-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Bitte geb dir doch wenigstens mal ein bisschen Mühe bei deinem Satzbau, deiner Wortwahl und deiner Zeichensetzung.
Du bist doch auch in Deutschland zur Schule gegangen.

Da nützen selbst 10 Duden nix mehr,die man ihm in den Kopf kloppt. :fresse:
So ist er nun mal,der Nico. :d

@Nico: Sonst geh doch mal zu xs und benche da gegen die anderen in Sofs Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sehe es halt als Herausforderung,wenn du ein MSI hast und die anderen ein GB. Willst doch schließlich etwas was dich fordert. ;)

cl6 1066 done :) nutzen kann ich noch nicht sagen wobei cl6-9 schon sinlos ist. Wer jetzt cl7 8 gute subs packt ist besser dran als cl6 9

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einige Stunden getestet und bin total frustriert :d denn das Board ist echt ein Mysterium...

2133MHz+ 7-8-7 ist mit den aktuellen Biosen impossible...

...Hyper (MGH-E & MNH-E), BBSE und PSC versucht...

Habe ein neues gutes PSC Kit von G.Skill erhalten (2200MHz 7-10-10-27) und das funktioniert richtig gut:

50x100 & 2133MHz 7-9-7-24 1T waren easy möglich und erst mit straffen Subs wurde das Board etwas zickig. Konnte aber letztendlich 6.38min ohne tweaks (kein maxmem/wazaa und auch keine reg. tweaks) auf meinem alten dreckigen XP erreichen (was zeigt das MSI nicht so weit von den anderen Herstellern entfernt ist). Screen lade ich nachher hoch...

Als ich dann mit dem Multi runter und dem BCLK hoch bin wurde es zunehmend zickiger und teilweise waren stabile 32M settings kurz danach nicht mal mehr bootbar :confused:

47x106,3 und 2260MHz war dann nicht 32M stable zu bekommen aber hatte dann ein richtig gutes setting und war verdammt schnell....

...aber nach Loop 16 hat das Board den Dienst quitiert :d und wollte danach nur noch ein einzige mal überhaupt booten :(

Zuletzt bearbeitet:
7 9 7 24 was für subs ?
hab den selben speicher :) kann nicht 7 9 7 24

nicht das ich wüste was diesen Wettbewerb betrifft auser der Preis Differenz

Ich habe gestern einige Stunden getestet und bin total frustriert :d denn das Board ist echt ein Mysterium...

2133MHz+ 7-8-7 ist mit den aktuellen Biosen impossible...

...Hyper (MGH-E & MNH-E), BBSE und PSC versucht...

Habe ein neues gutes PSC Kit von G.Skill erhalten (2200MHz 7-10-10-27) und das funktioniert richtig gut:

50x100 & 2133MHz 7-9-7-24 1T waren easy möglich und erst mit straffen Subs wurde das Board etwas zickig. Konnte aber letztendlich 6.38min ohne tweaks (kein maxmem/wazaa und auch keine reg. tweaks) auf meinem alten dreckigen XP erreichen (was zeigt das MSI nicht so weit von den anderen Herstellern entfernt ist). Screen lade ich nachher hoch...

Als ich dann mit dem Multi runter und dem BCLK hoch bin wurde es zunehmend zickiger und teilweise waren stabile 32M settings kurz danach nicht mal mehr bootbar :confused:

47x106,3 und 2260MHz war dann nicht 32M stable zu bekommen aber hatte dann ein richtig gutes setting und war verdammt schnell....

...aber nach Loop 16 hat das Board den Dienst quitiert :d und wollte danach nur noch ein einzige mal überhaupt booten :(

Haste dir mal die Pins im CPU Sockel angeschaut? :d

Ja Pins sind einwandfrei...

Habe ja auch CPU gar nicht getauscht und schon einige Tage mit dem Chip gebencht.

CPU läuft ebenfalls einwandrei auf anderem Board, scheint also so als wenn das Board einfach keine Lust mehr auf mich hatte :d

gd55 ist erste P67 Brett was ich habe das es schafft mit MGH-E bis auf den Desktop (win7 64bit) zu kommen :d

Was für Boards hattest du den bis jetzt getestet?

MGH-E (Super Talent 2200MHz) laufen bei mir auf dem MSI GD65 bis 1866MHz mit 8-8-8-24, auf dem Gigabyte sogar richtig geil 2133MHz+ 7-8-7-21 und auf einem neuen Brett das ich gerade testen darf machen sie auch ne gute Figur...

Meine BBSE laufen ähnlich und die PSC sind halt die einzigsten die auf dem GD65 mit 2133MHz+ überhaupt booten (machen zwar 7-9-7-24 bzw. 22 mit straffen subs aber brauchen halt irre hohe trfc - ab 2000MHz 98+)

@websmile: Danke, das du den Finger noch einmal in die Wunde gelegt hast. Ich versuche seit Tagen mir einzureden das es nichts mit mir zu tun hat :d

Zuletzt bearbeitet:
xd :) ich komm im TRFC weiter runter man muss schauen die subs hängen alle miteinander zusammen die eine Hoch dann geht die andere auf einmal viel Tiefe

Ja, das ist richtig :) aber ich komme selbst mit entschärften subs nicht weiter runter als 88 bei 2000MHz und ab 2200Mhz brauche ich sogar 100+

Ist aber nur mit diesen PSC Riegeln so - mit meinen anderen (die 2400MHz 9-11-9 von denen leider nur einer zu 100% funktioniert) PSC kann ich auch wesentlich weiter runter.

Ist aber nicht so schlimm da es in meinen Tests nicht mehr so viel wie früher (bezogen auf die 32M Zeit) ausgemacht hat....

P8P67
P8P67 Evo
P8P67 WS Revolution
UD3P
UD4
Nichtmal DDR3-1333 lief mit den MGH-E (Adata 2200 CL8), musste immer meine alten GEIL Ultra 1600 CL7 auspacken.

Bis DDR3-1866 lief das GD55 nun perfekt, als ich dann 2133 probierte hängts nun in Endlos Start Schleife.
Cmos Clear, Bios Batt raus, natürlich alte Speicher rein nichts geholfen :rolleyes:

Au das sind einige Boards :d verflixte Sandy Bixxh :fresse:

Gerade bei Sandy/P67 wären gut gehende Hyper geil...

Das mit der endlos start schleife hatte ich auch als ich mit 47x106 und 2260Mhz getestet habe. Bin dann auf 48x104 zurück was dann auch nach vielen vielen erfolglosen Versuchen endlich lief und dann plötzlich wollte das Board überhaupt nicht mehr :fresse:

47 boot doof kein 32m
48 boot doof kein 32m
49 geht

leg mal ne zeit vor ich muss rebenchen hab meine platte gekillt :(
mach ich aber erst nach der Cebit, hab die ganz gute zeit noch nicht gesichert gehabt. Aber da man ja eh ein Video machen muss ....

Zuletzt bearbeitet:
So, da der Contest jetzt wieder offen ist, hier noch ein altes Ergebniss von mir:

6min 36s 656 - CPU-Z Validator 3.1

Nichts Besonderes, mal gucken was mit den neuen Bisoversionen geht...

ist das dein Bench windows ?
reine intresse halber

nett

1088 7 8 6 ist ordentlich :)

ja, 2D-XP.

7-9-6-24-110, Subtimings alle aus XMP-Profil übernommen.

gerade das neue Bios .191 ausprobiert, Hyper laufen immernoch nicht mit großem Teiler... :rolleyes: :grrr:

Hat schon mal einer ne andere CPU mit höherem RAM Teiler probiert?

Zuletzt bearbeitet:
fand das .18E auch besser, hatte nicht so viele Probleme gemacht. Mit dem aktuellen läuft die CPU ein Tick instabiler...
Wird mal Zeit das MSI ein vernünftiges Bios rausbringt, so macht das keinen Spass :shake:

Mein GD55 Revision B3 kommt morgen. Mal sehen was das kann.
Habe ja nicht so hohe Ansprüche, wenn ich das hier so lese.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh