-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was man beachten sollte ist ein Bios mit "internal PLL voltage overwrite"-Option.
Da sind mir bisher nur GD55/65 bekannt... sonst wird der 50er Multi schwer zu erreichen :)

ich hab hier 2 CPUs liegen, die das auch ohne PLL overvoltage schaffen :fresse2:

Klingt interessant, nur leider halt mit MSI Boards, die ja kaum vertreten sind bisher. Eventuell finden sie ja durch dieses Event ein paar Käufer.
Hätte gern mitgemacht, aber mir fehlt halt das Board.

+1 - leider alles ein wenig ASUS-lastig hier :d

sind nichtmehr zu bekommen da dieses auf Elpida Hyper Chips basieren und diese nichtmehr hergestellt werden.

das die hyper so gut laufen scheint aber eher die ausnahme zu sein - ich hab hier 12 GB selektierter riegel, die auf 1366 wie 1156 richtig was hermachen, aber für sandy epic fail sind. jetzt hab ich supertalent mit PSC ;)

PS: 6min 39s nur fürs Protokoll :p
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man aber auch gar nicht mehr :d

Aktuell scheint es einige high binned PSC zu geben (ohne trcd Limitierung :d) die auch 2100MHz 7-7-7 schaffen...

XtremeSystems Forums - View Single Post - SandyBridge 2D madness - let's tweak for the best 1m, 32m, pifast and wprime!

....und auch einige BBSE kommen da "fast" drann (meine laufen 2100MHz 7-8-7)

Das sind ganz sicher keine PSC! Eher seine GTX2! ;)

Seine Ergebnisse weiter oben mit 6-9-6 sind mit PSC gemacht, die meinte er zum vergleichen...
 
Das sind ganz sicher keine PSC! Eher seine GTX2! ;)

Seine Ergebnisse weiter oben mit 6-9-6 sind mit PSC gemacht, die meinte er zum vergleichen...

Na ja, zumindest schreibt er:

"He doesn't need hypers..........properly tuned PSC will run neck and neck."

und das sah zumindest aus wie wenn sich das auf den Screen bezieht...

Ist aber auch unrelevant, da nur ein Beispiel :)

Wobei mich 7-7-7 schon auch sehr erstaunt hätte :d

Habe es aber auch von anderen Seiten gehört (u.a. Pro) das einige high binned PSC auf dem Markt sind die ne straffe trcd können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang läuft die wettbewerb? Mein cpu kommt erst morgen brett liegt schon 2 wochen hier.
Gruss
 
108er geht auch noch, aber ram ist am Ende. Ist ja eigentlich nur 1600er Eco ram :p
Bräuchte um hier mithalten zu können, zumindest Ram der bei 2000 Mhz cl 7-7-7 schafft. Hat da jemand nen heißen Tipp ?
 
108er geht auch noch, aber ram ist am Ende. Ist ja eigentlich nur 1600er Eco ram :p
Bräuchte um hier mithalten zu können, zumindest Ram der bei 2000 Mhz cl 7-7-7 schafft. Hat da jemand nen heißen Tipp ?

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hier ist mein Tipp und da ich seit OCZ Tot ist ganz auf GSkill fixiert bin ist mein Tipp natürlich auch GSkill .
Bester verfügbarer Kit und auch noch bezahlbar .
 
danke, aber 7-10-7 ist auch nicht so dass was ich wollte.
meine 1600er ecos schaffen auch 8-11-8 mit 1100 mhz, 7-9-7 mit 1000mhz ist aber nur minimal langsamer, also sollte trcd schon passen
 
Super Zeit!Was hast du für ein Speicher drauf laufen?
Hab heute das GD55 bekommen aber mehr als 1700MHz auf dem Ram geht nicht :(
Die gleichen Speicher machen auf dem Asus 2246MHz.
 
wird nicht verraten :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Super Zeit!Was hast du für ein Speicher drauf laufen?
Hab heute das GD55 bekommen aber mehr als 1700MHz auf dem Ram geht nicht :(
Die gleichen Speicher machen auf dem Asus 2246MHz.

das war auf die schnelle mit den G.skill Ripjaws, hab aber noch 2 andere Kits...
 
Ich hab hier A-Data Plus 2200er CL8-8-8. Hört sich gut an, scheinen aber völlig inkompatibel zu sein.

Spannung 1,65V
Booten geht mit 2133 cl7-7-7 und sogar 1m aber bei 32m = instant freeze

1866 cl9-9-9 dasselbe.

Speichertest gibt keine Fehler aus. Hat jemand nen Tipp ? Ein bestimmtes Setting falsch ?
getestet mit Bios 1.6, 1.7beta und 1.8beta

edit:
im xmp Profil habe ich den Wert tWR = 17 gesehen.
Das MSI Board lässt aber nur max. 16 zu. Ist das der Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh