern wird das Flächendeckend passieren da auch kein Distri mehr liefert - kein einizes P67 Board wird es in nächster Zeit geben habe ich nun von 3x großen Shops gehört + einem Distri). Ich hätte ja gekauft.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das ist natürlich ägerlich da wie du schon erwähnst die Boards bei einigen Händlern noch als Lieferbar gelistet sind (auch im Shop).

Ansonsten bei eBay zuschlagen, da sind ja auch noch einige vorhanden :wink:

Nach Rücksprache mit MSI und Hardwareluxx pausiert der Contest, bis die neuen P67 Boards wieder verfügbar sind. Die Laufzeit des Contests wird also auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach ersten Gerüchten zufolge, wird das im April erst wieder soweit sein.

Alle bisherigen Ergebnisse bleiben bestehen und können dann auch wieder verbessert werden.

Es macht keinen Sinn den Contest fortzuführen, wenn keine Boards mehr verfügbar sind.

Der Thread kann weiter genutzt werden, um eure Ergebnisse in der Zwischenzeit zu diskutieren und Verbesserungen zu posten. Aber bitte bleibt bei MSI Boards!
Ergebnisse werden aber erst wieder nach dem erneuten Start entgegengenommen und eingetragen.

Mfg Andi :wink:

Bei so gut wie allen großen Onlineshops ist kein p67 mehr kaufbar. Wir haben riesiges Glück :hail: das unser Board seit gestern abend unterwegs ist zu uns.

?!
Meins hat der Shop storniert. Aber die CPU wollte der mir schicken :fresse:

jo bissi einfältig sind sie schon :) vorallem hab ich noch weitere bords bestellt für das Geschäft meiner mutter da die 2 neue angestellte hat. Gute Sache 2 cpus dürfen die angestellten dann 4 wochen streicheln :) hab aber noch einn Anbieter gefunden bei dem ich welche bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit MSI und Hardwareluxx pausiert der Contest, bis die neuen P67 Boards wieder verfügbar sind. Die Laufzeit des Contests wird also auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach ersten Gerüchten zufolge, wird das im April erst wieder soweit sein.

Alle bisherigen Ergebnisse bleiben bestehen und können dann auch wieder verbessert werden.

Es macht keinen Sinn den Contest fortzuführen, wenn keine Boards mehr verfügbar sind.

Der Thread kann weiter genutzt werden, um eure Ergebnisse in der Zwischenzeit zu diskutieren und Verbesserungen zu posten. Aber bitte bleibt bei MSI Boards!
Ergebnisse werden aber erst wieder nach dem erneuten Start entgegengenommen und eingetragen.

Oh man was ein Mist mit den Boards - hatte mir gestern extra ein C45 (non-mainstream ftw!) bestellt...muss mal sehen ob der Shop es ausgeliefert hat oder storniert (lt. GH sind die Boards heute entfernt worden).
Wenn der Contest jetzt solange auf Eis liegt, werd ich das Board wieder zurückschicken, wenn es denn überhaupt ausgeliefert wird ;)

yop ziemlicher Crap ist das. Bis April ist es ja wirklich noch eine ganze Weile hin.

Dann könnte der erste Preis eig. in eine GTX580 Lightning gewechselt werden oder ;)

Jetzt hab ich mir extra das MSI Brett und passenden Speicher geholt und muss noch 2 Monate warten :fresse2:

msi hat ja ereicht was sie wollten das wir ihr bord kaufen XD

ich hab meine 6gb ports zum rennen gebracht
mal sehen was so geht XD

und dann eine gescheite 32m platte aufsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt doch jetzt benchen und die Ergebnisse später posten... hindert euch keiner dran :)
An den Regeln wird sich nichts ändern!
Mehr Zeit zum tweaken ;)

Mein Board kam gestern an, genauso wie der Speicher und der Kühler den ich extra noch dazu bestellt hatte.

Tollerweise ist das Board heute Morgen um ca. 2 Uhr dann auch gleich perfekt abgeraucht bevor ich überhaupt einen Screen zustande gebracht habe.

Dabei war ich wirklich vorsichtig, und habs ganz sicher nicht übertrieben :(

Naja ich packs gleich wieder ein, und hoffe das ich noch einen schnellen Direkttausch hinbekomme.

Normal raucht ein Board nicht einfach so ab....
Und ein Tausch kann schlecht werden, da ja keine Boards verfügbar sind.

Dann halt Geld zurück.

Naja was kann ich dafür. Das Board wurde von Booten zu Booten instabiler ohne Settings zu ändern. Schlussendlich Absturz beim Anmeldebildschirm. Danach aus, Neustart und kein Signal mehr aufm Monitor.

CMOS Clear und was mir sonst alles noch eingefallen ist, hat nichts gebracht.

Mir kommt das ganz recht. :d Meine Dominator GT mit BBSE-Chips wollen nicht so recht mit dem GD65. Hab ich genug Zeit, mich um andere Speicher zu kümmern und Tweaks auszuprobieren. :d

Dann halt Geld zurück.

Naja was kann ich dafür. Das Board wurde von Booten zu Booten instabiler ohne Settings zu ändern. Schlussendlich Absturz beim Anmeldebildschirm. Danach aus, Neustart und kein Signal mehr aufm Monitor.

CMOS Clear und was mir sonst alles noch eingefallen ist, hat nichts gebracht.

Hast du das BIOS Aktualisiert?

Hast du die Batterie mal für 15 min raus genommen?

Naja meine G.Skill Speicher wollten auch nicht so richtig. Aber es ging.

BIOS hab ich aktualisiert (natürlich im nicht-übertaktetem Zustand), aber danach lief noch alles noch.

Batterie war eine Nach lang draussen.

So allen Umständen zum trotz hab ich mein C43 bekommen und mal schnell ein erstes Ergebnis gemacht - leider geht keines meiner RAM-Kits auf dem Board gescheit und ich werd es wohl erstmal wieder zurückschicken. Wenn ich dann nochmal neu teste, dann eher mit einem Board der "GD"-Serie ;)

Validation

Hier ein Bild vom System:

Und der Score - 6min 39s 500ms

Anhänge

• 6min39s.jpg
    6min39s.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 79
  • sys.jpg
    sys.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 74
SoF hat kein MSI Board ;)
ASUS verseuchte AF Gemeinde :fresse:

Jetzt schon :fresse: Allerdings das billigste wo gibt und da ist bei 1.5V Vcore leider schluss - kann 5.4 problemlos durch alles laufen lassen auf dem shabby Teil, mich hindert nur Vcore ;) Gar nicht so übel - allerdings sind fehlende PLL, VCCSA und VCCIO ein absoluter killer :( Wahrscheinlich krieg ich deswegen keine 2133+ mit meinen ST ans laufen...

So, wollen wir mal ein bischen Leben in die Bude bringen :d

6min 37s 937 - CPU-Z Validator 3.1

das ist eine sehr gute Zeit - bei dem RAM-Takt wär ich allerdings aktuell bei ungefähr 6min 36,XXX ;) Hab heut mein C43 etwas getweaked bei den subtimings, die verfügbar sind und bin bei 993 jetzt bei 6min 38,XXX :)

Super Zeit!Was hast du für ein Speicher drauf laufen?
Hab heute das GD55 bekommen aber mehr als 1700MHz auf dem Ram geht nicht :(
Die gleichen Speicher machen auf dem Asus 2246MHz.

hab ähnliche Probleme auf dem C43 - mein Kit will keine 2133 laufen. mit 185er bios wenigstens noch boot, geht mir die kiste mit 187er direkt mit "45" auf der Post-Karte aus :(

das war auf die schnelle mit den G.skill Ripjaws, hab aber noch 2 andere Kits...

die ripjaws sind imo eines der besten kits für sandy ;)

Übrigens haben das C43 u. C45 auch den pll overvoltage fix. Ab Bios 1.7. Das Aktuellste ist das 1.86 .
EFI (CLiCK BiOS)-Releases für das P67A-C45 [MS-7673 PCB v1.0 & 2.0] - EFI-Sektion - MSI Forum

zur Info:
185 = max 1.35V CPU (also 5 GHZ nur bei sehr guten Chips)
187 = max 1.5V CPU, aber irgendwie geht der RAM damit schlechter (2133er lässt sich nicht mehr booten, wohingegen 185 den takt bei mir zwar booten konnte, aber kein 32m egal welche timings möglich war)

Ich kläre das mal mit MSI ab :wink:
Vielleicht gibt es ja eine Lösung... wobei es wieder ewig dauern kann, bis neue Boards verfügbar werden. Glaube kaum, dass da 14Tage einen Unterschied machen. Denn jetzt den Contest für 6 Wochen und länger aussetzen, ist sicher unpraktisch.

Habt ihr mal bei Geizhals geguckt? Sind doch noch genügend Boards verfügbar....

Das SATA Problem betrifft uns ja nicht wirklich zumindest nicht in naher Zukunft und umtauschen kann man das Board dann immernoch wenn neue da sind ;)

Ich würd's nochmal überdenken - Boards gibt es weiterhin, wenn man möchte und die Preise (des Wettbewerbs) werden nunmal nicht jünger. Alle die ein MSI Sandy-Board für den Contest wollten, werden dies schon haben oder aber noch bekommen können. Eine Verlängerung des Wettbewerbes (z.B. bis Ende März) wäre evtl. ok, aber jetzt erstmal bis April zu warten, halte ich für wenig förderlich - bis dahin ist dann wieder was anderes aktuell ;)
(rein spekulativ: auf einmal gibt es erste z-Boards, die besser im 32m sind und der Wettbewerb geht total in eine neue Richtung).

Wenn MSI hier gut reagieren will, rufe ich dazu auf, dem Wettbewerb wieder eine feste Laufzeit zu geben und bei Bedarf dann eben ab April nochmal einen neuen Wettbewerb auszurufen. An 3 Grafikkarten als Preisen sollte es nun wirklich nicht scheitern, wenn man MSI heißt (und man der OC-Community über's ganze Jahr gute Wettbewerbe auf hwl bieten will) ;)
Und als Beweis, dass ich richtig Bock auf so einen Wettbewerb habe und am liebsten mit allen direkt lostweaken würde:

msi6min389s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denke, so ganz Unrecht hat SoF da nicht. Mir fällt jedenfalls kein Argument gegen das Gesagte ein. Kann dem eher nur zustimmen.

zustimm ich hab auch noch 2 Bords bekommen

2133 geht bei mir auch nicht :( warte aber noch auf die 2133 ripjaws

Zuletzt bearbeitet:
DDR3-2222 war kein Problem bei meinem C45 bis zum Biosupdate, ab da gab es Probs ^^

Werd wohl nachher wieder das alte Bios flashen und hoffe das es dann wieder lüppt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh