-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier PSC liegen und das Board bringt mich zum Wahnsinn. Könnte es an die Wand schmeißen. Hoher Ramtakt ist kein Problem, bin bei 1090MHz aber bei Latenzen, die mir nicht gefallen...
Es ist mit Abstand das schlechteste Board was ich hier hatte bzgl. OC.


Die Hyper gehen auch zumindest bootable einigermaßen, aber bei Spannungen jenseits von gut und böse.
 
Das 18 Beta 13 hat ziemliche Bugs mit PLL OV.. Kann man in die Tonne treten bei gewissen settings.
Edit: Das 191 auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:

noch ein unzufriedener Biostester :d


Hoffentlich kommt noch rechtzeitig ein halbwegs gutes Bios bis zum Ende des Contest raus!
 
So macht das echt keinen Spaß. Wenn die Boards nur halbwegs anständig laufen würden... Kann man nur hoffen, denn in diesem Status ist das in meinen Augen nicht mal marktreif um als OC Platine ausgeschrieben zu sein.
 
Bei mir ist das GD55 auch das mit großem Abstand schlechteste P67 Brett was ich bisher hatte :(
 
Oh weia... ich bin wirklich blind.
Ok, ich kümmere mich drum :)

Kannst du "gewisse Settings genauer definieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher Cpu Takt mit hohem Ram funktioniert trotz Pll ov enabled diese nicht mehr und er bleibt mit unterstrich blinkend oben links in der ecke stehen. Ein paar resets und manchmal geht es dann wieser.
 
hat schon wer mit den neuen Bios versionen erfahrung ?

Hat schon jemand das 191 Bios getestet?

hab gestern 191 und heute 193 getestet - beide liefern nur noch CPU Spannungen bis 1.35V :fresse:
Leider hab ich meine einzige CPU, die das bei 5 GHZ gemacht hat, auf der Cebit nach Russland abgegeben - meine besseren CPUs brauchen alle mehr Spannungen :(
Das 193er kann aber endlich einigermaßen RAM-Takt mit meinem ST-Kit...nützt mir blos nix :fresse:

Hoher Cpu Takt mit hohem Ram funktioniert trotz Pll ov enabled diese nicht mehr und er bleibt mit unterstrich blinkend oben links in der ecke stehen. Ein paar resets und manchmal geht es dann wieser.

Das mit dem blinkenden Unterstrich hab ich auch grad ein paarmal gesehen - bei mir scheints aber alles eher an der CPU Voltage zu hängen, ~4920 geht's dann irgendwann...

@Loopy trägste den hier in die Liste ein? http://www.hardwareluxx.de/community/16282935-post140.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die trauen dir halt nicht mehr als 1,35V zu :shot:

dann müsste eigentlich demnächst für die "großen" Board auch ein neues Bios rauskommen...
 
Also habense das C43 auf 1,35V kastriert. Mann,Mann.
C45 geht bis 1,52V mit 1.9b3, nach CMOSCLEAR.
 
hmmm müsste das C43 aber dann eigentlich auch machen, da es dasselbe bios ist. hab aber nirgends eine "OVP" einstellung gefunden :(
€: nee geht auch nach cmos clear nicht - 180 ist das letzte auf dem C43 wo ich einigermaßen spannung hab...
 
Zuletzt bearbeitet:



Edit: Evtl. kommt noch auf die Schnelle nen 1,52V Bios fürs C43 nach. Hab das mal gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem blinkenden Unterstrich hab ich auch grad ein paarmal gesehen - bei mir scheints aber alles eher an der CPU Voltage zu hängen, ~4920 geht's dann irgendwann...[/url]

Definitiv bei mir nicht, habe bis 1,55V getestet. Man muss einfach mal Reset drücken, dann geht es manchmal wieder oder mal PLL Spannung rauf und wieder runter oder mal komplett Ausschalten und wieder anmachen:kotz:
 
Edit: Evtl. kommt noch auf die Schnelle nen 1,52V Bios fürs C43 nach. Hab das mal gemeldet.

das wär echt cool, dann kann ich nächste woche (in der ich ausnahmsweise mal wieder bisschen zu hause und nicht unterwegs bin) doch nochmal versuchen was zu machen. das neue bios hat mir in sachen ram eigentlich gar nicht schlecht gefallen, 2-3 sekunden müssten eigentlich noch drin sein ;)
 
THX! Ich hoffe echt auf ein neues Bios, dann würde das nochmal richtig Spass machen ;) Hab noch ein neues RAM-Kit hier und könnte nächste Woche nochmal richtig Gas geben für den Contest.

Danke an dieser Stelle für euren Besuch auf der Cebit - hatten zwar nicht viel Zeit zum quatschen, aber war schon cool die Bühne mit den besten Benchern aus hwl und AF zu füllen :d SuicidePhoenix ist jetzt nur noch unter "Mr. Good Karma" bekannt :d :d :d
 
Naja ich glaub nix, was dem ST-Kit was ich von dir hab gefährlich wird :d

Wo bleibt mein neues Bios, ich will nächste Woche nochmal Zeit totschlagen mit 32m :p
 
Jeder Fortschritt ist gut :d - würde mich freuen wenns besser läuft :), Sandy B1tch steckt doch immer voller Überraschungen :shot:
 
Mein neues Board ist gestern auch endlich eingetroffen und wenn jetzt auch noch ein neues Bios erscheinen würde auf dem die Hyper laufen dann wäre ich "fast" :d Wunschlos glücklich...
 
ich glaub hier warten alle wie die Aasgeier auf ein neues Bios :shot:
 
Mein Board geht glaube ich wieder Retour. Es bootet nicht mal mit 4 Sticks. Das kann doch nicht wahr sein sowas.
Weder PSC noch Hyper.

Slots an sich funktionieren, aber 8GB nicht?
 
Schade, dass man beim Contest über den ausschreibenden Hersteller so wettern muss. Aber entsprechende Boards und/oder Biose sind echt schlecht. Da haben andere ihre Hausaufgaben besser gemacht. MSI hätte sich besser mal die Board-Abteilung von EVGA ins Haus holen sollen.

Mit den bestehenden Problemen machts keinen Spaß am Contest teilzunehmen. Hoffentlich schaffts MSI noch rechtzeitig wenigstens nen ordentliches Bios nachzuschieben.
 
ich warte auf neue festplatten :d dann kann ich das Komische video auch machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh